Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Schnur für Rhein & Lahn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schnur für Rhein & Lahn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diox Diox ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5928.jpg

Richtiger Name: Dennis
Herkunft: bei Trier

Schnur für Rhein & Lahn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin momentan dabei mein Tackel zusammen zu stellen.
Nun such ich eine passende Schnur für die Warlock 90 oder die Penn Spinfisher ssm 950, bin mir noch nicht sicher welche ich nehmen soll.

Jetzt hab ich mich nach Schnüren umgeschaut aber ich bin mir nicht sicher wie hoch die Tragkraft sein sollte. Ich werde hauptsächlich vom Ufer aus fischen.

Folgende Arten hab ich mal zusammen getragen. Was könnt und würdet ihr für meine Bedürfnisse empfehlen?

Bezeichnung Durchm. Tragkraft Preiis
CS 250m 0,6 72,6kg 47,50
Leitner Dyna Cast 250m 0,6 107 55
Leitner Dyna Cast 250m 0,5 80 52,5
Powerline 300m 0,65 83,5 34
Powerline 300m 0,5 62,5 34
30.06.2012 21:16 Diox ist offline E-Mail an Diox senden Beiträge von Diox suchen Nehmen Sie Diox in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diox in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diox am 30.06.2012 um 21:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schleicher schleicher ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-5200.jpg

Richtiger Name: Alex
Herkunft: Altendiez

RE: Schnur für Rhein & Lahn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich fische in der Umgebung von Diez und kann dir die Leitner Dyna Cast
empfehlen. In der 0,5 Variante ist die für unsere Gewässerstruktur völlig ausreichend.

Ich selbst hab sie auf meinen Fin's und bin mehr als zufrieden!

Grüße Alex bis bald

01.07.2012 07:07 schleicher ist offline E-Mail an schleicher senden Beiträge von schleicher suchen Nehmen Sie schleicher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schleicher am 01.07.2012 um 07:07 verfassten Beitrag.
Jonas B. Jonas B. ist männlich
König

images/avatars/avatar-7185.gif

Richtiger Name: Jonas Bienemann
Herkunft: Sendenhorst/NRW

RE: Schnur für Rhein & Lahn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fische am Rhein die Tufline in 150 und 200Lb!!

Super Schnur!!! Prost

01.07.2012 10:17 Jonas B. ist offline E-Mail an Jonas B. senden Homepage von Jonas B. Beiträge von Jonas B. suchen Nehmen Sie Jonas B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 01.07.2012 um 10:17 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Zitat:
Original von Jonas B.
Ich fische am Rhein die Tufline in 150 und 200Lb!!

Super Schnur!!! Prost

Ja eine geile Schnur!
Hatte sie im Carmargue Fishing Center in der Hand.
Aber man bekommt sie halt so schwer...

Nimm die 0,60mm Leitner Dyna Cast Super Cat - 200m sollten reichen oder?
An schwierigen stellen kannst du da ohne Bedenken eine Schlagschnur anknoten!

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
01.07.2012 10:59 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 01.07.2012 um 10:59 verfassten Beitrag.
Diox Diox ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5928.jpg

Richtiger Name: Dennis
Herkunft: bei Trier

Themenstarter Thema begonnen von Diox

Zitat:
Original von Catfish87

Nimm die 0,60mm Leitner Dyna Cast Super Cat - 200m sollten reichen oder?
An schwierigen stellen kannst du da ohne Bedenken eine Schlagschnur anknoten!

MfG Alex

Das ist eine gute Frage ob 200Meter für die Warlock und die Penn reichen würden.

Wie ist den die Abriebfestigkeit?

Ich erweitere mal meine Tabelle, im Moment tendiere ich aus Kostengründen zur Powerline. Gibt es was das gegen diese Schnur spricht?

CS 250m 0,6 72,6kg 47,50
Leitner Dyna Cast 250m 0,6 107 55
Leitner Dyna Cast 250m 0,5 80 52,5
Powerline 300m 0,65 83,5 34
Powerline 300m 0,5 62,5 34
AHF Leitner Supercat 250m 0,5 80,5 52
AHF Leitner Supercat 250m 0,6 107 54,99

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diox: 01.07.2012 12:23.

01.07.2012 11:13 Diox ist offline E-Mail an Diox senden Beiträge von Diox suchen Nehmen Sie Diox in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diox in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diox am 01.07.2012 um 11:13 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Schnur für Rhein & Lahn

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH