Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Neues Spinnzeug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Spinnzeug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stephan A. Stephan A. ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Stephan
Herkunft: Amberg

Neues Spinnzeug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen an alle,

hab mir neues Spinnzeug fürn po zugelegt.
Wollt euch mal fragen was ihr so davon haltet:

Mantikor Aramid Spin Rute
Penn Slammer 560
0,40 Power Pro in rot
und noch so ein paar divesere Blinkerchen wie z. B. den Jenzi Siluro.

Würd mich über Resonanz freuen.
25.01.2011 22:21 Stephan A. ist offline E-Mail an Stephan A. senden Beiträge von Stephan A. suchen Nehmen Sie Stephan A. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stephan A. am 25.01.2011 um 22:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Marcel E. Marcel E. ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-4439.jpg

Richtiger Name: Marcel E.
Herkunft: Oberhausen

RE: Neues Spinnzeug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Rute kann ich nichts sagen, Rolle und Schnur sind ok. Trotzdem wäre vorher informieren besser gewesen Augenzwinkern

25.01.2011 22:37 Marcel E. ist offline E-Mail an Marcel E. senden Beiträge von Marcel E. suchen Nehmen Sie Marcel E. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marcel E. in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcel E. am 25.01.2011 um 22:37 verfassten Beitrag.
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4451.jpg

Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

rute hat power, gefällt mir persönlich gut.
schnur ist auch okay.
bei der rolle hätte ich eine andere genommen. das wickelbild der slammer ist nicht doll und kostet dadurch extrem wurfweite.

...aber wie marcel schon schrieb; vor dem kauf informieren Idee

LG Denny

...wer fängt hat Recht
26.01.2011 07:17 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 26.01.2011 um 07:17 verfassten Beitrag.
Florian F. Florian F. ist männlich
Haudegen

Herkunft: Schwandorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich Denny nur Zustimmen!

Rute Applaus
Schnur Applaus
Rolle ------> funktioniert, gibt aber für gleiches Geld welche mit besserer Wicklung.

wie z.B: Penn Sargus,Battle oder Ryobi Applause und Arctica um nur welche in dem Preisegment zu nennen.

mfg
26.01.2011 08:46 Florian F. ist offline E-Mail an Florian F. senden Beiträge von Florian F. suchen Nehmen Sie Florian F. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 26.01.2011 um 08:46 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Stephan A.

Im Preissegment der Rolle hab ich sonst eigentlich keine gefunden.

Ich hab für die Slammer 80 Euro gezahlt und die anderen kosten mit gleicher Schnurfassung alle ab 120 Euro.
26.01.2011 12:28 Stephan A. ist offline E-Mail an Stephan A. senden Beiträge von Stephan A. suchen Nehmen Sie Stephan A. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stephan A. am 26.01.2011 um 12:28 verfassten Beitrag.
Haudegen

Sicher?

http://www.fishingtackle24.de/product_info.php?pName=RyobiApplauseBraidedLi
neSpinningReel&xploidID=ef310cfd361e9d089dc5503553c998f4

http://www.fishingtackle24.de/product_info.php?pName=SPROBLUEARCTUFFBODYFD7
000

http://www.mur-tackle-shop.de/de/Penn-Sargus-Raubfischrollen_819.html?refID
=1

http://www.fishingtackle24.de/product_info.php?pName=RYOBIArctica

http://www.fishingtackle24.de/product_info.php?pName=SPROBLACKARCTuffBody80
00

nur mal auf 2Minuten geschaut. gibt es natürlich irgendwo noch billiger, aber allein die haben schon ne bessere Wicklung.

mfg Daumen hoch
26.01.2011 12:49 Florian F. ist offline E-Mail an Florian F. senden Beiträge von Florian F. suchen Nehmen Sie Florian F. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 26.01.2011 um 12:49 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

finde das eine super combo, wenn auch am vorfach, sprengringe, haken, etc passen.

sagt mir bitte: wie viel prozent kürzer fallen meine würde wirklich aus, weil ich eine slammer fische?

nachdenklich
26.01.2011 15:12 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 26.01.2011 um 15:12 verfassten Beitrag.
Haudegen

Servus Michel,

die Wurfweite machts nicht immer aus, aber selbst ich hatte oft perücken beim werfen die irgendwann mal richtig nerven! vor allem wenn´st gerade neue "teuere" Schnur draufmachst und schmeisst dann die ersten 20m gleich wieder weg weil´st sie nicht auseinander bekommst.

so von der Rolle her ist sie wahrscheinlich eine der stabilsten überhaupt.

mfg
26.01.2011 15:35 Florian F. ist offline E-Mail an Florian F. senden Beiträge von Florian F. suchen Nehmen Sie Florian F. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 26.01.2011 um 15:35 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Stephan A.

Mit dem Preis von den von dir angegebenen Rollen magst wahrscheinlich recht haben, aber als ich Sie dann in der Hand hatte kamen mir die nicht so stabil vor.
Die Slammer ist ein Prügler und deshalb hab ich Sie auch ausgesucht, weil se mir den besten Eindruck macht.
Ich will schließlich nen 2,50 Waller damit fangen. großes Grinsen
26.01.2011 16:00 Stephan A. ist offline E-Mail an Stephan A. senden Beiträge von Stephan A. suchen Nehmen Sie Stephan A. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stephan A. am 26.01.2011 um 16:00 verfassten Beitrag.
Wallerflüsterer Wallerflüsterer ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3446.jpg

Herkunft: Driedorf

Willkommen Stephan,

fisch Du das Gerät mal eine Saison, fange Deinen 2.5oer Waller und dann wirst Du verstehen, warum leichtes und dennoch haltbares Gerät etwas teurer ist.

... und vor allen Dingen, warum Angler bereit sind, diese Investition auch gerne zu tätigen !

Jan (Fanatic Fishing) wird mir da bestimmt zustimmen Augenzwinkern
26.01.2011 16:32 Wallerflüsterer ist offline E-Mail an Wallerflüsterer senden Beiträge von Wallerflüsterer suchen Nehmen Sie Wallerflüsterer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerflüsterer am 26.01.2011 um 16:32 verfassten Beitrag.
König

Zitat:
Original von heavytoolz
sagt mir bitte: wie viel prozent kürzer fallen meine würde wirklich aus, weil ich eine slammer fische?

nachdenklich

michel,
ich denke so 10-15% sind es schon.
und die können manch mal entscheident sein.

klar ist die slammer eine der stabielsten rollen.
aber reicht das immer ??

LG Denny

...wer fängt hat Recht
26.01.2011 22:03 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 26.01.2011 um 22:03 verfassten Beitrag.
helme10   Zeige helme10 auf Karte helme10 ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Landkreis GZ/bayern

Hi.
Was wär dann ne super Rolle so im Preissegment bis max. 150€.
Schließ mich dem Thema an, weil ich auch gerade auf der Suche nach einer geeigneten Spinnrolle bin.
Hab schon viel in der Suchfunktion gelesen, und bei meinem Händler auch schon diverse Rollen in der Hand gehabt, kann mich aber nicht entscheiden.
Gebt mal ein paar Tips!!!
26.01.2011 22:14 helme10 ist offline E-Mail an helme10 senden Beiträge von helme10 suchen Nehmen Sie helme10 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helme10 am 26.01.2011 um 22:14 verfassten Beitrag.
marc48431
Foren As

images/avatars/avatar-4497.jpg

Herkunft: emsland

Hallo zusammen... Bei der auswahl der genannten spinnrollen fehlt mir irgendwie die fin nor... Die kostet doch auch so um 100€... Mein tackledealer schwoert drauf...
Mit sportl. Gruss

marc
26.01.2011 22:20 marc48431 ist offline E-Mail an marc48431 senden Beiträge von marc48431 suchen Nehmen Sie marc48431 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von marc48431 am 26.01.2011 um 22:20 verfassten Beitrag.
König

Zitat:
Original von helme10
Hab schon viel in der Suchfunktion gelesen, und bei meinem Händler auch schon diverse Rollen in der Hand gehabt, kann mich aber nicht entscheiden.
Gebt mal ein paar Tips!!!

hi,

jetzt werden dir 20 user ihre lieblingsrolle posten...
und um so mehr tips du bekommst um so unentschlossener wirst du Augenzwinkern

LG Denny

...wer fängt hat Recht
26.01.2011 22:21 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 26.01.2011 um 22:21 verfassten Beitrag.
Haudegen

Servus, da muss ich denny recht geben!

Zu dem Thema Spinrollen einfach mal die Suche verwenden, ich glaub da gibts schon ein paar aktuelle Themen.

das oben soll nur ein auszug sein, was innerhalb 2 Minuten gefunden werden kann! nicht was es alles gibt!!!!

mfg
27.01.2011 07:02 Florian F. ist offline E-Mail an Florian F. senden Beiträge von Florian F. suchen Nehmen Sie Florian F. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 27.01.2011 um 07:02 verfassten Beitrag.
König

Zitat:
Original von marc48431
Hallo zusammen... Bei der auswahl der genannten spinnrollen fehlt mir irgendwie die fin nor... Die kostet doch auch so um 100€... Mein tackledealer schwoert drauf...
Mit sportl. Gruss
marc

hi marc,

welche fin-nor meinst du??? die offshore, sportfisher, usw... nachdenklich
bitte konkreter sein...

LG Denny

...wer fängt hat Recht
27.01.2011 08:51 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 27.01.2011 um 08:51 verfassten Beitrag.
Stefan_M   Zeige Stefan_M auf Karte Stefan_M ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3626.jpg

Herkunft: Magdeburg/Sachsen - Anhalt

Moin!

Ich nehme mal an, dass er die Sportfisher meint. Aber die ist in der kleinsten Größe (FS 50) auch schon über 600 Gramm schwer. Ich weiß nicht so recht ...

Meine Slammer tut's ja auch noch, aber die Wicklung ist ein Grauen. Schiele so ein bisschen Richtung Spheros/Navi 8000 PG. Die 8000er Spheros liegt mit 570 Gramm auch wieder deutlicher unter 600.

Grüße, Stefan

27.01.2011 10:18 Stefan_M ist offline E-Mail an Stefan_M senden Beiträge von Stefan_M suchen Nehmen Sie Stefan_M in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan_M am 27.01.2011 um 10:18 verfassten Beitrag.
marc48431
Foren As

Ja klar,

Ich meinte natürlich die fin nor sportfischer. Das Gewicht liegt bei 625gr.
Es soll aber Verlass darauf sein.... und ist für 95€ zu haben...

Mit sportl. ruß,

Marc
27.01.2011 17:16 marc48431 ist offline E-Mail an marc48431 senden Beiträge von marc48431 suchen Nehmen Sie marc48431 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von marc48431 am 27.01.2011 um 17:16 verfassten Beitrag.
König

Zitat:
Original von marc48431
Es soll aber Verlass darauf sein.... und ist für 95€ zu haben...
Mit sportl. ruß,
Marc

Willkommen

marc,

sind das deine eigenen erfahrungen oder nur wieder "hören-sagen"?? nachdenklich
wenn nur "hören-sagen", dann höre bitte auf damit!
es nutzt niemanden eine tackleempfehlung auf "Vermutungen"

...rausgeschmissenes geld, kaputtes tackle, tote waller sind die folge von falschen empfehlungen.

marc, bitte nicht persönlich nehmen, ist ganz allgemein gemeint!

LG Denny

...wer fängt hat Recht
27.01.2011 17:43 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 27.01.2011 um 17:43 verfassten Beitrag.
marc48431
Foren As

ok, alles klar....

Mein Tackle Dealer hat sie mir empfolen... Er fischt sie selber in Spanien...

selber kann ich leider nichts persönliches dazu sagen..., sorry...

Gruß, Marc
27.01.2011 19:50 marc48431 ist offline E-Mail an marc48431 senden Beiträge von marc48431 suchen Nehmen Sie marc48431 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von marc48431 am 27.01.2011 um 19:50 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Neues Spinnzeug

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH