Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Frage zur Ausrüstung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zur Ausrüstung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stoerger1 Stoerger1 ist männlich
Grünschnabel

Richtiger Name: Marc

Fragezeichen Frage zur Ausrüstung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Community,

Da ich noch kein erfahrener "Angelpro" bei Wels bin, entschuldige ich mich schon einmal im Vorraus für dumme Ausdrücke und sonstiges.Wenn Fragen aufkommen bitte einfach nachfragen großes Grinsen

Ok,ich hab mir jetzt vor ein paar Tagen bei meinem Händler Rute,Rolle und Schnur geholt.Bei der Ausrüstung würde ich mich gerne beraten lassen.

Rolle:Eine Uni Cat Warlock 2 Boje (Sorry wenn ich es falsch geschrieben hab.)
Wurfgewicht:180-380g
Länge:3,40m

Rolle:Uni Cat (Sänger) Destroyer-XT9000
-7Kugellager+1 One Way Clutch Rollenlager
-CNC Kurbel mit ergonomisch geformten Kurbelknauf
-Rostfreier Thick Bail Schnurfangbügel
-S-Curve Oscillation System
-Ruckfreies Frontbremssystem mit extra großen Bremsscheiben
-Extra verstärkte und gehärtete 6mm Achse
-Kapazität:251m/0,52mm
-Übersetzung: 4,1:1
(habs jetzt mal so von der Verpackung abgeschrieben.)

Schnur:Hier entschuldige ich mich schon einmal im Vorraus,da ich den Namen vergessen hab.Werde noch einmal nachfragen und es ergänzen großes Grinsen

-Tragkraft 65 kg
-200m

hoffe ich habs nichts wichtiges ausgelassen,ansonsten bitte sagen.

Wollte fragen was ihr davon haltet und was ihr mir für Zubehör(Haken,Vorfach etc.)empfehlen würdet.Dabei muss ich wohl noch anmerken, das bei uns Boote verboten sind und ich nur vom Ufer aus Drillen kann. oh man

Ansonsten angel ich gern am See.hat nur Strömung durch den Wind,ist ich glaube an der tiefsten Stelle bis zu 5 oder 10 Meter tief. Zschuldigung für die karge Infor.hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen

Ansonsten petri
Petri Heil
05.01.2012 11:14 Stoerger1 ist offline E-Mail an Stoerger1 senden Beiträge von Stoerger1 suchen Nehmen Sie Stoerger1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stoerger1 am 05.01.2012 um 11:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen erstmal Willkommen

Also ich verstehe immer noch nicht warum man erst kauft und dann sich beraten lassen will nachdenklich Bist nicht der erste der es so macht keine Ahnung

Zum Thema:
- Rute passt. Länger ist besser zum werfen und drillen vom Ufer aus.
- Die Rolle kannste echt gleich weiterverkaufen.....! Haste die schon mal genauer angeschaut? Ich glaube die hält nicht mal einen guten Hecht!
Wenn Uni-Cat dann bitte die Warlock 90.
- Zur Schnur kann man ja nichts sagen, da du den Herstelle nicht kennst...

Darf man erfahren was du für die Kombo ausgegeben hast?

Wegen Kleinteilen ect... schau mal hier Tackle-Import.com und hier CS-Angelshop.de
Die haben alles was gut ist und zu geilen Preisen Daumen hoch

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
05.01.2012 11:29 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 05.01.2012 um 11:29 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Stoerger1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay dumm ausgedrückt.
Bei Rute und Rolle habe ich mich beraten lassen.Rute hat er mir sofort empfohlen.Hat selbst gute Erfahrungen mit gemacht,war einmal dabei als er nen Wels gefangen hat.
Bei der Rolle hat er mir gesagt,das die jetzt zum ersten mal Angeln nehmen kann,ich mir aber auf jeden Fall wenn ich auf Dauer angeln will etwas anderes zu legen soll.
Schnur hat er gesagt geht,ist jetzt nicht gut oder schlecht.

Ich bin im Schnitt bei der Rute glaube ich 90 Euro,Rolle 40 oder 50(Ja ich weiß das war zu viel) und Schnur 40 losgeworden.dazu gabs noch 15% Rabatt.

Auch wäre ich noch über Empfehlungen für Vorfach Montage usw. froh
05.01.2012 11:37 Stoerger1 ist offline E-Mail an Stoerger1 senden Beiträge von Stoerger1 suchen Nehmen Sie Stoerger1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stoerger1 am 05.01.2012 um 11:37 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Ja gut für Preis gehts - Rute war bissle teuer...

PS: Gib mal in der Suche "Montagen für den See" oder sowas ein.
Da findest du dann 1000 Themen zu Montagen, Knoten usw...

OK mit 15 hatte ich auch kein besseres Tackle Daumen hoch Prost

MfG Alex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catfish87: 05.01.2012 11:45.

05.01.2012 11:43 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 05.01.2012 um 11:43 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

danke für die Antworten,werd mich dann weiter erkundigen großes Grinsen
05.01.2012 11:47 Stoerger1 ist offline E-Mail an Stoerger1 senden Beiträge von Stoerger1 suchen Nehmen Sie Stoerger1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stoerger1 am 05.01.2012 um 11:47 verfassten Beitrag.
soemme soemme ist männlich
Mitglied

Richtiger Name: Jürgen
Herkunft: Wellheim ( Bayern )

Willkommen Stoerger1 ,

Rute passt
- Rolle würde ich auch zum anfangen die Penn SSM 950 kaufen . Gibts momentan für top
Preis , so zwischen 80 - 90 Euro auf jaden Fall zu haben .
- Schnur: Gigafisch Power Pro
- Haken: Drillinge Owner ST 66 Größe 1/0 u. 2/0 . ( Ich fische nicht mehr größer)
Einzelhaken Gamakatsu , Owner ode Jentzi
- Vorfach Mono : Asari Mono 1,2mm
Gepflochtenes : Powerline Pro Wels 1,0mm o. 1,2mm

Denke mit dem Material kann man nichts falsch machen .
Viel Spaß , u. viele dicke .
05.01.2012 13:58 soemme ist offline E-Mail an soemme senden Beiträge von soemme suchen Nehmen Sie soemme in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von soemme am 05.01.2012 um 13:58 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von soemme

- Rolle würde ich auch zum anfangen die Penn SSM 950 kaufen . Gibts momentan für top
Preis , so zwischen 80 - 90 Euro auf jaden Fall zu haben .
- Schnur: Gigafish Powerline 0,53mm oder 0,66mm in gelb!
- Haken: Drillinge Owner ST 66 Größe 1/0 u. 2/0 . ( Ich fische nicht mehr größer)
Einzelhaken Gamakatsu , Owner ode Jentzi
- Vorfach Mono : Asari Mono 1,2mm
Geflochtenes : Powerline Pro Wels 1,0mm o. 1,2mm

Genau Daumen hoch (habe dein Beitrag etwas geändert)

Nur bei den Drillingen geht auch die 3/0 - gerade bei Anfängern wegen Haken setzten und so!

MfG Alex

05.01.2012 18:20 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 05.01.2012 um 18:20 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

Cool hab gerade nachgeguckt,die Schnur hab ich sogar drauf cool

Und das mit den Drillingen,ich angle seit 3 Jahren auf Hecht mit Totem Köderfisch,zwar überwiegend mit Wobblern etc. ,aber auch häufiger beim Nachtangeln mit totem Fisch.Also ich könnte auch Einzelhaken benutzen.Es sei denn,Ich muss beim Wels etwas Beachten.Wenn das so ist bitte sagen.
05.01.2012 19:52 Stoerger1 ist offline E-Mail an Stoerger1 senden Beiträge von Stoerger1 suchen Nehmen Sie Stoerger1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stoerger1 am 05.01.2012 um 19:52 verfassten Beitrag.
Kai   Zeige Kai auf Karte Kai ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-5376.jpg

Richtiger Name: Kai Häffner
Herkunft: Wilhelmsfeld

Mach Dir mal keine Sorgen wegen dem Tackle. Wenn die Destroyer Rolle nur annähernd so lange hält wie die Billigrolle Catrewinder von Sänger, dann paßt es Prost
(von der haben wir mindestens soviele verkauft wie von der Penn 950ssm und quasi null Reklamationen)

www.tackle-import.com boshaft

[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]
05.01.2012 20:10 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Homepage von Kai Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 05.01.2012 um 20:10 verfassten Beitrag.
angler_passau84 angler_passau84 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Passau

RE: Frage zur Ausrüstung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun da hättest du für einen ähnlichen Preis ne bessere Ausrüstung bekommen! Die Rute habe ich nicht gefischt, aber die rolle kannst du in die Tonne kloppen!
meine Empfehlung:

Rute: mantikor team waller in 3 m (ca. 60 Euro)
Rolle: Penn Slammer 560 oder 760 (ca. 70 Euro)
0der wenns etwas mehr kosten darf: Shimano Baitrunner 6500

Gruß Andreas
13.01.2012 15:42 angler_passau84 ist offline E-Mail an angler_passau84 senden Beiträge von angler_passau84 suchen Nehmen Sie angler_passau84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler_passau84 am 13.01.2012 um 15:42 verfassten Beitrag.
Andi B. Andi B. ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-8568.jpg

RE: Frage zur Ausrüstung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von angler_passau84
nun da hättest du für einen ähnlichen Preis ne bessere Ausrüstung bekommen! Die Rute habe ich nicht gefischt, aber die rolle kannst du in die Tonne kloppen!
meine Empfehlung:

Gruß Andreas

Leg 20 Euro drauf und du hast eine SSM 950. Robuster und mehr Schnurrfassung Augenzwinkern

Gruß Andi

13.01.2012 15:58 Andi B. ist offline E-Mail an Andi B. senden Beiträge von Andi B. suchen Nehmen Sie Andi B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi B. am 13.01.2012 um 15:58 verfassten Beitrag.
angler_passau84 angler_passau84 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Andreas

Zitat:
Original von Andi B.
[quote]Original von angler_passau84
meine Empfehlung:

Gruß Andreas

Leg 20 Euro drauf und du hast eine SSM 950. Robuster und mehr Schnurrfassung Augenzwinkern

Gruß Andi[/quote

guter Tipp!]
13.01.2012 16:03 angler_passau84 ist offline E-Mail an angler_passau84 senden Beiträge von angler_passau84 suchen Nehmen Sie angler_passau84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler_passau84 am 13.01.2012 um 16:03 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Frage zur Ausrüstung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH