Wallerangeln am Natursee.Wie und Wo?? |
DH-86
Grünschnabel

Richtiger Name: Daniel
 |
|
Wallerangeln am Natursee.Wie und Wo?? |
|
Hallo.
Wir haben einen Natursee bei uns in der nähe wo letztes Jahr ein,laut Zeugen um die 1,6m-1,9m Wels gesichtet wurde.
Jetzt habe wir,ein Kumpel und ich, uns vorgenommen mal auf Wels zu angeln.(sonst fischen wir nur auf Karpfen)
Der 3,8 ha großer See wurde 12 Jahre lang sich selbst überlassen und nicht beangelt.Der See hat eine tiefe von ca 1,5m-2,5m. Der Grund ist ziemlich schlammig,am Ufer vereinzelt sandig und fest.
Nun meine Fragen:
Kann ich auf Wels anfüttern,wenn ja mit was?
Welche Stelle würdet ihr befischen,und mit was für ein Köder?
Mfg Daniel
DH-86 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
|
|
08.07.2012 20:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DH-86 am 08.07.2012 um 20:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DH-86
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
|
10.07.2012 18:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DH-86 am 10.07.2012 um 18:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kevinacecombat
Routinier

Herkunft: Südbaden
 |
|
Hy DH-86???
Wäre auch super mal deinen richtigen Namen zu erfahren
Vielleicht kommen hier keine Antworten da die meisten denken das du eh nur ne Eintagsfliege bist
Stell dich soch mal vor
Grüssle Kevin
|
|
10.07.2012 19:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 10.07.2012 um 19:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
dermitdemwallertanzt
König

Richtiger Name: Dominic Herkunft: Ravensburg
 |
|
Servus,
befische einen ähnlichen See!
Folgende Strategien waren am erfolgreichsten:
- !Ganz präzises! setzen der Montagen in der Nähe von möglichen Standplätzen (Überhängende Bäume/Büsche, unterspültes Ufer/Schilf...)
-> Dabei wurde meistens abgespannt.
- Die meisten Bisse hatten wir auf Köfis direkt an der Wasseroberfläche, deshalb war neben dem Abspannen auch die Kranmontage z.B. vor Seerosenfeldern sehr erfolgreich.
- Ruhe am Wasser. Am besten so ab 19 Uhr kein lautes Auslegen mehr, kein großes Feuer...
|
|
10.07.2012 19:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 10.07.2012 um 19:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DH-86
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Hi.
Alos ich heiße Daniel Hermes und bin 26
Danke schon mal für die ersten Tipps!
Sollte ich denn vorher anfüttern?
|
|
11.07.2012 19:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DH-86 am 11.07.2012 um 19:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
dermitdemwallertanzt
König

Richtiger Name: Dominic Herkunft: Ravensburg
 |
|
Anfüttern steigert auf jeden Fall deine Chancen.
Kannst indirekt anfüttern d.h. Futterfische anfüttern mit Partikeln oder eben direkt mit Fischstückchen, Pellets...
So richtig aussagekräftige Erfahrungen habe ich aber noch nicht mit anfüttern.
|
|
11.07.2012 19:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 11.07.2012 um 19:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DH-86
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
OK danke.
Welche Köderfische kommen denn in frage? Brassen? Tod oder lebendig?
Wie sieht es mit Aal aus?Habe mal gelesen das die Waller da voll drauf abfahren.
|
|
11.07.2012 20:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DH-86 am 11.07.2012 um 20:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
lasnik
Kaiser

|
|
Je nachdem wieviel Risiko du an "deinem" See eingehen willst.
Wenn ich angeln gehe, will ich in Ruhe angeln, ohne Anst vor Kontrollen haben zu müssen. Mir persönlich macht es nichts aus, eventuell länger auf einen Waller warten zu müssen, wenn ich legal fische.
Und Aal nehme ich lebend wie tot nicht. Dafür ist mir dieser, doch stark dezimierte Fisch, zu schadel
__________________ Viele Grüße
Niklas
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!
FREE SYD!
|
|
11.07.2012 20:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 11.07.2012 um 20:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Diox
Routinier

Richtiger Name: Dennis Herkunft: bei Trier
 |
|
Zitat: |
Original von DH-86
OK danke.
Welche Köderfische kommen denn in frage? Brassen? Tod oder lebendig?
Wie sieht es mit Aal aus?Habe mal gelesen das die Waller da voll drauf abfahren. |
|
Bei der Frage hoff ich das der See nicht
in Deutschland liegt!
|
|
11.07.2012 20:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diox am 11.07.2012 um 20:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
niko30
Tripel-As

Richtiger Name: Nikolaj Sudermann Herkunft: Bergneustadt
 |
|
lebender köder ist verboten , brasse rotfeder aal die kannst du verwenden
__________________ wels angler
|
|
11.07.2012 20:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von niko30 am 11.07.2012 um 20:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
niko30
Tripel-As

Richtiger Name: Nikolaj Sudermann Herkunft: Bergneustadt
 |
|
ich meine tod
__________________ wels angler
|
|
11.07.2012 20:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von niko30 am 11.07.2012 um 20:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DH-86
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Doch der See ist in Deutschland.
Kontrolliert werden kann ich da nicht,da es sich um ein privatsee handelt
Danke nochmal für die Antworten.
|
|
11.07.2012 21:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DH-86 am 11.07.2012 um 21:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
walleye
König

Richtiger Name: Walter Grenzer Herkunft: Bayern/ Oberpfalz
 |
|
Zitat: |
Original von DH-86
Doch der See ist in Deutschland.
Kontrolliert werden kann ich da nicht,da es sich um ein privatsee handelt
Danke nochmal für die Antworten. |
|
Wer sagt das??? Informiere dich lieber nochmal.
__________________ Es lebe der tote Köderfisch ;)
|
|
12.07.2012 10:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 12.07.2012 um 10:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|