Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Waller Lift Up Pellet Rig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Waller Lift Up Pellet Rig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snakesfreak Snakesfreak ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5499.jpg

Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Münster

Fragezeichen Waller Lift Up Pellet Rig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute

Hab mal ne frage an euch und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

Ich hab mir bei uns im Angelladen dieses Wallervorfach gekauft aber als ich es ausgepackt hab war ich verwundert....
Ich dachte das es einfach ein Rig zum anködern von Pellets wär.

Nun kann mir einer sagen wie das System funktioniert?

die Schnur die aus dem Bild geht ist der Teil der nachher in den Wirbel eingehängt wird...

17.10.2010 23:50 Snakesfreak ist offline E-Mail an Snakesfreak senden Beiträge von Snakesfreak suchen Nehmen Sie Snakesfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Snakesfreak am 17.10.2010 um 23:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Snakesfreak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann kein bild anhängen... die Datei ist zu groß Kopf gegend Wand

17.10.2010 23:55 Snakesfreak ist offline E-Mail an Snakesfreak senden Beiträge von Snakesfreak suchen Nehmen Sie Snakesfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Snakesfreak am 17.10.2010 um 23:55 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so hat doch geklappt...

Snakesfreak hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSCN0105.jpg

18.10.2010 00:27 Snakesfreak ist offline E-Mail an Snakesfreak senden Beiträge von Snakesfreak suchen Nehmen Sie Snakesfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Snakesfreak am 18.10.2010 um 00:27 verfassten Beitrag.
Oststeirer Oststeirer ist männlich
Routinier

Richtiger Name: Mario
Herkunft: Steiermark, Österreich

kenn mich zwar mit den boili- und pelletrigs net so aus aber wenn ich
mich richtig an die "moderne karpfenangel"-einweisung meines cousins
erinnere ist das ein helicopter-rig oder ne abwandlung davon

also ganz am ende des rigs sollte ein blei angedacht sein,
sprich hauptschnur-karabiner-haken-blei,
wobei sicher ne kleine upose anstatt des bleis auch ne variante wäre

liege ich richtig? was sagt der rest?

lg mario

Ebenso betrachte ich Texte und Fotos von mir als mein Eigentum!
18.10.2010 00:35 Oststeirer ist offline Homepage von Oststeirer Beiträge von Oststeirer suchen Nehmen Sie Oststeirer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oststeirer am 18.10.2010 um 00:35 verfassten Beitrag.
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4335.jpg

Herkunft: Deutschland

Willkommen

Also anhand des Namens des Rigs würde ich fast behaupten an das lange Ende soll ein Auftriebskörper montiert werden, dass die Pellets pop-up-mäßig nach oben zieht...

nachdenklich

18.10.2010 01:00 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 18.10.2010 um 01:00 verfassten Beitrag.
Tripel-As

das Ding ist übrigens vom Sänger/Waller Kalle fals euch das hilft...

18.10.2010 02:31 Snakesfreak ist offline E-Mail an Snakesfreak senden Beiträge von Snakesfreak suchen Nehmen Sie Snakesfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Snakesfreak am 18.10.2010 um 02:31 verfassten Beitrag.
Soxl Soxl ist männlich
Mitglied

Herkunft: Raum Stockerau

RE: Waller Lift Up Pellet Rig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi,

sehe das so wie Moritz, am Ende des "Seitenzweigs" soll wohl ein Auftriebskörper montiert werden, der dafür sorgen soll die Pellets am Haar vom Grund zu heben.

Gruß, Chris
18.10.2010 10:57 Soxl ist offline E-Mail an Soxl senden Beiträge von Soxl suchen Nehmen Sie Soxl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Soxl am 18.10.2010 um 10:57 verfassten Beitrag.
Tripel-As

nachdenklich

19.10.2010 23:34 Snakesfreak ist offline E-Mail an Snakesfreak senden Beiträge von Snakesfreak suchen Nehmen Sie Snakesfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Snakesfreak am 19.10.2010 um 23:34 verfassten Beitrag.
Matten Matten ist männlich
Kaiser

Herkunft: Vienenburg

Also ein Helicopter-Rig schließe ich jetzt mal aus!!

Würde auch sagen, dass am Seitenarm ein Auftriebskörper angebracht werden soll und das Haar normal für Pellets ist. Einfach auffädeln und das Plastikteil am Ende des Haars wieder im Connector einhängen, so dass das Haar mit den Pellets eine Schlaufe bildet. Fertig!

Und der Name des Rigs sagt mit ein wenig Phantasie doch eigentlich schon alles, oder???

Matten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matten: 20.10.2010 08:54.

20.10.2010 08:54 Matten ist offline E-Mail an Matten senden Homepage von Matten Beiträge von Matten suchen Nehmen Sie Matten in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 20.10.2010 um 08:54 verfassten Beitrag.
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8243.jpg

Richtiger Name: Philipp La.

Willkommen !

Wie Matten schon gesagt hat Auftriebskörper an den Seitenarm und die Pellets ans Haar,ich fische das System auch habe es mir aber selber gebastelt und die länge vom Auftrieb abgestimmt und ich fische sie mit 40 Murmeln.Dann kannst du auch ein Blei davor machen damit nicht das ganze vorfach schwebt.

bis bald

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

20.10.2010 09:06 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 20.10.2010 um 09:06 verfassten Beitrag.
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8243.jpg

Richtiger Name: Philipp La.

So sehe dann die Geschichte aus bzw. fische ich das so!

Philipp87 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Boilirig.jpg

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

20.10.2010 09:18 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 20.10.2010 um 09:18 verfassten Beitrag.
Kaiser

Wo wir jetzt die Funktionsweise der Montage geklärt haben stellen sich mir neue Fragen:

Funktioniert denn die Montage eigentlich vernünftig? Kann man sie auch in stehenden Gewässern einsetzen?? Stelle die Frage, weil ja dann die Pellets genau parallel zum Vorfach hängen.... nachdenklich

Und wie lang sollte das Vorfach im Idealfall denn sein??
Kann man das ganze nicht mit einer normalen U-Pose machen?? Warum der Seitenarm?

Die Fragen richten sich an alle die diese Montage erfolgreich fischen oder gefischt haben.

Matten
20.10.2010 09:57 Matten ist offline E-Mail an Matten senden Homepage von Matten Beiträge von Matten suchen Nehmen Sie Matten in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 20.10.2010 um 09:57 verfassten Beitrag.
Tagschlaefer   Zeige Tagschlaefer auf Karte
Tripel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Wenn ich das richtig verstehe ist das ein sogenanntes CHOD-Rig

http://www.carp-fishing.org/carp_images/chod-rig.jpg

Tagschläfer aka
Tagschlaefer
20.10.2010 11:17 Tagschlaefer ist offline E-Mail an Tagschlaefer senden Beiträge von Tagschlaefer suchen Nehmen Sie Tagschlaefer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tagschlaefer am 20.10.2010 um 11:17 verfassten Beitrag.
Kaiser

Ne Tagschläfer. Dein Rig hat mit dem oben gezeigten nichts zu tun. Ist doch völlig anders!

Matten
20.10.2010 11:41 Matten ist offline E-Mail an Matten senden Homepage von Matten Beiträge von Matten suchen Nehmen Sie Matten in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 20.10.2010 um 11:41 verfassten Beitrag.
Tagschlaefer   Zeige Tagschlaefer auf Karte
Tripel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Hhhmm

Im linken Karabiner ein Blei und im oberen Karabina die Pellets u einen Schwimm-
körper bzw Popups

Müsste doch ideas funktionieren. Man könnte sich auch die gängigen Vorteile des
Chod-Rigs zu nutze machen und im krautigen bzw. holzigen Gewässer fischen.

Da ich die Skizze auch logisch finde, wird es wohl mehrere Einsatzgebiete für
dieses Rig geben

nachdenklich

Tagschläfer aka
Tagschlaefer
20.10.2010 11:51 Tagschlaefer ist offline E-Mail an Tagschlaefer senden Beiträge von Tagschlaefer suchen Nehmen Sie Tagschlaefer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tagschlaefer am 20.10.2010 um 11:51 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Willkommen

So etwas wie Tagschläfer hatte man mir auch gesagt,
aber es wusste halt auch keiner genau weil hier nur sehr wenige so richtig auf Waller fischen...

20.10.2010 16:39 Snakesfreak ist offline E-Mail an Snakesfreak senden Beiträge von Snakesfreak suchen Nehmen Sie Snakesfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Snakesfreak am 20.10.2010 um 16:39 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Waller Lift Up Pellet Rig

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH