Uni Cat Warlock 90 vs. Penn SSM 950 |
MOTHER
Haudegen

Richtiger Name: Thomas Herkunft: Dillingen
 |
|
Uni Cat Warlock 90 vs. Penn SSM 950 |
|
Nehmen sich die beiden Rollen euerer Meinung nach was oder gibt es da keine wirklichen Unterschiede.
Sind ja beide in der Preisklass so um die 80 EUR
|
|
01.02.2012 15:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 01.02.2012 um 15:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MOTHER
Haudegen

Richtiger Name: Thomas Herkunft: Dillingen
Themenstarter
 |
|
hmmm................. ok
Hab selber zwei Penn´s
Was die Wicklung angeht gibt es mit sicherheit bessere.
Ob´s die allerdings auch in der Preisklasse gibt weiss ich nicht
Dacht mir die Warlock ist vielleicht eine .....................
|
|
01.02.2012 16:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 01.02.2012 um 16:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wuede
Foren As

Richtiger Name: Lukas Herkunft: Donau-Österreich
 |
|
fische beide modelle schon seit jahren und könnte mich nicht entscheiden welche mir besser erscheint.
was ich aber sagen kann: auf die warlock geht etwas mehr schnur (vielleicht +20m 60er), dafür hat sie nach ner dreckschlacht am po etwas mehr schlamm in der bremse. da dürfte die penn etwas dichter sein.
ich glaube man müßte mal beide rollen mehrere jahre intesivst durch den dreck fischen um einen unterschied zur gunsten der penn festzustellen.
|
|
01.02.2012 18:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wuede am 01.02.2012 um 18:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
Die Warlock ist größer???
Das glaube ich nicht!
MfG Alex
__________________ 2x Zeck The Stone Custom Handmade
2x Shimano Stella SW-B 30000
1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
|
|
01.02.2012 18:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 01.02.2012 um 18:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
UniCat 74
Routinier

Richtiger Name: robert Herkunft: Wien
 |
|
|
01.02.2012 19:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von UniCat 74 am 01.02.2012 um 19:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
xandl_23
Haudegen

Herkunft: Dobersberg
 |
|
Penn 950ssm ist und bleibt eine top Rolle zum Wallerfischen.
Außer der Schnurwicklung gibts an der Rolle nichts zu bemängeln.
Hatte anfangs auch die Warlock macht mir persönlich nicht den selben Eindruck (Unkaputtbar) wie bei der Penn.
Mein Warlocks haben bei fast geschlossener Bremse nicht mehr sauber gearbeitet.
__________________ Catch & Relase
|
|
01.02.2012 19:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 01.02.2012 um 19:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wuede
Foren As

Richtiger Name: Lukas Herkunft: Donau-Österreich
 |
|
Zitat: |
Original von Catfish87
Die Warlock ist größer???
Das glaube ich nicht!
MfG Alex |
|
ich glaube schon, sie ist definitiv nicht kleiner. ich bespulte alle meine rollen selbst und da kann der faktor mensch natürlich schon auch eine rolle spielen.
|
|
01.02.2012 19:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wuede am 01.02.2012 um 19:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jörg P
Haudegen

Herkunft: Weilburg
 |
|
nicht sauber gearbeitet kann ich nicht bestätigen. Ich habe die Penns, mein Bruder die Warlock. Letzes Jahr hat uns ein Fisch in
mehr als eine halbe Std. über den See gezogen mit geschlossener Bremse. Da hat nichts geruckelt, gezugelt oder sonst was. Wenn du dir die Warlock mal richtig anschaust ist das für den Preiß für die man sie schießen kann eine klasse Rolle, wickelt viel sauberer wie meine Penn und robust? was heist das bei der SSM? Sicher eine klasse Rolle für den momentanen Preiß, aber andere bauen auch gute und günstige Rollen. Die Warlock ist mit Sicherheit eine sehr gute und günstige voll Wallertaugliche Rolle für alle Gewässer in Europa.
__________________ LG
Jörg P
Lahnwaller
|
|
01.02.2012 20:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 01.02.2012 um 20:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
Ja ok war en blödes Statement von mir, aber ich habe bestimmt schon 10mal was zur Penn Spinfisher 950ssm und Fin-Nor Offshore 9500 geschrieben...
Ich finde die Penn für 85€ (hab ich damals bezahlt) die beste Rolle für unter 100€.
Die Fin Nor finde ich aber doch noch einen Tick besser, muss aber jeder selbst wissen ob er das doppelte für eine Fin ausgeben will/kann.
Habe 2 Penns im harten Einsatz am Rhein und hatte noch nie Probleme!
Zur UniCat kann ich nichts sagen - hatte sie nur mal in der Hand aber nicht am Wasser!
Ich Rate daher zur Penn
MfG Alex
__________________ 2x Zeck The Stone Custom Handmade
2x Shimano Stella SW-B 30000
1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
|
|
01.02.2012 20:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 01.02.2012 um 20:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ironcat
Haudegen

Richtiger Name: David Herkunft: RLP
 |
|
Ich Fische auch die penns und bin sehr zufrieden mit den rollen!! Kann also nichts negatives dazu sagen
__________________ www.Team-ironcat.de
|
|
01.02.2012 21:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ironcat am 01.02.2012 um 21:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfishhunter 95
Haudegen

Richtiger Name: Malte Herkunft: Siegerland
 |
|
,
Ich kann ebenfalls nur positive Rückmeldungen von der Penn geben.
In dieser Preisklasse meiner Meinung nach das beste am Markt, obwohl ich schon denke das die Warlock im Dauertest gewiss mit ihr in Konkurenz treten könnte. Ich habe die Warlock zwar erst einmal auf einer Messe in der Hand gehabt, jedoch fand ich das sie optisch keinen schlechten eindruck macht und an der Bremse konnte ich nichts negatives fest stellen.
|
|
01.02.2012 21:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 01.02.2012 um 21:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|