Rute zum Schleifen |
stefan_xn6
Kaiser

Herkunft: Pleystein, Oberpfalz
 |
|
Hi Jungs,
möchte mir für kommendes Jahr noch ne neue Rute zum Schleifen in Italien zulegen.
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Wäre über Eure Tips und Erfahrungen sehr dankbar.
Bis März - oh ihr Bartelträger italiens
Ciao
Stefan
__________________ 1. Gebot: Catch and Release.
2. Gebot: Liebet und vermehret Euch!
|
|
26.10.2009 17:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 26.10.2009 um 17:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

Herkunft: Mannheim
 |
|
Stefan ,
ich hatte hierfür bisher die WK Klong . Jetzt habe ich mir eine Ehmanns Urian Team Edition in 2,40m zugelegt (fällt am weichesten aus von der Serie) und werde sie zum Schleifen mit einer Shimano Tyrnos 16 bestücken .
__________________ Gruss Tom
|
|
26.10.2009 18:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 26.10.2009 um 18:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
Stefan,
ich habe zum Schleifen die Black Cat Clonker 2,40 m im Einsatz, sie ist sensibel und du kennst jeden Zupfer.
Bestückt ist die Rute mit einer Shimano Tunnus 16000 F, der Freilauf ist bei Hänger in der Strömung schon oft hilfreich gewesen!
__________________ Gruß Sigi
|
|
26.10.2009 18:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 26.10.2009 um 18:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

Herkunft: Mannheim
 |
|
zur Messe in Passau gibt es eine neue Rute , die entsprechend der Beschreibung dafür sehr gut geeignet sein dürfte . Mehr kann ich aber noch nicht verraten .
__________________ Gruss Tom
|
|
26.10.2009 19:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 26.10.2009 um 19:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
powa2m
Werbepartner

Herkunft: Deutschland/Buxheim
 |
|
Hallo Stefan
Schau dir mal die Sportex "Seastar Boat" in 240cm und 30Lbs an. Dazu ne kleinere Multi (zB. ABU in 7000er Gròsse) bespult mit 0,50er.
Dieses Combo kannst auch mal 8 Stunden am Tag, und das ne ganze Woche, in der Hand halten.
Wenn dann noch alle 1-2Std. ein Fisch einsteigt wirst du sehr viel Freude damit haben.
LG
Robert
|
|
27.10.2009 08:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von powa2m am 27.10.2009 um 08:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
stefan_xn6
Kaiser

Themenstarter
 |
|
Schon mal danke für die Anregungen bzw. Tips.
Was haltet Ihr denn von der Jenzi Fast Cast in 245?
Ist ja ne schmucke Rute...
Gruss
Stefan
|
|
27.10.2009 10:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 27.10.2009 um 10:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
|
27.10.2009 11:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 27.10.2009 um 11:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
stefan_xn6
Kaiser

Themenstarter
 |
|
Waage,
hab ja nicht gesagt das sie nichts taugen.
Geschmäcker sind eben verschieden...
Gruss
Stefan
|
|
27.10.2009 12:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 27.10.2009 um 12:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hase102
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Rust, Burgenland
 |
|
Ich verwende eine
Zebco Rhino Big Fish in 2,40 Meter.
Rolle dazu
DAM Quick Power Champion 431 LDL Links Hand.
|
|
27.10.2009 18:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 27.10.2009 um 18:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Duke
Routinier

Richtiger Name: Bernhard Herkunft: Südhessen
 |
|
Zitat: |
Original von tomcat
zur Messe in Passau gibt es eine neue Rute , die entsprechend der Beschreibung dafür sehr gut geeignet sein dürfte . Mehr kann ich aber noch nicht verraten .
|
|
Tom,
ich hoffe es ist was einteiliges fürs Boot. So eine Rute steht im nächsten Frühjahr auf meiner Einkaufsliste.
Gruß Bernhard
__________________ Gruß Bernhard
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle
|
|
27.10.2009 21:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duke am 27.10.2009 um 21:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
stefan_xn6
Kaiser

Themenstarter
 |
|
Was haltet Ihr denn von so was?
Shakespeare Ugly Stik Tiger 2,10 m (10 - 50 lb)
Meint Ihr die hält auch Bollen mit jenseits der 2m stand?
Preis wäre ja der Hammer.
Stefan
|
|
29.10.2009 10:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 29.10.2009 um 10:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kevin
Foren Gott

|
|
Hallo Stefan,
die Ugly Stik kann ich jedem Bootsangler wärmstens empfehlen
! Genau das richtige fürs Boot, die verzeiht es dir auch mal wenn der Blank die Bordwand küsst oder wenn die Rute im Boot rum fliegt...
Ein richtiges Arbeitstier eben!
Guck das du die einteilige Variante bekommst. Die 50 Lbs Version ist schon ziemlich brachial, aber für den Po durchaus angebracht. Die 30 Lbs Ausführung fische ich gerne hier in Deutschland, aber in Italien wird dir die Rute auch kein Fisch schrotten, eigentlich unmöglich!
Es hängt von deinem Geschmack ab ob lieber hart oder doch etwas weicher...
__________________ Team Black Cat
|
|
29.10.2009 10:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevin am 29.10.2009 um 10:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
Original von Kevin
Hallo Stefan,
die Ugly Stik kann ich jedem Bootsangler wärmstens empfehlen
! Genau das richtige fürs Boot, die verzeiht es dir auch mal wenn der Blank die Bordwand küsst oder wenn die Rute im Boot rum fliegt...
Ein richtiges Arbeitstier eben!
Guck das du die einteilige Variante bekommst. Die 50 Lbs Version ist schon ziemlich brachial, aber für den Po durchaus angebracht. Die 30 Lbs Ausführung fische ich gerne hier in Deutschland, aber in Italien wird dir die Rute auch kein Fisch schrotten, eigentlich unmöglich!
Es hängt von deinem Geschmack ab ob lieber hart oder doch etwas weicher... |
|
Ich hab die Ugly Stik Tiger auch durch Kevins anraten gekauft! Ich kann nur sagen: Perfekt! Ich hab die 2 teilige 50 lbs und finde sie perfekt, sie ist auf keinen Fall zu hart. Diese Rute bringt man nicht kaputt! Ich habe mit ihr ein paar Test's durchgeführt, bei denen andere, 6 mal so teure wesentlich schlechter abgeschnitten haben!
Fazit:
und danke nochmal an Kevin für den Tipp
LG
Jürgen
__________________ Gruss Jürgen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen68: 29.10.2009 11:31.
|
|
29.10.2009 11:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 29.10.2009 um 11:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
siluro 1211
Haudegen

Herkunft: BW Nähe Heilbronn
 |
|
hallo,
ich hatte vor einiger Zeit auch ein Auge auf die Ugly einteilig geworfen.
Leider habe ich sie nirgends bekommen.
Weiß jemand wo man die einteilige noch bekommt?
Gruß Mike
__________________ Gruß Mike
Ich schreibe immer meine persönliche Meinung. Ohne in Anschpruch zu nehmen das sie richtig, bzw. die einzig richtige ist.
|
|
29.10.2009 12:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro 1211 am 29.10.2009 um 12:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
mike
bei europas größtem online-händler ask..i bekommst du sie billigst da gerade in aktion
gruß aus tirol
alex
__________________ www.wallerteam-austria.at
www.hittntrupp.com/wiensuedkl.jpg
www.suedtiroler-freiheit.com
man kann nicht ewig trennen was zusammen gehört.............
|
|
29.10.2009 14:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sportfischer am 29.10.2009 um 14:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Leopold
Kaiser

Richtiger Name: Leopold Herkunft: zugezogener Unterfranke
 |
|
hi stefan,
mit der ugly stik kannst du normalerweise nix falsch machen. top vom preis-leistungs- verhältnis und die
rute hält, was ja das absolut wichtigste ist.
die 50lbs rute wäre mir persönlich zum schleifen schon zu grob. mit der 30lbs hast du mehr gefühl. die
spitze ist sensibler und du kannst auch mit leichterer bebleiung immer schön kontakt zum grund halten.
die 50lbs variante ist was für grobmotoriker die gerne mit bleigewichten von 150g aufwärts schleifen...
__________________ Gruss Leopold
|
|
29.10.2009 17:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 29.10.2009 um 17:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
fox silure x boat 240cm wenn du eine multi mit klemme montierts - einziger schwachpunkt, der rollenhalter, ist dadurch ausgemärzt. geniale ruten, tolle aktion, super ringe..
|
|
29.10.2009 18:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 29.10.2009 um 18:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Leopold
Kaiser

Richtiger Name: Leopold Herkunft: zugezogener Unterfranke
 |
|
Original von Jürgen68
,
die 50lbs 2teilig ist weicher als die 20-50 lbs 1teilig!
Ich schleife mit 60 - 80g und komm gut klar!
Mir wäre die 30lbs einen Tick zu weich. Die 50lbs kann man mit 50lbs von anderen Herstellern nicht vergleichen! Leopold hat sicher teilweise auch recht, logischerweise hat man bei dem selben Model bei 30 lbs noch mehr Gefühl. Bei einem Drill wäre sie mir aber ein wenig zu weich (nur Spekulation, da ich sie ja nicht hab).
Aber ich denke das wirst du erst wissen wenn du es selbst getestet hast.
LG
Jürgen der Grobmotoriker
PS: Hab übrigends beide Modelle (50 und 20 - 50), nehm zum schleifen aber die 2teilige, weil weicher! |
|
hi jürgen,
ich schleife seit 2005 mit einer 30lbs ugly stik boat 1.95m lang, die rute ist am griff geteilt und hat eine weiße
vollglas spitze. keine ahnung ob es diese rute noch gibt, ich denke eher nicht.
ich hatte auch mal das 50lbs modell getestet, die spitze war mir nicht sensibel genug.
mit das wichtigste beim schleifen ist für mich, das ich mit verhältnismäßig wenig bleigewicht immer kontakt
zum grund halten kann, und das auch wenn ich den köder nur wenige meter hinterm boot schleife. dafür
benöte ich eine relativ sensible rutenspitze, und da war für meine bedürfnisse das 50lbs modell einfach zu
grob.
das ist aber einfach nur meine persönliche erfahrung, jeder sollte es so machen wie er am besten zurecht kommt.
__________________ Gruss Leopold
|
|
29.10.2009 18:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 29.10.2009 um 18:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|