Hilfe bei Kombo Welsrute,Multirolle,Schnur.... |
Förster
Grünschnabel

Richtiger Name: Mike Herkunft: Österreich
 |
|
Hilfe bei Kombo Welsrute,Multirolle,Schnur.... |
|
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach meiner Traumkombo.....für den PO
Habe bereits 3 Ruten (Black Cat Passion 2,7m mit ner 950SSM und ner 0,60 iger Uni Cat Power Line) und bin sehr zufrieden damit.
Da ich mit meinen Montagen NIE auswerfe und mir bei der 950SSM die Schnuraufnahme der 60iger zu gering ist, dachte ich mir das für mich eine Multirolle die bessere Wahl währe.Oder gibt es in der Preisklasse bis 250€ eine Stationärrolle die eine so hohe Schnuraufnahme hat und die Qualität einer PENN hat?
Obwohl ich auch bedenken hab.....
Bei der Rute mit Multirolle ist ja die Beringung oben...d.h auch die Schnur verläuft oben.Ich habe angst das mich die Schnur beim Drill stört (da man die Rute nicht ungestört anpacken kann,oder?)
Was suche ich:
Welsrute 3,00m bis max. 200€ - Sollte Multirollentauglich sein (ist das eigentlich jede Rute?)
denke mal das ist die optimale länge für mich-da ich 1,72 gross bin und ausschliesslich vom Ufer aus fische (meist mit Boje).Sollte eine schöne durchgehende Aktion haben und auch mit locker mit Flussmonstern weit über 2m fertig werden ohne an ihr Limit zu kommen.Optik spielt zwar auch eine Rolle,aber utergeordnet (wenn ich nach der Optik gehen würde,müsste ich die Taffi Tackle nehmen, die ist mir mit 3,35m zu lang....oder was meint ihr? Wallerrute mit 3,35m ist doch zu lang oder?).
Hab da an Markenruten wie Black Cat,Bulldozer,Mantikor,Leitner,...usw gedacht.
Multirolle für max. 250Euro
Suche eine Multirolle wo Preis Leisung passt.So wie zB bei der Stationärrolle PEN 950SSM!
Eine zuverlässige Kraftmaschine wo die Qualität top ist."Spielerein" und Optik spielt wieder eine untergeordnete Rolle.Weiter ist mir eine hohe Schnuraufnahme (von der 0,60 geflochtenen mind. 300m)wichtig,exakte Schnurverlegung,grossen Schnureinzug,Kurbel links
Vielleicht so was wie die Shimano Tyrnos ,Fin-nor oder ner Penn......
Schnur 0,60 mit mind. Tragkraft 80kg
Verwende jetzt eine geflochtene Uni Cat Power line. Lasse mich aber gerne von einer besseren Überzeugen.....
danke schonmal für eure Hilfe
mfg Mike
|
|
20.05.2012 12:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Förster am 20.05.2012 um 12:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
RE: Hilfe bei Kombo Welsrute,Multirolle,Schnur.... |
|
Mike,
ich hatte jetzt in Italien meine 3 neuen Combos im Einsatz und war super zufrieden damit.
Rute: 3 x Black Cat Freestyle 2,80 m
Rolle: 2 x Shimano Tyrnos 20 bespult mit 300 m 0,60 mm Climax
1 x Fin Nor
Von deiner Preisvorstellung kommst du da locker hin, die Tyrnos Rollen bekomst du für 170,00 € und die Ruten für 140,00 €.
Wenn du eh mehr abnehmen willst geht am Preis bestimmt noch was.
__________________ Gruß Sigi
|
|
20.05.2012 12:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 20.05.2012 um 12:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

Herkunft: Mannheim
 |
|
|
Mike ,
die BC Freestyle passen , oder nimmst die hier , wenn du noch einen Drilling bekommst :
http://www.angelzentrale-herrieden.de/sh...u-Edition-.html saugeil
Shimano tyrnos ist wohl erste Wahl , aber für deine wünsche die 30er , nicht die 20er . Da bekommst du dann sicher mindestens 300m 0,60er von jedem Hersteller drauf .
Schnur : Leitner SuperCat weiss
__________________ Gruss Tom
|
|
20.05.2012 13:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 20.05.2012 um 13:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
|
Tom,
von der Climax 0,60 mm passen genau 300 m auf die Tyrnos 20, bei der 30er sind es bestimmt noch mal 150 m mehr.
Wobei die Climax 0,60 mm dünner ausfällt als die 0, 50er von Leitner.
__________________ Gruß Sigi
|
|
20.05.2012 15:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 20.05.2012 um 15:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

Herkunft: Mannheim
 |
|
|
Sigi ,
genau deshalb sollte er die Tyrnos 30 nehmen . Dann bekommt er von jeder 60er 300m drauf . Bei der 20er wird sich das meistens bei 250 - 280m abspielen .
__________________ Gruss Tom
|
|
20.05.2012 17:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 20.05.2012 um 17:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
|
Also wenn ich ne Multirollen-Kombo wollte, würde ich die Black Cat Multibaiter oder Big-Baiter II nehmen und die Shimano Tyrnos 30 mit der Leitner Supercat 0,50mm oder was vergleichbares.
Also ich denke mir mal, es geht um Long Range???
Die Freestyle ist geil - ich habe selbst 4 davon und kann es kaum erwarten den ersten dicken mit zu drillen
Wenn Tyrnos dann gleich die 30er
__________________ 2x Zeck The Stone Custom Handmade
2x Shimano Stella SW-B 30000
1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
|
|
20.05.2012 18:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 20.05.2012 um 18:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Samsemilla
Foren As

Herkunft: Bayern
 |
|
also meine Combo ist:
Ehmanns Urian Team Edition in 2,85m
Shimano Tyrnos 30
Leitner Super Cat 0,60
Schnur hab ich 380m drauf hab sie aber nicht voll gemacht
und mit Monofiler unterfüttert.
Für mich die
Combo
Gruß Werner
|
|
21.05.2012 18:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Samsemilla am 21.05.2012 um 18:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|