Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » tackle für die dicken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen tackle für die dicken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manuek manuek ist männlich
Grünschnabel

Richtiger Name: manuel
Herkunft: bayern

tackle für die dicken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hay Leute ich möchte mir Wallertackle zu legen was sagt ihr zu meiner Kombi Rutte=Black Cat DF Freestyle ,Rolle=Fin Nor Offshore 95 und Schnur=A.H.F Leitner Dyna cast universe oliv. Danke schon mal im vorraus.

01.01.2013 15:24 manuek ist offline E-Mail an manuek senden Beiträge von manuek suchen Nehmen Sie manuek in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von manuek am 01.01.2013 um 15:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
carpking
Tripel-As

images/avatars/avatar-6166.jpg

Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Kombo, kannste kaufen.

Nur Schnur ist die neue Gigafish cat Tec besser.
01.01.2013 15:30 carpking ist offline E-Mail an carpking senden Beiträge von carpking suchen Nehmen Sie carpking in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpking am 01.01.2013 um 15:30 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

RE: tackle für die dicken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manuek
Hay Leute ich möchte mir Wallertackle zu legen was sagt ihr zu meiner Kombi Rutte=Black Cat DF Freestyle ,Rolle=Fin Nor Offshore 95 und Schnur=A.H.F Leitner Dyna cast universe oliv. Danke schon mal im vorraus.

passt so , wie du es schreibst . Und bleib bei der Leitner ...

01.01.2013 18:06 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 01.01.2013 um 18:06 verfassten Beitrag.
fabian93
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Fabian

RE: tackle für die dicken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nimm die giga tec Augenzwinkern
der rest passt rauchen
01.01.2013 18:39 fabian93 ist offline E-Mail an fabian93 senden Beiträge von fabian93 suchen Nehmen Sie fabian93 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian93 am 01.01.2013 um 18:39 verfassten Beitrag.
manuek manuek ist männlich
Grünschnabel

Richtiger Name: manuel
Herkunft: bayern

Themenstarter Thema begonnen von manuek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok dan kan ich mir das Tackle mit gutem gewissen kaufen danke.

01.01.2013 18:40 manuek ist offline E-Mail an manuek senden Beiträge von manuek suchen Nehmen Sie manuek in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von manuek am 01.01.2013 um 18:40 verfassten Beitrag.
Wotan Wotan ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3356.jpg

Richtiger Name: Uli
Herkunft: Schönberg/Bayer.Wald

Willkommen

Ich würd sagen,daß die Combo Top ist.Kannst bedenkenlos kaufen !

Bei der Schnur würde Ich jedoch die Leitner nehmen,meine Meinung.

Gruß Wotan

01.01.2013 18:43 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wotan am 01.01.2013 um 18:43 verfassten Beitrag.
underfish underfish ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Regen

Applaus Applaus die leitner ist top

01.01.2013 22:05 underfish ist offline E-Mail an underfish senden Beiträge von underfish suchen Nehmen Sie underfish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von underfish am 01.01.2013 um 22:05 verfassten Beitrag.
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7516.jpg

Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Willkommen ,
die Leitner Schnüre sind super aber sie saugen sich ganz schön voll ihr wisst schon was ich meine das finde ich nicht so gut !Ich fische die Leitner Super Cat Schnur möchte aber auf einer Rute demnächst eine andere ausprobieren!
bis bald
04.01.2013 23:11 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 04.01.2013 um 23:11 verfassten Beitrag.
CS Angelshop   Zeige CS Angelshop auf Karte CS Angelshop ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-6241.jpg

Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Erlangen

Top !
Fertig !

Applaus

Steffen Cornelsen

04.01.2013 23:35 CS Angelshop ist offline E-Mail an CS Angelshop senden Beiträge von CS Angelshop suchen Nehmen Sie CS Angelshop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 04.01.2013 um 23:35 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Zitat:
Original von carpking

Definitiv!
Leitner muss den Titel "beste" bzw. "meist gekaufte wallerschnur" bald abgeben, wenn sie nicht modern nachziehen!

GigaTec ist runder und viel glatter als Leitner! Dazu leichter, dünner und saugt sich nicht mit Wasser voll!

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
04.01.2013 23:42 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 04.01.2013 um 23:42 verfassten Beitrag.
Pelikan Pelikan ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-6282.jpg

Zitat:
Original von Catfish87
Zitat:
Original von carpking

Definitiv!
Leitner muss den Titel "beste" bzw. "meist gekaufte wallerschnur" bald abgeben, wenn sie nicht modern nachziehen!

GigaTec ist runder und viel glatter als Leitner! Dazu leichter, dünner und saugt sich nicht mit Wasser voll!

MfG Alex

Meine Leitner-Schnüre sind jetzt teilweise knapp vier Jahre auf den Rollen und
sind immer noch top. Und die sind auf den Rollen die im Inland zum Einsatz
kommen also ca. 80 Nächte auf dem Buckel haben.
Die Aussage mit dem Rang ablaufen finde ich bezogen auf die Zeit
welche die Giga-Tec auf dem Markt ist sehr gewagt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pelikan: 05.01.2013 19:04.

05.01.2013 19:03 Pelikan ist offline Beiträge von Pelikan suchen Nehmen Sie Pelikan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pelikan am 05.01.2013 um 19:03 verfassten Beitrag.
fabian93
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Fabian

Zitat:
Original von Pelikan
Zitat:
Original von Catfish87
Zitat:
Original von carpking

Definitiv!

MfG Alex

Meine Leitner-Schnüre sind jetzt teilweise knapp vier Jahre auf den Rollen und
sind immer noch top. Und die sind auf den Rollen die im Inland zum Einsatz
kommen also ca. 80 Nächte auf dem Buckel haben.
Die Aussage mit dem Rang ablaufen finde ich bezogen auf die Zeit
welche die Giga-Tec auf dem Markt ist sehr gewagt...

Willkommen
nur weil etwas lange auf dem markt ist, heißt es nicht nicht das es gut ist...
ich sage nicht das leitner schlecht ist, es ist definitiv eine gute schnur, aber die giga tec ist besser...und das ist auch genau der grund: die leitner gibt es schon lange die giga tec ist die neueste schnur und mit viel moderner technik/material hergestellt.

meine meinung!

gruß fabian Prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fabian93: 06.01.2013 01:17.

06.01.2013 01:17 fabian93 ist offline E-Mail an fabian93 senden Beiträge von fabian93 suchen Nehmen Sie fabian93 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian93 am 06.01.2013 um 01:17 verfassten Beitrag.
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6338.jpg

Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

Zitat:
Original von fabian93
ich sage nicht das leitner schlecht ist, es ist definitiv eine gute schnur, aber die giga tec ist besser...und das ist auch genau der grund: die leitner gibt es schon lange die giga tec ist die neueste schnur und mit viel moderner technik/material hergestellt.

meine meinung!
gruß fabian Prost

die leitner schnüre sind seit mehr als 15 jahren, die zuverlässigsten schnüre beim wallerangeln.
ob die gigatec da mithalten kann muß sie erst noch beweisen.

06.01.2013 11:47 Leopold ist offline Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 06.01.2013 um 11:47 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Zitat:
Original von fabian93

ich sage nicht das leitner schlecht ist, es ist definitiv eine gute schnur, aber die giga tec ist besser...

Das meinte ich damit auch nicht. Ich finde die Aussage deshalb gewagt weil
es noch keinen wirklichen Langzeittest gibt. Weißt du jetzt schon wie
langlebig die Schnur ist? Ob sie mit der Zeit anfällig für Drall wird?
Die Giga-Tec ist mit Sicherheit eine gute Schnur, das Vorfach fische
ich selber. Aber jetzt schon zu sagen daß sie besser wie Leitner-Schnüre
ist kann eigentlich noch niemand vorraus sagen.
Woher weißt du daß sie besser ist? Weil sie "mit viel moderner
technik/material hergestellt" wird?
Was definierst du als besser?

Gruß Manuel
06.01.2013 11:55 Pelikan ist offline Beiträge von Pelikan suchen Nehmen Sie Pelikan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pelikan am 06.01.2013 um 11:55 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Mal anders gefragt:

Was ist denn eurer Meinung nach an Leitner so Top das es die beste ist?

Wir Fischen auch Leitner - sie hält, ist robust und langlebig.
Die 0,40mm, 0,50mm und die 0,70mm als Schlagschnur. Die 0,70mm und die 0,40er sind unserer Meinung nach am besten geflochten.
Dann die 0,60mm (kenne ich vom Laden) und die 0,50mm ist auf dem letzten Platz... Sie ist ziemlich Rau und locker geflochten...

Aber alle sind nicht gerade rund und richtig eng geflochten (wie z.B. Tuf Line, Power Pro etc...)

Und zudem recht teuer...

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
06.01.2013 12:17 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 06.01.2013 um 12:17 verfassten Beitrag.
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6338.jpg

Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

Zitat:
Original von Catfish87
Mal anders gefragt:

ich würde mir nicht anmaßen zu behaupten, das die leitner schnur die beste ist, aber sie hat sich über viele jahre tausendfach bewährt.

du hast eigentlich selbst schon beantwortet, was ihre vorzüge sind: sie hält, ist robust und langlebig.

das sind wohl mit die wichtigsten anforderungen bei der schweren wallerfischerei.

06.01.2013 14:19 Leopold ist offline Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 06.01.2013 um 14:19 verfassten Beitrag.
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Lebende Foren Legende

Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland

Never change a Running System ! Ich Fische ob ihr es glaubt oder nicht auf einer Rolle seit 2001 die ein und selbe 060er dynaa cast Premium. Sie hat zwar etwas an Farbe verloren aber hält zu 100%

06.01.2013 14:20 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 06.01.2013 um 14:20 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Zitat:
Original von Catfish87
Mal anders gefragt:

Die 0,40mm, 0,50mm und die 0,70mm als Schlagschnur. Die 0,70mm und die 0,40er sind unserer Meinung nach am besten geflochten.
Dann die 0,60mm (kenne ich vom Laden) und die 0,50mm ist auf dem letzten Platz... Sie ist ziemlich Rau und locker geflochten...

Aber alle sind nicht gerade rund und richtig eng geflochten (wie z.B. Tuf Line, Power Pro etc...)

Und zudem recht teuer...

MfG Alex

Es ging darum daß hier gesagt wurde die Giga-Tec ist definitiv besser.
Vielleicht ist es ja so. Aber wie könnt ihr das jetzt schon vorraus sagen?
Für mich sind Langlebigkeit, Abriebfesigkeit, Unempfindlichkeit gegen Drall und und vor allem ein
Produkt auf das ich mich in jedem Moment verlassen kann und muss
die wichtigsten Eigenschaften einer Schnur.
Einer Schnur das an der Verarbeitung (rund und eng geflochten) anzusehen daß sie diese Eigenschaften hat?
Ok.. Ich kann das nicht..
Wir fischten mal eine Schnur die in der ersten Saison einen guten Eindruck machte und es aber in der zweiten
Saison plötzlich zu Problemen mit der Tragkraft kam. Eine andere die wirklich auch runder und enger wie die
Leitner geflochten ist machte anfangs einen top Eindruck. Mein Kollege hatte sie zum testen bespult. Zwischenzeitlich überlegte
ich schon meine nächsten Rollenfüllungen auch mit dieser Schnur zu bespulen. Doch irgendwann bekam er derartige Probleme
mit Drall daß die Schnur dadurch sichtbar beschädigt war.
Das sind nur einige Beispiele für Dinge die hier wohl niemand vorraus sagen kann.
06.01.2013 14:44 Pelikan ist offline Beiträge von Pelikan suchen Nehmen Sie Pelikan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pelikan am 06.01.2013 um 14:44 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Willkommen

Leopold hat das wichtigste bereits gesagt . Ich kenne die GigaTec nicht und werde sie auch nicht fischen , da ich mit den alten Schnüren von Gigafisch nicht zufrieden war , weiter will ich auf diese Marke nicht eingehen . Manche argumente machen allerdings nicht viel Sinn , z.B. fällt dünner aus : dann vergleich sie mit einer optisch gleichen ! saugt sich nicht voll : wart ab , bis die Beschichtung ab is , dann kommt das bestimmt noch . runder : sorry , bei Spinnschnüren las ich mir das gefallen , aber bei 0,60er - Schnüren , die auf unsere Kabeltrommeln draufkommen , spielt das echt keine Rolle .

Bei mir begann die Wallerfischerei mit Leitner-Schnüren . Da ich sie bei uns nur schwer bekam , wurden 2 andere Marken mit erschreckendem Ergebnis gefischt . Seitdem wieder Leitner und keine Probleme mehr . Und dabei wird auch bleiben . Leitner SuperCat 0,60 mm in weiss und alles wwird gut Augenzwinkern

Prost

06.01.2013 14:52 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 06.01.2013 um 14:52 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

images/avatars/avatar-3763.jpg

Herkunft: Petting

Willkommen

das ist doch wieder mal eine Diskussion die kein Ende haben wird oh man , Fakt ist beiden Schnüre sind gut und halten,ist wieder mal ein reiner "Glaubenskrieg".

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-

3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans M.: 06.01.2013 15:01.

06.01.2013 15:01 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 06.01.2013 um 15:01 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » tackle für die dicken

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH