Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Spincombo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spincombo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
THE CATFISH FIGHTER   Zeige THE CATFISH FIGHTER auf Karte THE CATFISH FIGHTER ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5286.jpg

Richtiger Name: Pascal
Herkunft: Krefeld NRW

Fragezeichen Spincombo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Hallo ich bekomme bald die Shimano BeastMaster AX MULTI SILURUS Spinning

Länge variierbar 2,70 m oder 3,00 m (mit Zwischenstück)
Transportlänge ca. 1,53
Gewicht 340 g
Ringe 8
Wurfgewicht bis 200 g

und ne Rhino Black Cat Spin 760 als rolle

220 Meter 0.40 gewicht 661 g

alles ein geschenk meiner frau sie hat es einfach bestellt und jetzt möchte ich wissen was ihr zu der combo sagt kann ich die überall also rhein po und ebro einsetzen ohne angst zu haben das da was kaput geht und würde gerne wissen wie sich die combo fischt ...

danke

bis bald

14.07.2011 10:58 THE CATFISH FIGHTER ist offline E-Mail an THE CATFISH FIGHTER senden Beiträge von THE CATFISH FIGHTER suchen Nehmen Sie THE CATFISH FIGHTER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von THE CATFISH FIGHTER am 14.07.2011 um 10:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
faust 5 faust 5 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: sachsen anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die rolle ist zu schwer,würd ich sagen

14.07.2011 11:01 faust 5 ist offline E-Mail an faust 5 senden Homepage von faust 5 Beiträge von faust 5 suchen Nehmen Sie faust 5 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie faust 5 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von faust 5: r YIM-Name von faust 5: t MSN Passport-Profil von faust 5 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von faust 5 am 14.07.2011 um 11:01 verfassten Beitrag.
Deutscher Vizemeister Deutscher Vizemeister ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5360.jpg

Richtiger Name: Bernd Eberhardt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir Persönlich wär die Rolle auch zu schwer, aber geht aufjedefall für rhein, po, ebro...... und sollte eigentlich was aushalten
So ne Frau möcht ich später auch mal haben großes Grinsen

14.07.2011 13:47 Deutscher Vizemeister ist offline E-Mail an Deutscher Vizemeister senden Beiträge von Deutscher Vizemeister suchen Nehmen Sie Deutscher Vizemeister in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Deutscher Vizemeister am 14.07.2011 um 13:47 verfassten Beitrag.
THE CATFISH FIGHTER   Zeige THE CATFISH FIGHTER auf Karte THE CATFISH FIGHTER ist männlich
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von THE CATFISH FIGHTER

Zitat:
Original von Deutscher Vizemeister
Mir Persönlich wär die Rolle auch zu schwer, aber geht aufjedefall für rhein, po, ebro...... und sollte eigentlich was aushalten
So ne Frau möcht ich später auch mal haben großes Grinsen

oder dann die Rolle umtauschen gegen

das Kleinere Modell 740 hat 250 Meter 0.28mm und wiegt nur 346 g

ja bin auch super glücklich mit meiner Frau sie Angelt auch aber nur am Forellen Puff großes Grinsen

14.07.2011 13:57 THE CATFISH FIGHTER ist offline E-Mail an THE CATFISH FIGHTER senden Beiträge von THE CATFISH FIGHTER suchen Nehmen Sie THE CATFISH FIGHTER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von THE CATFISH FIGHTER am 14.07.2011 um 13:57 verfassten Beitrag.
Tripel-As

ich würde sagen ne rolle zwischen 450-550g wär besser

14.07.2011 14:07 faust 5 ist offline E-Mail an faust 5 senden Homepage von faust 5 Beiträge von faust 5 suchen Nehmen Sie faust 5 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie faust 5 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von faust 5: r YIM-Name von faust 5: t MSN Passport-Profil von faust 5 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von faust 5 am 14.07.2011 um 14:07 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Zitat:
Original von faust 5
ich würde sagen ne rolle zwischen 450-550g wär besser

Was für eine soll ich dann nehmen muss ja auch was taugen ... nachdenklich

14.07.2011 14:16 THE CATFISH FIGHTER ist offline E-Mail an THE CATFISH FIGHTER senden Beiträge von THE CATFISH FIGHTER suchen Nehmen Sie THE CATFISH FIGHTER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von THE CATFISH FIGHTER am 14.07.2011 um 14:16 verfassten Beitrag.
Mario Lange   Zeige Mario Lange auf Karte Mario Lange ist männlich
König

images/avatars/avatar-1381.gif

Herkunft: Österreich, Kaltenleutgeben

Zitat:
Original von faust 5
die rolle ist zu schwer,würd ich sagen

Die 660gr sind auf keinen Fall zu schwer, meine 6000er Stella wiegt genau so viel und ich fische sie den ganzen Tag.

Die Rute hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist eigentlich nicht kaputt zu kriegen. Ich verwende die Rute als Leihrute für meine Guidinggäste. Durch die Robustheit hat sie sich bewährt.

Mario Lange

www.hooked.cc

www.spiritoffishing.at
14.07.2011 14:17 Mario Lange ist offline E-Mail an Mario Lange senden Homepage von Mario Lange Beiträge von Mario Lange suchen Nehmen Sie Mario Lange in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 14.07.2011 um 14:17 verfassten Beitrag.
Tripel-As

ich hab nur shimanos

14.07.2011 14:17 faust 5 ist offline E-Mail an faust 5 senden Homepage von faust 5 Beiträge von faust 5 suchen Nehmen Sie faust 5 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie faust 5 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von faust 5: r YIM-Name von faust 5: t MSN Passport-Profil von faust 5 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von faust 5 am 14.07.2011 um 14:17 verfassten Beitrag.
Mario Lange   Zeige Mario Lange auf Karte Mario Lange ist männlich
König

images/avatars/avatar-1381.gif

Herkunft: Österreich, Kaltenleutgeben

Zitat:
Original von THE CATFISH FIGHTER
Was für eine soll ich dann nehmen muss ja auch was taugen ... nachdenklich

Du kannst die Black Cat auf jeden Fall nehmen! Nix für ungut, aber Mr. Faust dürfte nur sehr wenig Ahnung vom Spinnfischen auf Waller haben.

Alternativ kannst du folgende Modelle verwenden:

- Shimano Spheros
- Shimano Twin Power
- Penn Spinfisher
- etc.

Es ist mehr eine Frage deines Budgets!

Mario Lange

www.hooked.cc

www.spiritoffishing.at
14.07.2011 14:23 Mario Lange ist offline E-Mail an Mario Lange senden Homepage von Mario Lange Beiträge von Mario Lange suchen Nehmen Sie Mario Lange in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 14.07.2011 um 14:23 verfassten Beitrag.
Tripel-As

ich hab doch nicht gesagt die rolle taugt nicht nur das sie mir zu schwer wäre also besser lesen

14.07.2011 14:26 faust 5 ist offline E-Mail an faust 5 senden Homepage von faust 5 Beiträge von faust 5 suchen Nehmen Sie faust 5 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie faust 5 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von faust 5: r YIM-Name von faust 5: t MSN Passport-Profil von faust 5 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von faust 5 am 14.07.2011 um 14:26 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Zitat:

Alternativ kannst du folgende Modelle verwenden:

- Shimano Spheros
- Shimano Twin Power
- Penn Spinfisher
- etc.

Es ist mehr eine Frage deines Budgets!

nachdenklich nachdenklich nachdenklich nachdenklich

Zu schwer?
Wicklung nicht optimal zum Spinnfischen?

Oder sehe ich da was falsch?

Ich würde die Black Cat 760 nehmen - machste nichts falsch Daumen hoch

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
14.07.2011 15:15 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 14.07.2011 um 15:15 verfassten Beitrag.
Michael W.
Kaiser

images/avatars/avatar-6618.jpg

Richtiger Name: heavytoolz
Herkunft: Niederösterreich

wieviele waller wurden mit der penn schon sicher gelandet unter extremen verhältnissen über jahre? ich hab sie immer noch und könnte sie jederzeit durch twinpowers oder was auch immer ersetzen. sehe aber in der klasse der dickeren spinnrollen keine notwendigkeit (denke die penn slammer war gemeint, die spinfisher ssm wicklet ja nicht sooo übel)

"zu schwer" ist ohnehin relativ und durch die rute vorgegeben Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Michael W.: 14.07.2011 16:30.

14.07.2011 16:29 Michael W. ist offline E-Mail an Michael W. senden Beiträge von Michael W. suchen Nehmen Sie Michael W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 14.07.2011 um 16:29 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Klar die Penn Rollen sind Klasse Applaus
Fische nur Penn (Ansitz) und Shimano (Spinnen).
Aber ich würde zum Spinnen die Black Cat Spin 040 oder 060 nehmen.

Habe vorhin 760 geschrieben oh man meinte die Black Cat Spin 060.

Diese Rolle hat gute Technik und ihr Schwestermodell die Quantum Cabo ist auch bewährt Daumen hoch

Zur Rute - die kenne ich leider nicht aber ein paar Beiträge im Internet sagen ja, dass sie nicht schlecht ist.

Ich würde die Extrem Spin nehmen.

Wenn ich mir mal ne SpinKombo kaufen würde, sehe diese so aus:
- Rute Black Cat Extrem Spin oder Joy Stick.
- Rolle Black Cat Spin 060 oder Quantum Cabo
- Schnur Xzoga Taka Pe Jigging Line in gelb
Aber ich Spinne leider zu wenig für so ein Mega Tackle rauchen

Mal so nebenbei:
Ich habe früher immer gedacht Black Cat wäre so ne "Mode-Marke" (Ruten sehen Toll aus, Stühle und Zelte sind modern etc...) und hab mir eigentlich nie was von BC gekauft. In Italien habe ich dann zum ersten mal mit dem Rhino DF Blank gefischt (mit der Black Cat Buster) und war sofort überzeugt!
Kaum zuhause hatte ich 3 Big Baiter zuhause stehen cool
Für mich ist Black Cat genial - auch im Preis!
Ohne jetzt Werbung zu machen (von der ich eh nichts hätte^^), finde ich Black Cat bei Ruten echte Klasse! Auch ein paar Kleinteile sind geeignet - aber bei weitem nicht alles wo BC draufsteht ist gut!

MfG Alex

14.07.2011 17:56 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 14.07.2011 um 17:56 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Zitat:
Original von Catfish87
Klar die Penn Rollen sind Klasse Applaus
Fische nur Penn (Ansitz) und Shimano (Spinnen).
Aber ich würde zum Spinnen die Black Cat Spin 040 oder 060 nehmen.

Habe vorhin 760 geschrieben oh man meinte die Black Cat Spin 060.

Diese Rolle hat gute Technik und ihr Schwestermodell die Quantum Cabo ist auch bewährt Daumen hoch

Zur Rute - die kenne ich leider nicht aber ein paar Beiträge im Internet sagen ja, dass sie nicht schlecht ist.

MfG Alex

nachdenklich

Es gibt nur ne 740 , 760 ,780 blackcat spin

Augenzwinkern

14.07.2011 20:00 THE CATFISH FIGHTER ist offline E-Mail an THE CATFISH FIGHTER senden Beiträge von THE CATFISH FIGHTER suchen Nehmen Sie THE CATFISH FIGHTER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von THE CATFISH FIGHTER am 14.07.2011 um 20:00 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Schade das es nicht viele gibt die mit der Shimano BeastMaster AX MULTI SILURUS Spinning Erfahrung haben

aber wenn ich sie habe werde ich euch Berichten

Denke das ich die Rhino Rolle 740 dann behalte wenn sie kommt ..

Prost

14.07.2011 20:07 THE CATFISH FIGHTER ist offline E-Mail an THE CATFISH FIGHTER senden Beiträge von THE CATFISH FIGHTER suchen Nehmen Sie THE CATFISH FIGHTER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von THE CATFISH FIGHTER am 14.07.2011 um 20:07 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Ich habe hier geschaut...

14.07.2011 21:51 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 14.07.2011 um 21:51 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Zitat:
Original von Catfish87
Ich habe hier geschaut...

Ok dann macht der eine Anbieter eine 040 davon aber Original 740

und Ich habe hier geschaut boshaft

mfg

Prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von THE CATFISH FIGHTER: 14.07.2011 22:03.

14.07.2011 22:00 THE CATFISH FIGHTER ist offline E-Mail an THE CATFISH FIGHTER senden Beiträge von THE CATFISH FIGHTER suchen Nehmen Sie THE CATFISH FIGHTER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von THE CATFISH FIGHTER am 14.07.2011 um 22:00 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Fragezeichen DAM Quick SLR Spin 550 FD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir eine was zu der DAM Rolle Quick SLR SPIN 550 FD sagen ?

Habe eine bekommen von mein Schwager ist noch wie Neu...

würde die reichen zu Spinnen auf Wels ?

4 Edelstahlkugellager
1 Instand Anti-Reverse Nadellager
S-Kurven-Hubsystem
Anti Vibro-System
Edelstahlachse
Multi Disc Frontbremse
Micro-Bremsjustierung
Bügel-Rast-Funktion
Anti-Twist Schnurlaufröllchen
Metall Spule
Ersatzspule

Technische Daten:
Übersetzung: 5.3:1
Gewicht: 360g
Schnurkapazität: 0.55mm-100m

mfg Pascal

bis bald

01.08.2011 10:05 THE CATFISH FIGHTER ist offline E-Mail an THE CATFISH FIGHTER senden Beiträge von THE CATFISH FIGHTER suchen Nehmen Sie THE CATFISH FIGHTER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von THE CATFISH FIGHTER am 01.08.2011 um 10:05 verfassten Beitrag.
Michael W.
Kaiser

images/avatars/avatar-6618.jpg

Richtiger Name: heavytoolz
Herkunft: Niederösterreich

wenn du das thema noch ein drittes mal aufmachst, wird auch keiner der ein wenig ahnung hat schreiben, das ist eine super rolle..

nimm sie auf andere fischarten, aber nicht auf waller Prost
01.08.2011 10:20 Michael W. ist offline E-Mail an Michael W. senden Beiträge von Michael W. suchen Nehmen Sie Michael W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 01.08.2011 um 10:20 verfassten Beitrag.
Florian F. Florian F. ist männlich
Haudegen

Herkunft: Schwandorf

Servus Pascal, da muss ich Michael leider recht geben!

Mit der würd ich mich auf Waller nicht trauen! sogar für Hecht und Zander wär sie mir persönlich auch nicht wohl

mfg
01.08.2011 11:04 Florian F. ist offline E-Mail an Florian F. senden Beiträge von Florian F. suchen Nehmen Sie Florian F. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 01.08.2011 um 11:04 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Spincombo

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH