Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Uni Cat Warlock 90 vs. Penn SSM 950 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Uni Cat Warlock 90 vs. Penn SSM 950
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MOTHER MOTHER ist männlich
Haudegen

Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Dillingen

Uni Cat Warlock 90 vs. Penn SSM 950 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Nehmen sich die beiden Rollen euerer Meinung nach was oder gibt es da keine wirklichen Unterschiede.

Sind ja beide in der Preisklass so um die 80 EUR

bis bald
01.02.2012 15:37 MOTHER ist offline E-Mail an MOTHER senden Beiträge von MOTHER suchen Nehmen Sie MOTHER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 01.02.2012 um 15:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
UniCat 74 UniCat 74 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5605.jpg

Richtiger Name: robert
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich hab mit einer Warlock 90 schon gefischt wie Sie neu rauskam,und kann nichts schlechtes berichten!
Ein Kumpel hat Sie in Combo mit einer Shimano Wallerrute und noch eine Warlock auf einer Unicat New Age Rute.

Werde mir auch wieder 2 Warlock 90 organisieren für meine beiden Unicat Ruten.

Über die Penn kann ich nichts sagen,hab noch nicht damit gefischt.
Hab nur gelesen das sich da bei einigen wohl innen immer ne Schraube lößt die das Getriebe zerstören kann.
Was genaueres weiß ich auch nicht.

Es gibt wohl kleine Unterschiede was die Schnurkapazität betrifft und
eine wickelt wohl besser auf als die andere!

Vielleicht findest Du über die Suchfunktion mehr darüber.

bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UniCat 74: 01.02.2012 15:58.

01.02.2012 15:57 UniCat 74 ist offline E-Mail an UniCat 74 senden Beiträge von UniCat 74 suchen Nehmen Sie UniCat 74 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von UniCat 74 am 01.02.2012 um 15:57 verfassten Beitrag.
MOTHER MOTHER ist männlich
Haudegen

Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Dillingen

Themenstarter Thema begonnen von MOTHER
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm................. ok

Hab selber zwei Penn´s
Was die Wicklung angeht gibt es mit sicherheit bessere.
Ob´s die allerdings auch in der Preisklasse gibt weiss ich nicht keine Ahnung
Dacht mir die Warlock ist vielleicht eine .....................
01.02.2012 16:26 MOTHER ist offline E-Mail an MOTHER senden Beiträge von MOTHER suchen Nehmen Sie MOTHER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 01.02.2012 um 16:26 verfassten Beitrag.
wuede   Zeige wuede auf Karte wuede ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-4193.jpg

Richtiger Name: Lukas
Herkunft: Donau-Österreich

fische beide modelle schon seit jahren und könnte mich nicht entscheiden welche mir besser erscheint.

was ich aber sagen kann: auf die warlock geht etwas mehr schnur (vielleicht +20m 60er), dafür hat sie nach ner dreckschlacht am po etwas mehr schlamm in der bremse. da dürfte die penn etwas dichter sein.

ich glaube man müßte mal beide rollen mehrere jahre intesivst durch den dreck fischen um einen unterschied zur gunsten der penn festzustellen.
01.02.2012 18:47 wuede ist offline E-Mail an wuede senden Beiträge von wuede suchen Nehmen Sie wuede in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wuede am 01.02.2012 um 18:47 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Die Warlock ist größer??? nachdenklich

Das glaube ich nicht!

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
01.02.2012 18:58 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 01.02.2012 um 18:58 verfassten Beitrag.
UniCat 74 UniCat 74 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5605.jpg

Richtiger Name: robert
Herkunft: Wien

Zitat:
Original von Catfish87

Das glaube ich nicht!

MfG Alex

Willkommen Catfish87

Nachdem Du ja die Penn fischt könntest Du dem Themenstarter MOTHER
netterweise auch nennen wo die Vor oder Nachteile der Rolle sind,und auch im Bezug auf die Schnurfassung was dazu sagen. Daumen hoch

Mit : "Das glaube ich nicht!" kann er wohl nicht viel anfagen. rofl

Ich habe mit der Penn keine Erfahrung,darum kann ich über die nix sagen,Du jedoch fischt die Dinger ja! Augenzwinkern

Nur so´n Gedanke und ganz lieb gemeint! großes Grinsen

bis bald

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von UniCat 74: 01.02.2012 19:40.

01.02.2012 19:38 UniCat 74 ist offline E-Mail an UniCat 74 senden Beiträge von UniCat 74 suchen Nehmen Sie UniCat 74 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von UniCat 74 am 01.02.2012 um 19:38 verfassten Beitrag.
xandl_23 xandl_23 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-4247.jpg

Herkunft: Dobersberg

Penn 950ssm ist und bleibt eine top Rolle zum Wallerfischen.

Außer der Schnurwicklung gibts an der Rolle nichts zu bemängeln.

Hatte anfangs auch die Warlock macht mir persönlich nicht den selben Eindruck (Unkaputtbar) wie bei der Penn.

Mein Warlocks haben bei fast geschlossener Bremse nicht mehr sauber gearbeitet.

01.02.2012 19:51 xandl_23 ist offline E-Mail an xandl_23 senden Beiträge von xandl_23 suchen Nehmen Sie xandl_23 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 01.02.2012 um 19:51 verfassten Beitrag.
wuede   Zeige wuede auf Karte wuede ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-4193.jpg

Richtiger Name: Lukas
Herkunft: Donau-Österreich

Zitat:
Original von Catfish87

Das glaube ich nicht!

MfG Alex

ich glaube schon, sie ist definitiv nicht kleiner. ich bespulte alle meine rollen selbst und da kann der faktor mensch natürlich schon auch eine rolle spielen.
01.02.2012 19:56 wuede ist offline E-Mail an wuede senden Beiträge von wuede suchen Nehmen Sie wuede in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wuede am 01.02.2012 um 19:56 verfassten Beitrag.
Jörg P Jörg P ist männlich
Haudegen

Herkunft: Weilburg

Willkommen
nicht sauber gearbeitet kann ich nicht bestätigen. Ich habe die Penns, mein Bruder die Warlock. Letzes Jahr hat uns ein Fisch in spanier mehr als eine halbe Std. über den See gezogen mit geschlossener Bremse. Da hat nichts geruckelt, gezugelt oder sonst was. Wenn du dir die Warlock mal richtig anschaust ist das für den Preiß für die man sie schießen kann eine klasse Rolle, wickelt viel sauberer wie meine Penn und robust? was heist das bei der SSM? Sicher eine klasse Rolle für den momentanen Preiß, aber andere bauen auch gute und günstige Rollen. Die Warlock ist mit Sicherheit eine sehr gute und günstige voll Wallertaugliche Rolle für alle Gewässer in Europa.

Lahnwaller
01.02.2012 20:14 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 01.02.2012 um 20:14 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Ja ok war en blödes Statement von mir, aber ich habe bestimmt schon 10mal was zur Penn Spinfisher 950ssm und Fin-Nor Offshore 9500 geschrieben...

Ich finde die Penn für 85€ (hab ich damals bezahlt) die beste Rolle für unter 100€.
Die Fin Nor finde ich aber doch noch einen Tick besser, muss aber jeder selbst wissen ob er das doppelte für eine Fin ausgeben will/kann.

Habe 2 Penns im harten Einsatz am Rhein und hatte noch nie Probleme!

Zur UniCat kann ich nichts sagen - hatte sie nur mal in der Hand aber nicht am Wasser!

Ich Rate daher zur Penn Daumen hoch

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
01.02.2012 20:39 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 01.02.2012 um 20:39 verfassten Beitrag.
Ironcat Ironcat ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7578.jpg

Richtiger Name: David
Herkunft: RLP

Penn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ich Fische auch die penns und bin sehr zufrieden mit den rollen!! Kann also nichts negatives dazu sagen

01.02.2012 21:15 Ironcat ist offline E-Mail an Ironcat senden Homepage von Ironcat Beiträge von Ironcat suchen Nehmen Sie Ironcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ironcat am 01.02.2012 um 21:15 verfassten Beitrag.
Catfishhunter 95 Catfishhunter 95 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7531.jpg

Richtiger Name: Malte
Herkunft: Siegerland

Willkommen ,

Ich kann ebenfalls nur positive Rückmeldungen von der Penn geben.
In dieser Preisklasse meiner Meinung nach das beste am Markt, obwohl ich schon denke das die Warlock im Dauertest gewiss mit ihr in Konkurenz treten könnte. Ich habe die Warlock zwar erst einmal auf einer Messe in der Hand gehabt, jedoch fand ich das sie optisch keinen schlechten eindruck macht und an der Bremse konnte ich nichts negatives fest stellen.

bis bald
01.02.2012 21:21 Catfishhunter 95 ist offline E-Mail an Catfishhunter 95 senden Beiträge von Catfishhunter 95 suchen Nehmen Sie Catfishhunter 95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 01.02.2012 um 21:21 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Uni Cat Warlock 90 vs. Penn SSM 950

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH