Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Black Cat Buster 2,85m und Penn 950 ssm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Black Cat Buster 2,85m und Penn 950 ssm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marc87 Marc87 ist männlich
Grünschnabel

Richtiger Name: Marc
Herkunft: Neunkirchen-Seelsche id

Black Cat Buster 2,85m und Penn 950 ssm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
kennt sich jemand aus mit der Kombi oder fischt sie am besten sogar selbst?
Die Rute habe ich bereits, jetzt bin ich auf der Suche nach ner passenden Rolle?
Zuerst einmal, passt die Rolle überhaupt auf die Rute? Und wie "fühlt" es sich an? :-)
Hab noch keine große Erfahrung, ist quasi meine erste Wallerkombi die ich mir jetzt zusammen stelle.
Bei Spinnruten bspw. war mir immer sehr wichtig das es sich gut angefühlt hat wenn man die Rute in der Hand hält und sie gleichmäßig ausbalanciert war. Kann man das bei so "dickem" Gerät auch erwarten?Wollte die Kombi allerdings nicht zum spinnen verwenden sondern für vom Boot und vom Ufer aus zu fischen.
Wäre cool wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :-)

Vielen Dank und Gruß
16.11.2011 06:58 Marc87 ist offline E-Mail an Marc87 senden Beiträge von Marc87 suchen Nehmen Sie Marc87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marc87 am 16.11.2011 um 06:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stefan 85 stefan 85 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6318.jpg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Straubing

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich fische diese Kombi und bin voll zufrieden!
und ich denke es gibt noch einige andere hir die auch diese Kombo fischen!!

Mfg Stefan

16.11.2011 07:01 stefan 85 ist offline E-Mail an stefan 85 senden Beiträge von stefan 85 suchen Nehmen Sie stefan 85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan 85 am 16.11.2011 um 07:01 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Das ist doch mal eine "Anfängerkombi" Daumen hoch
Rute & Rolle passen Wunderbar zusammen, darauf noch ne gute gelbe Schnur und die Optik passt auch.
Anfühlen tut es sich gut, mit ner Fin-Nor noch besser - aber die Penn tut es zu 100% auch.
Es ist bei Ansitzkombos weniger wichtig ob es ausbalanciert ist oder nicht... Wenn ein Waller dran zieht kommt eh alles aus der Balance rofl
Viel Spaß mit dieser guten Wahl Prost

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catfish87: 16.11.2011 07:52.

16.11.2011 07:51 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 16.11.2011 um 07:51 verfassten Beitrag.
Weinberger Weinberger ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Bayrischer Wald

2 meiner Kollegen fischen diese Kombi auch und sind beide super zufrieden damit.
Kann beides nur weiterenfehlen.
Konnten letztes Jahr einen 1,75m und einen 1,70m Waller im Po damit fangen.

Meine persöhnliche Meinung ist das die Rute etwas "weich und sensibel" ist im gegensatz zu meinen Jenzi Fast Cast baitmaster.
Penn 950ssm fische selbst auch mit einer Climax Catfisch Strong 0,60mm.

Hoffe ich konnte weiterhelfen
Mfg
16.11.2011 18:35 Weinberger ist offline E-Mail an Weinberger senden Beiträge von Weinberger suchen Nehmen Sie Weinberger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Weinberger am 16.11.2011 um 18:35 verfassten Beitrag.
Hasi85 Hasi85 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6889.jpg

Herkunft: Bayern

Habe drei stück von denen und was soll ich sagen top Combo
16.11.2011 18:42 Hasi85 ist offline E-Mail an Hasi85 senden Beiträge von Hasi85 suchen Nehmen Sie Hasi85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hasi85 am 16.11.2011 um 18:42 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Marc87

Na das hört sich doch mal gut an großes Grinsen
Ein klein bisschen Erfahrung habe ich dieses Jahr mit einem 1,40er Walli bei mir am Vereinsfluss schon sammeln können, seid dem bin ich heiss... ;-)
@ Alex
Das die Kombi mal aus der Balance gebracht wird will ich doch hoffen ;-) will nur nicht das Gefühl haben en kompletten Fremdkörper in der Hand zu halten... :-)
Was für ne Schnur könntet Ihr empfehlen?

Gruß Marc
16.11.2011 19:46 Marc87 ist offline E-Mail an Marc87 senden Beiträge von Marc87 suchen Nehmen Sie Marc87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marc87 am 16.11.2011 um 19:46 verfassten Beitrag.
Catfishhunter 95 Catfishhunter 95 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7531.jpg

Richtiger Name: Malte
Herkunft: Siegerland

60er leitner supercatAugenzwinkern
16.11.2011 20:46 Catfishhunter 95 ist offline E-Mail an Catfishhunter 95 senden Beiträge von Catfishhunter 95 suchen Nehmen Sie Catfishhunter 95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 16.11.2011 um 20:46 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

0,60er Leitner Super Cat oder die Hi-Seas Grand Slam 150lbs / 0,56mm (12fach geflochten und gelb für die Optik) Daumen hoch

MfG Alex

17.11.2011 07:29 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 17.11.2011 um 07:29 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Marc87

Cool, vielen Dank für die Antworten, damit komm ich denk ich erstmal weiter :-)

Gruß Marc
17.11.2011 19:21 Marc87 ist offline E-Mail an Marc87 senden Beiträge von Marc87 suchen Nehmen Sie Marc87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marc87 am 17.11.2011 um 19:21 verfassten Beitrag.
stefan 85 stefan 85 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6318.jpg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Straubing

Ich will jetzt hir keinem das Wort im Munde verdrehen aber die 0,50er Leitner Super Cat reicht auch aus, die Leitner fällt eh so dick aus.

Mfg Stefan

17.11.2011 19:29 stefan 85 ist offline E-Mail an stefan 85 senden Beiträge von stefan 85 suchen Nehmen Sie stefan 85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan 85 am 17.11.2011 um 19:29 verfassten Beitrag.
Catfishhunter 95 Catfishhunter 95 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7531.jpg

Richtiger Name: Malte
Herkunft: Siegerland

Hey stefan

Meiner meinung ist das geschmackssacheAugenzwinkern

Gruß malte
17.11.2011 20:53 Catfishhunter 95 ist offline E-Mail an Catfishhunter 95 senden Beiträge von Catfishhunter 95 suchen Nehmen Sie Catfishhunter 95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 17.11.2011 um 20:53 verfassten Beitrag.
wallerjoshi wallerjoshi ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-6606.jpg

Richtiger Name: Joshua
Herkunft: Siegen

Willkommen ist zwar geschmackssache wie dick man die schnur nimmt, aber ich denke mir immer "sicher ist sicher". aber mit der 50er macht man auch nichts falsch großes Grinsen

17.11.2011 22:14 wallerjoshi ist offline E-Mail an wallerjoshi senden Beiträge von wallerjoshi suchen Nehmen Sie wallerjoshi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjoshi am 17.11.2011 um 22:14 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von stefan 85
Ich will jetzt hir keinem das Wort im Munde verdrehen aber die 0,50er Leitner Super Cat reicht auch aus, die Leitner fällt eh so dick aus.

Mfg Stefan

Natürlich reicht auch eine 0,50er Super Cat.
Bekommste 280m von drauf und das ist schon gewaltig für eine Stationärrolle!

Aber da ich mit Schlagschnur Fische, verwende da lieber eine 0,60er, da der Schlagschnurknoten auch Tragkraft kostet und mir 220m (Fin-Nor) reichen. Fühle mich da einfach auch sicherer!

MfG Alex

18.11.2011 19:50 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 18.11.2011 um 19:50 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Black Cat Buster 2,85m und Penn 950 ssm

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH