Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Penn Battle 8000-Erfahrungsberichte bzw. Meinungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Penn Battle 8000-Erfahrungsberichte bzw. Meinungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Inspiration-Catfish Inspiration-Catfish ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Hamburg

Penn Battle 8000-Erfahrungsberichte bzw. Meinungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Boardis,

bin momentan auf der Suche nach einer neuen Rolle für das Uferfischen.

Da meine Ruten zum Großteil aus dem Hause Penn bzw. Wft stammen, bin ich nun beim Thema Rolle auf die Penn Battle 8000 gestoßen.

Bei der Suchfunktion wurde noch nicht viel geschrieben, bis auf die Penn Battle 4000 hat noch keiner so recht was zur Rolle gesagt, was wohl auch daran liegt, dass die Rolle noch nicht so lange auf dem Markt ist.

Sie ähnelt vom Aussehen der Sargus, welche ich auch schon hatte.

Aber kann mir jemand sagen, wie das Innenleben der Battle aussieht was Achse und andere Teile betrifft?

MfG

Mario
14.07.2011 13:18 Inspiration-Catfish ist offline E-Mail an Inspiration-Catfish senden Beiträge von Inspiration-Catfish suchen Nehmen Sie Inspiration-Catfish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Inspiration-Catfish am 14.07.2011 um 13:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vinc Vinc ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-7481.jpg

Herkunft: Offenbach am Meer

RE: Penn Battle 8000-Erfahrungsberichte bzw. Meinungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Willkommen
Ich kann nur sagen dass es eine geniale Rolle auf der Basis der Sargus ist, und ihr in Sachen Stabilität um nichts nachsteht.
Allerdings würde ich mir das nochmal überlegen, und eher die günstigere Sargus oder gleich die DICKE MAMA nehmen.
Penn 4 ever rauchen

Vincent

-2x Bulldozer Stellruten
-2x FinNor OFS 95 "FMS Tuned"

-PacBay Tradition 1088 Eigenbau
-Penn Battle 6000
17.07.2011 21:42 Vinc ist offline E-Mail an Vinc senden Beiträge von Vinc suchen Nehmen Sie Vinc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vinc am 17.07.2011 um 21:42 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

RE: Penn Battle 8000-Erfahrungsberichte bzw. Meinungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die Battle ist aus der Sargus - Familie und bestimmt genauso robust oder noch besser.
Kann dazu leider nicht viel sagen aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass sie ne größere Schnurfassung hat als die Sargus 8000?!?!?
Fischt die Rolle denn niemand?

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
17.07.2011 22:09 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 17.07.2011 um 22:09 verfassten Beitrag.
sven schneider sven schneider ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-6323.jpg

Herkunft: Rüdesheim am Rhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verwende die 6000er zum spinnfischen auf waller und die 7000 zum karpfenfischen und kann nur sagen edel und toptoptpp
17.07.2011 22:17 sven schneider ist offline E-Mail an sven schneider senden Beiträge von sven schneider suchen Nehmen Sie sven schneider in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sven schneider am 17.07.2011 um 22:17 verfassten Beitrag.
Vinc Vinc ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-7481.jpg

Herkunft: Offenbach am Meer

Bin mir wegen der schnurfassung jetzt auch ein bisschen unsicher...
Ich guck mal im Katalog nach Augenzwinkern
Gruß vincent

-2x Bulldozer Stellruten
-2x FinNor OFS 95 "FMS Tuned"

-PacBay Tradition 1088 Eigenbau
-Penn Battle 6000
19.07.2011 00:21 Vinc ist offline E-Mail an Vinc senden Beiträge von Vinc suchen Nehmen Sie Vinc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vinc am 19.07.2011 um 00:21 verfassten Beitrag.
THE CATFISH FIGHTER   Zeige THE CATFISH FIGHTER auf Karte THE CATFISH FIGHTER ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5286.jpg

Richtiger Name: Pascal
Herkunft: Krefeld NRW

Willkommen

Die Penn Battle 8000 hat 323 Meter 0,48 Schnurfassung

und wird bei Askari für 184,99 Euronen Angeboten ...

