Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » U-Pose in stehendem Gewässer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen U-Pose in stehendem Gewässer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wallerfreak   Zeige Wallerfreak auf Karte Wallerfreak ist männlich
Routinier

Herkunft: Kirchheim unter Teck

U-Pose in stehendem Gewässer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen zusammen,

ich war vor kurzem an meinem Hausgewässer beim Wallerangeln. Am zweiten Tag kam dann ein anderer Angler und angelte beenfalls auf Waller. Bei ihm habe ich gesehen, dass er in stehenden Gewässer mit U-Pose fischt. Da mir U-Posen fischen eigentlich eher von der Flussangelei bekannt ist habe ich ihn gefragt wie das hier im stehenden Wasser funktionieren soll. Er hat geantwortet:

Man sagt ja, dass die Vorfachlänge bei der U-Pose 150cm aufwärts betragen sollte. Wenn man nun aber in einem stehenden Gewässer angelt und die Vorfachlänge zum Beispiel nur 100cm nimmt heisst dass ja, dass die Schnur nachdem Seaboom senkrecht 100cm nach oben geht und der Köder dann 100cm über Grund angeboten wird. Er meinte, dass das die Waller nicht stören würde und er hat schon einige gute Fische damit gefangen meinte er weiter.

Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht??
Funktioniert das Überhaupt?

Ps.: Ich rede von einer Upose am Vorfach nicht von den Spezialuposen wie es sie zum Beispiel vom SPRO gibt.

http://www.spro.nl/_img/dobber_dobber.jpg

Grüße Harry

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wallerfreak: 06.05.2011 13:22.

06.05.2011 13:20 Wallerfreak ist offline E-Mail an Wallerfreak senden Beiträge von Wallerfreak suchen Nehmen Sie Wallerfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfreak am 06.05.2011 um 13:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-8270.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Hier: http://www.waller-kalle.eu/forum/index.p...exiconItem&id=8

Statt Styroporkugel gibt es jetzt was von Uni cat. rofl

06.05.2011 13:46 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 06.05.2011 um 13:46 verfassten Beitrag.
Wallerfreak   Zeige Wallerfreak auf Karte Wallerfreak ist männlich
Routinier

Herkunft: Kirchheim unter Teck

Themenstarter Thema begonnen von Wallerfreak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Vitali,

danke für den kleinen Denkanstoß. Montage wird natürlich beim nächsten Ansitz gleich ausprobiert. Ist mal ne klasse Alternative zum Bojen setzten.

Ich fische eigentlich ausschließlich mit Wurmbündel. Welchen Auftrieb würdest mir empfehlen?

20 - 30g vielleicht??
06.05.2011 16:10 Wallerfreak ist offline E-Mail an Wallerfreak senden Beiträge von Wallerfreak suchen Nehmen Sie Wallerfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfreak am 06.05.2011 um 16:10 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6726.jpg

Herkunft: Hessen

hallo vitali,

setzt du das ssystem auch mit köfis ein? mit wurm funktioniert es ja echt Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

gruß
06.05.2011 16:22 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 06.05.2011 um 16:22 verfassten Beitrag.
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-8270.gif

Für die Würmer nehme ich 40 Gramm.
Mit Köfis funktioniert es auch tadellos Daumen hoch

p.s. auch in Strömung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vitali Dalke: 06.05.2011 16:48.

06.05.2011 16:47 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 06.05.2011 um 16:47 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6726.jpg

Herkunft: Hessen

hmm,

welcher durchmesser ist es ca? 20, 30 oder 40 ??

danke

nosta
06.05.2011 22:02 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 06.05.2011 um 22:02 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » U-Pose in stehendem Gewässer

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH