Auswerfen mit Wurmbündel |
Podface38
Grünschnabel

|
|
Hallo Leute!
In letzter Zeit beginne ich, aktiv auf Waller zu fischen. Nun habe ich folgendes Problem: Beim Auswerfen mit einem Wurmbündel (ca. 15 Würmer auf Einzelhaken) und U-Posenmontage, fallen mir immer relativ viele Würmer weg. Leider ist es bei unserem Baggersee relativ schwierig zu verspannen und das Angeln vom Boot ist generell untersagt. Also bleibt nur noch das Auswerfen.
Habt ihr Tipps, was ich vielleicht ändern oder beachten sollte?
Gruuß
|
|
03.08.2011 00:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Podface38 am 03.08.2011 um 00:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
Oder die 2 Rutentechnik.
Ich fischte früher auch nur mit Würmer aber ich habe SELTEN welche beim Wurf verloren
ziehst du so arg durch oder ist dein Wurfstil so ruckartig?
Also entweder PVA Beutel oder 2 Rutentechnik (nimmt dir aber Wurfweite!!!).
Wenn du rund 300€ locker hast: Futterboot oder für weniger ein normales ferngesteuertes und ein wenig basteln
MfG Alex
__________________ 2x Zeck The Stone Custom Handmade
2x Shimano Stella SW-B 30000
1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
|
|
03.08.2011 02:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 03.08.2011 um 02:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Peter61
Routinier

Herkunft: Himmelstadt
 |
|
Ich weis nicht was du machst. Ich fische auch mit Einzelhaken und Wurmbündel und werfe auch aus. Ohne das die Würmer davon fliegen.
|
|
03.08.2011 03:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter61 am 03.08.2011 um 03:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Paddy
Tripel-As

|
|
RE: Auswerfen mit Wurmbündel |
|
Zitat: |
Original von Podface38
Hallo Leute!
In letzter Zeit beginne ich, aktiv auf Waller zu fischen. Nun habe ich folgendes Problem: Beim Auswerfen mit einem Wurmbündel (ca. 15 Würmer auf Einzelhaken) und U-Posenmontage, fallen mir immer relativ viele Würmer weg. Leider ist es bei unserem Baggersee relativ schwierig zu verspannen und das Angeln vom Boot ist generell untersagt. Also bleibt nur noch das Auswerfen.
Habt ihr Tipps, was ich vielleicht ändern oder beachten sollte?
Gruuß
|
|
Ich muss meine Grundmontage mit U-Pose auch weit werfen, und hatte das gleiche Problem. Ich habe mir aus einem alten Fahrradreifen mit einem Locheisen runde Gummiteller (Durchmesser ca. 8mm) ausgestanzt. Diese über die Hakenspitze gesteckt verhindert auch dass der eine oder andere Wurm wegfliegt. Du solltest auch deine Montage bevor sie aufs Wasser aufschlägt ein bissl abbremsen, so dass das Wurmbündel zuerst aufs Wasser trifft.
Seit ich meine Wurmbündel mit Drilling fische habe ich noch weniger "Wurmverluste".
Nur meine bescheidene Erfahrung...
Paddy
__________________ Gruß aus dem Großherzogtum Baden
Paddy
|
|
03.08.2011 06:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Paddy am 03.08.2011 um 06:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
THE CATFISH FIGHTER
Tripel-As

Richtiger Name: Pascal Herkunft: Krefeld NRW
 |
|
|
03.08.2011 07:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von THE CATFISH FIGHTER am 03.08.2011 um 07:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
THE CATFISH FIGHTER
Tripel-As

Richtiger Name: Pascal Herkunft: Krefeld NRW
 |
|
Original von Anduil
Sry pascal, aber 2,50 € für 10 stück ist viel zu teuer. Kauf dir einen fahrradschlauch und schneide ihn klein. Da bekommst bestimmt gefühlte 1000 raus. Habe glaub ich 6 oder 7 € bezah. |
|
hast wohl recht naja nächste mal werde ich es anders machen
mfg Pascal
__________________ Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?” “Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half.” =)
|
|
03.08.2011 08:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von THE CATFISH FIGHTER am 03.08.2011 um 08:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bone
Werbepartner

Richtiger Name: TOM Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock
 |
|
Original von Anduil
Sry pascal, aber 2,50 € für 10 stück ist viel zu teuer. Kauf dir einen fahrradschlauch und schneide ihn klein. Da bekommst bestimmt gefühlte 1000 raus. Habe glaub ich 6 oder 7 € bezah. |
|
einfach Einkochgummi klein schneiden...
__________________ Gruss Tom
contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

|
|
03.08.2011 09:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 03.08.2011 um 09:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jonas B.
König

Richtiger Name: Jonas Bienemann Herkunft: Sendenhorst/NRW
 |
|
Verwende auch Fahrradschlauch!! Man muss ja nicht Geld zum Fenster raus werfen!!
__________________ Huntingteam NRW
www.huntingteam-nrw.de
|
|
06.08.2011 19:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 06.08.2011 um 19:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
udo/72
Routinier

Richtiger Name: udo Herkunft: Hessen
 |
|
Immer wieder geil mit was heutzutage Geld gemacht wird.
Beim Fahrradhändler kostet ein kaputter Schlauch gar nichts.
Das beste ist das man sich dann auf die Live Bait Protectoren draufschreiben kann was man möchte.
__________________ Vorher UdoE
Weiteres findet Ihr unter diesem Link:
http://www.wallerforum.com/waller/thread.php?postid=332458#post332458
|
|
06.08.2011 19:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von udo/72 am 06.08.2011 um 19:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
udo/72
Routinier

Richtiger Name: udo Herkunft: Hessen
 |
|
|
06.08.2011 19:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von udo/72 am 06.08.2011 um 19:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
stefan 85
Routinier

Richtiger Name: Stefan Herkunft: Straubing
 |
|
ich binde mir eine ca. 10cm lange Haarmontage an den Haken, Würmer auffädeln, Schlaufe des Haares in den Haken einhängen, noch zwei drei Würmer auf den Haken und fertig. Hält sehr gut. Solltes aber min. 0.30 geflochtene als Haar nehmen sonst zerschneidets dir die Würmer bei Wurf.
Mfg Stefan
__________________ Stefan
|
|
06.08.2011 20:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan 85 am 06.08.2011 um 20:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Oh_mein_Gott
Doppel-As

Richtiger Name: Werner Herkunft: Unterfranken
 |
|
Also ich mache das immer so:
Ich habe mir die gößten PVA Säcke besorgt die es gibt.Gefunden habe ich diese im Karpfenzubehör.
Ich ziehe immer 24 Tauwürmer auf einen Haken und stoppe diese mit einem Living Bait Stopper, dann "panniere" ich das ganze mit Blutmehl, damit die Würmer "trocken" sind . Man kann natürlich auch in Sand, Sägespänen oder sonstigem pannieren.
Dann schnell das Bündel in den Sack und nichts wie raus damit.
So verliert man keinen einen Wurm mehr beim werfen . Nicht mal bei Gewaltwürfen.
|
|
07.08.2011 00:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oh_mein_Gott am 07.08.2011 um 00:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
PXL
Eroberer

Richtiger Name: Kevin Herkunft: Straubing
 |
|
welchen hakentyp fischt ihr dann?
wahrscheins dünndrähtig.
hättet ihr evtl nen link?
ich werde es am wochenende auch mit pva säcken und geeigneten drillingen probieren.
mfg
|
|
02.07.2012 12:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von PXL am 02.07.2012 um 12:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
stefan 85
Routinier

Richtiger Name: Stefan Herkunft: Straubing
 |
|
Ich fisch Einzellhaken
__________________ Stefan
|
|
02.07.2012 14:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan 85 am 02.07.2012 um 14:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
PXL
Eroberer

Richtiger Name: Kevin Herkunft: Straubing
 |
|
welche größe und anzahl der würmer fischt du den? *nerv*
|
|
02.07.2012 20:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von PXL am 02.07.2012 um 20:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|