Hi @alll !! Brauche mal einen rat !! |
Arty83
Mitglied

Richtiger Name: Artur Herkunft: Heilbronn
 |
|
Hi @alll !! Brauche mal einen rat !! |
|
Hallo erst mal an alle ich bin der Artur !!
Hab mir ne Rute ausgesucht was haltet ihr von der ( will am Neckar angeln)??
Da das wallern neuland für mich ist möchte ich für den anfang nicht glecih zu viel Geld ausgeben !! Freu mich auf eure meinungen !!
Danke schon mal
Rute :
DAM MAD CAT LAKE Waller Rute 3,05m / 180-360g
Rolle:
bitte um tips
Schnur:
"
__________________ no risk no fun / more risk more fun
|
|
28.01.2012 00:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arty83 am 28.01.2012 um 00:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
RE: Hi @alll !! Brauche mal einen rat !! |
|
Rute:
Verkauf die DAM schnell wieder!
Rhino DF Big Fish 3,0m / 300g WG
Rolle:
Penn Spinfisher 950ssm
Schnur:
Leitner Super Cat 0,50mm
Gigafish Powerline 0,53mm
Und noch ca. 1000 weitere... Einfach mal durchs Forum lesen und die Suchfunktion nutzen
!
MfG Alex
__________________ 2x Zeck The Stone Custom Handmade
2x Shimano Stella SW-B 30000
1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
|
|
28.01.2012 08:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 28.01.2012 um 08:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
UniCat 74
Routinier

Richtiger Name: robert Herkunft: Wien
 |
|
|
28.01.2012 08:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von UniCat 74 am 28.01.2012 um 08:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mutz
Routinier

Herkunft: Ettenbeuren
 |
|
Hallo alle zusammen,
hee nix über DAM.
Die kann locker mit DF Big Fish mithalten und macht voll Spaß beim Fischen.
Nur zur Info: 244 ; 220 waren nur die größten damit.
Außerdem ist der Preis mitlerweile unter der DF.
Schnur und Rolle wurde bereits beantwortet.
Grüßle Mutz
|
|
28.01.2012 09:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mutz am 28.01.2012 um 09:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arty83
Mitglied

Themenstarter
 |
|
|
Ok alles klar danke für eure antworten werd mich noch im Forum umsehen !!
|
|
31.01.2012 23:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arty83 am 31.01.2012 um 23:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ssnake14
Haudegen

Richtiger Name: Manfred Herkunft: Österreich/Wien
 |
|
|
Zitat: |
Original von Arty83
Ok alles klar danke für eure antworten werd mich noch im Forum umsehen !! |
|
Hallo wegen der Rolle also wenn du nicht zu viel Schnurfassung brauchst dann die Shimano 6500 B hab 4 - 4500 B und eine 6500 B einfach unzerstörbar
__________________ Lg Manfred Admin www.flussfischer.at ( Partnerforum )
|
|
31.01.2012 23:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 31.01.2012 um 23:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Christian83
Doppel-As

Herkunft: DEUTSCHLAND DEUTSCHLAND
 |
|
kann zur rute auch nichts schlechtes sagen, fische sie zwar selber nicht, aber haben diese echt brutal durchgebogen. schöner dünner blank, gute verarbeitung, und nur weil dam keine leute sponsored die sagen das diese rute gut ist(heisst nicht das die df schlecht ist, is ne schöne rute) muss nicht heissen das sie minderwertig ist, der rollenhalter ist defenitiv schöner und stabiler
also fische diese rute und hab kein bedenken.
|
|
01.02.2012 00:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian83 am 01.02.2012 um 00:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ssnake14
Haudegen

|
|
Ich Fische nebenbei auf Barben mit 2 Dam Supernatural 330 cm 300 Gr Wg
Karpfen Ruten Dam Supernatural 390 cm 3 Ibs
Feederrute 390 cm -150 Gr Wg
Die sind alle Spitze denke das eine Welsrute von den Programm auch nicht schlecht sein kann .
|
|
01.02.2012 00:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 01.02.2012 um 00:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Stefan M.
Routinier

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
|
Artur
muss dem Alex und dem Rob recht geben
.Mit der Kombo wie Alex vorschlägt machst du nichts falsch und hast was gescheites
.Wer einmal verkehrt kauft, kauft zweimal
.Aber nichts gegen die DAM-Ruten
Stefan M.
__________________ Schöne Grüße und Petri Heil aus der Oberpfalz
|
|
01.02.2012 00:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan M. am 01.02.2012 um 00:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arty83
Mitglied

Themenstarter
 |
|
|
01.02.2012 00:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arty83 am 01.02.2012 um 00:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arty83
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Original von Christian83
kann zur rute auch nichts schlechtes sagen, fische sie zwar selber nicht, aber haben diese echt brutal durchgebogen. schöner dünner blank, gute verarbeitung, und nur weil dam keine leute sponsored die sagen das diese rute gut ist(heisst nicht das die df schlecht ist, is ne schöne rute) muss nicht heissen das sie minderwertig ist, der rollenhalter ist defenitiv schöner und stabiler
also fische diese rute und hab kein bedenken. |
|
verstehe deine worte nicht du fischst die rute nicht selber aber fischst sie doch ???
|
|
01.02.2012 00:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arty83 am 01.02.2012 um 00:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schnorchel

Herkunft: China
 |
|
nein seine letzte Ausage war ein Aussagesatz.
das ist so wie "komm OPA essen"
__________________ :fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
|
|
01.02.2012 00:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 01.02.2012 um 00:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arty83
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Original von schnorchel
nein seine letzte Ausage war ein Aussagesatz.
das ist so wie "komm OPA essen" |
|
Ah ok jetzt klingelt es im Karton he he he danke !! Mein Fehler
|
|
01.02.2012 00:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arty83 am 01.02.2012 um 00:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arty83
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Zut Rolle noch ne Frage !!
Penn ssm 950 oder Quantum Radical Big pit ???
|
|
01.02.2012 00:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arty83 am 01.02.2012 um 00:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
angler_passau84
Routinier

Richtiger Name: Andreas Herkunft: Passau
 |
|
ich hab beide, aber da der Freilauf unnötig ist, nimm die SSM! ist auch stabiler!!
|
|
01.02.2012 01:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler_passau84 am 01.02.2012 um 01:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
derdere
Haudegen

Herkunft: Leipzig
 |
|
auf jeden die ssm 950.hab ich selber und kann ich nur empfehlen!!!!!!
__________________ SUPPORT YOUR LOCAL TABLE DANCE BAR
|
|
01.02.2012 08:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von derdere am 01.02.2012 um 08:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alex M.
Kaiser

Herkunft: Südbaden
 |
|
|
Original von Catfish87
Rute:
Verkauf die DAM schnell wieder!
Rhino DF Big Fish 3,0m / 300g WG
Rolle:
Penn Spinfisher 950ssm
Schnur:
Leitner Super Cat 0,50mm
Gigafish Powerline 0,53mm
Und noch ca. 1000 weitere... Einfach mal durchs Forum lesen und die Suchfunktion nutzen
!
MfG Alex |
|
das ist schon langsam eine Frechheit was Du hier und in anderen Foren so von dir gibst, Du bist wohl der neue " Wallerguru " hast ja auch schon so wahnsinnig viel Erfahrung, unmengen von Großfischen gefangen und alle Schnüre, Ruten und Rollen aufs härteste getestet .
Wieviele gute Fische hast Du mit der DAM-Rute denn schon gefangen dass Du sagen kannst die taugt nix ?
Hast Du sie wenigstens schon mal in der Hand gehabt und mal richtig durchgezogen?
Wenn ja, dann erkläre uns doch mal genauer was an der Rute so schlecht ist dass man sie sofort wieder verkaufen muss.
Ich hab die Rute durchgezogen, macht im trockentest eine gute Figur,
kenne Leute die diese Rute fischen und bis 2,27 m noch keinerlei probs. hatten.
Meiner Meinung nach absolut fischbar, hab schon schlechtere gefischt.
__________________ Mit sonnigen Grüßen
Alex
|
|
01.02.2012 08:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 01.02.2012 um 08:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
michir
Haudegen

Herkunft: solms/düsseldorf
 |
|
alex: ist doch immer die selbe antwort hier, wenn nach ner kombo gefragt wird.
90% aller fragen nach einer kombo werden hier beantwortet mit: "nimm ne rhino df big fish, ne 950ssm und leitner schnur"
auf die angefragten ruten/kombos kommt entweder keine antwort oder so was wie "hatte sie zwar noch nicht in der hand, aber soll scheiße sein..."
ganz schön einseitig und immer die gleichen leute, die gebetsmühlenartig die gleichen kombos runterleiern ohne auf die wünsche oder individuellen bedürfnisse des fragestellers einzugehen.
__________________ grüße michi
|
|
01.02.2012 12:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 01.02.2012 um 12:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ssnake14
Haudegen

|
|
Genau deshalb bleibe ich auf meinen Weg und empfehle nur Sachen mit denen ich schon Länger Fische und gute erfahrungen gemacht habe wie zbsp meine Shimanos 4500/6500 B als ich sie das erste mal in der Hand hielt dachte ich an eine Atiqität .
Aber nach 6 Jahren dauertest in starker Strömung laufen sie immer noch wie am ersten Tag
|
|
01.02.2012 12:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 01.02.2012 um 12:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arty83
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Original von michir
alex: ist doch immer die selbe antwort hier, wenn nach ner kombo gefragt wird.
90% aller fragen nach einer kombo werden hier beantwortet mit: "nimm ne rhino df big fish, ne 950ssm und leitner schnur"
auf die angefragten ruten/kombos kommt entweder keine antwort oder so was wie "hatte sie zwar noch nicht in der hand, aber soll scheiße sein..."
ganz schön einseitig und immer die gleichen leute, die gebetsmühlenartig die gleichen kombos runterleiern ohne auf die wünsche oder individuellen bedürfnisse des fragestellers einzugehen. |
|
Also da muss ich dir schon recht geben die Rhino und die ssm950 kommen sehr oft in gesprächen vor !!Und gerade deswegen halt ich an der DAM und der mantikor fest !! Um mal andere erfahrungswerte auch mal weiter geben zu können !!
|
|
01.02.2012 21:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arty83 am 01.02.2012 um 21:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|