Ist sie vieleicht auch eine alternative zu der Penn Spinfisher 950 ssm ?
da man sie bei Askari nicht mehr bekommt

mfg Pascal

19.07.2011 05:18 THE CATFISH FIGHTER ist offline E-Mail an THE CATFISH FIGHTER senden Beiträge von THE CATFISH FIGHTER suchen Nehmen Sie THE CATFISH FIGHTER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von THE CATFISH FIGHTER am 19.07.2011 um 05:18 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6726.jpg

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich würde eine Fin Nor vorziehen. Gute verarbeitung, (mehr) schnurfassung und preislich etwas günstiger.

ähnlich sieht es mit der ryobi safari aus.

gruß

nosta
19.07.2011 09:52 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 19.07.2011 um 09:52 verfassten Beitrag.
raserritsch raserritsch ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Biburg/Niederbayern

Servus,

ich fische die 8000er Battle, zu der Schnurfüllung kann ich sagen, daß ich die 0,43er Gawas vom Kai (300m Spule) streng aufgewickelt nicht ganz raufbekommen habe. Es dürften so ca. 260m drauf sein. Zur Stabilität und Kraft: Die Rolle hat einiges an Reserven was die Kraft und Robustheit betrifft und steht der Big Mama in nichts nach. Einzig muss mann wirklich alle Schrauben kontrolloieren und nachziehen!!!! Mir ist leider die Schraube des Schnurbügel am Po flöten gegangen. Habe dann bei allen meinen Rollen sofort damit begonnen die Schrauben zu kontrollieren und siehe da, egal ob die Baitrunner oder anderen Penn o. Okuma alle hatten z.T. lockere Schrauben.

Fazit ich würde mir Rolle sofort wieder kaufen, allerdings nur zum gleichen Preis wie die 950er SSM.

Gruß Ritsch

04.08.2011 09:05 raserritsch ist offline E-Mail an raserritsch senden Beiträge von raserritsch suchen Nehmen Sie raserritsch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von raserritsch am 04.08.2011 um 09:05 verfassten Beitrag.
Carras Carras ist männlich
Mitglied

Herkunft: Schwäbisch Hall

Hi,

im AB steht was zur Battle drin.
Ohne es 100 % sicher sagen zu können, Die Rolle ist wohl nahezu identisch zur Sargus, außer, daß sie das bessere Bremssystem (HT100), 1 Kugellager mehr und die "bessere" Spule hat.
Schnurfassung, Übersetzung, Gewicht usw. sind wohl identisch.

Ok, und dann eben die Optik noch,...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carras: 04.08.2011 15:01.

04.08.2011 15:00 Carras ist offline E-Mail an Carras senden Beiträge von Carras suchen Nehmen Sie Carras in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carras am 04.08.2011 um 15:00 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Ich hatte sie gestern in der Hand.
Neben dran die Sargus 8000... Also einen großen Unterschied kann man nicht feststellen.
Ich denke es handelt sich weitestgehend um "innere Werte".
Evtl. ist das Gehäuse stabiler oder so aber im Laden kann man dies nicht feststellen.
Und für ein Bremssystem (das ist ja das einzige was wir Wallerangler brauchen) mehr Geld auszugeben als für eine Fin-Nor und doppelt soviel wie das Schwestermodell Sargus?
ICH würde das nicht machen, obwohl ich immer für den Test neuer Sachen bin!
Das ist wohl auch die Tatsache, dass die Rollen kaum jemand fischt nachdenklich

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catfish87: 04.08.2011 15:54.

04.08.2011 15:52 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 04.08.2011 um 15:52 verfassten Beitrag.
bergi1996 bergi1996 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-6021.jpg

Herkunft: Sonneberg

Willkommen
Bei Gerlinger bekommst du die Battle 8000 für 149 Euro Daumen hoch
Ich find das das ein guter Preis ist!
Gruß Martin
05.08.2011 14:09 bergi1996 ist offline E-Mail an bergi1996 senden Beiträge von bergi1996 suchen Nehmen Sie bergi1996 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bergi1996 am 05.08.2011 um 14:09 verfassten Beitrag.
sven schneider sven schneider ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-6323.jpg

Herkunft: Rüdesheim am Rhein

falls jemand interesse hat, ich hab aus überbestand 2 7000er neuwertig abzugeben !!!!
05.08.2011 15:02 sven schneider ist offline E-Mail an sven schneider senden Beiträge von sven schneider suchen Nehmen Sie sven schneider in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sven schneider am 05.08.2011 um 15:02 verfassten Beitrag.
The Tackle Store The Tackle Store ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-5534.gif

Richtiger Name: Anastasios
Herkunft: Kassel

Willkommen oder bei mir im Shop!

Für Penn Battle hier klicken!

Gruß

Anastasios

05.08.2011 15:09 The Tackle Store ist offline E-Mail an The Tackle Store senden Homepage von The Tackle Store Beiträge von The Tackle Store suchen Nehmen Sie The Tackle Store in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von The Tackle Store: _______________ YIM-Name von The Tackle Store: _______________ MSN Passport-Profil von The Tackle Store anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von The Tackle Store am 05.08.2011 um 15:09 verfassten Beitrag.
Mario Lange   Zeige Mario Lange auf Karte Mario Lange ist männlich
König

images/avatars/avatar-1381.gif

Herkunft: Österreich, Kaltenleutgeben

Hi Forum,

ich hatte gestern den direkten Vergleich zwischen der Penn Sargus 4000 und der Penn Battle 4000. Von der Verarbeitung her sind sich beide Rollen sehr ähnlich. Den einzigen Unterschied lag im Bremssystem. Das von der Battle war wesentlich feiner justierbar, speziell im oberen Bremsbereich. Die Sargus macht innerhalb geringer Justierung der Bremse komplett zu.

Gerade beim Spinnfischen ist es enorm wichtig, dass sich die Bremse auch im oberen Bereich noch vernünftig justieren lässt.

Mario Lange

www.hooked.cc

www.spiritoffishing.at
12.09.2011 09:27 Mario Lange ist offline E-Mail an Mario Lange senden Homepage von Mario Lange Beiträge von Mario Lange suchen Nehmen Sie Mario Lange in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 12.09.2011 um 09:27 verfassten Beitrag.
WallerGrexx WallerGrexx ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Wien/OÖ

Zitat:
Original von THE CATFISH FIGHTER
Willkommen

Die Penn Battle 8000 hat 323 Meter 0,48 Schnurfassung

und wird bei Askari für 184,99 Euronen Angeboten ...

Ist sie vieleicht auch eine alternative zu der Penn Spinfisher 950 ssm ?
da man sie bei Askari nicht mehr bekommt

mfg Pascal

Bei dem Preis ist das mit Sicherheit keine Alternative! Um den Preis bekommt man mit Leichtigkeit eine Fin welche zumindest ich 100%ig bevorzugen würde...

Ich fische die Sargus 5000 und hab kürzlich die Battle in der Hand gehabt. Der eklatante Mehrpreis ist für mich äusserlich nicht zu erkennen. Muss wohl wie schon erwähnt das Bremssystem bzw. andere Innere Werte sein welches besser ist.

Bin der Meinung da gibt es besseres oder gleichwertiges um besseren Preis.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WallerGrexx: 14.09.2011 12:01.

14.09.2011 12:00 WallerGrexx ist offline E-Mail an WallerGrexx senden Beiträge von WallerGrexx suchen Nehmen Sie WallerGrexx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerGrexx am 14.09.2011 um 12:00 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Penn Battle 8000-Erfahrungsberichte bzw. Meinungen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH