Frage zur Ausrüstung |
Stoerger1
Grünschnabel

Richtiger Name: Marc
 |
|
Hallo Community,
Da ich noch kein erfahrener "Angelpro" bei Wels bin, entschuldige ich mich schon einmal im Vorraus für dumme Ausdrücke und sonstiges.Wenn Fragen aufkommen bitte einfach nachfragen
Ok,ich hab mir jetzt vor ein paar Tagen bei meinem Händler Rute,Rolle und Schnur geholt.Bei der Ausrüstung würde ich mich gerne beraten lassen.
Rolle:Eine Uni Cat Warlock 2 Boje (Sorry wenn ich es falsch geschrieben hab.)
Wurfgewicht:180-380g
Länge:3,40m
Rolle:Uni Cat (Sänger) Destroyer-XT9000
-7Kugellager+1 One Way Clutch Rollenlager
-CNC Kurbel mit ergonomisch geformten Kurbelknauf
-Rostfreier Thick Bail Schnurfangbügel
-S-Curve Oscillation System
-Ruckfreies Frontbremssystem mit extra großen Bremsscheiben
-Extra verstärkte und gehärtete 6mm Achse
-Kapazität:251m/0,52mm
-Übersetzung: 4,1:1
(habs jetzt mal so von der Verpackung abgeschrieben.)
Schnur:Hier entschuldige ich mich schon einmal im Vorraus,da ich den Namen vergessen hab.Werde noch einmal nachfragen und es ergänzen
-Tragkraft 65 kg
-200m
hoffe ich habs nichts wichtiges ausgelassen,ansonsten bitte sagen.
Wollte fragen was ihr davon haltet und was ihr mir für Zubehör(Haken,Vorfach etc.)empfehlen würdet.Dabei muss ich wohl noch anmerken, das bei uns Boote verboten sind und ich nur vom Ufer aus Drillen kann.
Ansonsten angel ich gern am See.hat nur Strömung durch den Wind,ist ich glaube an der tiefsten Stelle bis zu 5 oder 10 Meter tief. Zschuldigung für die karge Infor.hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen
Ansonsten petri
|
|
05.01.2012 11:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stoerger1 am 05.01.2012 um 11:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
erstmal
Also ich verstehe immer noch nicht warum man erst kauft und dann sich beraten lassen will
Bist nicht der erste der es so macht
Zum Thema:
- Rute passt. Länger ist besser zum werfen und drillen vom Ufer aus.
- Die Rolle kannste echt gleich weiterverkaufen.....! Haste die schon mal genauer angeschaut? Ich glaube die hält nicht mal einen guten Hecht!
Wenn Uni-Cat dann bitte die Warlock 90.
- Zur Schnur kann man ja nichts sagen, da du den Herstelle nicht kennst...
Darf man erfahren was du für die Kombo ausgegeben hast?
Wegen Kleinteilen ect... schau mal hier Tackle-Import.com und hier CS-Angelshop.de
Die haben alles was gut ist und zu geilen Preisen
MfG Alex
__________________ 2x Zeck The Stone Custom Handmade
2x Shimano Stella SW-B 30000
1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
|
|
05.01.2012 11:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 05.01.2012 um 11:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Stoerger1
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Okay dumm ausgedrückt.
Bei Rute und Rolle habe ich mich beraten lassen.Rute hat er mir sofort empfohlen.Hat selbst gute Erfahrungen mit gemacht,war einmal dabei als er nen Wels gefangen hat.
Bei der Rolle hat er mir gesagt,das die jetzt zum ersten mal Angeln nehmen kann,ich mir aber auf jeden Fall wenn ich auf Dauer angeln will etwas anderes zu legen soll.
Schnur hat er gesagt geht,ist jetzt nicht gut oder schlecht.
Ich bin im Schnitt bei der Rute glaube ich 90 Euro,Rolle 40 oder 50(Ja ich weiß das war zu viel) und Schnur 40 losgeworden.dazu gabs noch 15% Rabatt.
Auch wäre ich noch über Empfehlungen für Vorfach Montage usw. froh
|
|
05.01.2012 11:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stoerger1 am 05.01.2012 um 11:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Stoerger1
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
danke für die Antworten,werd mich dann weiter erkundigen
|
|
05.01.2012 11:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stoerger1 am 05.01.2012 um 11:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
soemme
Mitglied

Richtiger Name: Jürgen Herkunft: Wellheim ( Bayern )
 |
|
Stoerger1 ,
Rute passt
- Rolle würde ich auch zum anfangen die Penn SSM 950 kaufen . Gibts momentan für top
Preis , so zwischen 80 - 90 Euro auf jaden Fall zu haben .
- Schnur: Gigafisch Power Pro
- Haken: Drillinge Owner ST 66 Größe 1/0 u. 2/0 . ( Ich fische nicht mehr größer)
Einzelhaken Gamakatsu , Owner ode Jentzi
- Vorfach Mono : Asari Mono 1,2mm
Gepflochtenes : Powerline Pro Wels 1,0mm o. 1,2mm
Denke mit dem Material kann man nichts falsch machen .
Viel Spaß , u. viele dicke .
|
|
05.01.2012 13:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von soemme am 05.01.2012 um 13:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
Zitat: |
Original von soemme
- Rolle würde ich auch zum anfangen die Penn SSM 950 kaufen . Gibts momentan für top
Preis , so zwischen 80 - 90 Euro auf jaden Fall zu haben .
- Schnur: Gigafish Powerline 0,53mm oder 0,66mm in gelb!
- Haken: Drillinge Owner ST 66 Größe 1/0 u. 2/0 . ( Ich fische nicht mehr größer)
Einzelhaken Gamakatsu , Owner ode Jentzi
- Vorfach Mono : Asari Mono 1,2mm
Geflochtenes : Powerline Pro Wels 1,0mm o. 1,2mm
|
|
Genau
(habe dein Beitrag etwas geändert)
Nur bei den Drillingen geht auch die 3/0 - gerade bei Anfängern wegen Haken setzten und so!
MfG Alex
__________________ 2x Zeck The Stone Custom Handmade
2x Shimano Stella SW-B 30000
1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
|
|
05.01.2012 18:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 05.01.2012 um 18:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Stoerger1
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Cool hab gerade nachgeguckt,die Schnur hab ich sogar drauf
Und das mit den Drillingen,ich angle seit 3 Jahren auf Hecht mit Totem Köderfisch,zwar überwiegend mit Wobblern etc. ,aber auch häufiger beim Nachtangeln mit totem Fisch.Also ich könnte auch Einzelhaken benutzen.Es sei denn,Ich muss beim Wels etwas Beachten.Wenn das so ist bitte sagen.
|
|
05.01.2012 19:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stoerger1 am 05.01.2012 um 19:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kai
Foren Gott

Richtiger Name: Kai Häffner Herkunft: Wilhelmsfeld
 |
|
Mach Dir mal keine Sorgen wegen dem Tackle. Wenn die Destroyer Rolle nur annähernd so lange hält wie die Billigrolle Catrewinder von Sänger, dann paßt es
(von der haben wir mindestens soviele verkauft wie von der Penn 950ssm und quasi null Reklamationen)
__________________ Grüße,
Kai
www.tackle-import.com
[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]
|
|
05.01.2012 20:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 05.01.2012 um 20:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
angler_passau84
Routinier

Richtiger Name: Andreas Herkunft: Passau
 |
|
nun da hättest du für einen ähnlichen Preis ne bessere Ausrüstung bekommen! Die Rute habe ich nicht gefischt, aber die rolle kannst du in die Tonne kloppen!
meine Empfehlung:
Rute: mantikor team waller in 3 m (ca. 60 Euro)
Rolle: Penn Slammer 560 oder 760 (ca. 70 Euro)
0der wenns etwas mehr kosten darf: Shimano Baitrunner 6500
Gruß Andreas
|
|
13.01.2012 15:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler_passau84 am 13.01.2012 um 15:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Andi B.
Haudegen

Herkunft: Passau
 |
|
Original von angler_passau84
nun da hättest du für einen ähnlichen Preis ne bessere Ausrüstung bekommen! Die Rute habe ich nicht gefischt, aber die rolle kannst du in die Tonne kloppen!
meine Empfehlung:
Gruß Andreas |
|
Leg 20 Euro drauf und du hast eine SSM 950. Robuster und mehr Schnurrfassung
Gruß Andi
__________________ www.bavarian-fishing-tours.de
|
|
13.01.2012 15:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi B. am 13.01.2012 um 15:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
angler_passau84
Routinier

Richtiger Name: Andreas Herkunft: Passau
 |
|
Original von Andi B.
[quote]Original von angler_passau84
meine Empfehlung:
Gruß Andreas |
|
Leg 20 Euro drauf und du hast eine SSM 950. Robuster und mehr Schnurrfassung
Gruß Andi[/quote
guter Tipp!]
|
|
13.01.2012 16:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler_passau84 am 13.01.2012 um 16:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|