Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Empfehlungen für TOP Ufer Rute für den Rhein gesucht!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Empfehlungen für TOP Ufer Rute für den Rhein gesucht!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rheinboards Rheinboards ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Perle am Rhein, Stromkilometer 735

Achtung Empfehlungen für TOP Ufer Rute für den Rhein gesucht!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werte Gemeinde,
ich habe meine beiden ersten Saisons an Vater Rhein mit zwei WFT Jakub Vagner Bank Cat in 3,15 Meter bestritten und war eigentlich sehr zufrieden. Als bekennender Materialfetischist oh man spukt mir aber schon seit längerem der Gedanke nach einem sinnvollen Upgrade im Kopf herum.

Meine Frage: Wer kann mir eine Empfehlung geben für eine TOP Ufer Rute für den Rhein???

Ich fische ausschließlich am Rhein, von Buhnen(köpfen) mit ausgeprägten Steinpackungen, mit U-Posen/Steinmontagen die ich mittels Luftuftballon/Kanistermontagen(2.Rute) entlang der Strömungskante an die Stellen bringe, wo ich unsere Freunde vermute.

Bedingungen für die Rute.
1. Mindestens 3 Meter Länge ,lieber länger
2.Hohes Wurfgewicht (mit den WFT kann ich auch 800 Gramm Steinmontagen problemlos werfen...)
3. Hübsch und edel . KEINE schwarz /gelbe Farbkombination Zunge raus

Gruß und Dank
Markus

PS: Wenn jemand so etwas im Doppelpack abzugeben hat: Nur zu! PN

24.02.2013 10:03 Rheinboards ist offline E-Mail an Rheinboards senden Homepage von Rheinboards Beiträge von Rheinboards suchen Nehmen Sie Rheinboards in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinboards am 24.02.2013 um 10:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Harald1974 Harald1974 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4862.jpg

Richtiger Name: Harald
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus!

Ich kann dir die Yad Excellent Big Fish empfehlen!
Super schöner Blank,top verarbeitet,Länge 3,20m und
Made in Germany!!
Die Rute gibt es bei Askari ab €74,90,-!!
Hab diese selber in mehrfacher Ausführung!!!

bis bald
24.02.2013 10:29 Harald1974 ist offline E-Mail an Harald1974 senden Beiträge von Harald1974 suchen Nehmen Sie Harald1974 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Harald1974 am 24.02.2013 um 10:29 verfassten Beitrag.
Duke Duke ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6952.jpg

Richtiger Name: Bernhard
Herkunft: Südhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Markus,
meine Ultimative Uferrute am Rhein wäre die Leitner Supercat in 305cm. Top verarbeitet mit hochwertigen Komponenten.

Ich würde auch nicht längere Ruten am Rhein fischen, sonst wirst du dich nicht mehr auf den Beinen halten können, wenn ein Rheinbolle einsteigt.

Hier mal ein Link dazu: http://www.tackle-import.com/epages/6123...percat%20305%22

Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle
24.02.2013 10:45 Duke ist offline E-Mail an Duke senden Beiträge von Duke suchen Nehmen Sie Duke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duke am 24.02.2013 um 10:45 verfassten Beitrag.
Groovwaller Groovwaller ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-7220.jpg

Herkunft: Köln

Willkommen
Jenzi Baitmaster Fastcast
3m
500g Wg

https://fw-angeln-pur.com/fw-angel-shop/...ml#.USnj1GeJMn0

24.02.2013 10:58 Groovwaller ist offline E-Mail an Groovwaller senden Homepage von Groovwaller Beiträge von Groovwaller suchen Nehmen Sie Groovwaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Groovwaller am 24.02.2013 um 10:58 verfassten Beitrag.
brugal
Haudegen

images/avatars/avatar-7304.jpeg

Herkunft: sulzbach /saar

mantikor exorzist limited edition
sportex team waller boje(geiler blank-scheiß beringung-umbauempfehlung)

oder besser,lass dir doch 2 unikate mit besten komponenten aufbauen!oder machs wie ich...bau sie dir einfach selber.da kannst dir alles in top qualität zusammenstellen und weißt ,daß die verarbeitung stimmt!und sparst geld dabei.
dann haste für ca 200,- -250,- eine TOP rute nach deinen vorstellungen,die sonst so keiner hat...
24.02.2013 10:58 brugal ist offline Beiträge von brugal suchen Nehmen Sie brugal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von brugal am 24.02.2013 um 10:58 verfassten Beitrag.
wallerphillip
Doppel-As

images/avatars/avatar-6361.jpg

Richtiger Name: Phillip
Herkunft: Leipzig

Willkommen
würde die ne leitner super cat, ne taffi unlimeted guiding oder vielleicht auch ne krawaller empfehlen. alle ruten haben richtig bumms und packen das. falls es ne krawaller werden soll dann schau mal bei den kleinanzeigen. verkaufe gerade zwei nagelneue!
rofl rofl rofl
gruß phillip

24.02.2013 11:01 wallerphillip ist offline E-Mail an wallerphillip senden Beiträge von wallerphillip suchen Nehmen Sie wallerphillip in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerphillip am 24.02.2013 um 11:01 verfassten Beitrag.
Vinc Vinc ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-7481.jpg

Herkunft: Offenbach am Meer

Willkommen
Ich würde dir auf jeden fall zur Taffi raten Applaus Applaus

-2x Bulldozer Stellruten
-2x FinNor OFS 95 "FMS Tuned"

-PacBay Tradition 1088 Eigenbau
-Penn Battle 6000
24.02.2013 13:08 Vinc ist offline E-Mail an Vinc senden Beiträge von Vinc suchen Nehmen Sie Vinc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vinc am 24.02.2013 um 13:08 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Zitat:
Original von Duke
Willkommen Markus,
meine Ultimative Uferrute am Rhein wäre die Leitner Supercat in 305cm. Top verarbeitet mit hochwertigen Komponenten.

Ich würde auch nicht längere Ruten am Rhein fischen, sonst wirst du dich nicht mehr auf den Beinen halten können, wenn ein Rheinbolle einsteigt.

Hier mal ein Link dazu: http://www.tackle-import.com/epages/6123...percat%20305%22

Daumen hoch

24.02.2013 13:27 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 24.02.2013 um 13:27 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Rheinboards
Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal : :prostgroßes Grinsen anke für so viele schnelle Antworten. Ich liebe das Wallerforum...

Ich hatte tatsächlich schon mal mit den AHF Leitner Ruten geliebäugelt. Nun sag mir doch mal bitte einer den Unterschied:
Für den Preis einer "Supercat" bekomme ich zwei "Donaus"- is ja alles auch ne Frage der Kosten. Ist denn die "Donau" für meinen Einsatzzweck zu "weich" (Aktion parabolisch?) und was kann die Supercat denn mehr außer steifer(?) zu sein? Kann ich mit der "Donau" ggf auch dicke Steine werfen?
Dank und Gruß
Markus

24.02.2013 14:11 Rheinboards ist offline E-Mail an Rheinboards senden Homepage von Rheinboards Beiträge von Rheinboards suchen Nehmen Sie Rheinboards in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinboards am 24.02.2013 um 14:11 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Willkommen

ich denke mal , die Donau hat mindestens soviel Dampf wie deine WFTs , ist aber viel weicher als die SuperCat . Ich fische selbst u.a. die Donau , halte aber die SuperCat für die von dir genannten Anforderungen für geeigneter .

Der Preis kommt u.a. maßgeblich durch die Ausstattung zustande . Die SuperCat hat komplett ALPs drauf und das hat seinen Preis .

24.02.2013 14:51 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 24.02.2013 um 14:51 verfassten Beitrag.
PH95 PH95 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-6694.jpg

Richtiger Name: Patrick Horn
Herkunft: Neuburg am Rhein

Willkommen

ich fische die Sportex Turbo Cat in der Drift Ausführung zum Ansitzen am Rhein, ist aufjedenfall ein geiler Stock Augenzwinkern

Gruß Patrick

Catch an Release for ever :-)

P.B. in Europa: 2,34m
P.B. in Deutschalnd: 1,75m
24.02.2013 16:29 PH95 ist offline E-Mail an PH95 senden Beiträge von PH95 suchen Nehmen Sie PH95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von PH95 am 24.02.2013 um 16:29 verfassten Beitrag.
sportex29 sportex29 ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-4969.jpg

Richtiger Name: Ingo
Herkunft: Erlensee in Hessen

Willkommen
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Mein Vorschlag, da du ja keinen gelben Blank haben möchtest, die Black Cat Passion Pro, 3.00m Länge, 600gr. Wfg. Die 3 Meter wirst du vom Ufer aus schon benötigen um dem Fisch den richtigen Druck zu geben im Drill.

Bei schwereren Gewichten, gerade bei höheren Wasserständen im Rhein würde ich zur BC Godzilla greifen. Ein Prügel für Männer und Fischen jenseits der 2 Meter Marke. 3.40m Länge mit 1.000gr. Wurfgewicht!!!!

Da fliegen die Steine fast von selbst Augenzwinkern

Also gutes Gelinden,

Gruß Ingo
bis bald
25.02.2013 14:01 sportex29 ist offline E-Mail an sportex29 senden Beiträge von sportex29 suchen Nehmen Sie sportex29 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sportex29 am 25.02.2013 um 14:01 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Rheinboards
Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freunde der Nacht,
es sind heute zwei Leitner Donaus geworden, die ich mir noch ein wenig umbauen werde. Schöne Ruten
Danke für die freundlichen Tips und allen einen guten Saisonstart Prost
Gruß vom Rhein
Markus

25.02.2013 14:49 Rheinboards ist offline E-Mail an Rheinboards senden Homepage von Rheinboards Beiträge von Rheinboards suchen Nehmen Sie Rheinboards in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinboards am 25.02.2013 um 14:49 verfassten Beitrag.
Cyber_Stör
Doppel-As

images/avatars/avatar-6390.jpg

Herkunft: Dieburg

Zitat:
Original von sportex29
Willkommen
Mein Vorschlag, da du ja keinen gelben Blank haben möchtest, die Black Cat Passion Pro, 3.00m Länge, 600gr. Wfg. Die 3 Meter wirst du vom Ufer aus schon benötigen um dem Fisch den richtigen Druck zu geben im Drill.

Bei schwereren Gewichten, gerade bei höheren Wasserständen im Rhein würde ich zur BC Godzilla greifen. Ein Prügel für Männer und Fischen jenseits der 2 Meter Marke. 3.40m Länge mit 1.000gr. Wurfgewicht!!!!

Da fliegen die Steine fast von selbst Augenzwinkern

Also gutes Gelinden,

Gruß Ingo
bis bald

Das will ich sehn das du nen 1000gr. Stein mit der Rute rauswuchtest! Ich wette zwei Würfe auf diese Art und du hast definitiv die Schnauze voll! Isn en prestige Objekt in meinen Augen und mehr net! Sorry aber die Rute zu empfehlen is echt keine gute Idee! Weil statt ''Rute für Männer'' und ''Fischen jenseits der 2m'' kriegste eher en ''überhartes Brecheisen'' welches ''absolut keinen Sinn'' und noch ''weniger Spass im Drill'' macht! oh man
Da haste mit ner Freestyle, ner Cat Buster oder ner Leitner Donau definitiv was gescheiteres! Und die Ruten haben auch keine Probleme mit Bollen von 2m + und du sparst dir die Rückenbeschwerden vom Drill mit so nem Besenstiel! Augenzwinkern

Glückwunsch auch zum Kauf der Leitner Donau! Ist en echt schönes Rütchen für nen soliden Preis! Daumen hoch

Drennan Power Carpfeeder mit Shimano Stradic Ci4 3500 und 0.12er Daiwa 8 Braid
25.02.2013 19:03 Cyber_Stör ist offline Beiträge von Cyber_Stör suchen Nehmen Sie Cyber_Stör in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cyber_Stör am 25.02.2013 um 19:03 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

RE: Empfehlungen für TOP Ufer Rute für den Rhein gesucht!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von emmde
Werte Gemeinde,
ich habe meine beiden ersten Saisons an Vater Rhein mit zwei WFT Jakub Vagner Bank Cat in 3,15 Meter bestritten und war eigentlich sehr zufrieden.

