Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rute zum Schleifen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rute zum Schleifen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stefan_xn6   Zeige stefan_xn6 auf Karte stefan_xn6 ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-3296.jpg

Herkunft: Pleystein, Oberpfalz

Rute zum Schleifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jungs,

möchte mir für kommendes Jahr noch ne neue Rute zum Schleifen in Italien zulegen.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Wäre über Eure Tips und Erfahrungen sehr dankbar.

Bis März - oh ihr Bartelträger italiens

Ciao
Stefan

2. Gebot: Liebet und vermehret Euch!
26.10.2009 17:43 stefan_xn6 ist offline E-Mail an stefan_xn6 senden Beiträge von stefan_xn6 suchen Nehmen Sie stefan_xn6 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 26.10.2009 um 17:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

RE: Rute zum Schleifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Stefan ,

ich hatte hierfür bisher die WK Klong . Jetzt habe ich mir eine Ehmanns Urian Team Edition in 2,40m zugelegt (fällt am weichesten aus von der Serie) und werde sie zum Schleifen mit einer Shimano Tyrnos 16 bestücken .

26.10.2009 18:40 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 26.10.2009 um 18:40 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

RE: Rute zum Schleifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Stefan,

ich habe zum Schleifen die Black Cat Clonker 2,40 m im Einsatz, sie ist sensibel und du kennst jeden Zupfer. cool

Bestückt ist die Rute mit einer Shimano Tunnus 16000 F, der Freilauf ist bei Hänger in der Strömung schon oft hilfreich gewesen! Daumen hoch

26.10.2009 18:58 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 26.10.2009 um 18:58 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Willkommen

zur Messe in Passau gibt es eine neue Rute , die entsprechend der Beschreibung dafür sehr gut geeignet sein dürfte . Mehr kann ich aber noch nicht verraten . Augenzwinkern

26.10.2009 19:06 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 26.10.2009 um 19:06 verfassten Beitrag.
powa2m powa2m ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-3405.jpg

Herkunft: Deutschland/Buxheim

Hallo Stefan
Schau dir mal die Sportex "Seastar Boat" in 240cm und 30Lbs an. Dazu ne kleinere Multi (zB. ABU in 7000er Gròsse) bespult mit 0,50er.
Dieses Combo kannst auch mal 8 Stunden am Tag, und das ne ganze Woche, in der Hand halten.
Wenn dann noch alle 1-2Std. ein Fisch einsteigt wirst du sehr viel Freude damit haben. Daumen hoch
LG
Robert italien
27.10.2009 08:28 powa2m ist offline E-Mail an powa2m senden Beiträge von powa2m suchen Nehmen Sie powa2m in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von powa2m am 27.10.2009 um 08:28 verfassten Beitrag.
Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von stefan_xn6

Willkommen Schon mal danke für die Anregungen bzw. Tips.

Was haltet Ihr denn von der Jenzi Fast Cast in 245?

Ist ja ne schmucke Rute...

Gruss
Stefan

27.10.2009 10:13 stefan_xn6 ist offline E-Mail an stefan_xn6 senden Beiträge von stefan_xn6 suchen Nehmen Sie stefan_xn6 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 27.10.2009 um 10:13 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Stefan

Da ich "Leitner-Fan" binrauchen Augenzwinkern würde ich dir jetzt ne Rute vorschlagen die Du aber schon hast.

Du hast 2 davon und die sind fast neuwertig. Warum taugen sie zum Schleifen nichtnachdenklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waage: 27.10.2009 11:43.

27.10.2009 11:41 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 27.10.2009 um 11:41 verfassten Beitrag.
Kaiser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Waage,

hab ja nicht gesagt das sie nichts taugen.

Geschmäcker sind eben verschieden...

Gruss
Stefan

27.10.2009 12:29 stefan_xn6 ist offline E-Mail an stefan_xn6 senden Beiträge von stefan_xn6 suchen Nehmen Sie stefan_xn6 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 27.10.2009 um 12:29 verfassten Beitrag.
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7074.jpg

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

Willkommen

Ich verwende eine

Zebco Rhino Big Fish in 2,40 Meter.

Rolle dazu

DAM Quick Power Champion 431 LDL Links Hand.

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
27.10.2009 18:37 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 27.10.2009 um 18:37 verfassten Beitrag.
Duke Duke ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6952.jpg

Richtiger Name: Bernhard
Herkunft: Südhessen

Zitat:
Original von tomcat
Willkommen

zur Messe in Passau gibt es eine neue Rute , die entsprechend der Beschreibung dafür sehr gut geeignet sein dürfte . Mehr kann ich aber noch nicht verraten . Augenzwinkern

Willkommen Tom,

ich hoffe es ist was einteiliges fürs Boot. So eine Rute steht im nächsten Frühjahr auf meiner Einkaufsliste.

Gruß Bernhard

Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle
27.10.2009 21:28 Duke ist offline E-Mail an Duke senden Beiträge von Duke suchen Nehmen Sie Duke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duke am 27.10.2009 um 21:28 verfassten Beitrag.
Kaiser

Was haltet Ihr denn von so was?

Shakespeare Ugly Stik Tiger 2,10 m (10 - 50 lb)

Meint Ihr die hält auch Bollen mit jenseits der 2m stand?

Preis wäre ja der Hammer.

Stefan

29.10.2009 10:03 stefan_xn6 ist offline E-Mail an stefan_xn6 senden Beiträge von stefan_xn6 suchen Nehmen Sie stefan_xn6 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 29.10.2009 um 10:03 verfassten Beitrag.
Kevin   Zeige Kevin auf Karte Kevin ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7521.jpg

Hallo Stefan,

die Ugly Stik kann ich jedem Bootsangler wärmstens empfehlen Daumen hoch ! Genau das richtige fürs Boot, die verzeiht es dir auch mal wenn der Blank die Bordwand küsst oder wenn die Rute im Boot rum fliegt...

Ein richtiges Arbeitstier eben!

Guck das du die einteilige Variante bekommst. Die 50 Lbs Version ist schon ziemlich brachial, aber für den Po durchaus angebracht. Die 30 Lbs Ausführung fische ich gerne hier in Deutschland, aber in Italien wird dir die Rute auch kein Fisch schrotten, eigentlich unmöglich!

Es hängt von deinem Geschmack ab ob lieber hart oder doch etwas weicher...

29.10.2009 10:54 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Homepage von Kevin Beiträge von Kevin suchen Nehmen Sie Kevin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevin am 29.10.2009 um 10:54 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

Zitat:
Original von Kevin
Hallo Stefan,

die Ugly Stik kann ich jedem Bootsangler wärmstens empfehlen Daumen hoch ! Genau das richtige fürs Boot, die verzeiht es dir auch mal wenn der Blank die Bordwand küsst oder wenn die Rute im Boot rum fliegt...

Ein richtiges Arbeitstier eben!

Guck das du die einteilige Variante bekommst. Die 50 Lbs Version ist schon ziemlich brachial, aber für den Po durchaus angebracht. Die 30 Lbs Ausführung fische ich gerne hier in Deutschland, aber in Italien wird dir die Rute auch kein Fisch schrotten, eigentlich unmöglich!

Es hängt von deinem Geschmack ab ob lieber hart oder doch etwas weicher...

Ich hab die Ugly Stik Tiger auch durch Kevins anraten gekauft! Ich kann nur sagen: Perfekt! Ich hab die 2 teilige 50 lbs und finde sie perfekt, sie ist auf keinen Fall zu hart. Diese Rute bringt man nicht kaputt! Ich habe mit ihr ein paar Test's durchgeführt, bei denen andere, 6 mal so teure wesentlich schlechter abgeschnitten haben!

Fazit: Daumen hoch und danke nochmal an Kevin für den Tipp

LG
Jürgen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen68: 29.10.2009 11:31.

29.10.2009 11:24 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 29.10.2009 um 11:24 verfassten Beitrag.
siluro 1211 siluro 1211 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-3785.jpg

Herkunft: BW Nähe Heilbronn

hallo,

ich hatte vor einiger Zeit auch ein Auge auf die Ugly einteilig geworfen.

Leider habe ich sie nirgends bekommen. Kopf gegend Wand

Weiß jemand wo man die einteilige noch bekommt? keine Ahnung

Gruß Mike

Ich schreibe immer meine persönliche Meinung. Ohne in Anschpruch zu nehmen das sie richtig, bzw. die einzig richtige ist.
29.10.2009 12:28 siluro 1211 ist offline E-Mail an siluro 1211 senden Beiträge von siluro 1211 suchen Nehmen Sie siluro 1211 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von siluro 1211 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro 1211 am 29.10.2009 um 12:28 verfassten Beitrag.
sportfischer   Zeige sportfischer auf Karte
Kaiser

images/avatars/avatar-2049.jpg

Willkommen mike

bei europas größtem online-händler ask..i bekommst du sie billigst da gerade in aktionProst

gruß aus tirolitalien ösi italien

alex

www.hittntrupp.com/wiensuedkl.jpg

www.suedtiroler-freiheit.com
man kann nicht ewig trennen was zusammen gehört.............
29.10.2009 14:37 sportfischer ist offline E-Mail an sportfischer senden Beiträge von sportfischer suchen Nehmen Sie sportfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sportfischer am 29.10.2009 um 14:37 verfassten Beitrag.
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6338.jpg

Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

hi stefan,

mit der ugly stik kannst du normalerweise nix falsch machen. top vom preis-leistungs- verhältnis und die
rute hält, was ja das absolut wichtigste ist.
die 50lbs rute wäre mir persönlich zum schleifen schon zu grob. mit der 30lbs hast du mehr gefühl. die
spitze ist sensibler und du kannst auch mit leichterer bebleiung immer schön kontakt zum grund halten.
die 50lbs variante ist was für grobmotoriker die gerne mit bleigewichten von 150g aufwärts schleifen... großes Grinsen

29.10.2009 17:32 Leopold ist offline Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 29.10.2009 um 17:32 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen ,

die 50lbs 2teilig ist weicher als die 20-50 lbs 1teilig!
Ich schleife mit 60 - 80g und komm gut klar!
Mir wäre die 30lbs einen Tick zu weich. Die 50lbs kann man mit 50lbs von anderen Herstellern nicht vergleichen! Leopold hat sicher teilweise auch recht, logischerweise hat man bei dem selben Model bei 30 lbs noch mehr Gefühl. Bei einem Drill wäre sie mir aber ein wenig zu weich (nur Spekulation, da ich sie ja nicht hab).

Aber ich denke das wirst du erst wissen wenn du es selbst getestet hast.

LG
Jürgen der Grobmotoriker Prost

PS: Hab übrigends beide Modelle (50 und 20 - 50), nehm zum schleifen aber die 2teilige, weil weicher!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen68: 29.10.2009 18:18.

29.10.2009 18:01 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 29.10.2009 um 18:01 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

fox silure x boat 240cm wenn du eine multi mit klemme montierts - einziger schwachpunkt, der rollenhalter, ist dadurch ausgemärzt. geniale ruten, tolle aktion, super ringe..
29.10.2009 18:03 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 29.10.2009 um 18:03 verfassten Beitrag.
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6338.jpg

Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

Zitat:
Original von Jürgen68
Willkommen ,

die 50lbs 2teilig ist weicher als die 20-50 lbs 1teilig!
Ich schleife mit 60 - 80g und komm gut klar!
Mir wäre die 30lbs einen Tick zu weich. Die 50lbs kann man mit 50lbs von anderen Herstellern nicht vergleichen! Leopold hat sicher teilweise auch recht, logischerweise hat man bei dem selben Model bei 30 lbs noch mehr Gefühl. Bei einem Drill wäre sie mir aber ein wenig zu weich (nur Spekulation, da ich sie ja nicht hab).

Aber ich denke das wirst du erst wissen wenn du es selbst getestet hast.

LG
Jürgen der Grobmotoriker Prost

PS: Hab übrigends beide Modelle (50 und 20 - 50), nehm zum schleifen aber die 2teilige, weil weicher!

hi jürgen,

ich schleife seit 2005 mit einer 30lbs ugly stik boat 1.95m lang, die rute ist am griff geteilt und hat eine weiße
vollglas spitze. keine ahnung ob es diese rute noch gibt, ich denke eher nicht.
ich hatte auch mal das 50lbs modell getestet, die spitze war mir nicht sensibel genug.

mit das wichtigste beim schleifen ist für mich, das ich mit verhältnismäßig wenig bleigewicht immer kontakt
zum grund halten kann, und das auch wenn ich den köder nur wenige meter hinterm boot schleife. dafür
benöte ich eine relativ sensible rutenspitze, und da war für meine bedürfnisse das 50lbs modell einfach zu
grob.

das ist aber einfach nur meine persönliche erfahrung, jeder sollte es so machen wie er am besten zurecht kommt.

29.10.2009 18:37 Leopold ist offline Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 29.10.2009 um 18:37 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Prost

Wenn sich die Gelegenheit bietet, werd ich mal die 30er testen. Vielleicht macht sie mir ja doch mehr Spaß!

LG
Jürgen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen68: 29.10.2009 18:48.

29.10.2009 18:45 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 29.10.2009 um 18:45 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rute zum Schleifen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH