Gewässerkarte Donau Standplatz?? |
esoxx
Eroberer

|
|
|
22.03.2011 18:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von esoxx am 22.03.2011 um 18:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hörny26
Tripel-As

Richtiger Name: Patrick
 |
|
was mich brennend interessieren würde ist :
Wo bekommt mann denn solche Bilder mit tiefenkarte her ??
Gruß Hörny
__________________ Gruß Hörny ;-)
Ich hab so'n Hunger, dass ich vor
lauter Durst gar nicht weiß, was ich
rauchen soll, so müde bin ich ! ;-)
|
|
22.03.2011 19:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hörny26 am 22.03.2011 um 19:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
esoxx
Eroberer

Themenstarter
 |
|
|
22.03.2011 21:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von esoxx am 22.03.2011 um 21:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
wenn die karten nicht aktuell sind musst du damit rechnen dass es dort nicht so aussieht unter wasser wie am bild zu sehen.. löcher und rinnen knapp neben dem ufer zb sind auf den karten auch nicht richtig drauf. man verschätzt sich auch mächtig vom ufer aus, die richtige distanz zu finden. doris kann eine grobe hilfe sein, aber vom pc aus die strategie festlegen würd ich nicht.
|
|
22.03.2011 23:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 22.03.2011 um 23:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
esoxx
Eroberer

Themenstarter
 |
|
Hab mich zwar schon durch das Wallerforum gelesen und auch ein paar Bücher zuhause, aber schlau werd ich trotzdem nicht draus...
Hier ein paar Fragen:
An welchen Stellen soll ich die Fische in meinem Donauabschnitt suchen?
Wie erkenn ich ob sich ein großer Wels im Revier befindet?
Mit welchen Techniken/Montagen würdets ihr es versuchen?
(Boot nicht erlaubt, mit Sideplaner bin ich vertraut bzw. habe ich mir selbst gebaut)
Daten:
Länge: ca. 5km,
Breite: zwischen 180-280m
Tiefe: 2-10m
Fischbestand: viele Weissfische + viele kleine Welse (40-100cm werden gefangen!!
Keine wirklich markanten Stellen (Buhnen, Brücke, etc.)
Bin echt für jeden Tipp dankbar!
Lg Roman
|
|
24.03.2011 11:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von esoxx am 24.03.2011 um 11:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
zauberrezept kann ich dir keines verraten. aber viele kilometer machen mit der spinnrute, und ebenso mit der feederrute sehen wo die köfis gut gehen. augen auf, bzw ohren auf wenn dunkel wird. irgendwo wird es knallen, dort sind die fische aber tagsüber nicht zu bekommen. das ist das schwierige an donauabschnitten mit nachtfischverbot. wenns sonst keine markanten stellen gibt würde ich rund um die tiefste zone probieren, abends an den randbereichen/flachwasserzonen die nahe an der rinne liegen. vergiss nicht ein paar wochen sitzfleisch einzupacken
|
|
24.03.2011 16:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 24.03.2011 um 16:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Wenn die Verhältnisse da tatsächlich so sind,wie man es sieht,dann an den Kanten,wo es von 4 bzw 5 Meter runter geht,eventuell auch mal eine Montage ganz nach unten!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
24.03.2011 17:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 24.03.2011 um 17:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Chemlon
Doppel-As

Richtiger Name: Marko Herkunft: Taunusstein bei Wiesbaden
 |
|
Hi
Gibt es solche Gewässerkarten auch vom Rhein irrgendwo???
Grüße
Marko
__________________ Hart ist das Leben einer Beutelratte weil sie keinen Beutel hatte!
|
|
25.03.2011 16:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chemlon am 25.03.2011 um 16:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Der Platz mit der Buhne sieht ja mal richtig geil aus,da könnte sich schon der Ein oder Andere rumtreiben.
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
25.03.2011 16:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 25.03.2011 um 16:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
esoxx
Eroberer

Themenstarter
 |
|
So Jungs, kurzes Update und viele weitere fragen..
Naja, was soll ich sagen: Versuche unzählig, Fangerfolg null....
War über 30 mal draussen, keine Aktion, keine Raubgeräusche in der Nacht, einfach nichts....
Drum bräuchte ich bitte mal ein paar Tipps:
Ich möchte nächste Woche mal die zweite von mir beschriebene Stelle befischen. (die mit der Buhne)
Mit der Spinne war ich schon mehrmals dort... bisher ohne Aktion.
Weissfische vorhanden!
Als Köder würde ich Köfi tot und Wurmbündel nehmen.
Wassertiefen ausgelotet sehr ähnlich der Grafik.
Steinmontage wohin platzieren?
Oder doch mal eine an die Oberfläche?
Posenmontage am Buhnekopf fixieren?
Fragen über Fragen...
|
|
14.08.2011 01:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von esoxx am 14.08.2011 um 01:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|