Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Echolot.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Echolot..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Malik-2005 Malik-2005 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-5131.jpg

Herkunft: Saarland

Echolot.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute ,will mir für dieses jahr neues Echolot zu legen..
Hat von euch schon jemand erfahrungen mit diesem gemacht.??guckst du hier..http://www.ebay.de/itm/Lowrance-Mark-5x-...=item2a061a581f
oder ähnliche ? Freue mich auf jede antwort....
bis bald
02.01.2012 22:41 Malik-2005 ist offline E-Mail an Malik-2005 senden Beiträge von Malik-2005 suchen Nehmen Sie Malik-2005 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Malik-2005 am 02.01.2012 um 22:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Anduil Anduil ist männlich
Routinier

Richtiger Name: Marcel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich dem Thema nur anschließen. Will mir dieses Jahr auch eins zulegen.
Was genau bewirken aber beim Pro die 83khz mehr im Vergleich zum normalen? Mehr Bodenabdeckung, wie Stark macht sich das bemerkbar?

Edit:
Rein mal mathematisch betrachtet mit der Hilfe der Angaben vom Echolotzentrum hat

Mark 5 -- Sendewinkel 60° -- bei 2m Wassertiefe sind das rund 2,3m Bodenabdeckung
Mark 5 Pro -- Sendewinkel 120° -- bei 2m Wassertiefe sind das rund 7m Bodenabdeckung

Kann man das so sehen? Aber wie wird das ganze dann, z.B. die 7m, letztendlich auf dem Bildschirm angezeigt?

MfG

Marcel

02.01.2012 23:49 Anduil ist offline E-Mail an Anduil senden Beiträge von Anduil suchen Nehmen Sie Anduil in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Anduil am 02.01.2012 um 23:49 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-5963.jpg

Herkunft: Rastatt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wo her kommen die 120°? Ich habe bei Lowrance nichts des gleiches gefunden.
keine Ahnung
Mir war es immer bewusst dass 200khz einen Sendewinkel von 20° hat, und das 83khz einen Sendewinkel von 60° und somit kann die Fischerkennung bis zu einem Winkel von 60° folgen, so steht es auch hier:
Lowrance Echolot-Beschreibung
Auch mein HDS5 hat bei 200kHz ein ziemlich schmales Kegel, ich komme sehr schnell mit meine Montage aus dem Winkel raus.

03.01.2012 08:59 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 03.01.2012 um 08:59 verfassten Beitrag.
Anduil Anduil ist männlich
Routinier

Richtiger Name: Marcel

von der Seite des Echolotzentrum (angel-schlageter.de)

Hier ein Auszug aus der Artikelbeschreibung von der Seite zum:

Lowrance Mark-5x - 200 kHz Echolot

Ausstattung

Display: 5" 12,7 cm superTwist LCD
Auflösung: 480V x 480H Pixel, graustufen
Sendeleistung 1600 W
Tiefen bis zu 244m
200 kHz Heckgeber mit integriertem Temperatursensor und bis über 60° Sendewinkel
...

und zum:

Lowrance Mark-5x Pro - 83/200 kHz Echolot

Ausstattung

Sendeleistung 2400 W
Tiefen bis zu 270m
Doppelfrequenz 83/200 kHz Heckgeber mit integriertem Temperatursensor
umschaltbare Sendewinkel bis über 60° oder bis über 120°
Einziartige TrackBack™ Funktion zum Zurückspulen des Echolotbildes vermeidet verpasste Chancen.
...

Von da habe ich Angaben des Sendewinkels!

PS: Danke für den Link, sind gute Informationen drin.

MfG

Marcel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anduil: 03.01.2012 20:58.

03.01.2012 20:56 Anduil ist offline E-Mail an Anduil senden Beiträge von Anduil suchen Nehmen Sie Anduil in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Anduil am 03.01.2012 um 20:56 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Das gabs bei mir zu Weihnachten cool

Aber testen konnte ich es leider noch nicht...

Bedienung und Display sind auf jeden fall Super Daumen hoch Daumen hoch

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
03.01.2012 21:35 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 03.01.2012 um 21:35 verfassten Beitrag.
Jocky Jocky ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-5570.jpg

Richtiger Name: Joachim Kronenwetter
Herkunft: Bayern

Lowrance x Mark 5 Pro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen gibts auch bei mir zu erwerben :-)
wer will, PN an mich

Gruß jocky

03.01.2012 23:12 Jocky ist offline E-Mail an Jocky senden Homepage von Jocky Beiträge von Jocky suchen Nehmen Sie Jocky in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Jocky: na YIM-Name von Jocky: na MSN Passport-Profil von Jocky anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jocky am 03.01.2012 um 23:12 verfassten Beitrag.
Vitali Schulz   Zeige Vitali Schulz auf Karte Vitali Schulz ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7591.jpg

Herkunft: Kirchheimbolanden

Willkommen Ich haber auch intresse da ran
Kann ein erfahrene mal besser erkleren ob das gut ist oder nicht nachdenklich
04.01.2012 00:36 Vitali Schulz ist offline E-Mail an Vitali Schulz senden Homepage von Vitali Schulz Beiträge von Vitali Schulz suchen Nehmen Sie Vitali Schulz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Schulz am 04.01.2012 um 00:36 verfassten Beitrag.
Jocky Jocky ist männlich
Werbepartner

Willkommen vitali
Also meiner meinung nach ist das pro um welten besser!
Alleine die tatsache der tiefe, d.h keiner von uns wallerangler wird in 270 metern angeln aber wir nutzen die stärkeren Pings die das Gerät ausstrahlt.Das heisst wir haben mehr Leistung somit bessere Auflösung und Anzeige.
Dann die beiden Geberwinkel wie bei Humminbird ja auch
Was heisst wir haben einen grösseren Radius zur verfügung den wir Ausläuchten können,
Und nicht zu vergessen, der Preis!
Ist einfach unschlagbar! Ein super Gerät, einfach zu bedienen,
Und zeigt was es soll, Fisch! Natürlich es gibt bessere Geräte aber die kosten auch mehr Kohle
Mein Tip, kaufen, egal wo!
Gruss Jocky bis bald

04.01.2012 01:09 Jocky ist offline E-Mail an Jocky senden Homepage von Jocky Beiträge von Jocky suchen Nehmen Sie Jocky in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Jocky: na YIM-Name von Jocky: na MSN Passport-Profil von Jocky anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jocky am 04.01.2012 um 01:09 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

Hallo Anduil,
ich glaube dass das was beim Echolotzentrum steht stimmt nicht. Was bedeutet „…bis über 120°“ ? Sind das 121°? …oder 130°? …oder 160°? Wie gesagt, sowohl bei Lowrance.de wie auch bei Lowrance.com steht nichts drin über 120° Sendewinkel!
Du musst das so betrachten: je schmaler der Sendewinkel, desto genauer sind die Anzeigen auf dem Bildschirm.

Ich würde auch den Mark 5x Pro nehmen, einfach wegen mehr Leistung (50% mehr als beim Mark 5x) und Doppelgeber. Er ist Baugleich (wenn wir die Technischen Daten betrachten) wie der X125. Und das war ein Top-Einsteiger-Gerät!

Gerne möchte ich aber wissen wie die Anzeige des Köders bei den Mark 5x ist. Wenn da Köder und Blei sichtbar sind, dann reicht es zum Klopfen und Bodenerkennung aus.

Hallo Wallerjocky,
du verkaufst diese Geräte, was sagst du dazu, du musst dich doch auskennen?
1. Sendefrequenz 200 kHz = ?° Sendewinkel
2. Sendefrequenz 83 kHz = ?° Sendewinkel
3. Kann man den Blei unterm Boot mit den Mark 5x erkennen?
4. Kann man den Köder unterm Boot mit den Mark 5x erkennen?
5. Kann man ein Waller-Wirbel sogar unterm Boot mit den Mark 5x erkennen? (mit den X125 ging das, man konnte sogar den Wirbel auf dem Bildschirm erkennen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zocky: 04.01.2012 06:53.

04.01.2012 06:50 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 04.01.2012 um 06:50 verfassten Beitrag.
Wallerix
Doppel-As

images/avatars/avatar-4778.jpg

Herkunft: NRW

Wer wirkliche eine kompetente, ehrliche Meinung und Beratung zu verschieden Echoloten haben möchte, sollte den Marius mal abends ab 17-18 Uhr anrufen. Tel. 0203 - 4797758
Der kennt sich wirklich aus und erzählt keinen Stuss, besorgen kann er die auch noch günstig. Willkommen

Gruß Jörg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wallerix: 04.01.2012 08:19.

04.01.2012 07:46 Wallerix ist offline E-Mail an Wallerix senden Beiträge von Wallerix suchen Nehmen Sie Wallerix in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerix am 04.01.2012 um 07:46 verfassten Beitrag.
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1313.jpg

Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Willkommen

Was haltet ihr von der DSI version?
Das DSI wäre schon ganz cool, (vor allem zum Karpfenfischen)

bis bald

Gruß Maxi
04.01.2012 08:40 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 04.01.2012 um 08:40 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

@Maxi:

benutz die Sufu, ich hab da ein bißchen was drüber geschrieben..

Wenn du Interesse an nem Mark 5 DSI hast ich hab da eines abzugeben.... Augenzwinkern

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
04.01.2012 08:51 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 04.01.2012 um 08:51 verfassten Beitrag.
Michl88 Michl88 ist männlich
Routinier

Zitat:
Original von Zocky

Hallo Wallerjocky,
du verkaufst diese Geräte, was sagst du dazu, du musst dich doch auskennen?
1. Sendefrequenz 200 kHz = ?° Sendewinkel
2. Sendefrequenz 83 kHz = ?° Sendewinkel
3. Kann man den Blei unterm Boot mit den Mark 5x erkennen?
4. Kann man den Köder unterm Boot mit den Mark 5x erkennen?
5. Kann man ein Waller-Wirbel sogar unterm Boot mit den Mark 5x erkennen? (mit den X125 ging das, man konnte sogar den Wirbel auf dem Bildschirm erkennen)

Frage 1 und 2 würde mich auch brennend intressieren.

Ich verwende das Pro. Bei mir ist folgendes Problem aufgetreten. Ich konnte das Blei und auch Hakenköder super am Bildschirm sehen. ca. 5 Minuten, auf einmal war die Linie von Blei und Köder aber weg.

Hab mich dann mit der Sensibilität gespielt, hat aber nicht wirklich was gebracht. Dann hab ich einfach ohne Blei und Köder am Echo weitergemacht und nach weiteren 5 Min. erscheint das Blei+Haken wieder am Bildschirm.....

Das die Montage den Kegel verlassen hat, kann nicht wirklich sein, weil ich mich nur ganz langsam hab treiben lassen.
04.01.2012 09:06 Michl88 ist offline E-Mail an Michl88 senden Beiträge von Michl88 suchen Nehmen Sie Michl88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michl88 am 04.01.2012 um 09:06 verfassten Beitrag.
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1313.jpg

Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Willkommen DaWeiß

sorry, aber deine Beiträge sind aber auch sehr versteckt Augenzwinkern

es ist im übrigen nicht die beste Taktik hier zu schreiben, dass es für unsere Fischerei nichts bringt und es dann im nächsten Satz zum verkauf anzubieten lol

Dennoch Danke! Du hast mir viel weitergeholfen!!!
bis bald

Gruß Maxi
04.01.2012 09:16 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 04.01.2012 um 09:16 verfassten Beitrag.
wallerbaby78   Zeige wallerbaby78 auf Karte wallerbaby78 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7981.jpg

Herkunft: Dobersberg

Zitat:
Original von Savety_16
Willkommen

Was haltet ihr von der DSI version?
Das DSI wäre schon ganz cool, (vor allem zum Karpfenfischen)

bis bald

Das DSI kannst vergessen,ist es nicht wert,absolut unnötig, bringt null Vorteile
kauf dir ein normales Farbecholot und du wirst zufrieden sein,

aber les dir mal das in der Suchfunktion durch was DaWeiß dir empfohlen hat
04.01.2012 09:17 wallerbaby78 ist offline E-Mail an wallerbaby78 senden Beiträge von wallerbaby78 suchen Nehmen Sie wallerbaby78 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerbaby78 am 04.01.2012 um 09:17 verfassten Beitrag.
Jocky Jocky ist männlich
Werbepartner

Willkommen Zocky
Ich habe doch schon geschrieben Augenzwinkern

also wie gesagt,

Sendeleistung 2400 W
Tiefen bis zu 270m
Doppelfrequenz 83/200 kHz Heckgeber mit integriertem Temperatursensor

Einziartige TrackBack™ Funktion zum Zurückspulen des Echolotbildes vermeidet verpasste Chancen Fische zu entdecken.

lasst euch da nicht verwirren, es gibt verschiedene Geberarten HDS usw die teilweise auch nur 6° bei den 200 KHz anzeigen.

Ich schliesse mich auch wallerbaby an , das wir Wallerfischer das DSI nicht brauchen!
das ist aber meine Meinung, und ich habe daher auch mein Humminbird mit SI verkauft! Besser geeignete Geräte wären die Down Scan von Humminbird, da siehste das, was genau unter Dir verborgen liegt in Bestauflösüng.
Wer kann, kommt im März nach Passau , da bin ich wieder mit dem Humminbirdtrailer Trailer. da könnt ihr wieder testen und nachfragen Ich kann natürlich auch Lowrance Geräte mitbringen wenn jemand die Haben möchte.

Gruß Jocky

04.01.2012 11:51 Jocky ist offline E-Mail an Jocky senden Homepage von Jocky Beiträge von Jocky suchen Nehmen Sie Jocky in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Jocky: na YIM-Name von Jocky: na MSN Passport-Profil von Jocky anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jocky am 04.01.2012 um 11:51 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

@maxi:

Deswegen auch der smilie hinter dem Verkaufsangebot... Und da du karpfenfischen geschrieben hast.
Naja ich werds dann wohl bei eBay reinstellen, da ich's nicht verantworten kann das es einer kauft der es zum Wallerfischen benutzen will... Augenzwinkern

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
04.01.2012 13:04 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 04.01.2012 um 13:04 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

Hallo Wallerjocky,
und wie ich verwiert bin! Wo her kommen diese Angaben?

Bei Lowrance.de und auch bei Lowrance.com konnte ich nichts des gleiches finden! Und als ich bei Lowrence angefragt habe (via e-mail), wußten die von nichts!

Über 120° Winkel? keine Ahnung

Meine Fragen 3 bis 5 beziehen sich an Mark 5x und nicht an Mark5x Pro.

Zocky hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild1.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zocky: 04.01.2012 13:25.

04.01.2012 13:23 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 04.01.2012 um 13:23 verfassten Beitrag.
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6338.jpg

Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

Zitat:
Original von wallerbaby78 kauf dir ein normales Farbecholot und du wirst zufrieden sein

welche vorteile bringt ein farbecholot, gegenüber einen schwarz-weiss gerät?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leopold: 04.01.2012 16:49.

04.01.2012 16:48 Leopold ist offline Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 04.01.2012 um 16:48 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Zitat:
Original von Leopold
Zitat:
Original von wallerbaby78 kauf dir ein normales Farbecholot und du wirst zufrieden sein

welche vorteile bringt ein farbecholot, gegenüber einen schwarz-weiss gerät?

Willkommen Poidl,

ich sehe keinen, Augenzwinkern lasse mich aber gerne belehren. nachdenklich

04.01.2012 18:06 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 04.01.2012 um 18:06 verfassten Beitrag.
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Echolot..

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH