Tauwürmer auf Reisen... |
Fangnix
Eroberer

Herkunft: Bamberg
 |
|
Servus zusammen,
Wir Fliegen im April zum erste mal nach Spanien zum Fischen...
Hat jemand von euch schon mal Tauwürmer mit genommen?
Ich meine im Flieger! Ist es erlaubt? Muss ich das der Fluggesellschaft melden? Halten die Würmer das aus?
Wäre Super wenn Ich ein paar Antworten dazu bekommen würde!
Gruss Franz
|
|
16.03.2013 14:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fangnix am 16.03.2013 um 14:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nosta
Foren Gott

Herkunft: Hessen
 |
|
interessante Frage! Bin gespannt ob und welche Antworten du erhälst!
|
|
16.03.2013 16:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 16.03.2013 um 16:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
-Mike-
Haudegen

|
|
haben schon ganz andere sachen nach thailand transportiert
dann wirds nach spanien auch klappen
ja die würmer halten das aus, sind ja gut gekühlt im frachtraum
weggenommen hat man uns nie welche........
__________________ Gruss -Mike-
|
|
16.03.2013 16:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von -Mike- am 16.03.2013 um 16:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Fangnix
Eroberer

Themenstarter
 |
|
Hat da noch keiner von euch Erfahrung damit?
Gruss Franz
|
|
17.03.2013 18:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fangnix am 17.03.2013 um 18:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Steff
Doppel-As

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Vor 13 Jahren hatten wir einige Portionen Rotwürmer und Maden im
Gepäck verstaut. Alle haben das Reiseziel problemlos erreicht...im Gegensatz zu
unserem Tackle!
Also, keine Sorgen wg. der Tierchen. Eher Sorgen wegen der Ausrüstung (wobei richtig verstaut da auch keine Gefahr mehr besteht).
|
|
17.03.2013 18:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steff am 17.03.2013 um 18:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Fangnix
Eroberer

Themenstarter
 |
|
Hallo Leute
Ich hab heute mal versucht bei Lufthansa nachzufragen...
Vergesst es! Da konnte, oder wollte mir niemand helfen.
Die einzige die mir zugehört hat, denk jetzt bestimmt ich hab einen an der Waffel. "Würmer mit nach Spanien? Warum? Hahaha..."
Naja, jetzt pack ich die Schleimer mal schön ein und hoffe das ich die armen Kerle nicht am Fughafen zurück lassen muss.
Schade das von euch noch keiner so richtig Erfahrung hat, ob es erlaubt ist...
Bis demnächst
Gruss Franz
|
|
19.03.2013 21:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fangnix am 19.03.2013 um 21:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nosta
Foren Gott

|
|
Hallo,
versuch es einfach mal schriftlich!
Nosta
|
|
20.03.2013 11:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 20.03.2013 um 11:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Stefan_M
Routinier

Herkunft: Magdeburg/Sachsen - Anhalt
 |
|
Moin!
Hatten letztens auch Würmer mit in Spanien. Airline war Air Berlin und die Schleimer sind ganz locker mitgeflogen. Die einzelnen Dosen waren mit Packband ordentlich verschnürt und auch noch miteinander zu einem Batzen verpackt. Keine Verluste!
Grüße, Stefan
__________________ "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
|
|
20.03.2013 12:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan_M am 20.03.2013 um 12:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nosta
Foren Gott

|
|
Hallo Stefan,
geht tut alles! Wenn ich mir überlege was ich alles bereits in einem Flugzeug transportiert habe (u.a. in 2002 eine 2,40m Rute aus Portugal und das als Handgepäck)
Es geht hier doch um eine auskunft seitens der Fluggesellschaft!
Nosta
|
|
20.03.2013 12:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 20.03.2013 um 12:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|