Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rute + Rolle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rute + Rolle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mario10
Doppel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Rute + Rolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

bin auf der Suche nach einer Spinncombo für den Po, hab schon viel rumgesucht. Hoffe ihr könnt mir den letzten Imput geben Daumen hoch

Als Rute werd ich wohl die nehmen
http://www.angelzentrale-herrieden.de/sh...ramid-Spin.html
2,70m , 30-200 wfg., 310 gr.

Nur bei der Rolle bin ich nicht ganz sicher, darf nicht allzu teuer sein!
Hab hier folgende Rollen zur Auswahl:

Penn Sargus 5000, 575 gramm, 150m / 0,33
Spro Blue Arc Tuff Body 7400, 320 gramm, 228m / 0,36

Hat jemand diese Rute und kann sagen ob die Rute eher so eine leichte Rolle wie die Spro, oder so eine "schwere" wie die Penn braucht, um gut ausbalanciert zu sein?

lg
Mario
12.04.2011 22:14 mario10 ist offline E-Mail an mario10 senden Beiträge von mario10 suchen Nehmen Sie mario10 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario10 am 12.04.2011 um 22:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lemmy Lemmy ist männlich
Mitglied

Herkunft: PAF

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus
ich fisch sie in 3m mit der 5000er sargus und bin voll zufrieden damit und die balance stimmt auch Daumen hoch
12.04.2011 22:18 Lemmy ist offline E-Mail an Lemmy senden Beiträge von Lemmy suchen Nehmen Sie Lemmy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lemmy am 12.04.2011 um 22:18 verfassten Beitrag.
mario10
Doppel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Themenstarter Thema begonnen von mario10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

@Lemmy, danke für deine Antwort

Ist die Blue Arc in Größe 7400 überhaupt schon wallertauglich, oder sollte man eine Nr. größer wählen?

lg
Mario
13.04.2011 20:32 mario10 ist offline E-Mail an mario10 senden Beiträge von mario10 suchen Nehmen Sie mario10 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario10 am 13.04.2011 um 20:32 verfassten Beitrag.
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4335.jpg

Herkunft: Deutschland

Lemmy,

WO stimmt die Balance, wenn du das 3m-Modell mit 5000er Sargus fischst? Wo greifst du die Rute?
Selbst das 270er Modell ist mit Slammer 460/560 alles andere als am Rollenfuß ausbalanciert nachdenklich

13.04.2011 21:07 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 13.04.2011 um 21:07 verfassten Beitrag.
Lemmy Lemmy ist männlich
Mitglied

@moritz
ich nimm sie am vorderen kork im ersten drittel hab dacht das das so gemacht wird.
hab die Rute auch schon mehrere std lang gefischt ohne das mir die Arme abgefallen sind. Auch wenn ich zwischenzeitlich mit 80gr Blinkern gefischt hab
13.04.2011 22:34 Lemmy ist offline E-Mail an Lemmy senden Beiträge von Lemmy suchen Nehmen Sie Lemmy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lemmy am 13.04.2011 um 22:34 verfassten Beitrag.
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-946.jpg

Herkunft: Südbaden

RE: Rute + Rolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mario10
Servus,

bin auf der Suche nach einer Spinncombo für den Po, hab schon viel rumgesucht. Hoffe ihr könnt mir den letzten Imput geben Daumen hoch

Als Rute werd ich wohl die nehmen
http://www.angelzentrale-herrieden.de/sh...ramid-Spin.html
2,70m , 30-200 wfg., 310 gr.

Nur bei der Rolle bin ich nicht ganz sicher, darf nicht allzu teuer sein!
Hab hier folgende Rollen zur Auswahl:

Penn Sargus 5000, 575 gramm, 150m / 0,33
Spro Blue Arc Tuff Body 7400, 320 gramm, 228m / 0,36

Hat jemand diese Rute und kann sagen ob die Rute eher so eine leichte Rolle wie die Spro, oder so eine "schwere" wie die Penn braucht, um gut ausbalanciert zu sein?

lg
Mario

Willkommen Mario
wenn Du schnell eine Spinne brauchst musst Du dich wohl nach was anderem umschauen. Die Teile sind doch nie Lieferbar, oder stehst Du auf der Warteliste ganz vorne.
Ich find es absolut lächerlich was Mantikor da treibt oh man oh man

14.04.2011 07:27 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 14.04.2011 um 07:27 verfassten Beitrag.
Lemmy Lemmy ist männlich
Mitglied

herrieden hat sie momentan grad
zumindest hab ichdie woche nen anruf gekriegtAugenzwinkern
14.04.2011 19:24 Lemmy ist offline E-Mail an Lemmy senden Beiträge von Lemmy suchen Nehmen Sie Lemmy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lemmy am 14.04.2011 um 19:24 verfassten Beitrag.
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4451.jpg

Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

hi alex,

versteh deine aussage grad nicht.
bei meinem dealer steht die rute im rutenständer. (zum verkauf rofl )

LG Denny

...wer fängt hat Recht
14.04.2011 19:56 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 14.04.2011 um 19:56 verfassten Beitrag.
Alfred-1953 Alfred-1953 ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-3897.jpg

Herkunft: Singen

RE: Rute + Rolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mir hatt die eindeutig zu wenig Ringe, aber musst selber wissen meine haben alle 12 Ringe damit die Aktion auch voll ausgelebt werden kann....aber man hat immer das Beste selber- grins du musst eben die Errfahrungen sammeln, dann wird es auch was ..
Grüße und immer einen harten Drill wünscht dir Alfred

14.04.2011 20:24 Alfred-1953 ist offline E-Mail an Alfred-1953 senden Beiträge von Alfred-1953 suchen Nehmen Sie Alfred-1953 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alfred-1953 am 14.04.2011 um 20:24 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rute + Rolle

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH