Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Fehlbisse Vorsichtige Waller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehlbisse Vorsichtige Waller
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roco 2 Roco 2 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: wertheim

Fehlbisse Vorsichtige Waller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

so die Saison ist jetzt so langsam vorbei.
Zu meiner Frage, ich hatte es dieses Jahr sehr oft das ich einige Fehlbisse hatte.
Oder was auch oft war, dass man am nächsten morgen die Montage raus geholt hat und der Fisch hatte biss spuren oder besser gesagt er hatte einiges an schuppen verloren.

Was macht ihr dagegen?

Bin kein Wallerneuling fange regelmäßig meine Fische, mir geht es nur darum was nimmt man für Montagen wenn die Fische zu vorsichtig sind?
Manchmal hat man nur einen kurzen anfasser und dann ist der Spuck auch schon wieder vorbei.

Die Montagen die ich fische U-pose, Bojenmontage, und anbinden an Bäume.

Ich fische am Main.

Vielleicht weiß ja einer das ein oder andere wie man gegen vorsichtige Fische vorgehen kann.

Gruß Roco
27.10.2011 08:39 Roco 2 ist offline E-Mail an Roco 2 senden Homepage von Roco 2 Beiträge von Roco 2 suchen Nehmen Sie Roco 2 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Roco 2: keine YIM-Name von Roco 2: keine MSN Passport-Profil von Roco 2 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Roco 2 am 27.10.2011 um 08:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stefan-seuss stefan-seuss ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-2663.jpg

Herkunft: Birkenau

RE: Fehlbisse Vorsichtige Waller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe genau über dieses Verhalten in der aktuellen Cat Connect berichtet und meine Erfahrungen zu dem Gewässertyp beschrieben, vielleicht hilft dir das.

Beste Grüsse Stefan
27.10.2011 08:45 stefan-seuss ist offline E-Mail an stefan-seuss senden Beiträge von stefan-seuss suchen Nehmen Sie stefan-seuss in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan-seuss am 27.10.2011 um 08:45 verfassten Beitrag.
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von Roco 2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Stefan, aber will mir jetzt nicht extra die Cat connect kaufen.
Es wer schön wenn du hier im Tread etwas darüber schreiben könntest.

Das verhalten der Welse ist doch bestimmt schon mehreren Welsfischern passiert.
Und diese können doch bestimmt auch was dazu schreiben.
Oder gibt es sowas bei euch nicht an euerem Heimischenfluss???

Gruß Roco
27.10.2011 10:34 Roco 2 ist offline E-Mail an Roco 2 senden Homepage von Roco 2 Beiträge von Roco 2 suchen Nehmen Sie Roco 2 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Roco 2: keine YIM-Name von Roco 2: keine MSN Passport-Profil von Roco 2 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Roco 2 am 27.10.2011 um 10:34 verfassten Beitrag.
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von Roco 2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat hier zu keiner was zu sagen?
Also habt ihr sowas auch nicht erlebt, also hauen die Waller den Köder bei euch sofort rein? Keine anfasser?

Versteh ich dass richtig?

Für was ist ein Wallerforum denn da? Wenn einem eh keiner eine Frage beantworten kann oder will.

Ihr habt euch bestimmt auch nicht alles selber bei gebracht.

Gruß Roco
27.10.2011 14:46 Roco 2 ist offline E-Mail an Roco 2 senden Homepage von Roco 2 Beiträge von Roco 2 suchen Nehmen Sie Roco 2 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Roco 2: keine YIM-Name von Roco 2: keine MSN Passport-Profil von Roco 2 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Roco 2 am 27.10.2011 um 14:46 verfassten Beitrag.
seele86 seele86 ist männlich
Haudegen

Herkunft: Hiltenfingen

Es gibt auch Leute die unter Tags arbeiten und nicht ins Forum können Augenzwinkern
27.10.2011 14:48 seele86 ist offline E-Mail an seele86 senden Beiträge von seele86 suchen Nehmen Sie seele86 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele86 am 27.10.2011 um 14:48 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

RE: Fehlbisse Vorsichtige Waller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Roco,
evtl. beschreibst du mal etwas detailierter wie du anköderst,Vorfachlänge,Einzelhaken,Drilling usw.,bin überzeugt das man dir dann weiterhilft Augenzwinkern
Die meisten sind doch ganz nett im Forum großes Grinsen

Gruß Arno
27.10.2011 16:13 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 27.10.2011 um 16:13 verfassten Beitrag.
Dalton72 Dalton72 ist männlich
König

images/avatars/avatar-6303.jpg

Herkunft: Hessen

Willkommen

Wir dh. meine Kollegen und ich hatten dieses Jahr auch Fehlbisse am Rhein,

wir hatten an einem Wochenende mindestens 4 Fehlbisse !!!!! Was kann man

dagengen tun? Wir haben experimentiert unter anderem mit Gummi am

Vorfach.....bei zwei hat es dann Funktioniert Daumen hoch

Am Main war dieses Jahr nix....denke ich werde mein takle komplett umstellen

und zwar feiner.Dünnere Hauptschnur und Vorfach,kleinere Haken und

kleinere Fische.

27.10.2011 16:39 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 27.10.2011 um 16:39 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Zitat:
Original von Dalton72
Willkommen

denke ich werde mein takle komplett umstellen

und zwar feiner.Dünnere Hauptschnur und Vorfach,kleinere Haken und

kleinere Fische.

Mach das bitte bloss nicht!!!Durch den Quatsch hätten wir in diesem Jahr beinahe 2 2Metrige verloren.Ich hatte den gleichen Gedanken immer feiner zu fischen aber die kleineren Haken sind bei dem gewaltigen "Drilldruck" entweder aufgebogen oder abgebrochen Kopf gegend Wand Gott sei Dank hat in beiden Fällen der zweite Haken gepackt und gehalten.

Zum Thema

Wenn man am Köder nachvollziehen kann das es wirklich ein Wallerbiss war,würde ich die Montage verändern und etwas experimentieren,das zahlt sich oftmals aus wenn die Waller sehr vorsichtig sind.Sehr wichtig nach meiner Erfahrung ist hierbei das das Vorfach,genauer gesagt der Abstand zwischen dem ersten und dem zweiten Haken auch zur Köderfischgrösse passt, so das sich zwischen diesen beiden Haken a) kein Schnurbauch bilder kann der hoch oder runter hängt oder b) der Abstand zu kurz ist oder der zweite Haken zu weit vor platziert wird und der Köderfisch sich krümmt und nicht richtig läuft.Wir hatten in dieser Saison eine Fehlbissqoute im 0,% Bereich.Die absolut meisten Fehlbisse wurden durch andere Fischarten ausgelöst(grosse Rapfen,Zander und Hechte) Bedenkt bitte auch das grossen Rapfen auch grössere Köderfische attackieren, da sie ein Riesenmaul haben und nahezu die gleiche Abschuppung der Köderfische verursachen wie ein Waller.Nicht jeder Köderfisch der "geschuppt" nach oben kommt ist also zwangläufig von einem Waller attackiert worden Augenzwinkern
27.10.2011 17:17 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 27.10.2011 um 17:17 verfassten Beitrag.
König

Willkommen Rico

Zum Feiner Fischen: Gilt für mich nur am Main nicht am Rhein!!!!

Habe das Gefühl das mein Rheintakle einfach zu überdimensoniert für den

Main ist. Ich gehe mal davon aus das du eben vom Rhein geschrieben hast ...

Ansonsten muss ich mir auch mal gedanken machen welche gebundenen

Vorfächer ich am Main anbieten werde in zukunft.

Meine Köderfische sind alles andere als klein.... dieses Jahr 3 Pfund Karpfen

brache mir 1,70m nachdenklich am Main habe ich mit großen Köderfischen noch

nix gefangen. Vielleicht doch mal wieder mit Rotauge probieren????

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dalton72: 27.10.2011 18:08.

27.10.2011 18:03 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 27.10.2011 um 18:03 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Dalton auch wenn am Main jetzt nicht die Überwaller zu erwarten sind,würde ich aufgrund dieser Erfahrung immer wieder dazu raten hakentechnisch lieber ne Spur gröber zu fischen,den einen Biss mehr den man mit dem feineren Zeug mehr bekommt dann halt nicht zu bekommen, aber den 2 Meterwaller damit sicher landen zu können Idee
27.10.2011 18:08 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 27.10.2011 um 18:08 verfassten Beitrag.
bodensee bodensee ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5386.jpg

Richtiger Name: coco
Herkunft: nordpool

die meisten fehlbisse bei den von dir beschriebenen montagen entstehen weil eine falsche haken vorm verwendet wird.

Beschränkungen der Meinungsfreiheit dürfen in den meisten Demokratien keine abweichende Meinung unterbinden, sondern nur zum Staatsschutz oder zum Schutz anderer wichtiger Interessen wie dem Jugendschutz eingesetzt werden.
27.10.2011 18:11 bodensee ist offline Homepage von bodensee Beiträge von bodensee suchen Nehmen Sie bodensee in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bodensee am 27.10.2011 um 18:11 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von bodensee
die meisten fehlbisse bei den von dir beschriebenen montagen entstehen weil eine falsche haken vorm verwendet wird.

So?? Na dann erzähl mal welcher ist denn der Richtige ??? keine Ahnung keine Ahnung
27.10.2011 18:12 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 27.10.2011 um 18:12 verfassten Beitrag.
König

Im Main sind dieses Jahr nach meinen erkentnissen gute Waller

Ü 2 gefangen worden.

Dachte an 40er Geflecht,1,00 Mono Vorfach und kleinere Owner

Gorilla Haken das sollte doch reichen . Das ganze auf nicht ganz

so Harte Prügel wie meine New Age.Habe da noch ein Pärchen im

Keller stehn denke genau das Richtige fürn Main Augenzwinkern

27.10.2011 18:16 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 27.10.2011 um 18:16 verfassten Beitrag.
Tripel-As

es geht dabei nicht um die marke rico es geht um die form.

nimm deine haken und zieh sie langsam am vorfach über ein unbehandeltes holzbrett, bei bleibt das ding hängen isses gut , rutscht es darüber isses scheisse... muss ich dir jetzt noch en foto reinstellen von den abgeänderten haken oder kannste selber bissle rumbiegen bis dit klapt?

ein fehlbis der bemerkt wird heisst der fisch den köder im mauk hatte, wenn er nicht hängt is der haken schuld......das andere ist wenner ihn zb. dort packt wo kein haken drin ist aber von dem reden wir ja nicht...

Beschränkungen der Meinungsfreiheit dürfen in den meisten Demokratien keine abweichende Meinung unterbinden, sondern nur zum Staatsschutz oder zum Schutz anderer wichtiger Interessen wie dem Jugendschutz eingesetzt werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bodensee: 27.10.2011 18:19.

27.10.2011 18:18 bodensee ist offline Homepage von bodensee Beiträge von bodensee suchen Nehmen Sie bodensee in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bodensee am 27.10.2011 um 18:18 verfassten Beitrag.
Haudegen

Zitat:
Original von bodensee
es geht dabei nicht um die marke rico es geht um die form.

nimm deine haken und zieh sie langsam am vorfach über ein unbehandeltes holzbrett, bei bleibt das ding hängen isses gut , rutscht es darüber isses scheisse... muss ich dir jetzt noch en foto reinstellen von den abgeänderten haken oder kannste selber bissle rumbiegen bis dit klapt?

ein fehlbis der bemerkt wird heisst der fisch den köder im mauk hatte, wenn er nicht hängt is der haken schuld......das andere ist wenner ihn zb. dort packt wo kein haken drin ist aber von dem reden wir ja nicht...

Wenn die Praxis nur auch immer so schön einfach wäre wie die Theorie Augenzwinkern
27.10.2011 18:22 seele86 ist offline E-Mail an seele86 senden Beiträge von seele86 suchen Nehmen Sie seele86 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele86 am 27.10.2011 um 18:22 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Dalton72 Das ganze auf nicht ganz

so Harte Prügel wie meine New Age.Habe da noch ein Pärchen im

Keller stehn denke genau das Richtige fürn Main Augenzwinkern

Da bringst du einen sehr wichtigen Punkt ins Rennen,wenn man fein fischt, sollten die Ruten auch etwas weicher sein und besser federn.Wir haben in diesem Jahr nach Saisonbeginn mit zwei starken verlorenen Fischen auch extrem runtergerüstet und ganz butterweiche Stangen gefischt damit ja nichts mehr ausschlitzt und hatten bei der 1,90&2,07m Doublette Spass für 10 Daumen hoch
27.10.2011 18:22 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 27.10.2011 um 18:22 verfassten Beitrag.
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König

images/avatars/avatar-5935.jpg

Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

@ Bodensee, dann stellt doch bitte mal ein Foto von deinen abgeänderten Haken ein!
27.10.2011 18:26 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 27.10.2011 um 18:26 verfassten Beitrag.
Tripel-As

@seele ich hab 70% weniger fehlbisse dadurch...ein normaler haken is von oben betrachtet fast paralell und das ist de r fehler, das wallermaul ist flach wenn du da nen flachen haken reinhängst kann das nur probleme geben...

@ dermitdemwallertanzt schick mir deine emali addi per pn.

ach und rico um dein leicht ironischen klang in zwischen uns geführten unterhaltungen vorzubeugen :" ich schreibe keinem vor wie er zu angeln hat, aber wenn jemand etwa fragt gebe ich ihm eine antwort...damit kann dann jeder tun was er will.....ich sags dir nochmal....ich weiss von was rede, denn wüsste ich es nicht würde ich die fresse halten... ich hab dir in meinem meister thread schon angeboten den bodensee näher kennen zu lernen....tu das ode rlass die spizeleien

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von bodensee: 27.10.2011 18:44.

27.10.2011 18:32 bodensee ist offline Homepage von bodensee Beiträge von bodensee suchen Nehmen Sie bodensee in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bodensee am 27.10.2011 um 18:32 verfassten Beitrag.
König

Also mir fallen da nur die Haken ein die Leicht verdreht sind,vielleicht meint

Bodensee ja die Dinger.

@Rico

Ja das kann ich mir gut vorstellen Daumen hoch

27.10.2011 18:53 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 27.10.2011 um 18:53 verfassten Beitrag.
Haudegen

Glaub von Gama gibts da welche
27.10.2011 19:02 seele86 ist offline E-Mail an seele86 senden Beiträge von seele86 suchen Nehmen Sie seele86 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele86 am 27.10.2011 um 19:02 verfassten Beitrag.
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Fehlbisse Vorsichtige Waller

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH