Die perfekte Spinnrute????? |
tt_basti
Grünschnabel

Richtiger Name: basti Herkunft: Prignitz
 |
|
|
22.07.2012 23:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tt_basti am 22.07.2012 um 23:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tt_basti
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Moin hey danke für die schnelle mail....und mit der boat spinn angelst du auch von Land aus ja?? Weil 2,40m mir sehr kurz erscheinen oder sind weite Würfe damit dennoch kein Problem. Aber ja der Preis ist recht günstig, 2,40m ist mir persönlich zu kurz, aber da wäre ja noch die 2,70er Variante. Mal schauen wie die anderen Ruten abschneiden....besten Dank schonmal
__________________ Lieber ein Spatz in der Tasche als eine Taube auf dem Dach.
|
|
22.07.2012 23:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tt_basti am 22.07.2012 um 23:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Haiflyer
Tripel-As

Richtiger Name: Lucas Herkunft: Mannheim
 |
|
jap fische sie primär vom land aus. Von der Weite her hab ich bis jetzt noch keinerlei Probleme.
Hab mit ihr auch schon vom Boot aus gefischt. Auch kein Problem, wobei da vielleicht ne kürzere Rute von Vorteil ist.
__________________ Lg Lucas
"Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läufst du nicht über´s Wasser!"
|
|
23.07.2012 00:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Haiflyer am 23.07.2012 um 00:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
JKc
Haudegen

Herkunft: NRW
 |
|
Hi, ich fische die 2,70er DF Boat Spin, bisher nur vom Ufer.
Aber wurfweitentechnisch gibt es besseres. Aufgrund der recht weichen, parabolischen Aktion ist das keine Weitwurfrute. Auch das angegebene WG mit bis zu 150g ist nach meinem Empfinden übertrieben, der Blank bricht zwar dabei nicht, aber die Wurfweite geht schon deutlich zurück.
Die Triple X habe ich zwei Jahre gefischt, gefiel mir recht gut, obwohl schlecht beringt. Geht von der Aktion her in ähnliche Richtung wie die Boat Spin, aber mit mehr Dampf im unteren Drittel, dazu ein super langer Reargriff, Wurfweite deutlich besser als bei der Boat Spin. Dummerweise hat das Teil probleme mit Rutenbrüchen. So hat meine sich auch beim Wurf verabschiedet, und ich hatte plötzlich drei, statt nur einem Spitzenteil.
Grüße JK
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JKc: 23.07.2012 00:52.
|
|
23.07.2012 00:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 23.07.2012 um 00:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
angler_passau84
Routinier

Richtiger Name: Andreas Herkunft: Passau
 |
|
RE: Die perfekte Spinnrute????? |
|
ich fische die Beastmaster Silurus Spinning seit nun gut 5 Jahren und bin nach wie vor sehr zufrieden!
Die Spitze ist ganz und gar nicht wabbelig! Sie ist zwar sehr weich, was mir aber die Köderführung erleichtert!
Ok jeder empfindet das anders! Ich komme perfekt damit zurecht!
|
|
23.07.2012 05:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler_passau84 am 23.07.2012 um 05:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Welscatcher
Tripel-As

|
|
Ich fische seit 2 Jahren eine Spro Hardliner Heavy Spin 50-150 Gramm Wurfgewicht: Länge weiß ich gerade nicht, denke mal 2,90?! Die Rute ist absolut genial und ich bin damit höchstens zufrieden
__________________ Fish were the fish are.. only C&R!
|
|
23.07.2012 09:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welscatcher am 23.07.2012 um 09:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Altoids
Routinier

Herkunft: Südhessen
 |
|
Moin!
Ich bin gerade auch am Zusammenstellen einer Spinncombo. Daher wollte ich noch die Rute FOX RAGE Cat Spin Rod und Jenzi Baitmaster Spinning Limited Edition ins Rennen werfen. Fischt die jemand oder kann was zu denen sagen?
Das große Thema bei Spinnruten ist ja immer die Balance…und die hängt ja immens von der montieren Rolle ab. Welche Rollen habt ihr in welcher Größe an den Ruten. Besonders würde mich das bei der BC Boat Spin interessieren…die ist nämlich in der engeren Wahl.
Wie ausbalanciert sind die Ruten dann? Kann man einigermaßen lange „entspannt“ angeln?
Danke und schönen Gruß
Altoids
|
|
23.07.2012 10:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Altoids am 23.07.2012 um 10:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Welscatcher
Tripel-As

|
|
Ich habe an meiner Rute ein Penn Sargus 6500. Die ist Optimal und leicht noch dazu. Darauf ist eine 0,30er geflochtene Penn Schnur zu Hause
|
|
23.07.2012 11:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welscatcher am 23.07.2012 um 11:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Haiflyer
Tripel-As

Richtiger Name: Lucas Herkunft: Mannheim
 |
|
ich fische an meiner Boat Spin 2,40 ne Spro Blue Arc 7500 mit 35iger Geflecht. Finde es sehr ausgewogen.
zum Thema entspannt fischen. Ich war Freitag 5h Blinkern und muss sagen das man gegen Ende dann schon den Arm spürt. Denke aber das ist normal, immerhin musst du ein gewisses Gewicht immer und immer wieder bewegen.
Es war aber def. nicht so, dass ich schmerzen oder so hatte.
__________________ Lg Lucas
"Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läufst du nicht über´s Wasser!"
|
|
23.07.2012 12:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Haiflyer am 23.07.2012 um 12:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tt_basti
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Moin und Danke viel die ganzen Mails.....
Ich bin mir allerdings immernoch nicht schlüssig für welche ich mich nun entscheiden soll!
Was sagt ihr zur Fun Stick und Joy Stick? hat mit diesen Ruten jemand Erfahrung?
Was sagt ihr zu einer Penn Sargus 5000? Eine Nummer zu klein zum Spinnfischen oder ist die grad so Grenzwertig?
gruß
|
|
23.07.2012 17:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tt_basti am 23.07.2012 um 17:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Welscatcher
Tripel-As

|
|
Ich hab die 5000er Sargus hab mich oben verschrieben. Die reicht vollkommen aus und ist sehr stabil. Ich konnte zwar noch keinen Wels mit ihr landen, jedoch einen Marmorkarpfen mit 28kg und einen Silberkarpfen mit nem Meter. Also die hält auf alle Fälle
|
|
23.07.2012 20:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welscatcher am 23.07.2012 um 20:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tt_basti
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
ah ok.....hab die Sargus auch schon öfter zum pilken in Norwegen genommen, da fand ich sie ziemlich robust, vorallem war sie nicht so teuer......ob diese aber zu einer Beastmaster Silurus Spinning oder einer Black Cat Funstick passen würde? falls ich eine der beiden nehmen werde....naja mal schauen
wirklich keiner, der was zu den black cat ruten sagen kann?
|
|
23.07.2012 21:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tt_basti am 23.07.2012 um 21:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Tenga2
Foren As

|
|
Im Fanatic Board verkauft jemand seine Monsterspin sogar mit Rolle, zum unschlagbaren Preis...
Wär für dich evtl. interessant
Fanatic-Fishing
Mann muss sich kurz registrieren...
|
|
23.07.2012 22:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tenga2 am 23.07.2012 um 22:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
carpforce
Tripel-As

|
|
Hallo tt-basti,
BC kann ich nichts sagen jedoch zur Beastmaster.
Sie ist einwenig Wabelig in der Spitze was vor und nachteile hat.
Schwere Blinker (ab 80gr.) lassen sich nicht gut werfen weil die Spitze überladen ist und massiv nachschwingt.
Popper lassen sich auch schlecht führen dafür aber Wobbler, Blinker und Spinner.
Bisserkennung ist gut da die Spitze mitarbeitet.
Zu der Rute habe ich einige Rollen probiert.
Die Shimano Spheros 8000 PG hat mir vom ersten Eindruck her nicht gefallen.
Alles einwenig wackelig und die Bremse war auch nicht so... hab Sie im Laden in der Hand gehabt und an die Rute geschraubt.
Dann habe ich eine 6000 Sargus drangehabt und war nicht begeister wegen der Wicklung und Laufruhe (ist in meinem Besitz)
Jetzt habe ich eine Ryobi Arctica 8000 dran. Der Lauf, die Wicklung und auch die Optik ist klasse.
Von der Bremse garnicht zu sprechen.
Diese Größe habe ich gewählt wegen der Schnurfassung da ich vom Ufer fische und dem Gewicht wegen der Kopflastigkeit erst recht mit Zusatzstück.
Jedoch liebäugle ich derzeit mit einer neuen Rute...
|
|
23.07.2012 23:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpforce am 23.07.2012 um 23:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tt_basti
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
@ Anduil... danke ja den Bericht hatte ich vorher auch schon durch gelesen... und ich hatte letztens auch schon einige ruten im angelladen meines vertrauens in der hand und bin immernoch nicht wirklich schlauer, deshalb hab ich auf die tipps von den profies gehofft ...aber da hast du schon recht, dass es von angler zu angler anders ausfällt, denke ich werd demnächst nochmal in den Laden und mich mit meinen favoriten auseinander setzen.....@tenga ja hab mir grad die rute angeschaut.....ist wirklich kein schlechter preis rute und rolle 150€....naja mal schauen...danke an alle....jetzt fehlt mir nur noch eine meinung zum fun- und joy stick...
|
|
23.07.2012 23:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tt_basti am 23.07.2012 um 23:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tt_basti
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
moin carpforce...hab deine mail irgendwie gestern überlesen..dafür auch nochmal ein dankeschön.......die meinungen gehen echt auseinander, was die Beastmaster angeht.....wobei die aussage, dass die spitze wapplig ist, wohl etwas überwiegen....denke ich muss es selbst ausprobieren....was für eine rute hast du jetzt als nächstes ins auge gefasst?
ich staune, dass so wenige erfahrung im der joy stick, fun stick haben ( bzw keiner der hier schreibenden damit je was zuschaffen hatten)
hoffe es findet sich noch jemand....
|
|
24.07.2012 16:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tt_basti am 24.07.2012 um 16:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Servus
Die perfekte Spinnrute.........gibt es nicht.
Es gibt eine für DICH und nur für DICH perfekte Spinnrute.Dazu müßtest Du aber ein paar Euronen in die Hand nehmen und Dir eine nach Deinen Vorgaben bauen lassen.
Dazu ne saubere Rolle,so in der Größe 6-8000 und gut is.
Meine persönliche Meinung!
Ciao
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
24.07.2012 19:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 24.07.2012 um 19:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|