Umlenken via Schnurclip ?! |
heiko84
König

Richtiger Name: Heiko Herkunft: Berg / Kasernen
 |
|
Umlenken via Schnurclip ?! |
|
Mal eine Frage an die "Umlenker" warum wird im Regelfall die Hauptschnur beim Umlenken in einen Karabiner fest eingehängt oder gar wie es Stefan Seuß in der neuen Cats illustrated macht, die Hauptschnur in festes geäst gehängt und so umgelenkt???
Da muss man doch jedes Mal erst umständlich an den Umlenker bzw. der Hauptschnur ans geäst folgen, was in meinen Augen sehr umständlich und im dunkeln allein fast unmöglich ist.
Wenn ich dran denke das ich in der Nacht unter umständen mit nem kleinen Schlauchboot in der PO Strömung an der Hauptschnur rumfummeln muss und vor lauter Geäst oder Karabiner meinen Fisch verlier "oh Mann"
Da wär doch ein Clip direkt auf der Hauptschnur einfacher oder ?
Da muss ich der Schnur nur ein Stück weit folgen, mit einem kurzen Ruck wär die Hauptschnur frei und ich kann Fühlung zum Fisch aufnehmen und drillen oder übersehe ich da was?
__________________ „Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“
- Patrick, Star -
|
|
25.04.2015 09:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 25.04.2015 um 09:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Oh_mein_Gott
Doppel-As

Richtiger Name: Werner Herkunft: Unterfranken
 |
|
Moin.
Umlenken mit festem Ausleger bzw. Karabiner ist dazu gedacht den Fisch vor einem Hindernis fernzuhalten, ähnlich wie im Ebro die Festbojenmotage.
Mit einem Schnurclip fungtioniert das nicht, da durch diesen keine Schnur durchlaufen kann und der Fisch bei seiner Flucht die Schnur aus dem Clip ziehen würde.
|
|
25.04.2015 09:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oh_mein_Gott am 25.04.2015 um 09:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heiko84
König

Themenstarter
 |
|
Klar wirklich pennen darf man nicht, da ist Schnelligkeit angesagt und wenns ein richtiger Bolle ist und die Schnur von selber ausclipt muss man halt kurbeln was das zeug hält, wenn er aber aus Fluchtreflex schön rauszieht sollte es gehen.
__________________ „Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“
- Patrick, Star -
|
|
25.04.2015 11:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 25.04.2015 um 11:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
michir
Haudegen

Herkunft: solms/düsseldorf
 |
|
Was ist denn, wenn du so einen aftco clip in den baum hängst?
Dann hast Du nix auf der Hauptschnur, den clip kannst du ziemlich fest zu drehen und hast die Möglichkeit die Schnur aus dem Clip zu schlagen.
Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?
__________________ grüße michi
|
|
25.04.2015 16:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 25.04.2015 um 16:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bone
Werbepartner

Richtiger Name: TOM Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock
 |
|
|
25.04.2015 16:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 25.04.2015 um 16:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heiko84
König

Themenstarter
 |
|
Boah! 40,00€ plus Versand für nen Schnurclip. Hält der was er verspricht ?
- Patrick, Star -
|
|
25.04.2015 16:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 25.04.2015 um 16:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gerhard
Tripel-As

Herkunft: Stödtlen Ostalbkreis
 |
|
Heiko,
25 er Reissleine ca 30 cm lang Doppelwirbel dran an Busch oder sontiges knoten
oder besser einschlaufen.
Nach dem Auslegen anfahren Wirbel in Hauptschnur einhängen fertig.
Nach einem Biss rutscht der wirbel während des Drills richtung Vorfach.
Gruss Gerhard
|
|
25.04.2015 17:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerhard am 25.04.2015 um 17:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bone
Werbepartner

Richtiger Name: TOM Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock
 |
|
|
25.04.2015 18:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 25.04.2015 um 18:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ritte
Mitglied

Richtiger Name: Maik Herkunft: Heidelberg
 |
|
Zitat: |
Original von Gerhard
Heiko,
25 er Reissleine ca 30 cm lang Doppelwirbel dran an Busch oder sontiges knoten
oder besser einschlaufen.
Nach dem Auslegen anfahren Wirbel in Hauptschnur einhängen fertig.
Nach einem Biss rutscht der wirbel während des Drills richtung Vorfach.
Gruss Gerhard |
|
Top, einfachste und beste Variante . Das angeln immer so einfach wie Möglich machen , ohne schnick schnack der nach 4-5 x angeln kaputt gehen kann !
|
|
26.04.2015 21:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ritte am 26.04.2015 um 21:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|