Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Reißleine Luftballonmontage Rhein Hilfe!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reißleine Luftballonmontage Rhein Hilfe!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rheinboards Rheinboards ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Perle am Rhein, Stromkilometer 735

Achtung Reißleine Luftballonmontage Rhein Hilfe!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werte Gemeinde;
zurück von einer ereignislosen aber wunderschönen Welsnacht bei Vollmond eine Frage an die Technik-Jünger:
Ich befische ein sehr ausgedehntes Buhnenfeld an Vater Rhein- bei Schiffsverkehr ausgeprägte Strudel und kreisförmige Strömung wie am Meer...
Stromabwärts , ca 9.30 Uhr vom Buhnenkopf in ca.30 Meter Entfernung befindet sich ein 6 Meter tiefes Loch, wo ich unsere Freunde vermute Applaus Also außerhalb der Wurfweite. Bootseinsatz ist ausgeschlossen!

Ich fische vom Buhnenkopf aus und setzte eine U-Posen/Steinmontage , ca 1,5 kg Stein mit zwei ca. 20 cm großen Luftballons als Auftriebskörper an einer 0,18mm Abreißleine vorne am Buhnenkopf in die starke Strömung, lasse diese soweit abtreiben bis ich an die Stelle komme an der ich fischen will, rucke kurz an der Rute , Abreißleine zum Ballon reißt, lasse meinen Stein zu Boden sinken und spanne die Montage. Soweit die Theorie Daumen hoch
In der Praxis heute Nacht hat dies bei der ersten Montage problemlos funktioniert. Beim Setzen der zweiten Montage ist mir wiederholt beim Anrucken über der Absinkstelle sowohl die Abreißleine vom Ballon, sowie die Abreißleine vom Stein gerissen, so dass ich die U-pose mit Köder fleißig wieder einkurbeln konnte, Steine und Luftballons neu binden durfte und das mehrmals. Bei Dunkelheit kein Spaß.

Ich vermute dass ich die Stärke meiner Abreißleine zum Stein erhöhen muss. Ich benutze bisher 0.30 er Monofil, welches beim Auswerfen von ca 900 Gramm schweren Steinen bisher sehr gut funktioniert hat...

Meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit dem Ausbringen einer ähnlichen Montage und kann mir Tips bzgl. Schnurstärke von Abreißleinen und Tragkraft von Luftballons geben...???

01.11.2012 17:59 Rheinboards ist offline E-Mail an Rheinboards senden Homepage von Rheinboards Beiträge von Rheinboards suchen Nehmen Sie Rheinboards in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinboards am 01.11.2012 um 17:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jonas B. Jonas B. ist männlich
König

images/avatars/avatar-7185.gif

Richtiger Name: Jonas Bienemann
Herkunft: Sendenhorst/NRW

RE: Reißleine Luftballonmontage Rhein Hilfe!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

0,20er am Ballon und 0,40er am Stein!! Daumen hoch

Mache das ganze seid Jahren so!! Habe mir die Technik damals ausgedacht weil ich ähnliche Probleme hatte!

Zeige das ganze auch auf der neuen Taffi DVD die bald raus kommt!!

01.11.2012 21:22 Jonas B. ist offline E-Mail an Jonas B. senden Homepage von Jonas B. Beiträge von Jonas B. suchen Nehmen Sie Jonas B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 01.11.2012 um 21:22 verfassten Beitrag.
schnorchel schnorchel ist männlich

Herkunft: China

RE: Reißleine Luftballonmontage Rhein Hilfe!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonas B.

Mache das ganze seid Jahren so!! Habe mir die Technik damals ausgedacht weil ich ähnliche Probleme hatte!

Du hast dir das ausgedacht?

01.11.2012 21:36 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 01.11.2012 um 21:36 verfassten Beitrag.
König

Hi schnorchel
Ich habe es mir ausgedacht aber es ist möglich das diese Technik noch Älter ist!! Dann war sie mir auf jedenfall nicht bekannt!! Daumen hoch

01.11.2012 22:07 Jonas B. ist offline E-Mail an Jonas B. senden Homepage von Jonas B. Beiträge von Jonas B. suchen Nehmen Sie Jonas B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 01.11.2012 um 22:07 verfassten Beitrag.
Mr.Wolf   Zeige Mr.Wolf auf Karte Mr.Wolf ist männlich
Jungspund

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
wie wär es mit einem 5L Kanister und einer stabilen Schnur zum "Anschlagen" und wieder einholen?
Das ganze parallel mit einer schwächeren Reißleine am Stein
statt der Luftballons?

Noch nicht getestet, nur so ein Gedanke...

MfG
03.11.2012 09:19 Mr.Wolf ist offline E-Mail an Mr.Wolf senden Beiträge von Mr.Wolf suchen Nehmen Sie Mr.Wolf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Wolf am 03.11.2012 um 09:19 verfassten Beitrag.
Rheinboards Rheinboards ist männlich
Routinier

Herkunft: Perle am Rhein, Stromkilometer 735

Themenstarter Thema begonnen von Rheinboards

Erst einmal vielen Dank für die Antworten!

[quote]Original von Jonas B.

So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht, werd´ ich genauso machen Daumen hoch Danke!

@Mr Wolf
Beim ersten Lesen deiner Idee musste ich erst zweimal nachdenken nachdenklich
Je mehr ich das tue, desto besser finde ich sie!! Daumen hoch

Bleibt nur die Frage wie ich den Anschlag zum Kanister mit ausreichend Wucht hin bekomme. Evtl. ,mit zweiter Rute mit fetter Geflochtener drauf- müssen ja nur höchstens 80 Meter sein. Schwimmt geflochtene Schnur wenn ich Sie einfette???

04.11.2012 16:51 Rheinboards ist offline E-Mail an Rheinboards senden Homepage von Rheinboards Beiträge von Rheinboards suchen Nehmen Sie Rheinboards in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinboards am 04.11.2012 um 16:51 verfassten Beitrag.
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine "normalen" Geflochtenen schwimmen auch ohne fetten.

Bei manchen rundgeflochtenen Schnüren muss man wohl nachfetten, da sie teilweise sinken.

Gruß Niklas

Niklas

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

FREE SYD!
04.11.2012 17:44 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 04.11.2012 um 17:44 verfassten Beitrag.
König

Willkommen

Das Einsetzen der Montage mit dem 5Liter Behälter und Zusatzschnur ist viel zu umständlich in meinen Augen! Ballons nehmen kein Platz in der Tackletasche weg und mit der richtigen Kombo der Reissleinen gehts sehr sehr gut!!

04.11.2012 19:46 Jonas B. ist offline E-Mail an Jonas B. senden Homepage von Jonas B. Beiträge von Jonas B. suchen Nehmen Sie Jonas B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 04.11.2012 um 19:46 verfassten Beitrag.
gnatz   Zeige gnatz auf Karte gnatz ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-6215.jpg

Richtiger Name: Pitt
Herkunft: Würzburg

Steh grad bißchen auf dem Schlauch oh man
Versteh ich das richtig? Ich habe eine ganz normale U-Posen Montage mit Stein an der Reissleine am Wirbel und an dem Wirbel die dünnere Reissleine mit dem Luftballon? Montage ist am gewünschten Platz und ich rucke einmal kurz (und kräftig?) an der Rute und die Reissleine wird gesprengt?
06.11.2012 22:19 gnatz ist offline E-Mail an gnatz senden Homepage von gnatz Beiträge von gnatz suchen Nehmen Sie gnatz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gnatz am 06.11.2012 um 22:19 verfassten Beitrag.
König

Willkommen

Ja ganz genau!! Hängst 2 Reissleinen in eine Wirbel (stabiler Sliderersatz) ein! 40er zum Stein, 20er zum Ballon!! Ballon so groß wie Möglich aufblasen und anbinden! Reissleinen recht kurz halten um das einsetzen zu erleichern.

http://www.huntingteam-nrw.de/wallerfisc...pps-und-tricks/

Schau mal unter Punkt 3 oder wie gesagt auf der neuen Taffi Tackle DVD.

Bis dann

07.11.2012 05:18 Jonas B. ist offline E-Mail an Jonas B. senden Homepage von Jonas B. Beiträge von Jonas B. suchen Nehmen Sie Jonas B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 07.11.2012 um 05:18 verfassten Beitrag.
gnatz   Zeige gnatz auf Karte gnatz ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-6215.jpg

Richtiger Name: Pitt
Herkunft: Würzburg

Danke Jonas Prost

Weißt du schon wann die DVD rauskommt und wo ich sie bekomme?
07.11.2012 19:23 gnatz ist offline E-Mail an gnatz senden Homepage von gnatz Beiträge von gnatz suchen Nehmen Sie gnatz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gnatz am 07.11.2012 um 19:23 verfassten Beitrag.
König

Willkommen

Denke das Steffen vom CS Angelshop direkt welche bekommt wenn sie raus ist sowie einige andere Händler!!

Weiss keinen genauen Termin aber denke der es irgendwann im Dezember soweit ist!!

Gruss Jonas

07.11.2012 19:46 Jonas B. ist offline E-Mail an Jonas B. senden Homepage von Jonas B. Beiträge von Jonas B. suchen Nehmen Sie Jonas B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 07.11.2012 um 19:46 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Reißleine Luftballonmontage Rhein Hilfe!!!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH