JAN GUTJAHR PREDATOR X |
grumic81
Lebende Foren Legende

Herkunft: Eggenfelden
 |
|
Hallo,
die Rute hat sich ein Freund vor ein paar Wochen gekauft. Macht nen super Eindruck und hat richtig Rückrad. Und die Rute gibts momentan für 100 Euronen. Für das Geld finde ich die Rute top
Mit Praxiserfahrungen müssen allerdings andere Weiterhelfen, ich habe die Rute bis dato noch nicht gefischt.
Gruß Mike
|
|
19.09.2011 18:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 19.09.2011 um 18:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jan G.
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Jan Herkunft: Mosel
 |
|
Basis bei der Entwicklung der Predator X war ein Carbon Helix CTS Blank, den wir etwas modifiziert haben.
So konnte eine ideale Kombination aus Schnelligkeit, Rückgrad und Bruchfestigkeit erreicht werden.
Es lassen sich sowohl größte (z.B. 23er Gufis) als auch leichte Wallerspinnköder (z.B. 45g Blinker) superleicht und weit werfen.
Das Rückgrad reicht für JEDEN Waller.
Der Rollenhalter ist von Fuji (20er DPS) und die SIC Ringe sind unterwickelt.
Die Rute wiegt ca. 318 Gramm und liegt mit einer 6000er Rolle, die man vor dem Rollenfuß greift (sollte man beim Spinnen eh so machen, wegen mehr Power beim Anhieb) ausbalanciert in der Hand.
Um einen höchstmöglichen Qualitätsstandard zu erreichen wird die Rute NICHT in China gebaut.
Zur Zeit ist die Rute (bis zum 23.9.) im Angebot bei Stollenwerk
PS: @ Mods - ich hoffe das mit dem Links ist ok...... ansonsten bitte editieren.
__________________ Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 20.09.2011 07:51.
|
|
20.09.2011 07:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 20.09.2011 um 07:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mario Lange
König

Herkunft: Österreich, Kaltenleutgeben
 |
|
|
20.09.2011 08:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 20.09.2011 um 08:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hermann
Routinier

Richtiger Name: Hermann Herkunft: NÖ
Themenstarter
 |
|
danke für die Antworten !!
Ich hab das Angebot schon gesehen und werde sie mir auch bestellen !!!
Gruß Hermann
__________________ Hauptsache ein Waller egal wie groß !!
|
|
20.09.2011 09:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hermann am 20.09.2011 um 09:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
jojo-1985
Doppel-As

|
|
Hallo,
Hätte noch ne andere Frage zur Predator X. Bräuchte noch eine schwere Hechtspinnrute für Gummifische 20-30cm -150g.
Jetzt wollt ich fragen,, ist die rute sehr straff ( so wie meine Aramid spin, die mir zu hart für die HEchtfischerei ist) oder ist die Spitze nicht so hart.
Desweiteren schreibt ja Jan schon dass eine 6000er Rolle passen würd.
Zum Hechtfischen würd ich eine 5000 ryobi applause hernehmen. Wird die Rute dann Kopflastig?
Für den Preis wäre es als schwere Rute zum Hechtangel schon interresant.
Gruß Johannes
|
|
20.09.2011 13:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jojo-1985 am 20.09.2011 um 13:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jan G.
Wallerforum Profi

|
|
die Rute ist in der Spitze etwa so hart wie eine Rute mit 120 Gramm WG, im Handteil jedoch wie eine mit ca. 200 g WG. Eine typisch amerikanische bzw. australische "Fast Taper" Aktion.
Ich fisch sie gelegentlich auch mit einer Arctica 6000 (Gewicht 400 Gramm).
Da ich die Rute immer vor der Rolle am Vorgriff halte (nicht am Rollenfuß) kann ich sie auch mit ner etwas leichteren Rolle gut fischen.
Aber ganz ehrlich - für Hecht wär sie mir zu hart. Damit kurbelt man nen Meterhecht ja wie ein Rotauge bei.......
www.fanatic-fishing.de
------------------------
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 20.09.2011 14:40.
|
|
20.09.2011 14:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 20.09.2011 um 14:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
jojo-1985
Doppel-As

|
|
Danke,
Dann muss ich wohl noch a bissal weitersuchen.
Schade das ich mir vor ein paar Wochen den JoyStick als Ersatz-Wallerspinne zugelegt habe sonst hätt ich auf jeden fall zugeschlagen-
|
|
20.09.2011 14:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jojo-1985 am 20.09.2011 um 14:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Daniel82
Haudegen

Herkunft: Sachsen - Anhalt
 |
|
@Fanatic-Fishing:
Kannst du einen Vergleich zum LRS-Blank anstellen?
Inwieweit ähnelt der Blank der Predator X diesem, ist insbesondere mit welchem WG des LRS-Blanks vergleichbar?
Oder geht er mehr in Richtung EST? Laut Beschreibung ja eher nicht...
__________________ Auf dass die Bremse lauthals schreit ...
|
|
20.09.2011 19:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 20.09.2011 um 19:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
markus81
Tripel-As

|
|
Auch wenn das evtl. zu tief geht, aber wird der blank von cts selbst hergestellt, oder wird der cts blank von firma X nachgebaut?
Bei 100,- für die fertige Rute bei einem blank von cts wäre das natürlich
schon der Hammer.
Ich zahl ja schon für den blank mehr und für eine aufgebaute lrs sind mal
schnell 250€ Materialkosten zusammen.
Ok - ich kauf auch nur einen aber so hoch kann doch die Gewinnmarge gar nicht sein, oder doch???
|
|
20.09.2011 20:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von markus81 am 20.09.2011 um 20:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jan G.
Wallerforum Profi

|
|
Leute, wo wir den Blank bauen lassen möchte ich nicht schreiben.
Zum Blanktyp - es ist kein EST und kein CATFISH bzw. TAS Blank.
www.fanatic-fishing.de
------------------------
|
|
21.09.2011 08:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 21.09.2011 um 08:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Daniel82
Haudegen

Herkunft: Sachsen - Anhalt
 |
|
Danke - das hilft schon.
__________________ Auf dass die Bremse lauthals schreit ...
|
|
21.09.2011 15:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 21.09.2011 um 15:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Andi
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Andi Herkunft: Österreich
 |
|
Zitat: |
Original von Fanatic-Fishing
Leute, wo wir den Blank bauen lassen möchte ich nicht schreiben.
Zum Blanktyp - es ist kein EST und kein CATFISH bzw. TAS Blank.
|
|
Also LSR
__________________ Gruss Andi

|
|
21.09.2011 15:52 |
|
|
markus81
Tripel-As

|
|
Also Nachbau?
|
|
21.09.2011 18:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von markus81 am 21.09.2011 um 18:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hermann
Routinier

Richtiger Name: Hermann Herkunft: NÖ
Themenstarter
 |
|
Jan,
dan währe also dir Ryobi Arctica 7000 die bessere Wahl der Rollen oder?
Gruß Hermann
__________________ Hauptsache ein Waller egal wie groß !!
|
|
26.09.2011 14:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hermann am 26.09.2011 um 14:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jan G.
Wallerforum Profi

|
|
Halt ne Rolle mit ungefähr 550 Gramm Gewicht, wie die meisten Hersteller sie anbieten.
6000er Shimano Größe, Ryobi Applause 6000, Arctica 7000, Penn Sargus 7000, Spro Arc 6000, etc.
Grüße, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
|
|
26.09.2011 17:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 26.09.2011 um 17:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
gpanic
Tripel-As

|
|
Ich habe die Predator-X gestern bekommen so schreibe ich ein kleines "First Look Review" dazu.
Erster Eindruck
Eine leichte Rute mit einem flexiblem Spitzenteil. Genug Reserve im Handteil. EVA-Kork Kombi finde ich ok. Vorhandene Futteral ist standard.
Ringe
Die 7 Ringe in Metal-Grau/SIC Optik sehen nicht besonderes edel aus aber hoffentlich sind sie von guten Qualität. Ringbindungen sind gut gemacht und auch gut lackiert. Der Spitzenring ist überlappend und massiv, aber bei meinem Exemplär ist er nicht unifrom glatt auf der Oberseite sondern gibt's ein bisschen extra SIC Material auf der vorderen Oberseite. Es sollte doch nicht stören aber ich weiß es nicht ob es so bei dem Ring normal ist.
Rollenhalter
Der Rollenhalter ist nicht von Fuji. Sieht aber wie eine Fuji DPS Kopie aus. Hält die grosse Rolle zuverlässig.
Die Lackierung vom Blank zeigt sporadisch kleine weiße Flecken (Punkten wie Staubpartikel) aber sie sind nicht so deutlich merkbar.
Zapfenverbindung
Die Zapfenverbindung hält fest. Die Blankwandstärke ist nicht an jeder Stelle gleich dick. Das sollte doch bei Welsruten normal sein. Deswegen, merkt man dass die runde Metallhülse auf Zapfenverbindung nicht perfekt um dem Blank dichtet (kleine Lücke stellenweise). Ich glaube das muss so sein.
Aktion
Die Rute macht eine schöne Kurve. Mit Stella 8000FA liegt die Balance auf dem Korkgriff. Ein Test ans Wasser wird sicherlich mehr dazu sagen.
Fazit
Blank und Aktion sehen gut aus. Ringe und Rollenhalter könnten besser sein. Kleine Macken bei Blanklackierung. Der Angebotspreis von cca 100€ finde ich als angemessen. Für 180€ (Normalpreis) gibt's doch die Ruten die mehr bieten, aber das wichtigste ist natürlich, was die Rute im Praxis zeigt.
Deswegen richtung Wasser, bis ersten Fang! Gib Gummi
|
|
29.09.2011 18:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gpanic am 29.09.2011 um 18:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallerpeter
Tripel-As

Herkunft: Bayern
 |
|
gpanic,
ich habe meine beiden noch ungefischten Predator-X eben genau betrachtet -die Ringe inklusive Spitzenringe sind einwandfrei, die Rollenhalter sind nicht von Fuji (zumindest steht´s nicht drauf, anders als bei der Ruffneck oder der X-Blade von JG), machen aber einen soliden Eindruck und halten eine 7000er Ryobi Arctica perfekt. Die Blanks sind fehlerfrei, also bei mir ohne weisse Flecken oder erkennbar unterschiedliche Wandstärken.
Dafür gibt´s für die Ringbindungen nur eine 2-, weil einige Fadenenden nicht 100%ig korrekt abgeschnitten bzw. unter die Wicklungen gezogen worden sind, was man nach der Lackierung als kleine Erhebungen erkennt.
Alles in allem ist die Predator-X m.E. eine der zur Zeit attraktivsten Wallerspinnruten -auch in Bezug auf das Preis-/Leistungsverhältnis- und ich freue mich schon riesig auf die neue Saison mit ihr!
Ach ja, dass die Rute wie früher geschrieben für Hechte nicht taugt, halte ich für falsch -kommt halt wie immer nur auf die Größe (der Hechte) an.......
__________________ ....catch, release - keep memories!
|
|
13.01.2012 23:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerpeter am 13.01.2012 um 23:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MoxX
Mitglied

Richtiger Name: Rainer H. Herkunft: NÖ
 |
|
Zitat: |
Original von Wallerpeter
Dafür gibt´s für die Ringbindungen nur eine 2-, weil einige Fadenenden nicht 100%ig korrekt abgeschnitten bzw. unter die Wicklungen gezogen worden sind, was man nach der Lackierung als kleine Erhebungen erkennt.
|
|
Ich weiß ja nicht wie Ruten industriell gefertigt werden, kann mir jedoch nicht vorstellen, dass Wicklungen viel anders als beim händischen Aufbau gemacht werden und daher kann ich dir sagen, dass das Fadenende unter die vorherigen Wicklungen gezogen werden muss, da sich ja sonst die gesamte Wicklung wieder von alleine löst
.
Daher auch die leichte Erhebung, das ist vollkommen normal und wird (damit mans beim Angeln nicht sieht) auf der Unterseite, also bei den Ringfüßen gemacht.
Was anderes wärs wenn die Garnenden wieder aus den Wicklungen raus kommen würden und dadurch dann beim lackieren ein relativ Spitzer Hügel entsteht (so wie bei meiner ersten Rute, die gerade fertig geworden ist
), was jedoch nur ein optischer und kein funktioneller Mangel ist.
|
|
14.01.2012 11:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MoxX am 14.01.2012 um 11:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|