Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Bissanzeiger und Bissanzeige » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bissanzeiger und Bissanzeige
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lupus lupus Lupus lupus ist männlich
Mitglied

Zunge raus! Bissanzeiger und Bissanzeige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
da ich neu im Wallerbereich bin brauch ich hier mal eure tatkräftige Unterstützung!
Wie fischt ihr Nachts auf Waller bzw. wie schafft ihr es alle Bisse mitzubekommen!
Als Karpfenangler bin ich es gewohnt erst beim Piepen an der Rute zu stehen...aber bei euch klingelt es ja nur ein bißchen und die halbe Zeit klingelt dann auch noch der sehr fitte Giebel?? Bleibt ihr einfach wach???

Wie gut sind die Taffi Pieper? Sind die auch total Wettertauglich und kann man die sensibilität auch so einstellen das man den Köfi nicht, dafür aber den Waller mitbekommt?

Danke für eure Antworten Applaus
29.11.2011 21:32 Lupus lupus ist offline E-Mail an Lupus lupus senden Beiträge von Lupus lupus suchen Nehmen Sie Lupus lupus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lupus lupus am 29.11.2011 um 21:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CS Angelshop   Zeige CS Angelshop auf Karte CS Angelshop ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-6241.jpg

Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verkauf und fische die Taffi Bissanzeiger und meiner Meinung,
sind das die besten Bissanzeiger die du zum Wallerfischen bekommen kannst.

Sensibilität u. Lautstärke sind stufenlos einstellbar.
Die Bissanzeiger funktionieren bei jedem Wetter absolut tadellos.
Auf die Bissanzeiger bekommst du natürlich volle 2 Jahre Garantie.

Steffen Cornelsen

29.11.2011 23:18 CS Angelshop ist offline E-Mail an CS Angelshop senden Beiträge von CS Angelshop suchen Nehmen Sie CS Angelshop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 29.11.2011 um 23:18 verfassten Beitrag.
KraWaller KraWaller ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-6132.jpg

Richtiger Name: Sascha
Herkunft: offenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Da kann ich Steffen nur bestätigen Applaus und falls Du nicht schon Erfahrung gesammelt hast: Nach nur zwei Lieferungen habe ich CS zum Dealer meines Vertrauens ernannt :0)

Bevor ich die Tuffis angeschafft habe, habe ich meine Carpsounder gefischt und diese mit den UniCat Magnetclips an die Ruten geklemmt...... Aber vorm Anschlag und Drill BITTE nicht vergessen die Dinger abzumachen...sonst ist auch mal ein Flugschein, oder Carpsounder versenken angesagt. lol

BG

Sascha

Viele Grüße

Sascha
29.11.2011 23:37 KraWaller ist offline E-Mail an KraWaller senden Beiträge von KraWaller suchen Nehmen Sie KraWaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KraWaller am 29.11.2011 um 23:37 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Wenns nachts Piepen soll und nix fliegen soll dann würde ich meine Bissanzeiger empfehlen großes Grinsen

www.welsbissanzeiger.de
30.11.2011 03:47 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 30.11.2011 um 03:47 verfassten Beitrag.
Jonas B. Jonas B. ist männlich
König

images/avatars/avatar-7185.gif

Richtiger Name: Jonas Bienemann
Herkunft: Sendenhorst/NRW

Mit den Taffis machst du nichts Falsch!!

Da Video zeigt ja super die Funktion! Applaus Applaus

Kann dir die Taffis auf jedenfall ans Herz legen! Qualität und Gewährleistung ist erste Sahne!!

30.11.2011 06:21 Jonas B. ist offline E-Mail an Jonas B. senden Homepage von Jonas B. Beiträge von Jonas B. suchen Nehmen Sie Jonas B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 30.11.2011 um 06:21 verfassten Beitrag.
König

Ach und ich würde die Taffis immer am Rutenhalter anbringen(schön weit oben!) Habe mir welche gebastelt!

Finde an der Rute stören Bissanzeiger nur!

Jonas B. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_0203.jpg DSC_0206.jpg

30.11.2011 06:28 Jonas B. ist offline E-Mail an Jonas B. senden Homepage von Jonas B. Beiträge von Jonas B. suchen Nehmen Sie Jonas B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 30.11.2011 um 06:28 verfassten Beitrag.
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser

Herkunft: Österreich

kann dir auch nur die Taffis wärmstens empfehlen!!!
30.11.2011 09:06 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 30.11.2011 um 09:06 verfassten Beitrag.
Robdasilva Robdasilva ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6919.jpg

Herkunft: Oberneufnach

Die Ricos sind ebenfalls top und handlicher als die Taffis.
Ich hatte beide in Verwendung.

Ich werd komplett auf die Ricos umstellen.

Gruss Rob
30.11.2011 09:49 Robdasilva ist offline E-Mail an Robdasilva senden Beiträge von Robdasilva suchen Nehmen Sie Robdasilva in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Robdasilva am 30.11.2011 um 09:49 verfassten Beitrag.
MOTHER MOTHER ist männlich
Haudegen

Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Dillingen

kann man bei den Rico´s auch die Lautstärke verstellen ??
30.11.2011 11:29 MOTHER ist offline E-Mail an MOTHER senden Beiträge von MOTHER suchen Nehmen Sie MOTHER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 30.11.2011 um 11:29 verfassten Beitrag.
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser

Herkunft: Österreich

nein glaub ich nicht!!!
30.11.2011 11:39 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 30.11.2011 um 11:39 verfassten Beitrag.
stefan_xn6   Zeige stefan_xn6 auf Karte stefan_xn6 ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-3296.jpg

Herkunft: Pleystein, Oberpfalz

Willkommen

Funktionieren die Ricos auch an den Rutenständern oder nur wenn Sie am Rutenblank verbaut sind? nachdenklich

Gruss
Stefan

2. Gebot: Liebet und vermehret Euch!
30.11.2011 12:24 stefan_xn6 ist offline E-Mail an stefan_xn6 senden Beiträge von stefan_xn6 suchen Nehmen Sie stefan_xn6 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 30.11.2011 um 12:24 verfassten Beitrag.
Sascha15432
Grünschnabel

Herkunft: Gunzenhausen

Hi,

nimm die Taffis die sind super!

MfG

2x Taffi Unlimited Guiding
1x Uni Cat New Age Distance Boje
3x Penn 950 SSM mit Feinmechanik Schönberger FMS Bremsköpfen
3x Taffi Tackle Bissanzeiger
1x Filip´s Monster High-Pod
30.11.2011 12:56 Sascha15432 ist offline E-Mail an Sascha15432 senden Beiträge von Sascha15432 suchen Nehmen Sie Sascha15432 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sascha15432 am 30.11.2011 um 12:56 verfassten Beitrag.
Robdasilva Robdasilva ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6919.jpg

Herkunft: Oberneufnach

Kannst am Rutenständer genauso verwenden. Wir haben Sie sogar schon beim Feedern ausprobiert, kann man super einstellen und die halten auch auf dem Blank.
30.11.2011 15:28 Robdasilva ist offline E-Mail an Robdasilva senden Beiträge von Robdasilva suchen Nehmen Sie Robdasilva in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Robdasilva am 30.11.2011 um 15:28 verfassten Beitrag.
Ironcat Ironcat ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7578.jpg

Richtiger Name: David
Herkunft: RLP

ricos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen würde dir die ricos empfehlen sind echt gut wasser dicht 100 prozent und beim biss schläfst du nicht weiter Augenzwinkern Prost

30.11.2011 15:38 Ironcat ist offline E-Mail an Ironcat senden Homepage von Ironcat Beiträge von Ironcat suchen Nehmen Sie Ironcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ironcat am 30.11.2011 um 15:38 verfassten Beitrag.
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Lupus lupus

Hallo ich danke euch erstmal für die zahlreichen Antworten!!

