Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Toter Aal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toter Aal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FischerFreund FischerFreund ist männlich
Mitglied

Richtiger Name: Rene
Herkunft: Wien

Toter Aal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich habe eine frage an euch und zwar habe ich einen toten aal bekommen den ich jetzt gerne als köder in einem Teich /5 hA ziemlich ruhig / verwenden würde

waller sind vorhanden aber bis jetzt der grösste gefangen mass 120cm

der aal ansich hat cirka 70 cm und ist 2-3 finger dick also schon ein richtiger aal

jetzt meine frage

kann ich den aal gleich als ganzer anhängen oder ist der zu gross

falls ja wie sollte ich den aal teilen und anködern ?

welche Montage ausser grund würdet ihr mir raten ?

danke euch mfg rene
01.05.2013 01:49 FischerFreund ist offline E-Mail an FischerFreund senden Beiträge von FischerFreund suchen Nehmen Sie FischerFreund in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von FischerFreund anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FischerFreund am 01.05.2013 um 01:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6726.jpg

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich würde den Aal erstmal mit Salz einreiben und ca. 24 Std. Stehen lassen! Abputzen und trocknen. Anschl. würde ich den Haken hinter dem Kopf anbringen! Nun würde ich den Aal solange im räucherofen lassen bis gut ist. Das kann von Ofen zu Ofen variieren! Anschließend würde ich in ein angelgeschäft gehen und den Aal gegen Würmer tauschen! Mit diesen Würmern würde ich dann auf waller angeln Augenzwinkern

Ich würde Würmer nehmen! Viel Glück

Nosta
01.05.2013 02:14 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 01.05.2013 um 02:14 verfassten Beitrag.
Martl54 Martl54 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-6398.jpg

Richtiger Name: Martin
Herkunft: Ergoldsbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nosta
Willkommen

Ich würde den Aal erstmal mit Salz einreiben und ca. 24 Std. Stehen lassen! Abputzen und trocknen. Anschl. würde ich den Haken hinter dem Kopf anbringen! Nun würde ich den Aal solange im räucherofen lassen bis gut ist. Das kann von Ofen zu Ofen variieren!

Nosta

Das ist mit Sicherheit die beste verwendung für den Aal.
Guten Apetit! Daumen hoch

Zahlreich sind die Freuden des Fischers, denn die Natur ist allgegenwärtig.
01.05.2013 07:52 Martl54 ist offline E-Mail an Martl54 senden Homepage von Martl54 Beiträge von Martl54 suchen Nehmen Sie Martl54 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martl54 am 01.05.2013 um 07:52 verfassten Beitrag.
WallerJägerS WallerJägerS ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7086.jpg

Richtiger Name: Stefan Lanzinger
Herkunft: Falkenstein, Oberpfalz

Zitat:
Original von Martl54
Zitat:
Original von nosta
Willkommen

Ich würde den Aal erstmal mit Salz einreiben und ca. 24 Std. Stehen lassen! Abputzen und trocknen. Anschl. würde ich den Haken hinter dem Kopf anbringen! Nun würde ich den Aal solange im räucherofen lassen bis gut ist. Das kann von Ofen zu Ofen variieren!

Nosta

Das ist mit Sicherheit die beste verwendung für den Aal.
Guten Apetit! Daumen hoch

Ganz meiner Meinung,
nimm ein totes Rotauge, oder einfach den Köfi der am Gewässer am häufigsten vor kommt oder wie nosta sagte, ein Wurmbündel
und versuchs damit

01.05.2013 09:11 WallerJägerS ist offline E-Mail an WallerJägerS senden Beiträge von WallerJägerS suchen Nehmen Sie WallerJägerS in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 01.05.2013 um 09:11 verfassten Beitrag.
schnorchel schnorchel ist männlich

Herkunft: China

Willkommen ,

den Aal in Stücken schneiden dann gut würzen und in Mehl wälzen, dann schön knusprig auf der Haut braten. Ein Gedicht!!!

01.05.2013 09:21 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 01.05.2013 um 09:21 verfassten Beitrag.
ssnake14
Haudegen

images/avatars/avatar-5989.jpg

Richtiger Name: Manfred
Herkunft: Österreich/Wien

Aale fängst in Österreich eh fast nirgends mehr , da sie fast nicht mehr nachbesetzt werden , lass ihn dir lieber Schmecken.

Wenn es dort nicht zuviele Kleinfische gibt , dann ein fettes Tauwurmbündel an der Pose.

01.05.2013 09:51 ssnake14 ist offline E-Mail an ssnake14 senden Homepage von ssnake14 Beiträge von ssnake14 suchen Nehmen Sie ssnake14 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 01.05.2013 um 09:51 verfassten Beitrag.
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von FischerFreund

hallo danke für die antworten

der aal ist von selbst gestorben und wurde nicht getötet da lass ich zum Thema "räuchern und essen " lieber die finger davon rofl

kleinfisch ist sehr viel vorhanden - wurm ist bis in die Nachtstunden unanwendbar =(

also meint ihr das der aal eher unbrauchbar ist =(

danke mfg rene
01.05.2013 10:48 FischerFreund ist offline E-Mail an FischerFreund senden Beiträge von FischerFreund suchen Nehmen Sie FischerFreund in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von FischerFreund anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FischerFreund am 01.05.2013 um 10:48 verfassten Beitrag.
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Deutschland

Willkommen
der Aal hat nur einen Vorteil beim wallern, er bleibt lange lebendig und diesen Vorteil hat dein Exemplar nicht mehr. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöschte Accounts: 01.05.2013 11:02.

01.05.2013 10:59 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 01.05.2013 um 10:59 verfassten Beitrag.
Michael W.
Kaiser

images/avatars/avatar-6618.jpg

Richtiger Name: heavytoolz
Herkunft: Niederösterreich

zur frage ganz oben: waller nehmen auch tote aale, und auch an gewässern wo es keine aale gibt. deinen ärmel würde ich zweiteilen und mit je einem halben fischen, einzelhaken unter die zähe haut und fertig.
03.05.2013 23:13 Michael W. ist offline E-Mail an Michael W. senden Beiträge von Michael W. suchen Nehmen Sie Michael W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 03.05.2013 um 23:13 verfassten Beitrag.
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König

images/avatars/avatar-5935.jpg

Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Denke sogar, dass Aale einen besonderen Reiz auf Raubfische ausüben, vorallem tot!
Hab damit zwar keine Erfahrung auf Wels aber auf Hecht.

Mir ist mal versehentlich die Kühltruhe aufgetaut und dabei fiel mir ein uralter Aal in die Hände der irgendwie in der Truhe ganz nach unten gerutscht war. Wegen seines fortgeschrittenen Kühltruhenalters wollte ich ihn mir selber nicht mehr zumuten, beschloss aber ihn einfach in Stücken an die Angel zu hängen.

Also ran an den See und die Montagen ausgelegt. Auf Wels ging die Nacht über nichts so beschlossen wir am nächsten Morgen etwas auf Hecht zu fischen. Zwei Montagen auf Köfi und zwei mit den Aalstücken. Was soll ich sagen, die Hechte gingen sowas von auf den Aal ab das hab ich noch nicht gesehen. Hab mit einem Stück bestimmt 4-5 Hechte in einer halben Stunde gefangen, auf Köfi ging nix.
Vielleicht bevorzugen die Raubfische den Aal wegen seines hohen Fettgehaltes?

Ich weiß es nicht, aber einfach mal ausprobieren!
04.05.2013 09:17 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 04.05.2013 um 09:17 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Teilen oder sogar dritteln und ganz einfach am Grund anbieten.

Ciao

Gruß Christian
04.05.2013 14:49 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 04.05.2013 um 14:49 verfassten Beitrag.
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von FischerFreund

ok danke werde das dann ab dem 13ten testen rofl bin 1 Woche am wasser
04.05.2013 23:54 FischerFreund ist offline E-Mail an FischerFreund senden Beiträge von FischerFreund suchen Nehmen Sie FischerFreund in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von FischerFreund anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FischerFreund am 04.05.2013 um 23:54 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6726.jpg

Herkunft: Hessen

denk an die Würmer großes Grinsen großes Grinsen

viel glück

nosta
04.05.2013 23:59 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 04.05.2013 um 23:59 verfassten Beitrag.
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7516.jpg

Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Willkommen FischerFreund,
ich würde es auch mit kleineren Stücken vom Aal versuchen und eine andere Rute mit Köfi und Wurm!
Wünsche dir viel Glück und lass was hören wie es dir ergangen ist!
Gruß
05.05.2013 00:21 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 05.05.2013 um 00:21 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Toter Aal

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH