Sommerloch schlagt zu |
Edi83
Mitglied

Richtiger Name: Thomas Herkunft: Untermain
 |
|
Hallo Leute,
komme grad vom Wasser, war die ganze Nacht(Samstag auf Sonntag auch) und an guten Stellen. Im Mittelwasser, an versunkenen Bäumen im Flachen und Tiefen. Aber nichts !! Keine Bewegung am Wasser.
Hab Ihr Tipps das Sommerloch zu überstehen??
Gruß Edi83
|
|
26.06.2012 09:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Edi83 am 26.06.2012 um 09:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
Jung die Fangmeldungen im Netz überschlagen sich im Moment nach der Laichzeit und fast jeder fängt Fisch .......vielleicht solltest du jetzt im Sommerloch wo du ja genug Zeit hast wenn nix geht deine Taktik&Strategie überdenken
|
|
26.06.2012 09:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 26.06.2012 um 09:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mario Cer
Tripel-As

Richtiger Name: Mario Cervenka Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Und wie Machst du das Rico mit der Taktik??
__________________ Seawas von Mario!!!!!!!!!!!!
Youtube :http://www.youtube.com/user/BROsFishingAustria
Facebook:https://www.facebook.com/BROsFishingAustria
|
|
26.06.2012 10:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Cer am 26.06.2012 um 10:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
dermitdemwallertanzt
König

Richtiger Name: Dominic Herkunft: Ravensburg
 |
|
@Rico
Ich glaub in Österreich kann das schon wieder ganz anders aussehen. Bei mir im See in Süddeutschland sind sie schon ewig durch! Das Große Fressen war bestimmt zwei Wochen früher als bei euch.
@Mario
Stellen wechseln und probieren, probieren, probieren
|
|
26.06.2012 10:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 26.06.2012 um 10:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

|
|
|
26.06.2012 10:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 26.06.2012 um 10:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Edi83
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Scheinbar bin ich zu dumm zum angeln.
Ich fische generell mit zwei verschiedenen Montage (Boje, Kran, Abspannen, Freeline, Grund, Oberfläche) auch die Stellen wechsel ich ständig.
Verschiedene Köfis, Calamari, Wurm, etc., Monovorfach.
Der Punkt ist bei uns fängt im Moment niemand und die Laichzeit ist schon einen Monat her.
Wollte lediglich einen Tipp!! Mehr nicht!
|
|
26.06.2012 10:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Edi83 am 26.06.2012 um 10:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

|
|
Dann probiere was zu ändern zu dem was du sonst tust oder versuch dich an Situationen zu erinnern die so ähnlich waren wie jetzt und wo du was gefangen hast.Das ist jetzt alle nix fangen ist keine Ausrede,können ja alles Stümper sein wasn dann??Verlass dich auf dein Gefühl, lese das Wasser, steh geh mal zum hell werden und in die Dunkelheit an dein Wasser und beobachte es intensiv.Zu diesen Zeiten hast du oftmals die Möglichkeit Dinge zu sehen die dir a) weiterhelfen und dir b) tagsüber oft verborgen bleiben.Damit meine ich z.b. örtlich sehr starke Futterfischkonzentrationen wo sich die Räuber sehr gern drunter stellen oder Raubaktivitäten.All diese Indikatoren können dir in verfahrenen Situationen helfen wieder näher an den Waller zu kommen.Das sie wirklich gar nix fressen das gibt es sicher auch mal aber oftmals liegt es an den Anglern die in ihrem Denken und Handeln einfach zu eingefahren sind.Etwas Experimentierfreude sollte man schon mitbringen.Fischst du im Fluss oder im See ??
|
|
26.06.2012 10:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 26.06.2012 um 10:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Edi83
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Das ist doch mal einTipp. Erstmal danke.
ich fische derzeit im See (ca 15 Hektar). Kann aber auch an den Fluss. der Rhein ist leider ein bischen weit aber der Main ist direkt vor der Tür. Aber am Main war ich dieses Jahr schon oft aber auch nichts.
Muss mal einen Knochen ausprobieren.
Aber die Überschrift ist echt übel. ;-) War wohl heute früh etwas verschlafen und frustriert.
Gruss
|
|
26.06.2012 11:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Edi83 am 26.06.2012 um 11:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Roco 2
Eroberer

Herkunft: wertheim
 |
|
Hi Edi,
kann es auch nicht verstehen das bei euch garnix geht.
Ich fische nicht weit von dir entfernt.
Und bei uns knallt es richtig.
Wir fangen keine Giganten, aber dafür einiges an kleinen.
Gruß Roco
|
|
26.06.2012 12:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Roco 2 am 26.06.2012 um 12:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Edi83
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hey Roco,
was fischt Ihr denn? See oder Main. Köder?
Welche Tageszeit?
Gruß
|
|
26.06.2012 12:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Edi83 am 26.06.2012 um 12:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

|
|
Zitat: |
Original von Edi83
Aber die Überschrift ist echt übel. ;-) War wohl heute früh etwas verschlafen und frustriert.
Gruss |
|
Dann änders es doch dafür gibt es doch die Editierfunktion bevor wirklich noch einer zuschlägt
|
|
26.06.2012 13:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 26.06.2012 um 13:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Roco 2
Eroberer

Herkunft: wertheim
 |
|
Hi Edi,
ich Fische am Main.
Montagen mäßig ist es immer unterschiedlich.
Die Montagen wo du auf gezählt hast, sind nicht verkehrt, wenn man sie ich richtig einsetzen kann.
Gruß Roco
|
|
26.06.2012 20:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Roco 2 am 26.06.2012 um 20:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
charly_k
Tripel-As

Herkunft: Oberösterreich
 |
|
bei uns beisst momentan nicht mal ne grundel.
die donau ist seit wochen überhoch und das wasser sandig.
nicht mal die stipper und futterkorbfische fangen was.
|
|
27.06.2012 09:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von charly_k am 27.06.2012 um 09:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|