Waller...aber wo? |
waller nrw
Grünschnabel

|
|
Petri,
ich wollte mal mit dem Waller fischen anfangen...
Tackel und so habe ich alles schon jetzt fehlt mir nur noch ein geeignetes Gewässer...
komme aus nrw genauer westliches Münsterland/ nördliches Ruhrgebiet.
Kennt einer zufällig gute Reviere hier in der nähe und kann mir sagen welches das sind?
und auch wo man sich die erlaubniskarten h
dafür holen kann?
|
|
17.05.2013 19:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller nrw am 17.05.2013 um 19:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Christian Z.
Haudegen

Herkunft: Siegen
 |
|
Würde sagen du schaust dich einfach im Board um.
Als erstes käme mir da der Rhein in den Sinn.
__________________ Petri Heil und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel
|
|
18.05.2013 13:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Z. am 18.05.2013 um 13:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
waller nrw
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Also am Rhein...
Aber wo da? kennt jemand da eine gute Stelle?
Cool wäre zwischen Dinslaken und Rees...
Aber am besten fände ich so Seen oder Flüsse
im Bereich Lippe zwischen Wesel und Haltern am See und Datteln...
|
|
20.05.2013 17:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller nrw am 20.05.2013 um 17:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Christian Z.
Haudegen

|
|
Ich behaupte mal das man überall am Rhein fängt, aber die wenigsten ihre Hot-Spots verraten.
Würde es einfach mal an der Lippe probieren, habe gelesen das da auch was gehen soll. Habe leider keine konkreten Plätze.
Bin auch Neuling am Rhein und werde es einfach ausprobieren.
|
|
20.05.2013 17:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Z. am 20.05.2013 um 17:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
booster2009
Grünschnabel

|
|
Guten Abend . Bin zwar selber neuling aber denke mal das der Rhein doch gut wäre ...
Konnte zwar selber bis jetzt nur kleine Wallerchen beim Aalangeln in der Ruhr fangen.Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir Sagen das der Wels am Niederrhein am We aktiv war . In wenigen Stunden gab es 4 Kontakte an einem Tag, allerdings nicht bei mir ....
Schönen Abend
|
|
20.05.2013 19:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von booster2009 am 20.05.2013 um 19:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
waller nrw
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Hätten denn jemand von euch bock mich mit zu nehmen an den Rhein oder die Lippe? damit ich einige Erfahrungen sammeln kann und auch sehe wie ihr das mit den Montagen macht und so...
|
|
26.05.2013 20:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller nrw am 26.05.2013 um 20:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Christian Z.
Haudegen

|
|
Ich bin auch Neuling, suche aber immer Leute die mit an den Rhein fahren.
|
|
26.05.2013 21:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Z. am 26.05.2013 um 21:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
waller nrw
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Darf man auf der Lippe denn Die Montagen mit dem Ruderboot auslegen???
|
|
02.06.2013 14:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller nrw am 02.06.2013 um 14:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Max Bremer
Tripel-As

Richtiger Name: Max Herkunft: Hessen
 |
|
Zitat: |
Original von waller nrw
Darf man auf der Lippe denn Die Montagen mit dem Ruderboot auslegen??? |
|
Soweit ich weiß darfste dort Kanu fahren, also denke ich spricht nichts gegen ein Ruderboot.
__________________ -Angelbande Rheinmain-
|
|
02.06.2013 21:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Max Bremer am 02.06.2013 um 21:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
waller nrw
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Also ich hab mich jetzt mal informiert und die einzige aussage die ich dazu gefunden haben war ,,Beim Fischfang dürfen keine Boote, Modellboote oder Schwimmhilfen (z.B. Bellyboot) verwendet werden."
heißt das jetzt das nur das angeln vom Boot (z.B. Klopfen) verboten ist oder auch das auslegen..wie soll man das jetzt verstehen?
|
|
03.06.2013 20:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller nrw am 03.06.2013 um 20:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mais
Jungspund

|
|
Hallo,
eine größere Chance auf große Waller würde ich der Angelei am Rhein zusprechen, aber das angeln an sich wird wohl auch etwas "härter" sein ;-)
In der Lippe ist auf jeden Fall ein Wallerbestand vorhanden, es gibt auf jeden Fall Fische über zwei Meter, wird Strecken abhängig sein und man muss dann einfach angeln und suchen und schauen was so passiert.
Das auslegen mit dem Boot ist an sich verboten, zumindest wenn der Köder mit im Boot ist, glaube so wurde mir das mal erklärt.
Eine Möglichleit wäre vieleicht, nur Steine auslegen und den Wirbel wieder mit ans Ufer zu bringen und dann das Vorfach einhängen und "rauskurbeln." :-)
An der Lippe kommst du allerdings in der Regel auch recht gut mit werfen und anständig Blei aus.
Sooo breit ist die nicht und die Strömung hällt sich in der Regel auch in Grenzen.
Gruß Andy
|
|
04.06.2013 14:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mais am 04.06.2013 um 14:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
waller nrw
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Ja das reicht mir ja schon wenn man die Steine mit dem Boot auslegen kann,
gibt ja auch Möglichkeiten mit abspannen und dann den Wirbel mit ans Ufer nehmen und dann Vorfach einhängen und so.
Und zu den Stellen, meint Ihr das es sinnvoll ist direkt hinter Stromschnellen an der Strömungskante zu Fischen oder an Überhängenden Büschen?
Worauf muss ich Achten wenn ich mir meinen Angelplatz suche?
Köder? Was fischt man so an der Lippe? Wahrscheinlich ganz normal Tauwurm,Köfi und Calamaris?
Geht zufällig einer von euch an der Lippe im raum Dorsten-Haltern-Datteln fischen und hätte lust mich mal mit zu nehmen?
Einfach damit ich mal sehe wie andere das machen und das ich mal Erfahrungen sammeln kann?
Wenn ja könnt euch gerne per pn melden.
|
|
04.06.2013 21:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller nrw am 04.06.2013 um 21:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|