Toter Aal |
FischerFreund
Mitglied

Richtiger Name: Rene Herkunft: Wien
 |
|
hallo
ich habe eine frage an euch und zwar habe ich einen toten aal bekommen den ich jetzt gerne als köder in einem Teich /5 hA ziemlich ruhig / verwenden würde
waller sind vorhanden aber bis jetzt der grösste gefangen mass 120cm
der aal ansich hat cirka 70 cm und ist 2-3 finger dick also schon ein richtiger aal
jetzt meine frage
kann ich den aal gleich als ganzer anhängen oder ist der zu gross
falls ja wie sollte ich den aal teilen und anködern ?
welche Montage ausser grund würdet ihr mir raten ?
danke euch mfg rene
|
|
01.05.2013 01:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FischerFreund am 01.05.2013 um 01:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nosta
Foren Gott

Herkunft: Hessen
 |
|
Ich würde den Aal erstmal mit Salz einreiben und ca. 24 Std. Stehen lassen! Abputzen und trocknen. Anschl. würde ich den Haken hinter dem Kopf anbringen! Nun würde ich den Aal solange im räucherofen lassen bis gut ist. Das kann von Ofen zu Ofen variieren! Anschließend würde ich in ein angelgeschäft gehen und den Aal gegen Würmer tauschen! Mit diesen Würmern würde ich dann auf waller angeln
Ich würde Würmer nehmen! Viel Glück
Nosta
|
|
01.05.2013 02:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 01.05.2013 um 02:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Martl54
Tripel-As

Richtiger Name: Martin Herkunft: Ergoldsbach
 |
|
Zitat: |
Original von nosta
Ich würde den Aal erstmal mit Salz einreiben und ca. 24 Std. Stehen lassen! Abputzen und trocknen. Anschl. würde ich den Haken hinter dem Kopf anbringen! Nun würde ich den Aal solange im räucherofen lassen bis gut ist. Das kann von Ofen zu Ofen variieren!
Nosta |
|
Das ist mit Sicherheit die beste verwendung für den Aal.
Guten Apetit!
__________________ Gruß
Martin
Zahlreich sind die Freuden des Fischers, denn die Natur ist allgegenwärtig.
|
|
01.05.2013 07:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martl54 am 01.05.2013 um 07:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
WallerJägerS
Routinier

Richtiger Name: Stefan Lanzinger Herkunft: Falkenstein, Oberpfalz
 |
|
Original von Martl54
Original von nosta
Ich würde den Aal erstmal mit Salz einreiben und ca. 24 Std. Stehen lassen! Abputzen und trocknen. Anschl. würde ich den Haken hinter dem Kopf anbringen! Nun würde ich den Aal solange im räucherofen lassen bis gut ist. Das kann von Ofen zu Ofen variieren!
Nosta |
|
Das ist mit Sicherheit die beste verwendung für den Aal.
Guten Apetit!
|
|
Ganz meiner Meinung,
nimm ein totes Rotauge, oder einfach den Köfi der am Gewässer am häufigsten vor kommt oder wie nosta sagte, ein Wurmbündel
und versuchs damit
__________________ Angeln is geil ;)
|
|
01.05.2013 09:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 01.05.2013 um 09:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schnorchel

Herkunft: China
 |
|
,
den Aal in Stücken schneiden dann gut würzen und in Mehl wälzen, dann schön knusprig auf der Haut braten. Ein Gedicht!!!
__________________ :fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
|
|
01.05.2013 09:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 01.05.2013 um 09:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ssnake14
Haudegen

Richtiger Name: Manfred Herkunft: Österreich/Wien
 |
|
Aale fängst in Österreich eh fast nirgends mehr , da sie fast nicht mehr nachbesetzt werden , lass ihn dir lieber Schmecken.
Wenn es dort nicht zuviele Kleinfische gibt , dann ein fettes Tauwurmbündel an der Pose.
__________________ Lg Manfred Admin www.flussfischer.at ( Partnerforum )
|
|
01.05.2013 09:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 01.05.2013 um 09:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
FischerFreund
Mitglied

Themenstarter
 |
|
hallo danke für die antworten
der aal ist von selbst gestorben und wurde nicht getötet da lass ich zum Thema "räuchern und essen " lieber die finger davon
kleinfisch ist sehr viel vorhanden - wurm ist bis in die Nachtstunden unanwendbar =(
also meint ihr das der aal eher unbrauchbar ist =(
danke mfg rene
|
|
01.05.2013 10:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FischerFreund am 01.05.2013 um 10:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Michael W.
Kaiser

Richtiger Name: heavytoolz Herkunft: Niederösterreich
 |
|
zur frage ganz oben: waller nehmen auch tote aale, und auch an gewässern wo es keine aale gibt. deinen ärmel würde ich zweiteilen und mit je einem halben fischen, einzelhaken unter die zähe haut und fertig.
|
|
03.05.2013 23:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 03.05.2013 um 23:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
dermitdemwallertanzt
König

Richtiger Name: Dominic Herkunft: Ravensburg
 |
|
Denke sogar, dass Aale einen besonderen Reiz auf Raubfische ausüben, vorallem tot!
Hab damit zwar keine Erfahrung auf Wels aber auf Hecht.
Mir ist mal versehentlich die Kühltruhe aufgetaut und dabei fiel mir ein uralter Aal in die Hände der irgendwie in der Truhe ganz nach unten gerutscht war. Wegen seines fortgeschrittenen Kühltruhenalters wollte ich ihn mir selber nicht mehr zumuten, beschloss aber ihn einfach in Stücken an die Angel zu hängen.
Also ran an den See und die Montagen ausgelegt. Auf Wels ging die Nacht über nichts so beschlossen wir am nächsten Morgen etwas auf Hecht zu fischen. Zwei Montagen auf Köfi und zwei mit den Aalstücken. Was soll ich sagen, die Hechte gingen sowas von auf den Aal ab das hab ich noch nicht gesehen. Hab mit einem Stück bestimmt 4-5 Hechte in einer halben Stunde gefangen, auf Köfi ging nix.
Vielleicht bevorzugen die Raubfische den Aal wegen seines hohen Fettgehaltes?
Ich weiß es nicht, aber einfach mal ausprobieren!
|
|
04.05.2013 09:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 04.05.2013 um 09:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Teilen oder sogar dritteln und ganz einfach am Grund anbieten.
Ciao
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
04.05.2013 14:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 04.05.2013 um 14:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
FischerFreund
Mitglied

Themenstarter
 |
|
ok danke werde das dann ab dem 13ten testen
bin 1 Woche am wasser
|
|
04.05.2013 23:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FischerFreund am 04.05.2013 um 23:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nosta
Foren Gott

Herkunft: Hessen
 |
|
denk an die Würmer
viel glück
nosta
|
|
04.05.2013 23:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 04.05.2013 um 23:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
helmi
Lebende Foren Legende

Richtiger Name: Helmut Herkunft: Oberbayern
 |
|
FischerFreund,
ich würde es auch mit kleineren Stücken vom Aal versuchen und eine andere Rute mit Köfi und Wurm!
Wünsche dir viel Glück und lass was hören wie es dir ergangen ist!
Gruß
|
|
05.05.2013 00:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 05.05.2013 um 00:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|