Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Bootsfischen Klopfen / Driften » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bootsfischen Klopfen / Driften
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bums Bums ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-8617.jpg

Herkunft: Bundeskasperland, Mittelfranken

Bootsfischen Klopfen / Driften Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Gemeinde !

welches Tackle benutzt Ihr zum Klopfen / Driften auf Großwelse und welche "Technik" fischt Ihr aus welchem Grund ?

Bootsruten / -rollen: Rutentyp und Rollentyp ?

Technik: Rutenlänge ? Rolle mit oder ohne Freilauf ? Soll heißen immer mit geschlossenem Selbsthakeffekt oder auch mal mit Freilauf ?

Ich oute mich, kann da nicht richtig mitreden !

bis bald Schweik rauchen

20.06.2011 18:17 Bums ist offline Beiträge von Bums suchen Nehmen Sie Bums in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bums am 20.06.2011 um 18:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8680.jpg

Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Schweik!

Mario und ich betreiben das relativ erfolgreich von nem 330iger Schlauchi aus.
Als Ruten verwende ich ne Glasfaser Tiprute 15 - 30lbs mit 170cm Länge und ner Thunnus 16000F drauf. Wenn ich klopfe verwende ich nen Circle Hook da ich beim Klopfen zuerst das Holz weglegen muss die Rute richtig in die Hand nehmen und Anschlagen. Deshalb Circle Hook da spar ich mir das Kino Freilauf zu und kurbeln bis der Fisch im Drill hängt. Ich hab mir bei dieser Tiprute das Griffteil gekürzt da es mich beim umgreifen immer behindert hat. Zusätzlich halte ich von Schnur in der Hand halten zum Anschlagen nix. Ich hab das Einmal probiert, gab nen schmerzhaften Einschnitt am Zeigefinger durch die Schnur.

Ich hab mir jetzt über den Winter eine neue Einteilige aufgebaut. Der Blank nennt sich OPASS (Danke nochmals Jürgen) mit 18kg. Hab ihn etwas verlängert normalerweise 180cm jetzt 195cm um die Rute auch zum Spinnfischen an der Steinpackung zu verwenden. Hier drauf möchte ich eine OKUMA Salina II SA5000 haben allerdings bis heute leider hier in Europa nirgends zu kaufen gekriegt zu nem vernünftigen Kurs. Da drauf sollte dann eine 0,40iger Spiderwire oder eine Gigafish Powerline 0,35 ihren Dienst verrichten.

Wenn ich selbst klopfe dann verwende ich eine ganz normale Schwimmermontage die sich vom Blei her nach der Strömungsgeschwindigkeit richtet von 80-150gr Blei, so dass der Köder schön unterm Boot steht. Grundvoraussetzung Lebender Köfi bevorzugt Aal oder kleine Brassen bzw. Karauschen.

21.06.2011 07:36 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich fische: 2x Dega Exxpure 1,85m 12-20Lbs (glaub ich) und je 1x ne Okuma BTL 905 und einmal Abu Ambassadeur 7000...

Beim Klopfen, wenn ich es denn mal mache, 1 Rute mit Clonk Teaser, Schnur in der Hand und eine Rute mit Pose im Nachlauf...

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
21.06.2011 14:21 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 21.06.2011 um 14:21 verfassten Beitrag.
NinoP NinoP ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7369.jpg

Richtiger Name: Nino
Herkunft: FFB

Servus,

ich verwende zum klopfen

1x Black Cat inline light 1x Penn 209 MLH mit 0,35ger Quantum Quattron

die 2te rute mit Pose ist 1x Yad Mora 1x Us Baitrunner 4500 mit 0,40ger Leitner

mfg
nino
21.06.2011 14:43 NinoP ist offline E-Mail an NinoP senden Beiträge von NinoP suchen Nehmen Sie NinoP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 21.06.2011 um 14:43 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Bootsfischen Klopfen / Driften

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH