Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Rolle Quitscht (Penn 950 SSM) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rolle Quitscht (Penn 950 SSM)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Henny0710 Henny0710 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 38
Herkunft: Neustadt a. Rbge.

Rolle Quitscht (Penn 950 SSM) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute habe heute meine 2 Penn´s 950 SSM bekommen und sind super cool Eine der beiden Rollen Quitscht leider sehr laut. Vermute es liegt daran das der Bolzen beim auf und ab gehen das Quitschen verursacht. Womit sollte ich also den Bolzen behandeln sodass dieses nervende Geräusch aufhört.
24.02.2010 15:14 Henny0710 ist offline E-Mail an Henny0710 senden Beiträge von Henny0710 suchen Nehmen Sie Henny0710 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Henny0710 am 24.02.2010 um 15:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 04.12.2009
Beiträge: 831
Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...henny,
wenn bei mir, bei einer neuen rolle etwas quitschen würde oder mir was komisch vorkommt, dann würde ich die garantie in anspruch nehmen. die ware zurückschicken und/oder umtauschen.
sobald du selbst hand anlegst, nicht bei dir selbst rofl , entfällt der garantieanspruch.

tight lines

__________________
:prost:

LG Denny

...wer fängt hat Recht
24.02.2010 15:48 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 24.02.2010 um 15:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bolzen? meinst du die achse? glaub ich nicht..

dreh mal an der kurbel ohne den knauf zu berühren, wenns nicht quietscht dann ist es der plastikknauf
24.02.2010 15:48 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 24.02.2010 um 15:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sauron151 Sauron151 ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 19.02.2009
Beiträge: 171
Herkunft: Bad Brückenau (Unterfankren´)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tropfen Silikonöl oder ähnliches, was halt mitgeliefert wird, ansonsten umtauschen. lg
24.02.2010 15:50 Sauron151 ist offline E-Mail an Sauron151 senden Beiträge von Sauron151 suchen Nehmen Sie Sauron151 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sauron151 am 24.02.2010 um 15:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Henny0710 Henny0710 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 38
Herkunft: Neustadt a. Rbge.

Themenstarter Thema begonnen von Henny0710
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich gemacht. Also der Plastikknauf ist es nicht. Ja meinte übrigens die Achse oh man
24.02.2010 15:51 Henny0710 ist offline E-Mail an Henny0710 senden Beiträge von Henny0710 suchen Nehmen Sie Henny0710 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Henny0710 am 24.02.2010 um 15:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Henny0710 Henny0710 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 38
Herkunft: Neustadt a. Rbge.

Themenstarter Thema begonnen von Henny0710
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würd ja was draufschmieren aber leider haben die mir bei den 2 Rollen garnichts mitgeliefert was ich zum schmieren benutzen könnte. Ist da sonst noch immer was bei außer der Beschreibung?
24.02.2010 15:53 Henny0710 ist offline E-Mail an Henny0710 senden Beiträge von Henny0710 suchen Nehmen Sie Henny0710 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Henny0710 am 24.02.2010 um 15:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 04.12.2009
Beiträge: 831
Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...bei alle rollen die ich bis jetzt gekauft habe war oil/fett mit bei. ich weiß aber nicht wie es bei penn aussieht, da habe ich nichts von.
...sind die so knauserich bei penn???? keine Ahnung

__________________
:prost:

LG Denny

...wer fängt hat Recht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Denny71: 24.02.2010 15:56.

24.02.2010 15:56 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 24.02.2010 um 15:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jörg P Jörg P ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 21.10.2009
Beiträge: 559
Herkunft: Weilburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Bei meiner war es der Spulenhub. Ich nehme an es wird bei dir das selbe sein. Wenn die Spule ganz unten ankommt ist das Geräusch zu hören oder? Eigentlich kein großes Problem. Es gibt Hersteller die haben Scheiben dabei die das Problem lösen. Bei mir hat es einer unserer Werbepartner durch Umtausch gelöst. Augenzwinkern rauchen

__________________
LG
Jörg P

Lahnwaller
24.02.2010 16:23 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 24.02.2010 um 16:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Henny0710 Henny0710 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 38
Herkunft: Neustadt a. Rbge.

Themenstarter Thema begonnen von Henny0710
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider nein. Das Geräusch ist permament bei jeder Kurbelumdrehung zu hören. Habe mit meinem Händler telefoniert und der klährt das erstmal mit Penn ob dieses Problem bekannt ist. Morgen telefoniere ich wieder mit ihm und er wird mir dann sagen wie wir weiter verfahren.
24.02.2010 17:27 Henny0710 ist offline E-Mail an Henny0710 senden Beiträge von Henny0710 suchen Nehmen Sie Henny0710 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Henny0710 am 24.02.2010 um 17:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stichling   Zeige stichling auf Karte stichling ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3369.jpg

Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 136
Herkunft: Erfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

das gleiche Problem hatte ich mal bei einer Liveliner.

Ölen bzw. Fetten hatte nicht's gebracht.



Sven
24.02.2010 18:09 stichling ist offline E-Mail an stichling senden Beiträge von stichling suchen Nehmen Sie stichling in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stichling am 24.02.2010 um 18:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Henny0710 Henny0710 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 38
Herkunft: Neustadt a. Rbge.

Themenstarter Thema begonnen von Henny0710
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So habe heute mit meinem Händler gesprochen. Ich schicke die Rollen ein und bekomme Neue großes Grinsen Hoffentlich qietschen die nicht auch oh man
25.02.2010 17:11 Henny0710 ist offline E-Mail an Henny0710 senden Beiträge von Henny0710 suchen Nehmen Sie Henny0710 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Henny0710 am 25.02.2010 um 17:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
peppi   Zeige peppi auf Karte peppi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-767.jpg

Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 332
Herkunft: Schwalmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Also bei meiner Atlantis war Öl und Fett dabei sowie eine Rollentasche.

__________________
Chacun à son goût

Don,t eat yellow snow Augenzwinkern
25.02.2010 20:25 peppi ist offline E-Mail an peppi senden Homepage von peppi Beiträge von peppi suchen Nehmen Sie peppi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von peppi am 25.02.2010 um 20:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MarkusGZ   Zeige MarkusGZ auf Karte MarkusGZ ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3904.jpg

Dabei seit: 03.05.2007
Beiträge: 142
Herkunft: LKR Günzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

meine 2 neuen Penn 950SSM haben auch gequietscht. Habe eine komplett zerlegt und festgestellt, dass das Quietschen im Bereich des Lagers für den Rücklaufstopp kommt. Hab es dann geschmiert und das Quietschen war weg.
War zwar nicht überglücklich vom Quietschen, denn das hatte ich noch bei keiner Rolle die ich gekauft habe, aber zurückschicken wollte ich die Rollen deswegen auch nicht.
Des Weiteren war auch die Schraube für die Achsbefestigung nicht wirklich
angezogen.
Eigentlich muss ich im Nachhinein über das Quietschen froh sein, denn sonst hätte ich eventuell das mit der Schraube nicht entdeckt.

Ich denke der sinkende Preis wirkt sich auf die Qualitätskontrolle bzw. Verarbeitung aus. Schade eigentlich, denn für Rollen die 90 € aufwärts kosten sollte man eine anständige Qualität verlangen können. Aber vielleicht ist es auch die Ausnahme.

Mfg Markus
25.02.2010 20:45 MarkusGZ ist offline E-Mail an MarkusGZ senden Beiträge von MarkusGZ suchen Nehmen Sie MarkusGZ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MarkusGZ am 25.02.2010 um 20:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
kurze
Doppel-As


images/avatars/avatar-6343.jpg

Dabei seit: 01.09.2011
Beiträge: 113
Herkunft: A-Kärnten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!
hätt bzgl. der penn 950 auch eine frage! quietschen tut meine auch, aber wenn die spule ganz unten bzw. ganz oben ist (beim umspringen in die andere richtung) ist auch immer ein leises klacken zu hören!? ist das normal??
danke!
01.09.2011 20:23 kurze ist offline E-Mail an kurze senden Beiträge von kurze suchen Nehmen Sie kurze in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kurze am 01.09.2011 um 20:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kai   Zeige Kai auf Karte Kai ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5376.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.088
Richtiger Name: Kai Häffner
Herkunft: Wilhelmsfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öl oder Fett sind bei SSMs' nicht dabei.
Leichte Geräusche machen sie eigentlich alle, die für gewöhnlich aber keinen Einfluß auf die Funktionalität haben.

__________________
Grüße,
Kai


www.tackle-import.com boshaft


[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]
01.09.2011 20:43 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Homepage von Kai Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 01.09.2011 um 20:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7880.gif

Dabei seit: 04.02.2004
Beiträge: 2.339

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe jetzt meine Penns seid zwei Jahren im Einsatz und stelle fest, das sie doch schon deutliche Verschleiserscheinungen aufweisen.
Meine nächsten Rollen werden deshalb wieder Fin Nor und Big Block sein.

__________________
www.waller-kalle.eu
01.09.2011 21:22 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 01.09.2011 um 21:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6504.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 2.539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von waller- kalle
Hallo,

ich habe jetzt meine Penns seid zwei Jahren im Einsatz und stelle fest, das sie doch schon deutliche Verschleiserscheinungen aufweisen.
Meine nächsten Rollen werden deshalb wieder Fin Nor und Big Block sein.


Kalle hast du schon die Ryobi Carnelian begutachtet und könntest du vielleicht deinen Eindruck über diese Rolle Posten, ich hatte heute ene 1800er in den Fingern und war sehr begeistert von dem Teil, danke im Vorraus.

__________________
Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
01.09.2011 23:10 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 01.09.2011 um 23:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
kurze
Doppel-As


images/avatars/avatar-6343.jpg

Dabei seit: 01.09.2011
Beiträge: 113
Herkunft: A-Kärnten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo waller-kalle!
machen deine penn`s auch geräusche (wie von mir oben beschrieben)? mich stört das fürchterlich, da ich sie ja erst gestern gekauft haabe, tausche ich sie evt. gegen eine andere (nicht penn böse ) um!?
02.09.2011 08:46 kurze ist offline E-Mail an kurze senden Beiträge von kurze suchen Nehmen Sie kurze in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kurze am 02.09.2011 um 08:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kai
Öl oder Fett sind bei SSMs' nicht dabei.
Leichte Geräusche machen sie eigentlich alle, die für gewöhnlich aber keinen Einfluß auf die Funktionalität haben.


Das ist jetzt leider der Preis der Grossserienproduktion, aber stellt in meinen Augen kein Problem dar. Bei meinen damaligen Neukaeufen Penn's und auch OFS's habe ich als erstes die Rollen zerlegt und eine Erstinspektion durchgeführt (fetten, Schrauben, Lager kontrollieren, etc.).

Kai, es waere vielleicht eine gute Idee, eine bebilderte Wartungsanleitung einzustellen und einen Inspektionskit (Fett, Oel) anzubieten. Idee

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


02.09.2011 10:29 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 02.09.2011 um 10:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
GuidoE   Zeige GuidoE auf Karte GuidoE ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4798.jpg

Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 379
Richtiger Name: Guido
Herkunft: Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen zusammen,

muss mich bone anschliessen.

Meine Penn`s noch nie ein problem seit 3 Jahren und auch Sandbankfischen für alle die wissen was das heisst.

mfg

GuidoE
02.09.2011 20:32 GuidoE ist offline E-Mail an GuidoE senden Homepage von GuidoE Beiträge von GuidoE suchen Nehmen Sie GuidoE in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von GuidoE am 02.09.2011 um 20:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Rolle Quitscht (Penn 950 SSM)

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH