Mincio - Lizenzfrage |
stefan_xn6
Kaiser

Herkunft: Pleystein, Oberpfalz
 |
|
Hi Jungs,
weiß jemand welche Lizenz ich benötige, wenn ich zwischen den Gardasee und den Lago bei Mantova mal mit der Spinnrute auf Jagd gehen möchte?
Bestimmungen?
Danke
Stefan
__________________ 1. Gebot: Catch and Release.
2. Gebot: Liebet und vermehret Euch!
|
|
02.05.2011 09:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 02.05.2011 um 09:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bike44

Richtiger Name: Thomas Herkunft: Aulendorf
 |
|
|
02.05.2011 10:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bike44 am 02.05.2011 um 10:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
stefan_xn6
Kaiser

Themenstarter
 |
|
Tja, wenn ich italienisch könnte....
Stefan
|
|
02.05.2011 12:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 02.05.2011 um 12:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
walleye
König

Richtiger Name: Walter Grenzer Herkunft: Bayern/ Oberpfalz
 |
|
stefan_xn6
Auf der Startseite wiederum auf die
Deutsche Flagge drugga, dann erscheints in unserer Sprache.
__________________ Es lebe der tote Köderfisch ;)
|
|
02.05.2011 13:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 02.05.2011 um 13:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
stefan_xn6
Kaiser

Themenstarter
 |
|
Hi.
Also wenn ich das richtig gelesen habe, darf ich normalerweise mit meiner Lizenz für den Mittellauf (Raum Borgoforte) auch am Mincio oben Fischen oder?
Oder gibts da ne Begrenzung oder Grenzabschnitte bzw. Naturschutz?
Danke
Stefan
|
|
02.05.2011 16:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 02.05.2011 um 16:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Manuel Schmid
Kaiser

Richtiger Name: Manuel Schmid Herkunft: Diedorf/Schwaben
 |
|
soviel ich weiß, da bin ich mir auch sicher darfst du den Mincioauslauf am Gardasee nicht mit der Karte vom Mittellauf befischen, da es sich um eine andere Provinz handelt.(Lombardei)!!
Wir wollten auch mal am Mincio bei Mantova fischen, sind runtergefahren, nur da war Nationalfeiertag in Italien, nur in Mantova bekommst du dann keine Lizenz, und ohne zu fischen ist sehr gefährlich. Also ab an den Gardasee, einen schönen Tag verbracht, hotel gesucht, geschlafen und am nächsten Tag wieder runtergefahren! Mein Kumpel wo dabei war, sagte nur, am Gardasee brauchst du ne andere Provinzenlizenz wie in Matova! Der muß es wissen, da er ja schon über 15 Jahre runterfährt, und den Mincio vom Gardasee bis hin zum Einlauf in den Po abgefischt hat!
Ist wie Bayern und Baden- Würtemberg!! sind halt zwei "Staaten"!!
Kann dir aber nicht genau sagen, wo hier die Grenze liegt!
schau mal bei google nach!!
am Mittellauf fischst du ja mit der Lizenz von der Region Emilia-Romagna!!
Im Delta ist sie ja für Veneto!!
|
|
02.05.2011 22:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel Schmid am 02.05.2011 um 22:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Villi the kid
Routinier

Herkunft: Italien
 |
|
Angler, bin doch etwas verwundert, dass der Gardasee als Hauptbadegewässer Deutschlands ( :lol
noch so unerforscht ist!!
Der See verteilt sich nämlich auf insgesamt 3 verschiedene REGIONEN (keine Provinzen!!): im Norden Trentino, im Westen Veneto und im Süden LOMBARDEI. Daher ist der Auslauf vom Mincio in derselben Region wie Mantova!!! Klingelt da was? Am Mittellauf benötigtst eine Lizenz von der Emilia Romagna eigentlich nur, falls Du unterhalb von Revere angelst. Eigentlich schon eher unterhalb von Castelmassa, da für ein langes Stück der Po dort die Landesgrenze bildet.
ciao
Armin
__________________ Catch, *click* & release
|
|
03.05.2011 08:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Villi the kid am 03.05.2011 um 08:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
walleye
König

|
|
@ Villi the kid
Danke für deine Infos. Aber kannst du mir/ uns noch den Unterschied zwischen Regionen und Provinzen
erklären, weil du extra darauf hinweist.
|
|
03.05.2011 15:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 03.05.2011 um 15:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Villi the kid
Routinier

|
|
klar kann ich das, aber nur ganz im Groben, sonst würde das wohl etwas zu langwierig werden.
Wenn wir zunächst einmal davon ausgehen, dass die Regionen gleichzusetzen sind mit den Bundesländern, so gibt es in Italien außerdem noch eine Unterteilung dieser Bundesländer (oder Regionen) in Provinzen. Mit einer eigenen Verwaltung sowie genau definierten Zuständigkeiten, je nachdem ob es sich um Provinzen mit einem Sonderstatut, oder mit einer eigenen Autonomie handelt.
Wenn wir jetzt die Lombardei als Beispiel nehmen, so ist diese in insgesamt 12 Provinzen unterteilt, wie z.B. Bergamo, Brescia, Mantova, Cremona, Pavia, Milano, Como, Varese usw., wobei jede davon eine eigenständige Verwaltung besitzt, die von der Region bzw. vom Staat ihre Zuständigkeiten erhalten, wie z.B. die Verwaltung der Fischereilizenzen. Daher kann ich auch in jeder dieser Provinzen zur Veraltung hingehen und eine Lizenz beantragen, die dann in der gesamten Region gültig ist.
Hoffe ich konnte das einigermaßen klar rüber bringen.
ciao
Armin
|
|
04.05.2011 08:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Villi the kid am 04.05.2011 um 08:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Manuel Schmid
Kaiser

|
|
Hi Villi the kid!!
Zu uns hat der Angelladenbesitzer in Peschiera gesagt, daß die Lizenz vom Gardasee (wie gesagt in Peschiera) nicht in Mantova unten zählt, da dort eine andere Lizenz nötig ist, wegen Provinz !!!
@all, kann das einer mal richtig aufklären und klarstellen??
Wenn ich Urlaub am Gardasee mache dort angeln will, hol ich mir die Lizenz, angle dort, und kann dann wenn möglich gleich noch zum Po runter (Mantova) bzw. bis Castelmassa und dort angeln??
wäre ja geil!!
|
|
04.05.2011 10:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel Schmid am 04.05.2011 um 10:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
maggi
Eroberer

Richtiger Name: Markus Herkunft: Bei Weil am Rhein
 |
|
Zitat: |
Original von Villi the kid
klar kann ich das, aber nur ganz im Groben, sonst würde das wohl etwas zu langwierig werden.
Wenn wir zunächst einmal davon ausgehen, dass die Regionen gleichzusetzen sind mit den Bundesländern, so gibt es in Italien außerdem noch eine Unterteilung dieser Bundesländer (oder Regionen) in Provinzen. Mit einer eigenen Verwaltung sowie genau definierten Zuständigkeiten, je nachdem ob es sich um Provinzen mit einem Sonderstatut, oder mit einer eigenen Autonomie handelt.
Wenn wir jetzt die Lombardei als Beispiel nehmen, so ist diese in insgesamt 12 Provinzen unterteilt, wie z.B. Bergamo, Brescia, Mantova, Cremona, Pavia, Milano, Como, Varese usw., wobei jede davon eine eigenständige Verwaltung besitzt, die von der Region bzw. vom Staat ihre Zuständigkeiten erhalten, wie z.B. die Verwaltung der Fischereilizenzen. Daher kann ich auch in jeder dieser Provinzen zur Veraltung hingehen und eine Lizenz beantragen, die dann in der gesamten Region gültig ist.
Hoffe ich konnte das einigermaßen klar rüber bringen.
ciao
Armin |
|
Ich denke er will damit sagen das die regionen in deutschland bundesländer sind und die provinzen bei uns landkreis heißt.
__________________ Petri Heil von Markus
|
|
04.05.2011 11:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von maggi am 04.05.2011 um 11:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
marv
Doppel-As

Herkunft: Tirol
 |
|
Manuel!
Habe zwar am Gardasee noch nie gefischt, aber wenn man sich in Google Maps
die Karte anschaut ist der ganze Gardasee geteilt zwischen Lombardei und Veneto,
d.H. man würde 2 unterschiedliche Lizenzen brauchen, oder irre ich mich da?
Das zieht sich auch noch am Abfluss Mincio so entlang.
Wie gesagt, genauere Auskünfte kann uns da sicher Armin geben.
lg. Andy
__________________ Lg Andy
|
|
04.05.2011 12:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von marv am 04.05.2011 um 12:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
walleye
König

|
|
@ Villi the kid
Erstmals danke für deine Ausführungen.Dann ist ja im grossen und ganzen nicht anders als bei uns in Deutschland. Bundesländer/Regierungsbezirke/ Landkreise.
Hast du auch genauere Infos zwecks Gardasee/ Mincioauslauf/ wieweit darf ich mit der ausgegebenen Lizenz in Mantova hinauf zum Oberlauf und hinab ins Delta fischen.???. Weil ich glaube mit Mutmaßungen kommen wir hier nicht weit und du scheinst dafür für mich sehr kompetent zu sein.
Wäre für mich sehr wichtig,denn ich habe vor einmal auch mal in der Nähe des Taroeinlaufs oder auch stromabwärts unter Catelmassa zu fischen.( Boot /Outdoor ).Danke nochmals dafür.
|
|
04.05.2011 15:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 04.05.2011 um 15:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Villi the kid
Routinier

|
|
der Angelladenbesitzer in Peschiera hat da nicht unrecht, vor allem da man bedenkt, dass Peschiera zur Region Veneto gehört und somit eine andere Behörde die Lizenz ausstellt, als jene der Region Lombardei!! OK, es ist jetzt wirklich nicht allzu einfach, euch den gesamten Grenzverlauf von der Region Lombardei nachzuzeichnen, am besten ihr schaut das euch im Netz an. Um die Sache nicht zu extrem kompliziert aufzuzeichnen und vor allem da der Auslaufbereich vom Gardasee fischereilich und vor allem landschaftlich alles andere als reizvoll ist, lassen wir ihn einmal beiseite. Der Mincio fängt auch erst etwas unterhalb von Peschiera an und da dort die Regionengrenze verläuft, zähle ich den gesamten Oberlauf davon zur Region Lombardei. Bis ungefähr in die Gegend von Pozzolo bildet der Mincio teilweise die Grenze zwischen den beiden Regionen (Lombardei und Veneto), die dort sehr unregelmäßig verläuft, wobei allerdings nur ein etwas längeres Teilstück in der Gegend von Valeggio sul Mincio zum Veneto gehört.
Die genauen Grenzen kann ich euch hier nicht im Detail beschreiben, die müsst ihr euch schon selbst nachschauen. Aber im Großen und Ganzen stimmt die Aussage, dass ich am Gardasee Urlaub machen kann und mit derselben Lizenz bis hinunter oberhalb von Castelmassa angeln kann!!!
Ich muss nur darauf achten, dass ich meine Lizenz nicht in der falschen Region anfordere!!!
ciao
Armin
|
|
05.05.2011 08:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Villi the kid am 05.05.2011 um 08:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
helme10
Doppel-As

Herkunft: Landkreis GZ/bayern
 |
|
Hallo.
wo ist den in Peschiera der Angelladen?
|
|
24.05.2011 17:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helme10 am 24.05.2011 um 17:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Manuel Schmid
Kaiser

|
|
Zitat: |
Original von helme10
Hallo.
wo ist den in Peschiera der Angelladen? |
|
Wenn Du von Garda kommst vorm Hafen rechts!! bevor du übern Mincio fährst!!!
|
|
24.05.2011 22:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel Schmid am 24.05.2011 um 22:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ANDY7899
Tripel-As

Richtiger Name: Andy Herkunft: Augsburg
 |
|
Armin,
kennst dich ja ziemlich gut aus!
bist du schon von Geburt an unten, oder hast du daß Gesetz geschrieben?
Gruß
Andy
der Tacho ist gestellt, bald gehts wieder los
|
|
24.05.2011 23:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ANDY7899 am 24.05.2011 um 23:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|