Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » leitner 0,60 mm zugtest FRAGE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen leitner 0,60 mm zugtest FRAGE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
napstar napstar ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-7210.jpg

Richtiger Name: Max
Herkunft: Nähe München

leitner 0,60 mm zugtest FRAGE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus leute,

wir haben gestern mal die leitner 0,60 mm (Tragkraft ca. 110 KG ) schnur getestet.
Ein spezl hat einen ring in der decke, da haben wir eine waage eingehängt und an die waage die leitner gebunden!

Mein spezl hat sich dann mit einem bankstick langsam an die schnur gehängt.
Er wiegt ca. 70 KG!

Die schnur ist einmal bei 35 KG gerissen also wie er noch nicht ganz drangehangen ist, und einmal bei 50 KG!

Die schnur hat ihn also nicht kompl getragen.
Es gehen also noch 50 KG von Leitner ihren Test ab?!

An was liegt das?

wie wird bei denen das gemessen?

Ziehen die ganz langsam an bis die irgendwann reisst oder wie läuft des? nachdenklich

Freu mich auf antworten Augenzwinkern

15.01.2011 09:50 napstar ist offline E-Mail an napstar senden Beiträge von napstar suchen Nehmen Sie napstar in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von napstar am 15.01.2011 um 09:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von napstar
RE: leitner 0,60 mm zugtest FRAGE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat sich erledigt !

hab etwas darüber gefunden Augenzwinkern

15.01.2011 09:54 napstar ist offline E-Mail an napstar senden Beiträge von napstar suchen Nehmen Sie napstar in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von napstar am 15.01.2011 um 09:54 verfassten Beitrag.
Metallass   Zeige Metallass auf Karte Metallass ist männlich
König

images/avatars/avatar-5818.jpg

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen napstar

Wo ist die Schnur gerissen? Am Knoten?
Und wenn ja, was für ein Knoten kam zur Anwendung?

Gruss Robert

15.01.2011 10:30 Metallass ist offline E-Mail an Metallass senden Beiträge von Metallass suchen Nehmen Sie Metallass in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 15.01.2011 um 10:30 verfassten Beitrag.
Foren As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein nicht am knoten !

sondern mitten in der schnur

15.01.2011 10:32 napstar ist offline E-Mail an napstar senden Beiträge von napstar suchen Nehmen Sie napstar in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von napstar am 15.01.2011 um 10:32 verfassten Beitrag.
eismeister eismeister ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: sonthofen

Willkommen

Habe auch schon einige Schnurtests hinter mir und du wirst bei genauerem betrachten sehen, daß sie doch am Knoten gerissen ist. An der Schlaufe wo der Knoten ist, hängt nämlich nur noch ein stück schnur und nicht zwei-kleiner Tip Augenzwinkern

Was hast du in Erfahrung gebracht?????????

bis bald
15.01.2011 12:35 eismeister ist offline E-Mail an eismeister senden Beiträge von eismeister suchen Nehmen Sie eismeister in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von eismeister am 15.01.2011 um 12:35 verfassten Beitrag.
wolfgangart wolfgangart ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2863.jpg

Richtiger Name: Wolfgang Art
Herkunft: österreich

RE: leitner 0,60 mm zugtest FRAGE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen napstar

vielleicht kannst du uns mitteilen WAS du gefunden hast!
Wir haben in der Firma schon einige Zugtests auf einer Zugmessmaschine (Zwick) gemacht, wobei die Ergebnisse ähnlich waren.

Auf Anfrage bei einem Schnurhersteller erhielt ich die Auskunft, dass er die Prüf-Norm momentan nicht bei der Hand hat. Die Schnur ist auch in der Mitte gerissen (ca. 5cm vom Knoten entfernt).

Bitte um Info wie man messen sollte.

LG Wolfgang
15.01.2011 12:36 wolfgangart ist offline Beiträge von wolfgangart suchen Nehmen Sie wolfgangart in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wolfgangart am 15.01.2011 um 12:36 verfassten Beitrag.
Bandy Bandy ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4912.jpg

Herkunft: Schwandorf Bayern

Servus

Ich glaub das Gewicht von einer Schnur wird von den einzelnen Fasern aus ausgerechnet.Eine Faser hat z.B. 1 kg Tragkraft dann haben 100 , 100 kg Tragkraft.

