Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » tiefes stehendes Gewässer bei 8-9Grad Wassertemperatur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen tiefes stehendes Gewässer bei 8-9Grad Wassertemperatur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Freigeist82 Freigeist82 ist männlich
Grünschnabel

Richtiger Name: Gerhard Pilat
Herkunft: Bruck/Mur Steiermark

Zunge raus! tiefes stehendes Gewässer bei 8-9Grad Wassertemperatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,alle zusammen!
Ich hab Heuer schon 14 Tage und Nächte bei meinem "Stammteich" auf Wels gefischt und hatte noch keinen einzigen Biss!
Der Teich hat ca. 5 Hektar Wasserfläche und ist an der tiefsten stelle so um die 20m tief!
Die Wassertemperatur beträgt ungefähr 8-9 Grad!
Hab's mit Köfi und Tauwürmern probiert sowie mit Pellets und Calamar!
Auf Grund mit Pose, ohne Pose, Bojie 1-2 m vom Grund und 3m unter Oberfläche!
Der Teich ist mit ca 30 Wallern bestückt und es geht nix!!!!
Kann mir vielleicht jemand Tipps geben was ich noch probieren könnte?
Danke schon mal im voraus!
LG aus Österreich keine Ahnung
13.04.2013 11:32 Freigeist82 ist offline E-Mail an Freigeist82 senden Beiträge von Freigeist82 suchen Nehmen Sie Freigeist82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Freigeist82 am 13.04.2013 um 11:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König

images/avatars/avatar-5935.jpg

Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Such dir die Stellen die jetzt bei den ersten Sonnenstrahlen erwärmt werden.
Am besten sind flache bereiche die windgeschützt liegen und wo die Sonnenstrahlen am längsten draufscheinen. Oder flache Buchten in die das warme Oberflächenwasser gedrückt wird. Dort mit den Ködern weiterprobieren und von der Oberfläche bis Grund alles abdecken.

Ansonsten ist in einem solchen Gewässer wahrscheinlich das Klopfen nach der Laichzeit an schwül-heissen Tagen die Methode um an Fisch zu kommen.

Wie gesagt aber sobald die ERSTEN wärmenden Sonnenstrahlen des Jahres aufs Wasser treffen sind eigentlich alle Fische in den Bereichen wo sie am besten die Wärme der Sonnenstrahlen tanken können. Sehe es jeden Tag in meinem Gartenteich. Dort stehen ALLE Fische im Flachwasser und genießen die Sonne.

Auf Waller musste aber grade in stehenden Gewässern Geduld haben.
Schlüssel zum Erfolg sind dort nach meinen Erfahrungen eben grade im Frühjahr die Sonnenstrahlen und sonst Futterfischansammlungen.

Petri! Prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dermitdemwallertanzt: 13.04.2013 11:55.

13.04.2013 11:54 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 13.04.2013 um 11:54 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Freigeist82
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!!!! Das hört sich logisch an! Werd ich nächste Woche gleich mal ausprobieren! Eine mänge Leute haben mir gesagt, dass der Wels bei diesen Temperaturen das Fressen komplett einstellt! Das glaub ich aber nicht, denn sonst würde im Winter niemand einen Waller fangen!!! Was ist mit dem Gerücht, dass der Wels bei kalten Temperaturen nur am Grund liegt und nur das nimmt was man ihm vor die Nase legt (sammelt und nicht raubt)?
13.04.2013 12:12 Freigeist82 ist offline E-Mail an Freigeist82 senden Beiträge von Freigeist82 suchen Nehmen Sie Freigeist82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Freigeist82 am 13.04.2013 um 12:12 verfassten Beitrag.
WallerJägerS WallerJägerS ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7086.jpg

Richtiger Name: Stefan Lanzinger
Herkunft: Falkenstein, Oberpfalz

Gib auf jeden Fall nicht auf!
Das Jahr ist noch jung, wenn du weiter mit solch einer ausdauer dran bleibst gelingt dir dein Fang mit sicherheit

13.04.2013 12:40 WallerJägerS ist offline E-Mail an WallerJägerS senden Beiträge von WallerJägerS suchen Nehmen Sie WallerJägerS in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 13.04.2013 um 12:40 verfassten Beitrag.
*Merlin* *Merlin* ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5514.jpg

Herkunft: Oberösterreich

Hi

Dermitdewallertanzt hat es glaub ich auf den Punt gebracht! Daumen hoch
Mir geht's auf der Donau genau so bis Dato nicht wirklich viel Aktionen bekommen aber nicht aufgeben machs so wie ich und ab ans Wasser Applaus Daumen hoch

Lg *Merlin*
13.04.2013 15:19 *Merlin* ist offline E-Mail an *Merlin* senden Beiträge von *Merlin* suchen Nehmen Sie *Merlin* in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von *Merlin* am 13.04.2013 um 15:19 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

Aufgeben? Niemals! Ich würd nur gern schon bei diesen Temperaturen einen am Haken haben!!!
Bei kaltem Wasser ist es halt nicht so einfach und es gehört auch eine Menge Glück dazu!
Jeder Weitere Tipp den ich mir von euch abholen kann ist halt auch Gold wert!
Danke nochmals für die Tipps, jetzt kann ich mir wenigstens ungefähr ausmalen wo ich es nächstes mal versuchen werde!
Vielleicht sieht man sich ja im Juni beim Camp!
Bis dahin Petri!!!!!
13.04.2013 17:20 Freigeist82 ist offline E-Mail an Freigeist82 senden Beiträge von Freigeist82 suchen Nehmen Sie Freigeist82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Freigeist82 am 13.04.2013 um 17:20 verfassten Beitrag.
PatrickF PatrickF ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-6336.jpg

Herkunft: nähe Görlitz/Sachsen

Geh mal abends in der Dämmerung ans wasser und schau in den flachen zonen wo fischaktivität ist....da wurde ich anfangen....ich war gestern auch am wasser ohne ruten
13.04.2013 17:46 PatrickF ist offline E-Mail an PatrickF senden Beiträge von PatrickF suchen Nehmen Sie PatrickF in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von PatrickF am 13.04.2013 um 17:46 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

Das Problem dabei ist, dass so gut wie überall Fischaktivität ist, und Futterfisch (meistens Rotaugen) stehen Nachts am Rand rund um den Teich!
Das gute dabei ist, dass man mit einer guten Stirnlampe und einem Kescher so leicht an Köderfische kommt!!!
Stimmt es dass der Waller bei diesen wassertemperaturen nur sammelt und nicht auf Raubzug geht?
In dem Fall hab ich gehört dass es besser ist nur ein Bündel Tauwürmer mit einer 10 Gramm u-Pose ( ohne Köfi) als Köder zu verwenden?!
Danke für eure Hilfe! nachdenklich
14.04.2013 07:58 Freigeist82 ist offline E-Mail an Freigeist82 senden Beiträge von Freigeist82 suchen Nehmen Sie Freigeist82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Freigeist82 am 14.04.2013 um 07:58 verfassten Beitrag.
Cyber_Stör
Doppel-As

images/avatars/avatar-6390.jpg

Herkunft: Dieburg

Lässt sich ganz einfach biologisch erklären! Bei kalten Temperaturen ist bei jedem Organismus der Stoffwechsel verringert! D.h. der Wels wird zwar immer noch auf Raubzug gehen, aber nun natürlich weniger energisch und in größeren Abständen! Und das er sich rein als Sammler betätigt ist echt quatsch, gerade wenn das Futterfischangebot an Rotaugen so reichhaltig ist wie du schilderst würde ich definitiv eines der Rotaugen als Köder dranhängen! Die andere würd ich mit ner 10g U-pose oder ganz auf Grund gelegt mit nem Tauwurmbündel bestücken!

Und wie dermitdemwallertanzt schon erwähnte die flachen Sonnenbanken befischen!

Gruß und tight lines

Drennan Power Carpfeeder mit Shimano Stradic Ci4 3500 und 0.12er Daiwa 8 Braid
14.04.2013 11:39 Cyber_Stör ist offline Beiträge von Cyber_Stör suchen Nehmen Sie Cyber_Stör in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cyber_Stör am 14.04.2013 um 11:39 verfassten Beitrag.
Dom1986 Dom1986 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7751.jpg

Richtiger Name: Dominik
Herkunft: Österreich bgld

Willkommen fische an einen sehr ähnlichen Gewässer wie du nur nicht so tief kann dir folgenden tipp geben.
Bei so einer temperatur wie momentan der fall ist und schon fasst jeden Tag die Sonne rauskommt fischen ich oberflächen nah und ziehmlich nah an Ufer und Büschen im Flachwasser bereich wünsche dir viel Erfolg einfach dran bleiben lg Dominik
14.04.2013 12:50 Dom1986 ist offline E-Mail an Dom1986 senden Beiträge von Dom1986 suchen Nehmen Sie Dom1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dom1986 am 14.04.2013 um 12:50 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » tiefes stehendes Gewässer bei 8-9Grad Wassertemperatur

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH