Waller Lift Up Pellet Rig |
Snakesfreak
Tripel-As

Richtiger Name: Tobias Herkunft: Münster
 |
|
Waller Lift Up Pellet Rig |
|
Leute
Hab mal ne frage an euch und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...
Ich hab mir bei uns im Angelladen dieses Wallervorfach gekauft aber als ich es ausgepackt hab war ich verwundert....
Ich dachte das es einfach ein Rig zum anködern von Pellets wär.
Nun kann mir einer sagen wie das System funktioniert?
die Schnur die aus dem Bild geht ist der Teil der nachher in den Wirbel eingehängt wird...
__________________ Das Leben ist eine Hure,
es liebt dich nie
aber F**** dich immer...
|
|
17.10.2010 23:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Snakesfreak am 17.10.2010 um 23:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Snakesfreak
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Ich kann kein bild anhängen... die Datei ist zu groß
es liebt dich nie
aber F**** dich immer...
|
|
17.10.2010 23:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Snakesfreak am 17.10.2010 um 23:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Oststeirer
Routinier

Richtiger Name: Mario Herkunft: Steiermark, Österreich
 |
|
kenn mich zwar mit den boili- und pelletrigs net so aus aber wenn ich
mich richtig an die "moderne karpfenangel"-einweisung meines cousins
erinnere ist das ein helicopter-rig oder ne abwandlung davon
also ganz am ende des rigs sollte ein blei angedacht sein,
sprich hauptschnur-karabiner-haken-blei,
wobei sicher ne kleine upose anstatt des bleis auch ne variante wäre
liege ich richtig? was sagt der rest?
lg mario
__________________ Ich lasse mich nicht zu Rechtfertigungen jeglicher Art nötigen.
Aussagen von mir sind mit meinem Gewissen bedungen und daher definitiv.
Dies gilt für Aussagen jeglicher Art.
Ebenso betrachte ich Texte und Fotos von mir als mein Eigentum!
|
|
18.10.2010 00:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oststeirer am 18.10.2010 um 00:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Moritz
Kaiser

Herkunft: Deutschland
 |
|
Also anhand des Namens des Rigs würde ich fast behaupten an das lange Ende soll ein Auftriebskörper montiert werden, dass die Pellets pop-up-mäßig nach oben zieht...
__________________ Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
|
|
18.10.2010 01:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 18.10.2010 um 01:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Snakesfreak
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
das Ding ist übrigens vom Sänger/Waller Kalle fals euch das hilft...
es liebt dich nie
aber F**** dich immer...
|
|
18.10.2010 02:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Snakesfreak am 18.10.2010 um 02:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Soxl
Mitglied

Herkunft: Raum Stockerau
 |
|
RE: Waller Lift Up Pellet Rig |
|
Hoi,
sehe das so wie Moritz, am Ende des "Seitenzweigs" soll wohl ein Auftriebskörper montiert werden, der dafür sorgen soll die Pellets am Haar vom Grund zu heben.
Gruß, Chris
|
|
18.10.2010 10:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Soxl am 18.10.2010 um 10:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Snakesfreak
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
es liebt dich nie
aber F**** dich immer...
|
|
19.10.2010 23:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Snakesfreak am 19.10.2010 um 23:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Philipp La.
 |
|
!
Wie Matten schon gesagt hat Auftriebskörper an den Seitenarm und die Pellets ans Haar,ich fische das System auch habe es mir aber selber gebastelt und die länge vom Auftrieb abgestimmt und ich fische sie mit 40 Murmeln.Dann kannst du auch ein Blei davor machen damit nicht das ganze vorfach schwebt.
20.10.2010 09:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 20.10.2010 um 09:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Matten
Kaiser

Herkunft: Vienenburg
 |
|
Wo wir jetzt die Funktionsweise der Montage geklärt haben stellen sich mir neue Fragen:
Funktioniert denn die Montage eigentlich vernünftig? Kann man sie auch in stehenden Gewässern einsetzen?? Stelle die Frage, weil ja dann die Pellets genau parallel zum Vorfach hängen....
Und wie lang sollte das Vorfach im Idealfall denn sein??
Kann man das ganze nicht mit einer normalen U-Pose machen?? Warum der Seitenarm?
Die Fragen richten sich an alle die diese Montage erfolgreich fischen oder gefischt haben.
Matten
|
|
20.10.2010 09:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 20.10.2010 um 09:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
20.10.2010 11:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tagschlaefer am 20.10.2010 um 11:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Matten
Kaiser

Herkunft: Vienenburg
 |
|
Ne Tagschläfer. Dein Rig hat mit dem oben gezeigten nichts zu tun. Ist doch völlig anders!
Matten
|
|
20.10.2010 11:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 20.10.2010 um 11:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Hhhmm
Im linken Karabiner ein Blei und im oberen Karabina die Pellets u einen Schwimm-
körper bzw Popups
Müsste doch ideas funktionieren. Man könnte sich auch die gängigen Vorteile des
Chod-Rigs zu nutze machen und im krautigen bzw. holzigen Gewässer fischen.
Da ich die Skizze auch logisch finde, wird es wohl mehrere Einsatzgebiete für
dieses Rig geben
__________________ Wer schläft sündigt nicht
Tagschläfer aka
Tagschlaefer
|
|
20.10.2010 11:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tagschlaefer am 20.10.2010 um 11:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Snakesfreak
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
So etwas wie Tagschläfer hatte man mir auch gesagt,
aber es wusste halt auch keiner genau weil hier nur sehr wenige so richtig auf Waller fischen...
es liebt dich nie
aber F**** dich immer...
|
|
20.10.2010 16:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Snakesfreak am 20.10.2010 um 16:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|