Calmare |
MarkusGZ
Doppel-As

Herkunft: LKR Günzburg
 |
|
Hi ssnake14,
nimm für die Montage 2 Einzelhaken und eine größere Upose.
Ich würde Sie nicht so lange rumliegen lassen, sondern eher frisch verwenden. Hierbei wird der Geruch auch nicht sooo widerlich und wenn der Tintenfisch verdorben ist, ist das auch nicht gesund für Dich.
Falls Du ihn doch draußen liegen lässt, schneid Ihn jetzt schon in Streifen, da dies im frischen Zustand erheblich angenehmer ist.
Dennoch würde ich persönlich ein Tauwurmbündel nehmen und maximal einen Streifen anhängen, damit die Köderfische die Würmer nicht abfressen.
Gruß
Markus
|
|
17.08.2012 15:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MarkusGZ am 17.08.2012 um 15:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ssnake14
Haudegen

Richtiger Name: Manfred Herkunft: Österreich/Wien
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von MarkusGZ
Hi ssnake14,
nimm für die Montage 2 Einzelhaken und eine größere Upose.
Ich würde Sie nicht so lange rumliegen lassen, sondern eher frisch verwenden. Hierbei wird der Geruch auch nicht sooo widerlich und wenn der Tintenfisch verdorben ist, ist das auch nicht gesund für Dich.
Falls Du ihn doch draußen liegen lässt, schneid Ihn jetzt schon in Streifen, da dies im frischen Zustand erheblich angenehmer ist.
Dennoch würde ich persönlich ein Tauwurmbündel nehmen und maximal einen Streifen anhängen, damit die Köderfische die Würmer nicht abfressen.
Gruß
Markus |
|
Hallo danke für den Tipp , nur hab ich halt gelesen das wenn sie richtig stiken noch Fäniger sein sollten ???
Tauwürmer habe ich leider keine !!
__________________ Lg Manfred Admin www.flussfischer.at ( Partnerforum )
|
|
17.08.2012 15:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 17.08.2012 um 15:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vinc
Doppel-As

Herkunft: Offenbach am Meer
 |
|
Ich Fische Kalmare immer am Monovorfach und einem Circlehook den ich, wie es der ein oder andere vom Karpfenangeln kennt, als D-rig gebunden habe.
Als u-Pose verwende ich diese kleinen mit 20gr von Black Cat.
Die Kalmare werde auf ein Stück altes Wallervorfach geschnürt und dann im Karabiner, der im D hängt, eingehängt.
So kann sich der Köder frei bewegen ohne irgendwie zu verdrallen
Greetz
__________________ Gruß Vincent
------------------------------------
CATCH & RELEASE
-Penn Battle 6000
|
|
17.08.2012 15:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vinc am 17.08.2012 um 15:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ssnake14
Haudegen

Themenstarter
 |
|
Original von Vinc
Ich Fische Kalmare immer am Monovorfach und einem Circlehook den ich, wie es der ein oder andere vom Karpfenangeln kennt, als D-rig gebunden habe.
Als u-Pose verwende ich diese kleinen mit 20gr von Black Cat.
Die Kalmare werde auf ein Stück altes Wallervorfach geschnürt und dann im Karabiner, der im D hängt, eingehängt.
So kann sich der Köder frei bewegen ohne irgendwie zu verdrallen
Greetz |
|
Hallo Danke alledings sind bei uns nur 2 Einzelhaken pro Rute erlaubt !!
|
|
17.08.2012 15:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 17.08.2012 um 15:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
JKc
Haudegen

Herkunft: NRW
 |
|
|
17.08.2012 15:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 17.08.2012 um 15:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ssnake14
Haudegen

Themenstarter
 |
|
Hallo danke nur dafür ist es jetzt zu Spät die bekomme ich bis Sonnag nimmer !!!
|
|
17.08.2012 15:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 17.08.2012 um 15:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MarkusGZ
Doppel-As

Herkunft: LKR Günzburg
 |
|
Hallo danke für den Tipp , nur hab ich halt gelesen das wenn sie richtig stiken noch Fäniger sein sollten ??? Tauwürmer habe ich leider keine !! |
|
Das mit dem Geruch ist von Gewässer zu Gewässer sehr unterschiedlich.
Tauwürmer liegen eigentlich nachts auf der Wiese (aber bei dem aktuellen Wetter nicht ).
Ich würde mir 1 oder 2 Packungen Tauwürmer kaufen. Somit kannst Du die Ruten unterschiedlich bestücken.
Und natürlich eine mit Köderfisch raus !!
Gruß
Markus
|
|
17.08.2012 18:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MarkusGZ am 17.08.2012 um 18:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vinc
Doppel-As

Herkunft: Offenbach am Meer
 |
|
Du kannst das Rig auch mit normalen Einzelhaken fischen
Sie sollten halt ein genügend großes Öhr haben, damit man das Mono dreifach durch bekommt.
__________________ Gruß Vincent
------------------------------------
CATCH & RELEASE
-Penn Battle 6000
|
|
17.08.2012 22:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vinc am 17.08.2012 um 22:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
AuT_Siluro91
Jungspund

Richtiger Name: T-Son Herkunft: Kärnten/Graz
 |
|
Wo bekommste bei uns so große kalmare,war schon in 10geschäfte und alle hatten nur so kleine ohne tentarkl???
|
|
19.08.2012 16:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AuT_Siluro91 am 19.08.2012 um 16:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
siasal
Jungspund

Herkunft: Deggendorf
 |
|
Bei uns gibt's die beim real. Sind 5 Stück mit tentakel drin je zu 100 Gramm. Packung kostet Ca. 4 Euro
|
|
19.08.2012 17:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siasal am 19.08.2012 um 17:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
AuT_Siluro91
Jungspund

|
|
Real gibts in österreich nicht
|
|
19.08.2012 17:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AuT_Siluro91 am 19.08.2012 um 17:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
turboprinzal
Eroberer

Herkunft: Gmünd/NÖ
 |
|
Hallo AuT_Siluro91
Gibts in den großen Merkur-Filialen!!!
Lg
__________________ Catfish Legion Gmünd
www.facebook.com/catfish.legion
|
|
19.08.2012 18:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von turboprinzal am 19.08.2012 um 18:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
AuT_Siluro91
Jungspund

|
|
, das klingt gut,schau ich glei morgen mal vorbei in der Tiefkühlabteilung,
|
|
19.08.2012 18:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AuT_Siluro91 am 19.08.2012 um 18:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Carpa
Foren As

Herkunft: Ossi
 |
|
Guck mal im kaufland!
__________________ :T
|
|
19.08.2012 20:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carpa am 19.08.2012 um 20:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
JKc
Haudegen

Herkunft: NRW
 |
|
Hi, also ich habe die vergangene Nacht das erste mal mit den Teilen gefischt. Bin total begeistert; habe zwar nix gefangen, aber die Konsistenz und damit Haltbarkeit am Haken ist einfach göttlich! Ich glaube ich habe einen neuen Lieblingsköder zum Ansitzen!
Grüße JK
|
|
19.08.2012 20:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 19.08.2012 um 20:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
lasnik
Kaiser

|
|
Ich fische hauptsächlich mit Calamarisstreifen. Streifen deshalb, weil bei starker Sträumng die "Tuben" der Calamare wie ein Fallschirm aufblasen und anfangen zu rotieren und eventuell dadurch das Vorfach komplett eindrehen.
Meistens garniere ich die Streifen mit 10-20 Tauwürmern
__________________ Viele Grüße
Niklas
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!
FREE SYD!
|
|
19.08.2012 21:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 19.08.2012 um 21:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|