Das mit der Schnur das sie 5 cm vorm Knoten reisst kommt daher, dass bei einen Knoten einige Fasern mehr gedehnt,beansprucht sind wie andere.Haben über dieses Thema auch schön öfters diskutiert.Sollte eigentlich so sein,hoffe ich.

Mfg

15.01.2011 16:45 Bandy ist offline E-Mail an Bandy senden Homepage von Bandy Beiträge von Bandy suchen Nehmen Sie Bandy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bandy am 15.01.2011 um 16:45 verfassten Beitrag.
Waller116   Zeige Waller116 auf Karte Waller116 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3825.jpg

Herkunft: Falkenstein

Willkommen

Ach komm sind wir doch mal ehrlich wenn ich die ganzen Angaben immer lese was Schnüre aushalten sollen kommt mir das kotz ich nehme mir immer bevor ich eine Schnur aufspule ein Muster mit und probiere es aus und das unter den Bedingungen die ich beim angeln auch vorfinde das heißt mit Knoten hab es aber auch schon mit Non Knot ausprobiert.

Aber eigentlich nervt es mich diese Angaben zu lesen über Tragkräfte einer Schnur oder interessiert es mich vielleicht was die Schnur aushält wenn sie in einem Prüfstand oder wo auch immer eingespannt wird .

Für mich zählt doch das was ich beim beim fischen mit einer normalen Montage und normalen Verbindungen wirklich an Tragkraft erziehle.

Jetzt muss ich mal etwas ausarten ich bin Schreiner und in der Arbeitsvorbereitung sprich Planung tätig wenn wir solche Angaben machen würden dann würden wir nach der ersten Verhandlung Pleite. Da es nämlich keinen interessiert was ein Fenster oder eine Fassade unter Optimal Bedingung aushält gegen Wind und Schlagregen alles was zählt ist was diese Teile auch wirlich an Werten bringen.

Was ich mir zumindest von den nahmhaften Herstellern wünschen würde wäre wenn diese sich mal von der Spreu trennen würden und auf einer Messe einfach eine Montage aufbauen und da das Gewicht mit iher Angabe ranhängen würden. Das wäre für mich ehlich !!!

Gruß Markus bis bald

15.01.2011 17:27 Waller116 ist offline E-Mail an Waller116 senden Beiträge von Waller116 suchen Nehmen Sie Waller116 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller116 am 15.01.2011 um 17:27 verfassten Beitrag.
Foren As

Zitat:
Original von Waller116
Willkommen

Ach komm sind wir doch mal ehrlich wenn ich die ganzen Angaben immer lese was Schnüre aushalten sollen kommt mir das kotz ich nehme mir immer bevor ich eine Schnur aufspule ein Muster mit und probiere es aus und das unter den Bedingungen die ich beim angeln auch vorfinde das heißt mit Knoten hab es aber auch schon mit Non Knot ausprobiert.

Aber eigentlich nervt es mich diese Angaben zu lesen über Tragkräfte einer Schnur oder interessiert es mich vielleicht was die Schnur aushält wenn sie in einem Prüfstand oder wo auch immer eingespannt wird .

Für mich zählt doch das was ich beim beim fischen mit einer normalen Montage und normalen Verbindungen wirklich an Tragkraft erziehle.

Jetzt muss ich mal etwas ausarten ich bin Schreiner und in der Arbeitsvorbereitung sprich Planung tätig wenn wir solche Angaben machen würden dann würden wir nach der ersten Verhandlung Pleite. Da es nämlich keinen interessiert was ein Fenster oder eine Fassade unter Optimal Bedingung aushält gegen Wind und Schlagregen alles was zählt ist was diese Teile auch wirlich an Werten bringen.

Was ich mir zumindest von den nahmhaften Herstellern wünschen würde wäre wenn diese sich mal von der Spreu trennen würden und auf einer Messe einfach eine Montage aufbauen und da das Gewicht mit iher Angabe ranhängen würden. Das wäre für mich ehlich !!!

Gruß Markus bis bald

Willkommen

da geb ich dir sowas von recht!
ich finde es auch eine frechheit das nie die wirkliche angabe unter normalbedingung draufsteht oh man !

und das eine 60ger leitner bei ca. knapp 50 kg reisst ist schon traurig meiner meinung nach wetter !

@wolfgangart: ich hab im forum unter der suchfunktion andere themen gefunden wo das schon mal bissl diskutiert wurde

16.01.2011 13:35 napstar ist offline E-Mail an napstar senden Beiträge von napstar suchen Nehmen Sie napstar in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von napstar am 16.01.2011 um 13:35 verfassten Beitrag.
Lemmy Lemmy ist männlich
Mitglied

Herkunft: PAF

servus,
bin mit der Angabe der Tragkräfte auch eurer Meinung. Das könnte man wirklich verbessern!
Aber mal ganz ehrlich, wem die 50kg echte tragkraft nicht reichen der macht meiner Ansicht nacht gehörig was falsch! Ich fisch die Schnur selbst und hatte auch schon ettliche Extremsituationen (Treibgut, hänger beim Schleifen in echt krasser Strömung etc.) und sie ist dabei kein einziges mal gebrochen!Tut mir leid aber ich kann mir auch beim besten Willen keinen Drill vorstellen, der so extrem ist, dass die Schnur reist!
Das ganze hängt doch mit der Vermarktung zusammen.Ein Hersteller fängt an unter idealen Bedingungen seine Schnüre zu testen und erzielt damit atemberaubende Ergebnisse und alle anderen folgen dem Trend um nicht mit einem "konkurrenzlosem" Produkt da zu stehen.

Gruß Mathias
16.01.2011 13:54 Lemmy ist offline E-Mail an Lemmy senden Beiträge von Lemmy suchen Nehmen Sie Lemmy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lemmy am 16.01.2011 um 13:54 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von napstar
[
Willkommen

ich finde es auch eine frechheit das nie die wirkliche angabe unter normalbedingung draufsteht oh man !

und das eine 60ger leitner bei ca. knapp 50 kg reisst ist schon traurig meiner meinung nach wetter !

Dass die Herstellerangaben nicht immer der Realität entsprechen ist ja nun ein alter Hut rauchen

Aber wer kann mit seiner Rute denn 50kg Zug aufbringen...........nachdenklich nachdenklich

16.01.2011 17:02 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 16.01.2011 um 17:02 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Zitat:
Original von Waage
Zitat:
Original von napstar
[
Willkommen

Dass die Herstellerangaben nicht immer der Realität entsprechen ist ja nun ein alter Hut rauchen

Aber wer kann mit seiner Rute denn 50kg Zug aufbringen...........nachdenklich nachdenklich

Nein da kann ich dir so nicht recht geben es gibt hier im Forum genügend Themen wo es um stärkere Schnüre geht und wo die Tragkräfte und Schnurdurchmesser immer gößer werden.

Aber wenn ich eine Schnur kaufe soll diese auch das aushalten was auf der Angabe steht ich verweise dich jetzt mal auf deinen Arbeitgeber die haben früher auch sechs Jahr auf Rost gegeben auf ihre Autos was war aber dann wenn es nicht so war sie musten gerade stehen dafür was sie auch gemacht haben aber das waren AUSNAHMEN und nicht so wie bei den Schnüren die Regel.

Genau das ist es was ich nicht verstehe und was mich MAßLOS ärgert wieso nicht mal eine Firma sagen kann " hier hast du zwei Meter Schnur binde deine Knoten häng 50 kg Gewicht drann und sie reiß nicht "und genau solch eine Angabe stelle ich mir vor nicht eine Angabe über was sie vielleicht aushalten kann unter den und den Umständen.

Und noch was es stand nie in Frage was jemand auf die Schnur an Druck bring denn da gebe ich dir VOLLKOMMEN Recht was jedoch in in Frage steht ist das wenn ich mir was kaufe und dafür Geld ausgeben und du kennst mich ,ich spare bestimmt nicht am Geld aber wenn ich mir was kaufe will ich das es das ERFÜLLT mit dem sie auch Werbung machen.

Meine Meinung ist EHRLICH wärth am länsten und ich bin davon überzeugt der Hersteller der diesen Weg geht und mir unter reellen Umständen seine Schnur anbietet das ich dem mehr Vertrauen schenke als irgendwelchen die mir eine Zahl auf ihr von einem Desinger entworfenes Etiket drucken.

Ein Handwerker würde für solche Angabe vor Gerich festgenagelt und müsste für jeglichen Schaden aufkommen.

Genau das ist meine Meinung

Sorry wenn ich jemanden dafür auf die Füße trette.

bis bald

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Waller116: 16.01.2011 17:42.

16.01.2011 17:40 Waller116 ist offline E-Mail an Waller116 senden Beiträge von Waller116 suchen Nehmen Sie Waller116 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller116 am 16.01.2011 um 17:40 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen Markus "alter Holzwurm" Augenzwinkern

Du hast natürlich vollkommen RechtDaumen hoch : "was drauf steht sollte auch drinn sein"

Nur ist das heut zutage in vielen Bereichen nicht mehr der Fall nachdenklich

Klar ärgern wir uns darüber, aber ändern können wir es kaum.

Ausser es wird Publik gemacht wie z.b. in so einem Forum hierDaumen hoch , an und für sich ne gute IdeeDaumen hoch

Aber hatten wir doch alles schon in ähnlicher Weise.Idee

Ich erinnere an die Diskussion über die Angaben zur Tragkräft/ Schnurdicke der Hersteller hier im Forum vor einigen Jahren............

da hatte ein User viele Tests durchgeführt und sie alle auf einer Hp zusammengestellt.........

irgendwann musste dies dann alles entfernt werden(von der HP) wenn ich mich recht erinnerenachdenklich nachdenklich keine Ahnung

Die Hersteller wollen doch garnicht die "Wahrheit" sagen, jeder möchte doch besser sein wie sein Mitbewerber.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waage: 16.01.2011 17:58.

16.01.2011 17:57 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 16.01.2011 um 17:57 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Zitat:
Original von Waage

Die Hersteller wollen doch garnicht die "Wahrheit" sagen, jeder möchte doch besser sein wie sein Mitbewerber.

Willkommen
Besser ???????????? da frage ich mich was daran besser sein soll ich komme mir auf gut bayrisch gesagt beschißen vor !!!

Genau das ist meine Meinung dazu und der der Ehrlich ist würde seine Schnur so wie schon geschrieben zeigen .

Und wo hast du das schon gesehen auf einer Messe ??? Wenns hart auf hart kommt stehste alleine da und das ohne Schnur in der Hand zum testen.

Ich hab hier meine Meinung gesagt mag mich darüber nicht weiter aufregen rauchen

Gruß Markus
bis bald

16.01.2011 18:05 Waller116 ist offline E-Mail an Waller116 senden Beiträge von Waller116 suchen Nehmen Sie Waller116 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller116 am 16.01.2011 um 18:05 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen Markus

Stimme dir voll zu, aber was sollen wir machen..........nachdenklich

Nur der Kunde hat die Möglichkeit auf die Hersteller einzuwirken, in dem er die "Falschen Schüre" nicht mehr kauftIdee Daumen hoch

16.01.2011 18:09 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 16.01.2011 um 18:09 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Zitat:
Original von Waage
Willkommen Markus

Stimme dir voll zu, aber was sollen wir machen..........nachdenklich

Nur der Kunde hat die Möglichkeit auf die Hersteller einzuwirken, in dem er die "Falschen Schüre" nicht mehr kauftIdee Daumen hoch

Willkommen Da haben wir jetzt als Kunde aber ein Problem großes Grinsen weil ohne Schnur könne wir nicht fischen Augenzwinkern

Gruß Markus

16.01.2011 18:13 Waller116 ist offline E-Mail an Waller116 senden Beiträge von Waller116 suchen Nehmen Sie Waller116 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller116 am 16.01.2011 um 18:13 verfassten Beitrag.
_Sebi_ _Sebi_ ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5166.jpg

Herkunft: Mautern Wien

Die Zugkräfte der Hersteller stimmen meist nicht, das ist ja unbestritten.
Ich denke aber einmal gehört zu haben, dass nasse/feuchte Schnüre etwas mehr Belastung aushalten. Wird vermutlich maximal im eistelligen Prozentbereich sein aber naja. Die Wallerschnur die ich daheim habe kommt auch nicht an die Herstellenagaben ran... Aber bei nem derben Hänger beim driften hat mir die Schnur deutlich gezeigt was sie draufhat!!!
* EDIT*
Ich hab mal hier im Forum, glaube ich, die Bremskräfte diverser Rolen in Kilogramm gefunden. Wenn ich mich nicht irre kam die 950 SSM auf 18kg Bremskraft. Was braucht man dann 50 oder gar 100kg Tragkraft?! nachdenklich Es geht dann doch einzig und allein um Abriebfestigkeit!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von _Sebi_: 16.01.2011 19:15.

16.01.2011 19:00 _Sebi_ ist offline E-Mail an _Sebi_ senden Beiträge von _Sebi_ suchen Nehmen Sie _Sebi_ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von _Sebi_ am 16.01.2011 um 19:00 verfassten Beitrag.
rauberduck rauberduck ist männlich
Eroberer

Richtiger Name: Markus Kolleritsch
Herkunft: Graz

also, wer ne 0.60 schnur kauft und wirklich glaubt das die um die 100 kg hält der glaubt auch alles. ist aber nicht böse gemeint.
fische jetzt sein 3 jahren auf waller und bekomm auch beim hechtfischen immer wieder nen wels biss.
bis jetzt noch keinen bruch, obwohl ich auf hecht nie stärker als ne 0.28 fische. ösi
aus meiner erfahrung kann ich die Pro-Tech echt empfehle.
werd jetzt aber mal nen bruchtest machen.
dann sehen wir mal weiter
16.01.2011 22:48 rauberduck ist offline E-Mail an rauberduck senden Beiträge von rauberduck suchen Nehmen Sie rauberduck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rauberduck am 16.01.2011 um 22:48 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von rauberduck
also, wer ne 0.60 schnur kauft und wirklich glaubt das die um die 100 kg hält der glaubt auch alles. ist aber nicht böse gemeint.
..............................
aus meiner erfahrung kann ich die Pro-Tech echt empfehle.
............

nachdenklich ...hat keiner hier behauptet,dass wir den Angaben glauben..........Idee
Wir haben genau das Gegenteil hier ausgesagt!

Wir Reden hier über "Wallerschnüre"..."Pro Tech"...kenn ich leider nicht, hast du da mal einen Link für mich,danke!!

16.01.2011 23:01 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 16.01.2011 um 23:01 verfassten Beitrag.
Daniel82 Daniel82 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6527.jpg

Herkunft: Sachsen - Anhalt

Von den Herstellern wird halt leider mit großem Erfolg auch auf den psychologischen Aspekt gesetzt.

Kommt einer daher, der keinen Plan hat und sieht sich zwei Schnüre gleichen Durchmessers an (die vielleicht noch dazu ein ähnliches Flechtmuster aufweisen), so wird er wohl immer zur Spule mit den höher aufgedruckten Tragkräften greifen. Ehrlichkeit interessiert wie so oft niemanden bzw. wird mit Sprüchen abgetan wie: `Die trägt ja gar nichts, meine Schnur xy hält bei gleichem Durchmesser doppelt so viel.´

Da lob ich mir Hersteller die Knotenfestigkeiten angeben (z.B. PP/TL in USA oder Stroft).

17.01.2011 10:32 Daniel82 ist offline E-Mail an Daniel82 senden Beiträge von Daniel82 suchen Nehmen Sie Daniel82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 17.01.2011 um 10:32 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » leitner 0,60 mm zugtest FRAGE

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH