Mad Cat Spin von D.A.M. |
Migru
Doppel-As

Herkunft: Rheinland-Pfalz, Pirmasens
 |
|
wer hat die Mad Cat Spin von DAM und kann etwas davon Berichten?
Gruss, Michael
|
|
02.10.2011 20:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Migru am 02.10.2011 um 20:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Suicune
Routinier

Herkunft: Burgenland
 |
|
Ich hab die Rute, hatte aber noch nicht das vergnügen einen Fisch damit drillen zu dürfen, von der verarbeitung scheint sie mir jedoch Top
__________________ via est finis
|
|
02.10.2011 21:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 02.10.2011 um 21:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Migru
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Klingt schon mal gut. Danke, Suicune.
Gruss, Michael
|
|
02.10.2011 21:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Migru am 02.10.2011 um 21:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jan G.
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Jan Herkunft: Mosel
 |
|
Der Blank und die Verarbeitung sind top, jedoch ist der Griff zu kurz, sowohl vorne als auch hinten.
Dadurch ist die Rute ziemlich kopflastig.
Schade.
Ansonsten ist sie für die allerdicksten Fische geeigneit, hat mächtig Dampf!
__________________ Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
|
|
02.10.2011 22:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 02.10.2011 um 22:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heiko84
König

Richtiger Name: Heiko Herkunft: Berg / Kasernen
 |
|
Wenn wir schon grad bei DAM sind wie ist die MAD CAT Lake?
Wär die auch zu empfehlen oder lieber die Rhino DF beide kosten ja ungefähr das gleiche, ich find halt die Rute von DAM optisch ansprechender.
__________________ „Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“
- Patrick, Star -
|
|
03.10.2011 01:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 03.10.2011 um 01:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Migru
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Hi Jan,
das bringt mich in,s Grübeln. Mächtig Dampf ist gut, Kopflastig geht auf die Ausdauer.
Das Problem ist, dass in meiner Nähe kein Händler ist, wo man verschiedene (Wels)Ruten testen oder ansehen kann.
Welche Rute mir auch gut gefällt, ist die Uni Cat DreamFish Spin 2. Gibt es da Erfahrungen damit?
Danke an Alle für die Antworten.
Gruss, Michael
|
|
03.10.2011 11:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Migru am 03.10.2011 um 11:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Matten
Kaiser

Herkunft: Vienenburg
 |
|
Hi Migru.
Ich hab diese Rute auch, wegen der Kopflastigkeit würde ich mir weniger Gedanken machen. Ich habe noch zwei andere etablierte Ruten von namhaften Herstellern (beide wurden hier schon öfter empfohlen!), da ist meiner Meinung nach die Kopflastigkeit weitaus größer als bei der DAM Mad Cat Spin.
Sicherlich gibt es auch besser ausbalancierte Ruten, aber auch schlechtere.
Ob der Griff zu lang oder zu kurz ist liegt ja auch immer ein wenig am Angler. Jan greift seine Ruten ja immer recht weit vorn, vielleicht ist der Griff ihm deshalb zu kurz. Mir reicht er vorn allemal, hinten könnte er für mich vielleicht 3-5cm länger sein. Aber wirklich zu kurz ist er mir persönlich eigentlich nicht.
Nimm sie einfach mal in die Hand und montier eine Rolle, dann wirst Du sehen wie sie dir zusagt.
Und zur Not kannst Du sie immer noch zurück schicken... also was soll´s??
Habe gerade noch mal direkt mit einer Leitner Dynacast Spin verglichen. Bei gleicher Rolle liegt der Balancepunkt ca. 4-5cm weiter vorn als bei der DAM.
Ich komm aber mit beiden Ruten gut zurecht.
Matten
|
|
04.10.2011 21:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 04.10.2011 um 21:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Migru
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Hi Matten,
danke für die Info. Da imir kürzere Griffe sowieso lieber sind, ist die DAM schon nach meinem Geschmack. Denke, ich werde es einfach mal probieren.
Gruss, Michael
|
|
04.10.2011 22:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Migru am 04.10.2011 um 22:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jan G.
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Jan Herkunft: Mosel
 |
|
Zitat: |
Original von Matten
Sicherlich gibt es auch besser ausbalancierte Ruten, aber auch schlechtere.
Ob der Griff zu lang oder zu kurz ist liegt ja auch immer ein wenig am Angler. Jan greift seine Ruten ja immer recht weit vorn, vielleicht ist der Griff ihm deshalb zu kurz. Mir reicht er vorn allemal, hinten könnte er für mich vielleicht 3-5cm länger sein. Aber wirklich zu kurz ist er mir persönlich eigentlich nicht. |
|
Da hast du Recht, ist natürlich auch immer Geschmackssache!!!
Ich greife ganz gerne vorne, finde das bringt Vorteile bei der Köderführung und bei Anhieb (im Drill eh ein Muss), aber jeder hat so seine Präferenzen.
Wie gesagt - Verarbeitung und Power sind klasse!
__________________ Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
|
|
04.10.2011 23:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 04.10.2011 um 23:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|