Versteh ich doch richtig das das Teil auf Vibrationen reagiert? Sollte man dann ja beim Rutenufbau beachten!!!! Lege ich die Ruten auf einem Dreibein ab wird das wohl nix!!!???

@ Jonas kannst du mir vielleicht mal die Maße deines Rtenständers zukommen lassen? Ein Kumpel von mir ist Dreher der könnte uns sicher was drehen rofl

Gruß
Lupus
30.11.2011 20:47 Lupus lupus ist offline E-Mail an Lupus lupus senden Beiträge von Lupus lupus suchen Nehmen Sie Lupus lupus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lupus lupus am 30.11.2011 um 20:47 verfassten Beitrag.
König

Sind viele Maße!!

Welches willst du haben!!

01.12.2011 19:07 Jonas B. ist offline E-Mail an Jonas B. senden Homepage von Jonas B. Beiträge von Jonas B. suchen Nehmen Sie Jonas B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 01.12.2011 um 19:07 verfassten Beitrag.
udo/72 udo/72 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6161.jpg

Richtiger Name: udo
Herkunft: Hessen

rauchen
Zitat:
Original von Lupus lupus
Hallo ich danke euch erstmal für die zahlreichen Antworten!!

Versteh ich doch richtig das das Teil auf Vibrationen reagiert? Sollte man dann ja beim Rutenufbau beachten!!!! Lege ich die Ruten auf einem Dreibein ab wird das wohl nix!!!???

@ Jonas kannst du mir vielleicht mal die Maße deines Rtenständers zukommen lassen? Ein Kumpel von mir ist Dreher der könnte uns sicher was drehen rofl

Gruß
Lupus

01.12.2011 20:11 udo/72 ist offline Beiträge von udo/72 suchen Nehmen Sie udo/72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von udo/72 am 01.12.2011 um 20:11 verfassten Beitrag.
wallerbaby78   Zeige wallerbaby78 auf Karte wallerbaby78 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7981.jpg

Herkunft: Dobersberg

kann dir nur die Taffis empfehlen, einfach perfekt Augenzwinkern
01.12.2011 21:46 wallerbaby78 ist offline E-Mail an wallerbaby78 senden Beiträge von wallerbaby78 suchen Nehmen Sie wallerbaby78 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerbaby78 am 01.12.2011 um 21:46 verfassten Beitrag.
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Lupus lupus

Hallo,
tja welche Maße wird der wohl zum drehen brauchenWahrscheinlich die für die Befestigung des Bissanzeigers am Rutenhalter und die Durchmesser der "Röhren"....Wie ist der Bissanzeiger befestigt? Und welches Material hast du verwendet!??

Gruß

Lupus
04.12.2011 16:07 Lupus lupus ist offline E-Mail an Lupus lupus senden Beiträge von Lupus lupus suchen Nehmen Sie Lupus lupus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lupus lupus am 04.12.2011 um 16:07 verfassten Beitrag.
König

Für Taffi D= 25mm, Rico D= 16mm, Bissanzeiger einschrauben in M10 (englisch)

Material V2A !!!

Ich verwende D= 20mm und vergrößer den Durchmesser mit Schumpfschlauch(Hält noch besser)! Oben und Unten 2 Ronden anschweissen aus 3mm VA Blech mit 8,5er Loch für M10

(Was für Maße?? Schon klar das du Rohrdurchmesser haben willst aber habe 4vers. Durchmesser verbaut oh man )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jonas B.: 04.12.2011 16:53.

04.12.2011 16:52 Jonas B. ist offline E-Mail an Jonas B. senden Homepage von Jonas B. Beiträge von Jonas B. suchen Nehmen Sie Jonas B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 04.12.2011 um 16:52 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Bissanzeiger und Bissanzeige

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH