Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wo steht er und wie krieg ich ihn? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo steht er und wie krieg ich ihn?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anonymer Thomas   Zeige Anonymer Thomas auf Karte
Eroberer

images/avatars/avatar-3561.jpg

Herkunft: Wien

Wo steht er und wie krieg ich ihn? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallerfreunde!

Ich hab an meinem neuen Revier (stillwasser !!! ) ein kleines Problem. es ist durch die Bank seicht. am Uferbereich viellicht 1,2 Meter, in der Mitte eine kurze Rinne von 2 meter Tiefe und am anderen ufer wieder das selbe Spiel.
Gegenüber gibt es allerdings teilweise versunkene und stark überhängende Bäume im Flachwasser.

Zu welcher Montage würdet ihr mir raten? Angesichts der geringen Wassertiefe macht ein fischen mit Pose (ist nur totes fischal erlaubt) überhaupt sinn?

Was spricht eigentlich dagegen ein großes Fischal einfach am grund zu legen? hab mal gehört die ganz großen waller sammeln kaum am grund ein.

Hat jemand einen rat? vielen Dank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anonymer Thomas: 21.04.2011 00:59.

21.04.2011 00:58 Anonymer Thomas ist offline E-Mail an Anonymer Thomas senden Beiträge von Anonymer Thomas suchen Nehmen Sie Anonymer Thomas in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Anonymer Thomas am 21.04.2011 um 00:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
s.c.r.e.a.m   Zeige s.c.r.e.a.m auf Karte s.c.r.e.a.m ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-3465.jpg

Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo thomas,....

ich würde es auf jedenfall bei "den teilweise versunkene und stark überhängende Bäumen" im flachwasser versuchen. spann deine montage an das andere ufer zu den bäumen Daumen hoch

21.04.2011 14:36 s.c.r.e.a.m ist offline E-Mail an s.c.r.e.a.m senden Beiträge von s.c.r.e.a.m suchen Nehmen Sie s.c.r.e.a.m in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von s.c.r.e.a.m am 21.04.2011 um 14:36 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Eine Montage in die Rinne,auch auf Grund,die andere an nem Baum festmachen und der Dinge harren,die da kommen!
Waller nehmen sehr wohl auch Nahrung vom Grund auf!

bis bald

Gruß Christian
21.04.2011 18:19 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 21.04.2011 um 18:19 verfassten Beitrag.
seele seele ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7505.jpg

Herkunft: Burgenland

Willkommen
also jetzt hab ich mal überlegen müssen was ein "Fischal" ist, habs andauernd verkehrt gelesen, aber jezt hab ich`s Idee

Ich würd`s so probieren wie Albinowaller. Eine Montage in die Rinne, den Köder vielleicht ein kleines Stück auftreiben lassen und die andere direkt an überhängenden Ästen mit Reissleine.

Tauwurmbündel, Oktobus nach einem Sonnenbad, Leber wären auch eine Alternative.

Viel Glück Daumen hoch
21.04.2011 22:02 seele ist offline E-Mail an seele senden Beiträge von seele suchen Nehmen Sie seele in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele am 21.04.2011 um 22:02 verfassten Beitrag.
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6504.jpg

Ich würde mir ein neues Revier suchen,das klingt wie Badewanneangeln

21.04.2011 22:35 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 21.04.2011 um 22:35 verfassten Beitrag.
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von Anonymer Thomas

Vielen Dank für eure Antworten.

2 kleine fragen bleiben noch. a) Welche Vorteile hat eine Abrissmontage? Weniger Fehlbisse? und b) die Abrissmontage einfach wie eine Bojenmontage nur halt statt der Ankerboje direkt an den Baum?

Ich weiss, Anfängerfragen lol

@ Spydereier oder so, es ist ein Altarm der Donau und wird wegen des großartigen Fischbestandes und der Naturschönheit unter Anglern als das Juwel von Wien bezeichnet. Dort zu fischen ist keinen Wechsel wert, es ist ein privileg. Also alles nur keine Badewanne großes Grinsen
21.04.2011 23:43 Anonymer Thomas ist offline E-Mail an Anonymer Thomas senden Beiträge von Anonymer Thomas suchen Nehmen Sie Anonymer Thomas in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Anonymer Thomas am 21.04.2011 um 23:43 verfassten Beitrag.
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von Anonymer Thomas

so, habe jetzt das forum in und auswendig gelernt. lol

habe eigentlich nur 1 Restfrage: Bei starkem Wind geht das Fischen mit Pose nicht. an meiner stelle ist es zum anderen ufer zu weit entfernt und Boje darf ich keine setzen.

Daher bleibt nur über: Den Fisch vom Grund wegzuheben. Aber wie am Besten?
Die Meinung dass es eine U Pose im Stillwasser unangebracht ist liest man häufig, klingt auch logisch da ja dann der Köder dann ja komisch steht.

Vielleicht einfach mit Luft oder Balsaholz? Brauche dringend hilfe

danke
bis bald

ps: der erste waller wurde heute gelandet danke eurer hilfe. ein monster mit 40 cm lol
29.04.2011 01:39 Anonymer Thomas ist offline E-Mail an Anonymer Thomas senden Beiträge von Anonymer Thomas suchen Nehmen Sie Anonymer Thomas in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Anonymer Thomas am 29.04.2011 um 01:39 verfassten Beitrag.
WallerGrexx WallerGrexx ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Wien/OÖ

Hallo werter Kollege der "Wiener Wallerjäger"!

Gerade bei Wind gibt es eine gute Möglichkeit im Stillwasser. Die Kranmontage. Bei wenig Wind dann auch die Knochenmontage.

Super Beispiele dafür: http://www.catfish-hunters.de.tl/Montagen.htm

Speziell beim Wiener Wind verzichte ich auf den Kran und nehme nur eine Wallerpose mit vorgeschalteten Seaboom.

In welchen Revier fischst du wenn ich fragen darf? Noch wichtiger welchen Köder verwendest du? Manche Kombos kannst du direkt werfen wenn nicht zu weit und schwer. Ansonsten 2 Ruten Technik.

p.s. Ich hab Donaustadt 1 und 2.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WallerGrexx: 30.04.2011 00:12.

30.04.2011 00:01 WallerGrexx ist offline E-Mail an WallerGrexx senden Beiträge von WallerGrexx suchen Nehmen Sie WallerGrexx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerGrexx am 30.04.2011 um 00:01 verfassten Beitrag.
thiax
Mitglied

hallo thomas.

der vitali hatte mal einen link gepostet, wie man auch im stehenden gewässer mit der upose fischen kann.

die montage sah wie folgt aus, wenn ich mich richtig erinnere.

dicke mono als vorfachmaterial und den auftriebskörper (upose oder ähnliches) mit paar zentimeter schnur direkt am hakenöhr befestigen. der waller stört sich wohl nicht daran. ich weiß allerdings nicht merh, wieviel abstand hakenöhr >>> upose empfohlen wurden. fiel aber recht kurz aus, glaub ich.

ich persönlich wollte auch solch montage fischen, weil mir die alternativen zu aufwendig sind, um alle halbe jahre mal auf waller zu anzusitzen.

oder köderfisch mit auftreibenden materialien ausstopfen... wäre vielleicht auch noch eine lösung

gruß, max
30.04.2011 09:30 thiax ist offline E-Mail an thiax senden Beiträge von thiax suchen Nehmen Sie thiax in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thiax am 30.04.2011 um 09:30 verfassten Beitrag.
Bäda Bäda ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4486.jpg

Richtiger Name: Peter Siedenburg
Herkunft: Fürstenstein

Servus Thomas,

was hast du gegen die Pose? Setze dich einfach an das Ufer mit ablandigem Wind und lass die Pose mit Kurzem Vorfach einfach raustreiben. Evtl. noch ein Segel draufgebastelt, und die Pose sucht das Wasser vor dir automatisch ab.

Gruß Bäda

30.04.2011 12:28 Bäda ist offline E-Mail an Bäda senden Homepage von Bäda Beiträge von Bäda suchen Nehmen Sie Bäda in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 30.04.2011 um 12:28 verfassten Beitrag.
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8443.jpg

Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Servus Thomas,

für mich wäre ganz klar der Uferbereich mit den Baumwurzeln der Favorit. Mach dir keinen Kopf, wie es dir gelingen könnte den Köder "schwebend" dort zu plazieren....
Wenn der Waller auf Beute aus ist, nimmt er jeden Köder ohne wenn und aber.
Eine klassische Grundmontage reicht sicherlich schon aus....

Viel Glück Prost

30.04.2011 14:35 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wo steht er und wie krieg ich ihn?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH