Auch die zweite Tour wurde mit Erfolg beendet.
Das Wetter war kalt und regnerisch, bereits bei der Ankunft mussten wir feststellen das es sehr nasse und schlammige Tagen werden, was uns aber nicht abschreckte.
Nach kurzem Smaltalk mit Markus Eule ging es schon zur Platzwahl, bereits mit Wathose und Regenbekleidung gerüstet fanden wir einen Platz der für die kommende Nacht geeignet schien, im schlammigen Ufer stellten wir unsere Brollys auf und begannen auch gleich auszulegen,jedoch nur 2 Ruten den die fahrt war lang und der Schlaf drückte.
Bereits nach wenigen Stunden konnte ich meinen Gästen (diesmal Vater mit Sohn) zu seinem ersten 211er Walli helfen, wobei dieser um 3 Uhr Nachts bei starken Regen den Köder schnappte, ich setze den Anschlag und dann war auch schon Andy da und ich übergab ihm die Rute, nach gutem drill und sicherer Landung war die Freude in seinen Augen zu sehen, sein erster Waller und dann gleich die 2m Marke geknackt,
Für diese Nacht war es dann mal erledigt, das Wasser war stark am steigen und ich beschloss trotzdem noch eine Nacht am Hauptstrom zu bleiben, die Ruten wurden auf 5 erhöht und 3 davon ins Überschwemmungsgebiet, 2 aber trotzdem sehr Ufernah was sich als gut rausstellte denn auch hier verfing sich ein Walli mit 122cm.Ehrlich gesagt hätte ich mehr erwartet aber so ist es eben, und es blieb bei diesem einen Fisch der so gegen 22 Uhr biss.
Am nächsten morgen packten wir dann und es ging in einen Altarm rein wo ich mir sicher war das es hier gut beissen würde,zwischen 1m und 4,5m konnten wir alles beangeln, schon um 20 Uhr kam der erste Fisch mit 155cm, natürlich war noch genug Zeit um auch diese Rute wieder scharf zu machen, um 3.30 Uhr morgen war dann die gleiche Rute wieder Krumm und da diese sehr riskant gespannt war gings gleich nach dem Anschlag ins Boot und wir konnten den Fisch sicher laden, das Maßband zeigte eine Länge von 208cm, zwar nicht gerade einer der dicksten Fische aber trotzdem ein toller Drill.
Die nächste Nacht blieb dann ohne Fisch und das Wasser viel gut um 50cm,
daher packten wir alles ins Boot und fuhren mal ins Camp wo es bei einer guten Pizza und Bierchen endete, denn am frühen Nachmittag fuhren wir bereits nach Hause.
Alles im allen waren es wieder ein paar geile nasse Tage und der Po zeigte uns seine Waller in der Wallerwelt von Markus Eule. Diese Camp kann ich jedem Wallerangler nur ans Herz legen, sei es von denn Booten her, man erspart sich die schlepperei des Tackles über Treppen,
mit dem Auto neben das Boot, eingeladen und dann wird gekrant, das Boot kann super gewaschen werden mit den Wasseranschlüssen direkt beim Kran,alle sind sehr freundlich und die guten Pizzas von Luca sowieso, usw.
hier findet ihr alles was ihr braucht, das beste Gebiet, top Angebot und geile Fische noch dazu
bis bald
Big Cat Team
Günter
wallerbaby78 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von wallerbaby78: 29.03.2013 20:05.
|