Fehlbisse Vorsichtige Waller |
Roco 2
Eroberer

Herkunft: wertheim
 |
|
Fehlbisse Vorsichtige Waller |
|
Hi Leute,
so die Saison ist jetzt so langsam vorbei.
Zu meiner Frage, ich hatte es dieses Jahr sehr oft das ich einige Fehlbisse hatte.
Oder was auch oft war, dass man am nächsten morgen die Montage raus geholt hat und der Fisch hatte biss spuren oder besser gesagt er hatte einiges an schuppen verloren.
Was macht ihr dagegen?
Bin kein Wallerneuling fange regelmäßig meine Fische, mir geht es nur darum was nimmt man für Montagen wenn die Fische zu vorsichtig sind?
Manchmal hat man nur einen kurzen anfasser und dann ist der Spuck auch schon wieder vorbei.
Die Montagen die ich fische U-pose, Bojenmontage, und anbinden an Bäume.
Ich fische am Main.
Vielleicht weiß ja einer das ein oder andere wie man gegen vorsichtige Fische vorgehen kann.
Gruß Roco
|
|
27.10.2011 08:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Roco 2 am 27.10.2011 um 08:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
stefan-seuss
Werbepartner

Herkunft: Birkenau
 |
|
RE: Fehlbisse Vorsichtige Waller |
|
Hi,
ich habe genau über dieses Verhalten in der aktuellen Cat Connect berichtet und meine Erfahrungen zu dem Gewässertyp beschrieben, vielleicht hilft dir das.
Beste Grüsse Stefan
|
|
27.10.2011 08:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan-seuss am 27.10.2011 um 08:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Roco 2
Eroberer

Themenstarter
 |
|
Danke Stefan, aber will mir jetzt nicht extra die Cat connect kaufen.
Es wer schön wenn du hier im Tread etwas darüber schreiben könntest.
Das verhalten der Welse ist doch bestimmt schon mehreren Welsfischern passiert.
Und diese können doch bestimmt auch was dazu schreiben.
Oder gibt es sowas bei euch nicht an euerem Heimischenfluss???
Gruß Roco
|
|
27.10.2011 10:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Roco 2 am 27.10.2011 um 10:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Roco 2
Eroberer

Themenstarter
 |
|
Hat hier zu keiner was zu sagen?
Also habt ihr sowas auch nicht erlebt, also hauen die Waller den Köder bei euch sofort rein? Keine anfasser?
Versteh ich dass richtig?
Für was ist ein Wallerforum denn da? Wenn einem eh keiner eine Frage beantworten kann oder will.
Ihr habt euch bestimmt auch nicht alles selber bei gebracht.
Gruß Roco
|
|
27.10.2011 14:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Roco 2 am 27.10.2011 um 14:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
seele86
Haudegen

Herkunft: Hiltenfingen
 |
|
Es gibt auch Leute die unter Tags arbeiten und nicht ins Forum können
|
|
27.10.2011 14:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele86 am 27.10.2011 um 14:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arno
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Arno Herkunft: Schloß Holte Westfalen
 |
|
RE: Fehlbisse Vorsichtige Waller |
|
Roco,
evtl. beschreibst du mal etwas detailierter wie du anköderst,Vorfachlänge,Einzelhaken,Drilling usw.,bin überzeugt das man dir dann weiterhilft
Die meisten sind doch ganz nett im Forum
Gruß Arno
|
|
27.10.2011 16:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 27.10.2011 um 16:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dalton72
König

Herkunft: Hessen
 |
|
Wir dh. meine Kollegen und ich hatten dieses Jahr auch Fehlbisse am Rhein,
wir hatten an einem Wochenende mindestens 4 Fehlbisse !!!!! Was kann man
dagengen tun? Wir haben experimentiert unter anderem mit Gummi am
Vorfach.....bei zwei hat es dann Funktioniert
Am Main war dieses Jahr nix....denke ich werde mein takle komplett umstellen
und zwar feiner.Dünnere Hauptschnur und Vorfach,kleinere Haken und
kleinere Fische.
__________________ Gruß Christian
|
|
27.10.2011 16:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 27.10.2011 um 16:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
Zitat: |
Original von Dalton72
denke ich werde mein takle komplett umstellen
und zwar feiner.Dünnere Hauptschnur und Vorfach,kleinere Haken und
kleinere Fische. |
|
Mach das bitte bloss nicht!!!Durch den Quatsch hätten wir in diesem Jahr beinahe 2 2Metrige verloren.Ich hatte den gleichen Gedanken immer feiner zu fischen aber die kleineren Haken sind bei dem gewaltigen "Drilldruck" entweder aufgebogen oder abgebrochen
Gott sei Dank hat in beiden Fällen der zweite Haken gepackt und gehalten.
Zum Thema
Wenn man am Köder nachvollziehen kann das es wirklich ein Wallerbiss war,würde ich die Montage verändern und etwas experimentieren,das zahlt sich oftmals aus wenn die Waller sehr vorsichtig sind.Sehr wichtig nach meiner Erfahrung ist hierbei das das Vorfach,genauer gesagt der Abstand zwischen dem ersten und dem zweiten Haken auch zur Köderfischgrösse passt, so das sich zwischen diesen beiden Haken a) kein Schnurbauch bilder kann der hoch oder runter hängt oder b) der Abstand zu kurz ist oder der zweite Haken zu weit vor platziert wird und der Köderfisch sich krümmt und nicht richtig läuft.Wir hatten in dieser Saison eine Fehlbissqoute im 0,% Bereich.Die absolut meisten Fehlbisse wurden durch andere Fischarten ausgelöst(grosse Rapfen,Zander und Hechte) Bedenkt bitte auch das grossen Rapfen auch grössere Köderfische attackieren, da sie ein Riesenmaul haben und nahezu die gleiche Abschuppung der Köderfische verursachen wie ein Waller.Nicht jeder Köderfisch der "geschuppt" nach oben kommt ist also zwangläufig von einem Waller attackiert worden
|
|
27.10.2011 17:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 27.10.2011 um 17:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

|
|
Dalton auch wenn am Main jetzt nicht die Überwaller zu erwarten sind,würde ich aufgrund dieser Erfahrung immer wieder dazu raten hakentechnisch lieber ne Spur gröber zu fischen,den einen Biss mehr den man mit dem feineren Zeug mehr bekommt dann halt nicht zu bekommen, aber den 2 Meterwaller damit sicher landen zu können
|
|
27.10.2011 18:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 27.10.2011 um 18:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bodensee
Tripel-As

Richtiger Name: coco Herkunft: nordpool
 |
|
die meisten fehlbisse bei den von dir beschriebenen montagen entstehen weil eine falsche haken vorm verwendet wird.
__________________ Beschränkungen der Meinungsfreiheit dürfen in den meisten Demokratien keine abweichende Meinung unterbinden, sondern nur zum Staatsschutz oder zum Schutz anderer wichtiger Interessen wie dem Jugendschutz eingesetzt werden.
|
|
27.10.2011 18:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bodensee am 27.10.2011 um 18:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

|
|
Original von bodensee
die meisten fehlbisse bei den von dir beschriebenen montagen entstehen weil eine falsche haken vorm verwendet wird. |
|
So?? Na dann erzähl mal welcher ist denn der Richtige ???
|
|
27.10.2011 18:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 27.10.2011 um 18:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dalton72
König

|
|
Im Main sind dieses Jahr nach meinen erkentnissen gute Waller
Ü 2 gefangen worden.
Dachte an 40er Geflecht,1,00 Mono Vorfach und kleinere Owner
Gorilla Haken das sollte doch reichen . Das ganze auf nicht ganz
so Harte Prügel wie meine New Age.Habe da noch ein Pärchen im
Keller stehn denke genau das Richtige fürn Main
|
|
27.10.2011 18:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 27.10.2011 um 18:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
seele86
Haudegen

|
|
Original von bodensee
es geht dabei nicht um die marke rico es geht um die form.
nimm deine haken und zieh sie langsam am vorfach über ein unbehandeltes holzbrett, bei bleibt das ding hängen isses gut , rutscht es darüber isses scheisse... muss ich dir jetzt noch en foto reinstellen von den abgeänderten haken oder kannste selber bissle rumbiegen bis dit klapt?
ein fehlbis der bemerkt wird heisst der fisch den köder im mauk hatte, wenn er nicht hängt is der haken schuld......das andere ist wenner ihn zb. dort packt wo kein haken drin ist aber von dem reden wir ja nicht... |
|
Wenn die Praxis nur auch immer so schön einfach wäre wie die Theorie
|
|
27.10.2011 18:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele86 am 27.10.2011 um 18:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

|
|
Original von Dalton72 Das ganze auf nicht ganz
so Harte Prügel wie meine New Age.Habe da noch ein Pärchen im
Keller stehn denke genau das Richtige fürn Main
|
|
Da bringst du einen sehr wichtigen Punkt ins Rennen,wenn man fein fischt, sollten die Ruten auch etwas weicher sein und besser federn.Wir haben in diesem Jahr nach Saisonbeginn mit zwei starken verlorenen Fischen auch extrem runtergerüstet und ganz butterweiche Stangen gefischt damit ja nichts mehr ausschlitzt und hatten bei der 1,90&2,07m Doublette Spass für 10
|
|
27.10.2011 18:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 27.10.2011 um 18:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
dermitdemwallertanzt
König

Richtiger Name: Dominic Herkunft: Ravensburg
 |
|
@ Bodensee, dann stellt doch bitte mal ein Foto von deinen abgeänderten Haken ein!
|
|
27.10.2011 18:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 27.10.2011 um 18:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dalton72
König

|
|
Also mir fallen da nur die Haken ein die Leicht verdreht sind,vielleicht meint
Bodensee ja die Dinger.
@Rico
Ja das kann ich mir gut vorstellen
|
|
27.10.2011 18:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 27.10.2011 um 18:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
seele86
Haudegen

|
|
Glaub von Gama gibts da welche
|
|
27.10.2011 19:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele86 am 27.10.2011 um 19:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|