Dann fisch sie doch weiter!!

Selbst EDIT - zu spät gelesen das du schon neue Ruten hast....... Sorry!

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 25.02.2013 19:15.

25.02.2013 19:14 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 25.02.2013 um 19:14 verfassten Beitrag.
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6504.jpg

Zitat:
Original von sportex29
Willkommen

Gruß Ingo
bis bald

Bei solchen Ruten müssen aber auch mal Männer einen Ausfallschritt nach vorne tun ,wenn eine Kachel hängt und wehe wenn der Stein auf den man dann tritt (Steine gibts ohne Ende) wegrollt, Brandgefährlich auf der Steinschüttung.

25.02.2013 19:33 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 25.02.2013 um 19:33 verfassten Beitrag.
Duke Duke ist männlich
Routinier

Hi Markus,
ich nehme an du hast dich für die 3,05m Donau entschieden. Die Donau fische ich selber, ist eine Top Rute, ich denke aber die Rute ist zu weich für deine Fischerei. Mit einer Supercat und der passende Rolle wärst du besser beraten gewesen.

Ingo hat da gar nicht so unrecht, mit der Godzilla. Erstens macht man, normal keine 10 Würfe beim Wallerangeln am Abend. Und wer einen Bollen auf einer Steinpackung im stehen Drillt ist, selber schuld, wenn er sich eine Blutig Nase holt.

25.02.2013 20:16 Duke ist offline E-Mail an Duke senden Beiträge von Duke suchen Nehmen Sie Duke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duke am 25.02.2013 um 20:16 verfassten Beitrag.
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6504.jpg

Zitat:
Original von Duke

Und wer einen Bollen auf einer Steinpackung im stehen Drillt ist, selber schuld, wenn er sich eine Blutig Nase holt.

Das heisst du setzt dich sofort auf den Hosenboden nach dem Anschlag? und gerade da kommt die Überraschung, nicht jeder Bollen verrät seine Grösse gleich beim Biss.
Aber jeder wie er will, für mich käme so ein Taffi oder Gorillastecken nicht in Frage. Prost

25.02.2013 20:32 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 25.02.2013 um 20:32 verfassten Beitrag.
Cyber_Stör
Doppel-As

images/avatars/avatar-6390.jpg

Herkunft: Dieburg

Zitat:
Original von Spydereier
Zitat:
Original von Duke

Und wer einen Bollen auf einer Steinpackung im stehen Drillt ist, selber schuld, wenn er sich eine Blutig Nase holt.

Das heisst du setzt dich sofort auf den Hosenboden nach dem Anschlag? und gerade da kommt die Überraschung, nicht jeder Bollen verrät seine Grösse gleich beim Biss.
Aber jeder wie er will, für mich käme so ein Taffi oder Gorillastecken nicht in Frage. Prost

Daumen hoch Danke endlich en Vernünftiger! Und wenn ich des Richtig sehe gings nur ums Rheinangeln und net im spezifischen um das Angeln von der Steinpackung!

Drennan Power Carpfeeder mit Shimano Stradic Ci4 3500 und 0.12er Daiwa 8 Braid
25.02.2013 20:49 Cyber_Stör ist offline Beiträge von Cyber_Stör suchen Nehmen Sie Cyber_Stör in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cyber_Stör am 25.02.2013 um 20:49 verfassten Beitrag.
Duke Duke ist männlich
Routinier

Zitat:
Original von Spydereier

Willkommen
nein nicht sofort, nur wenn mein gegenüber sein wahres Gesicht zeigt. Klar kann man da auch mal ein Ausfallschritt machen, den machst du auch mit weicherern Ruten, wenn da einer richtig Gas gibt.

Die Godzilla und die Taffi wäre mir auch einen Nummer zu Hart. Die Super Cat ist da ein Stück darunter angesiedelt. Aber jedem das seine.

25.02.2013 22:10 Duke ist offline E-Mail an Duke senden Beiträge von Duke suchen Nehmen Sie Duke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duke am 25.02.2013 um 22:10 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Empfehlungen für TOP Ufer Rute für den Rhein gesucht!!!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH