Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rolle für DAM Mad Cat Spin 2,75m » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rolle für DAM Mad Cat Spin 2,75m
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr.Wolf   Zeige Mr.Wolf auf Karte Mr.Wolf ist männlich
Jungspund

Herkunft: Mannheim

Rolle für DAM Mad Cat Spin 2,75m Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Servus,
nachdem ich mir eine DAM MAD CAT Spin in 2,75m zugelegt habe,
bräuchte ich noch eine passende Rolle.
Ich fisch damit vom Ufer aus an Rhein und Neckar.

Hab mich mal ein bisschen durchs Forum gelesen und diese Rollen würden für mich in Frage kommen:

-Ryobi Arctica 6000
-Ryobi Arctica 7000
-Spro Blue Arc 7500

Reichen würde wohl alle drei, mir geht´s eher um die Gewichtsverteilung.
Ich greif die Rute am Vordergriff. Wäre da die Arctica 7000, bei der Rute,
nicht noch ein Tacken besser als die 6000 Arctica?
Oder alternativ die Blue Arc in 7500?
nachdenklich

Bin gespannt auf eure Meinungen...

MfG
07.01.2013 18:55 Mr.Wolf ist offline E-Mail an Mr.Wolf senden Beiträge von Mr.Wolf suchen Nehmen Sie Mr.Wolf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Wolf am 07.01.2013 um 18:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dairidi Dairidi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6719.jpg

Richtiger Name: Florian
Herkunft: Landshut

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir ne Spro Passion 750 dazu bestellt. Aber die Rute ist noch nicht da. Kann leider noch nichts dazu sagen
07.01.2013 20:16 Dairidi ist offline E-Mail an Dairidi senden Beiträge von Dairidi suchen Nehmen Sie Dairidi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dairidi am 07.01.2013 um 20:16 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

images/avatars/avatar-3763.jpg

Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

@Mr. Wolf ,kann es ein das du nach den Katalogangaben gehst ???,
die stimmen nämlich nicht die 5000/6000er Arctica ist eine Größe
und die 7000/8000 sind eine Größe die Unterschiede liege jeweils in Größeren Spulen(Schnurfassung)

Die 5000/6000 wiegen real etwas über 400gr bei den 7000/8000 stimmen die Angaben im Katalog, sind also gut 100gr schwerer Augenzwinkern ,ich glaube die Spro wiegt in etwa gleich viel

Wenn du die Rute kompl. am Vorgriff nimmst,was beim Wallerspinnen schon mal wegen dem Anhieb von Vorteil ist ,denke ich geht es auch mit den kleineren Größen.

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-

3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
07.01.2013 22:22 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 07.01.2013 um 22:22 verfassten Beitrag.
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Wolf

Servus,
danke schonmal für die Kommentare und ja, ich bin wohl von den Katalog Angaben zum Gewicht der Ryobi Arctica ausgegangen.

Ich hab jetzt einfach mal Rollen gewogen, die ich zu Hause hab und zwei verschiedene zu trocken Test montiert.
Eine Rolle mit 613g und eine mit 820g (Ist zwar zum Feedern, geht ja aber nur ums Gewicht).

Mein Ergebniss bisher: mit schweren Rollen was auszugleichen geht nicht wirklich.
Mit der 820g Rolle war das mal voll der Prügel unglücklich
Da würd mir der Arm abfaulen...
Ich muß wohl einfach mal verschiedene welstaugliche Rollen dranhängen und dann entscheiden.nachdenklich

...to be continued. Daumen hoch
10.01.2013 18:40 Mr.Wolf ist offline E-Mail an Mr.Wolf senden Beiträge von Mr.Wolf suchen Nehmen Sie Mr.Wolf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Wolf am 10.01.2013 um 18:40 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

Willkommen

wo greifst du denn die Rute nachdenklich ,ich kann dir nur raten zum Wallerangeln komplett mit der ganzen Hand vor die Rolle zu greifen für einen gescheiten Anschlag.
Das mit dem Ausgleichen durch eine schwerere Rolle ist oft schwierig weil das Gewicht nahe am "Drehpunkt" liegt,besser ist oft hinten in den Griff etwas Gewicht einzubauen,wobei wie oben schon gesagt weiter vorne greifen auch oft schon reicht,ich z.B. greife die Rute z.B. beim Zanerangeln auch anders als bei Wallerspinnen.

3x Angel
3x Schnur gelb
10.01.2013 19:10 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 10.01.2013 um 19:10 verfassten Beitrag.
Migru   Zeige Migru auf Karte Migru ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4755.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz, Pirmasens

Hi,
ich habe auf der Mad Cat Spin die Spro Blue Arc 7500 drauf. Ist etwas kopflastig, was aber an der Rute selbst liegt. Bei den schweren Blinkern und Gufis ist das meiner Meinung eh zweitrangig. Dafür hab ich vollstes Vertrauen auf den Blank der Rute. Hatte vorher eine "leichtere" Rute, die aber bei einem 150er knackte, als er mir plötzlich unter Boot zog. Dann lieber eine mit etwas Kopflastigkeit, die aber hält.

Gruss, Michael
10.01.2013 19:12 Migru ist offline E-Mail an Migru senden Homepage von Migru Beiträge von Migru suchen Nehmen Sie Migru in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Migru am 10.01.2013 um 19:12 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

Willkommen

@Migru,was war das denn für ein leichter Stock nachdenklich

3x Angel
3x Schnur gelb
10.01.2013 19:38 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 10.01.2013 um 19:38 verfassten Beitrag.
Jungspund

Willkommen
@Hans M.
Also beim sonstigen Spinfischen greife ich den Rollenfuß zwischen dem Kleinen und Ringfinger. (Zander/Hecht/Rapfen usw.)
Beim Wallerfischen werd ich mich wohl einfach an das Greifen vor der Rolle gewöhnen.
Bei der "Schweren 820g Rolle" war die Balance auch nur ca. 1cm weiter hinten, als mit der 613g Rolle. daumenrunter

@Migru
Bei Blinkern oder Spinnern ist die Kopflastigkeit auch bestimmt nicht so wichtig, bei GuFi´s schon eher.
Zumindest merk ich das bei den leichteren Spinruten mit mehr oder weniger Kopflastigkeit.
Aber besser ein Tacken zu schwer, als zu leicht und ab. Seh ich auch so. Daumen hoch

Ich werd mal welche dranhängen und dann mal schaun, was es wird... großes Grinsen
10.01.2013 19:46 Mr.Wolf ist offline E-Mail an Mr.Wolf senden Beiträge von Mr.Wolf suchen Nehmen Sie Mr.Wolf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Wolf am 10.01.2013 um 19:46 verfassten Beitrag.
Migru   Zeige Migru auf Karte Migru ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4755.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz, Pirmasens

@ Hans,
es war eine UniCat Warlock Spin 2,85m 100-400 gr.WG. Es machte eigentlich richtig Spass mit der Rute zu fischen, um so mehr war ich baff, als sie knackte. Vieleicht war sie auch beschädigt!? Keine Ahnung, aber das Vertrauen ist halt weg.

Gruss, Michael

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Migru: 11.01.2013 17:51.

11.01.2013 17:46 Migru ist offline E-Mail an Migru senden Homepage von Migru Beiträge von Migru suchen Nehmen Sie Migru in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Migru am 11.01.2013 um 17:46 verfassten Beitrag.
Lippehunter Lippehunter ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6141.gif

Richtiger Name: Thomas B.
Herkunft: Hamm NRW

Willkommen
Hab fast das selbe Problem,hab die TrippleX und wollt da eine 4000er Rolle dranmachen,wegen den Gewicht hab Ich bedenken das es zu wenig ist um die Rute auszuballancieren.Bei ne 6000 müsste es doch passen,zuviel Gewicht?
Das wird wohl wichtig sein um damit einigermasen ermüdungsfrei zu fischen Lg.Tom
11.01.2013 19:56 Lippehunter ist offline E-Mail an Lippehunter senden Beiträge von Lippehunter suchen Nehmen Sie Lippehunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lippehunter am 11.01.2013 um 19:56 verfassten Beitrag.
Jungspund

Willkommen
Hab mich jetzt entschieden.
Werde jetzt eine Arctica 8000 dranmachen.
Alles tolle Rollen (Arctica 6000/8000/Blue Arc7500), aber vielleicht auch weil ich Anfänger bin
hab ich sowieso eher einen Hang zu "schwererem" Material nachdenklich

Arctica 8000:
Top Rolle, da passt mir die Kombination mit der Rute am Besten. daumenhoch
Meine persönliche Meinung: Kurbel ist OK, könnte aber auch gerne sowas dran sein,
wie bei SPRO wie bei den Arc´s. Zalt/Red/Blue etc.

Arctica 6000:
Auch top, aber für die Arctica 6000 ist mir der Vorgriff an der Rute zu kurz.
Mit der muß ich soweit vorne greifen für die Balance, da schneidet mir die Hakenöse in die Finger daumenrunter

Blue Arc 7500:
Auch top, die Arcticas gefallen mir optisch halt einfach besser, mehr nicht. keine Ahnung

Danke für eure Meinungen, Tips und Angebote Augenzwinkern

MfG
17.01.2013 21:37 Mr.Wolf ist offline E-Mail an Mr.Wolf senden Beiträge von Mr.Wolf suchen Nehmen Sie Mr.Wolf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Wolf am 17.01.2013 um 21:37 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rolle für DAM Mad Cat Spin 2,75m

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH