Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Mad Cat Spin von D.A.M. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mad Cat Spin von D.A.M.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Migru   Zeige Migru auf Karte Migru ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4755.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz, Pirmasens

Mad Cat Spin von D.A.M. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
wer hat die Mad Cat Spin von DAM und kann etwas davon Berichten?

Gruss, Michael
02.10.2011 20:44 Migru ist offline E-Mail an Migru senden Homepage von Migru Beiträge von Migru suchen Nehmen Sie Migru in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Migru am 02.10.2011 um 20:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Suicune   Zeige Suicune auf Karte Suicune ist männlich
Routinier

Herkunft: Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich hab die Rute, hatte aber noch nicht das vergnügen einen Fisch damit drillen zu dürfen, von der verarbeitung scheint sie mir jedoch Top Augenzwinkern

02.10.2011 21:32 Suicune ist offline E-Mail an Suicune senden Beiträge von Suicune suchen Nehmen Sie Suicune in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 02.10.2011 um 21:32 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von Migru
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt schon mal gut. Danke, Suicune.

Gruss, Michael
02.10.2011 21:53 Migru ist offline E-Mail an Migru senden Homepage von Migru Beiträge von Migru suchen Nehmen Sie Migru in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Migru am 02.10.2011 um 21:53 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Der Blank und die Verarbeitung sind top, jedoch ist der Griff zu kurz, sowohl vorne als auch hinten.

Dadurch ist die Rute ziemlich kopflastig.

Schade.

Ansonsten ist sie für die allerdicksten Fische geeigneit, hat mächtig Dampf! Daumen hoch

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
02.10.2011 22:36 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 02.10.2011 um 22:36 verfassten Beitrag.
heiko84 heiko84 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4998.jpg

Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Berg / Kasernen

Willkommen
Wenn wir schon grad bei DAM sind wie ist die MAD CAT Lake? nachdenklich
Wär die auch zu empfehlen oder lieber die Rhino DF beide kosten ja ungefähr das gleiche, ich find halt die Rute von DAM optisch ansprechender.

- Patrick, Star -
03.10.2011 01:06 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 03.10.2011 um 01:06 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Hi Jan,

das bringt mich in,s Grübeln. Mächtig Dampf ist gut, Kopflastig geht auf die Ausdauer.
Das Problem ist, dass in meiner Nähe kein Händler ist, wo man verschiedene (Wels)Ruten testen oder ansehen kann.

Welche Rute mir auch gut gefällt, ist die Uni Cat DreamFish Spin 2. Gibt es da Erfahrungen damit?

Danke an Alle für die Antworten.

Gruss, Michael
03.10.2011 11:15 Migru ist offline E-Mail an Migru senden Homepage von Migru Beiträge von Migru suchen Nehmen Sie Migru in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Migru am 03.10.2011 um 11:15 verfassten Beitrag.
Matten Matten ist männlich
Kaiser

Herkunft: Vienenburg

Hi Migru.

Ich hab diese Rute auch, wegen der Kopflastigkeit würde ich mir weniger Gedanken machen. Ich habe noch zwei andere etablierte Ruten von namhaften Herstellern (beide wurden hier schon öfter empfohlen!), da ist meiner Meinung nach die Kopflastigkeit weitaus größer als bei der DAM Mad Cat Spin.
Sicherlich gibt es auch besser ausbalancierte Ruten, aber auch schlechtere.
Ob der Griff zu lang oder zu kurz ist liegt ja auch immer ein wenig am Angler. Jan greift seine Ruten ja immer recht weit vorn, vielleicht ist der Griff ihm deshalb zu kurz. Mir reicht er vorn allemal, hinten könnte er für mich vielleicht 3-5cm länger sein. Aber wirklich zu kurz ist er mir persönlich eigentlich nicht.

Nimm sie einfach mal in die Hand und montier eine Rolle, dann wirst Du sehen wie sie dir zusagt.
Und zur Not kannst Du sie immer noch zurück schicken... also was soll´s??

Habe gerade noch mal direkt mit einer Leitner Dynacast Spin verglichen. Bei gleicher Rolle liegt der Balancepunkt ca. 4-5cm weiter vorn als bei der DAM.
Ich komm aber mit beiden Ruten gut zurecht.

Matten
04.10.2011 21:18 Matten ist offline E-Mail an Matten senden Homepage von Matten Beiträge von Matten suchen Nehmen Sie Matten in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 04.10.2011 um 21:18 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Hi Matten,
danke für die Info. Da imir kürzere Griffe sowieso lieber sind, ist die DAM schon nach meinem Geschmack. Denke, ich werde es einfach mal probieren.

Gruss, Michael
04.10.2011 22:19 Migru ist offline E-Mail an Migru senden Homepage von Migru Beiträge von Migru suchen Nehmen Sie Migru in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Migru am 04.10.2011 um 22:19 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Zitat:
Original von Matten
Sicherlich gibt es auch besser ausbalancierte Ruten, aber auch schlechtere.
Ob der Griff zu lang oder zu kurz ist liegt ja auch immer ein wenig am Angler. Jan greift seine Ruten ja immer recht weit vorn, vielleicht ist der Griff ihm deshalb zu kurz. Mir reicht er vorn allemal, hinten könnte er für mich vielleicht 3-5cm länger sein. Aber wirklich zu kurz ist er mir persönlich eigentlich nicht.

Willkommen

Da hast du Recht, ist natürlich auch immer Geschmackssache!!! Prost

Ich greife ganz gerne vorne, finde das bringt Vorteile bei der Köderführung und bei Anhieb (im Drill eh ein Muss), aber jeder hat so seine Präferenzen.

Wie gesagt - Verarbeitung und Power sind klasse! Daumen hoch

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
04.10.2011 23:06 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 04.10.2011 um 23:06 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Mad Cat Spin von D.A.M.

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH