Calamari |
Wallerfreak
Routinier

Herkunft: Kirchheim unter Teck
 |
|
zusammen,
ich habe mal ein paar Fragen zu Calamaris.
1. Wo kauft ihr eure Calamaris bzw. in welche Läden bekomm ich den Köder?
2. Wie angelt ihr mit den Calamaris ( Montagen)?
3. Wie ködert ihr an? ( Calamaristeile oder ganzer)?
Ich will damit an ein Stillgewässer zum Angeln und sie mal als Ersatz für Tauwurm testen. Wie sind eure Erfahrungen in Deutschland mit diesem Köder?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Harry
|
|
06.06.2012 11:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfreak am 06.06.2012 um 11:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
stefan 85
Routinier

Richtiger Name: Stefan Herkunft: Straubing
 |
|
Die gibts doch in jedem Supermarkt.
__________________ Stefan
|
|
06.06.2012 11:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan 85 am 06.06.2012 um 11:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
Also Tubes gibt es eigentlich überall, die ganzen Calamaris (ungeputzt mit Augen etc...) gibt es meist in Asia-Läden.
Tubes musst du in Streifen schneiden, ganze kannst du wie ein KöFi anködern.
Ich Hänge sie immer an die U-Pose, im Stillwasser bringt das glaub ich wenig...
Gefangen habe ich damit noch nix, 2 Fehlbisse im Winter auf frischen Tintenfisch.
MfG Alex
__________________ 2x Zeck The Stone Custom Handmade
2x Shimano Stella SW-B 30000
1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
|
|
06.06.2012 12:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 06.06.2012 um 12:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
welsle
Tripel-As

Richtiger Name: H-P Herkunft: Nähe Augsburg
 |
|
Hi,
ich kauf meine immer bei der Maitro.
Es gibt verschiedene. Du musst die fast schon lila- schimmernden kaufen.
|
|
06.06.2012 15:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsle am 06.06.2012 um 15:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
waller-rul
Doppel-As

Herkunft: rotthalmünster
 |
|
ich kauf meine immer beim real, wenn de se schön in der sonne ziehen lässt is es ein guter köder. stinkt halt brutalst. ich mische tintenfisch und tauwürmer auch gerne
__________________ grüße aus dem rotthal
|
|
06.06.2012 16:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller-rul am 06.06.2012 um 16:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ssnake14
Haudegen

Richtiger Name: Manfred Herkunft: Österreich/Wien
 |
|
Denkt ihr das Calamari Fängiger als Tauwürmer sind ???
__________________ Lg Manfred Admin www.flussfischer.at ( Partnerforum )
|
|
06.06.2012 16:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 06.06.2012 um 16:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
waller-rul
Doppel-As

Herkunft: rotthalmünster
 |
|
ist schwer zu sagen.
ich mach es am fluss immer so: n schönes tauwurmbündel an der upose mit zusätzlich noch n wenig tintenfisch, dass wenn brassen oder so an den würmern lutschen der haken ned leer werden kann. ich hab halt n festen schlaf und da is es mir schon ein paar mal passiert dass der haken am morgen leer war. konnte aber bis jetzt nicht feststellen ob tintenfisch oder würmer n unterschied macht. ich denke wenn ein wels hunger hat und an unserem köder vorbei kommt, dass es ihm egal sein wird was er da frisst. aber das ist nur meine persönliche meinung
__________________ grüße aus dem rotthal
|
|
06.06.2012 16:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller-rul am 06.06.2012 um 16:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|