Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Gewichtsgrenze für die Küche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gewichtsgrenze für die Küche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mario Cer Mario Cer ist männlich
Tripel-As

Richtiger Name: Mario Cervenka
Herkunft: Niederösterreich

Gewichtsgrenze für die Küche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus! Bei Karpfen gelten doch die berühmten 6kg als Grenze für die Küche.Gibts sowas bei Welsen auch, oder kann man mit einem 100 kg Wels ein Gassenfest veranstalten? (hab leider keinen aber man kann ja hoffen)?
Gruss Mario
Mahlzeit

11.07.2012 22:57 Mario Cer ist offline E-Mail an Mario Cer senden Beiträge von Mario Cer suchen Nehmen Sie Mario Cer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Cer am 11.07.2012 um 22:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
welsle welsle ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5658.jpg

Richtiger Name: H-P
Herkunft: Nähe Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verdammte Scheiß-Frage. In einem Forum wo bestimmt 99,9 Pozent striktes Catch and Release betreiben!!!!
böse
11.07.2012 23:00 welsle ist offline E-Mail an welsle senden Beiträge von welsle suchen Nehmen Sie welsle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsle am 11.07.2012 um 23:00 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

RE: Gewichtsgrenze für die Küche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich hoffe du fänst keinen mit 100 Kg. großes Grinsen

Wenn du unbedingt Waller Essen willst dann nimm dir kleinere Exemplare mit so bis 1,30 m, davon gibt es mehr als 100 Kg Fische, denn die sind einfach zu schade zum umhauen. Augenzwinkern

11.07.2012 23:02 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 11.07.2012 um 23:02 verfassten Beitrag.
Skipper Skipper ist männlich
Haudegen

Richtiger Name: Heinz
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moment, da gibt es für eine sinnvolle Verwertung keine Obergrenze.

Man muss nur wissen, wie man was, an den Teilen verwerten kann!

Ich weis es nicht, kenne aber Einige die es wissen, die auch hier sind!

11.07.2012 23:21 Skipper ist offline E-Mail an Skipper senden Beiträge von Skipper suchen Nehmen Sie Skipper in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 11.07.2012 um 23:21 verfassten Beitrag.
Cat_Fish_Hunter_1040 Cat_Fish_Hunter_1040 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-5922.jpg

Richtiger Name: Patrick
Herkunft: Leipzig

Hy Mario.
Also wenn es dir nur um den Speisefisch geht, dann erspar dir doch Kosten und mühen und kauf dir Pangasius beim Lidl um die Ecke...
Für die meisten hier ist Wallerfischen kein Hobby mehr, sondern eine Leidenschaft und wenn du dann fragst, welche Waller du am besten kalt machen sollst, dann brennt hier die Luft!
Mit freundlichen Grüßen
Patrick

11.07.2012 23:21 Cat_Fish_Hunter_1040 ist offline E-Mail an Cat_Fish_Hunter_1040 senden Beiträge von Cat_Fish_Hunter_1040 suchen Nehmen Sie Cat_Fish_Hunter_1040 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cat_Fish_Hunter_1040 am 11.07.2012 um 23:21 verfassten Beitrag.
Oststeirer Oststeirer ist männlich
Routinier

Richtiger Name: Mario
Herkunft: Steiermark, Österreich

RE: Gewichtsgrenze für die Küche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sigi
Wenn du unbedingt Waller Essen willst dann nimm dir kleinere Exemplare mit so bis 1,30 m, davon gibt es mehr als 100 Kg Fische, denn die sind einfach zu schade zum umhauen. Augenzwinkern

dito, ab und an bis etwa diese größe. aber, wenn du welche essen möchtest und
dort der bestand nicht am unteren limit ist, spricht nichts dagegen,
also lass es dir nicht madig reden.

mit maß und ziel ist die devise

Ebenso betrachte ich Texte und Fotos von mir als mein Eigentum!
11.07.2012 23:33 Oststeirer ist offline Homepage von Oststeirer Beiträge von Oststeirer suchen Nehmen Sie Oststeirer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oststeirer am 11.07.2012 um 23:33 verfassten Beitrag.
carptom   Zeige carptom auf Karte carptom ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-1344.jpg

Herkunft: NRW,RSK

Willkommen

Jedes Jahr 1 bis 2 aus dem Hausgewässer, zwischen 90 und 120 cm , am Stück heiß geräuchert, das ist ganz großes (Gaumen)Kino !!!

tight lines und guten Hunger !
Tom

12.07.2012 00:20 carptom ist offline E-Mail an carptom senden Beiträge von carptom suchen Nehmen Sie carptom in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carptom am 12.07.2012 um 00:20 verfassten Beitrag.
Alberto Alberto ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-3183.jpg

Herkunft: Steiermark/Austria

Willkommen

da geht es nicht ums madig reden.
sicher kann man fragen, aber nicht ob man mit einem 100 kilo fisch ein gassenfest machen kann, und das in einem wallerforum oh man

als grenze für die küche würde ich 120 cm sagen und hoffe auch gleich, dass du nie einen 100 kilo fisch fängst. Prost

ciao Alberto

12.07.2012 07:37 Alberto ist offline E-Mail an Alberto senden Beiträge von Alberto suchen Nehmen Sie Alberto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 12.07.2012 um 07:37 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Ich finde Menschen mit über 100kg sollten nicht in die Küche sondern aufs Laufband lol
12.07.2012 07:42 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 12.07.2012 um 07:42 verfassten Beitrag.
seele seele ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7505.jpg

Herkunft: Burgenland

Zitat:
Original von Mario Cer
Servus! Bei Karpfen gelten doch die berühmten 6kg als Grenze für die Küche.Gibts sowas bei Welsen auch, oder kann man mit einem 100 kg Wels ein Gassenfest veranstalten? (hab leider keinen aber man kann ja hoffen)?
Gruss Mario
Mahlzeit

ich hoffe du hast das ironisch gemeint
ansonsten spricht nicht`s dagegen einmal einen kleineren zu verspeisen. wie schon geschrieben, das maß ist das ziel Augenzwinkern
12.07.2012 07:59 seele ist offline E-Mail an seele senden Beiträge von seele suchen Nehmen Sie seele in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele am 12.07.2012 um 07:59 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Habt ihr nicht auch manchmal das Gefühl das manche nur so eine Scheisse posten um zu schauen was passiert keine Ahnung Die sind wie kleine Kinder die einen Böller in den Briefkasten werfen um zu sehen wie es das Ding zereisst.So doof kann doch normal keiner sein oder ??? nachdenklich
12.07.2012 08:33 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 12.07.2012 um 08:33 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Willkommen

im Grunde spielt es keine Rolle ob 100 Kilo oder 5 Kilo - nur weil der eine Fisch größer ist, ist er nicht mehr wert.

Das finde ich eh immer merkwürdig, wenn es einem Wels an den Kragen geht, regen sich viele auf, aber einen Zander zum Essen mitzunehmen oder einen Aal, Karpfen oder sonstigen Fisch lebendig an den Haken zu hängen ist ok.

Ich möchte hier oder sonst keine Metzelfotos sehen, egal von welcher Fischart. Finde es aber legitim wenn man auch ab und zu mal einen Fisch verwertet. Ich selbst habe meinen letzten Zander im Oktober 2011 entnommen und gegessen.

@ Themenstarter - an deiner Stelle würde ich einen großen Wels wieder zurücksetzen. Erstens ist er viel zu schwer zu verarbeiten, dazu muss man ja Metzger gelernt haben.

Zudem wird ein kleiner Fisch besser schmecken und gesünder sein. Er hat ja lange nicht so viele Schadstoffe aus dem Gewässer aufgenommen wie ein uralter Kapitaler.

Du möchtest doch kein Steak aus einem 20 Jahre alten Rind zubereiten, oder? Augenzwinkern

Bleibt cool

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
12.07.2012 09:29 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 12.07.2012 um 09:29 verfassten Beitrag.
Messerfisch Messerfisch ist männlich
Routinier

Herkunft: Berlin

Willkommen

Ich finde auch das man mal einen kleineren mithehmen kann... Wie schon geschrieben, nur keine Galgen/Küchenfoto´s!!!!

Ich denke das so die Metermarke, das Maß der Dinge sein sollte!
Darüber hinaus, wird es einfach zu viel...

lG bis bald
12.07.2012 09:39 Messerfisch ist offline E-Mail an Messerfisch senden Beiträge von Messerfisch suchen Nehmen Sie Messerfisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Messerfisch am 12.07.2012 um 09:39 verfassten Beitrag.
charly_k charly_k ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-6747.jpg

Herkunft: Oberösterreich

1.Wo ist der Unterschied welchen Fisch ich esse?
Ist tatsächlich der Waller DIE heilige Kuh??

2.Ist Pangasius das Letzte auf der Welt was ich essen würde.
(Überzüchteter mit Medikamenten vollgepumpter Zuchtfisch.)

3.Was ist dabei wenn jemand 1-2 mal im Jahr nen kleinen in den Topf wirft??
Ich betreibe auch C&R, aber wenn man oft so zusieht wie es bei manchen umgesetzt wird denke ich das bei manchen Fischern mehr als 1-2 Fische nach C&R verenden durch falsche Handhabung.

Zitat:
Original von Cat_Fish_Hunter_1040
Hy Mario.
Also wenn es dir nur um den Speisefisch geht, dann erspar dir doch Kosten und mühen und kauf dir Pangasius beim Lidl um die Ecke...
Für die meisten hier ist Wallerfischen kein Hobby mehr, sondern eine Leidenschaft und wenn du dann fragst, welche Waller du am besten kalt machen sollst, dann brennt hier die Luft!
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
12.07.2012 10:30 charly_k ist offline E-Mail an charly_k senden Beiträge von charly_k suchen Nehmen Sie charly_k in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von charly_k am 12.07.2012 um 10:30 verfassten Beitrag.
Rheinjeger Rheinjeger ist männlich
Routinier

Richtiger Name: Peter
Herkunft: Bonn

Ich setze die Grenze bei ungefähr 10kg...also von 90-110cm sind die optimale Küchenfische.....damit kriegst du auch schon einige Personen satt.

Alles darüber kommt zurück, irgendjemand muss ja auch für Nachwuchs sorgen.

Als Angler, im Lidl irgendein Zeug kaufen, dass sich Fisch nennt -dazu sag ich mal nix...
Gruß
12.07.2012 10:45 Rheinjeger ist offline E-Mail an Rheinjeger senden Beiträge von Rheinjeger suchen Nehmen Sie Rheinjeger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinjeger am 12.07.2012 um 10:45 verfassten Beitrag.
WallerGrexx WallerGrexx ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Wien/OÖ

Absolut legitime Frage. Stell dir vor du killst einen 2m Fisch und kommst erst dann drauf dass er total tranig schmeckt kotz somit besser du lässt ihn gleich wieder schwimmen und killst einen mit max. 1,20.

Der Waller ist KEINE heilige Kuh und auch ich entnehme ab und an einen in passender Grösse. Schmeckt wunderbar!
12.07.2012 10:45 WallerGrexx ist offline E-Mail an WallerGrexx senden Beiträge von WallerGrexx suchen Nehmen Sie WallerGrexx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerGrexx am 12.07.2012 um 10:45 verfassten Beitrag.
Mario Cer Mario Cer ist männlich
Tripel-As

Richtiger Name: Mario Cervenka
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von Mario Cer

Sorry Leute ! Ich hab mich falsch ausgedrückt: Das mit dem Gassenfest war nur lustig - übertrieben gemeint natürlich werde ich den wieder schohnend zurücksetzen! Oma freut sich aber trotzdem RIESIG , wen ich einen Fisch mittbringe , und ich wollte wissen, wo die Grenze liegt. Ich entnehme im Jahr ca.1o - 15 Fische(beim angeln gehts mir trotzdem nicht nur um Fisch zum essen) .Das sind aber fast alles Barben, die es bei uns zu Haufen gibt.
Gruss Mario
bis bald

12.07.2012 12:12 Mario Cer ist offline E-Mail an Mario Cer senden Beiträge von Mario Cer suchen Nehmen Sie Mario Cer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Cer am 12.07.2012 um 12:12 verfassten Beitrag.
Mitglied

Hy charly.
Gebe Dir natürlich Recht, das jeder Fische entnehmen darf. Aber ich hab ja geschrieben, wenn es ihm NUR um den Speisefisch geht!
Vielleicht hingt der Vergleich ja etwas, aber wenn du sagst, dass du keinen mit Medikamenten behandelten Zuchtfisch essen würdest, wie verhällt sich das dann mit Fleisch aus dem Supermarkt, Restaurante etc...?
Und der von mir erwähnte Pangasius, sollte auch nur ein Bsp. sein. Musst mich ja jetzt nicht darauf festnageln...großes Grinsen

Mit freundlichen Grüßen Patrick

12.07.2012 12:38 Cat_Fish_Hunter_1040 ist offline E-Mail an Cat_Fish_Hunter_1040 senden Beiträge von Cat_Fish_Hunter_1040 suchen Nehmen Sie Cat_Fish_Hunter_1040 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cat_Fish_Hunter_1040 am 12.07.2012 um 12:38 verfassten Beitrag.
Mitglied

Hy charly.
Gebe Dir natürlich Recht, das jeder Fische entnehmen darf. Aber ich hab ja geschrieben, wenn es ihm NUR um den Speisefisch geht! Hat jetzt aufgeklärt, das es nicht so ist!
Vielleicht hingt der Vergleich ja etwas, aber wenn du sagst, dass du keinen mit Medikamenten behandelten Zuchtfisch essen würdest, wie verhällt sich das dann mit Fleisch aus dem Supermarkt, Restaurante etc...?
Und der von mir erwähnte Pangasius, sollte auch nur ein Bsp. sein. Musst mich ja jetzt nicht darauf festnageln...großes Grinsen

Mit freundlichen Grüßen Patrick

12.07.2012 12:42 Cat_Fish_Hunter_1040 ist offline E-Mail an Cat_Fish_Hunter_1040 senden Beiträge von Cat_Fish_Hunter_1040 suchen Nehmen Sie Cat_Fish_Hunter_1040 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cat_Fish_Hunter_1040 am 12.07.2012 um 12:42 verfassten Beitrag.
Adri
Routinier

...unglaublich wieviel voll auf das Thema einsteigen!
12.07.2012 13:05 Adri ist offline E-Mail an Adri senden Beiträge von Adri suchen Nehmen Sie Adri in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Adri am 12.07.2012 um 13:05 verfassten Beitrag.
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Gewichtsgrenze für die Küche

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH