Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Die Geschichte mit dem Hochwasser... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Geschichte mit dem Hochwasser...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Bunti
Grünschnabel

Richtiger Name: Tobi Tilgner
Herkunft: Erlangen / Mittelfranken

Die Geschichte mit dem Hochwasser... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein kleiner Fluß ist durch die Regengüsse der letzten Tage stark angeschwollen und der Pegel ging in den letzten 24 Stunden um eineinhalb Meter nach oben. Die Färbung des Wassers pendelt sich zwischen Kaffee und Kaba ein - Strömung entsprechend...
Mein Hausgewässer besitzt überwiegend sandigen Grund, der bei der aktuellen Lage enorm aufgewirbelt wird und sehr wahrscheinlich auch Grund für die Färbung ist.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit dieser Situation und wie der Sandgehalt den Welsen auf den Appetit schlägt. Buckelnde Waller wie am Po hab ich bei uns noch nicht zu Gesicht bekommen, aber es stellt sich mir eben die Frage, ob sie in einer solchen Situation - wenn überhaupt - eher am Grund oder doch Richtung Oberfläche Nahrung aufnehmen. Zu erwähnen wäre noch, daß das Wasser bei uns auf 10° abgekühlt ist, aber ich denke dennoch drüber nach, morgen mal den Wallern nachzustellen. Ich habe jedoch eine Traumstelle gefunden, an der ein sehr flacher Seitenarm mit Bilderbuch Ströumgs- und Abbruchkante auf den Hauptfluß trifft. Dieser ist natürlich jetzt ordentlich unter Wasser und bestimmt voll mit Schnecken und sonstigem, das es im Frühjaht so für die Wallers zu holen gibt...
Würdet Ihr sagen, die Sache ist eher aussichtslos aufgrund der Temperaturen oder macht es doch Sinn, morgen mal die Köder auszulegen?
Danke Euch für Eure Ratschläge und Erfahrungen...

27.05.2013 19:24 Der Bunti ist offline E-Mail an Der Bunti senden Beiträge von Der Bunti suchen Nehmen Sie Der Bunti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Der Bunti am 27.05.2013 um 19:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7516.jpg

Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Bunti,
wer nicht wagt der nicht gewinnt Daumen hoch
Ich würde es auf jeden Fall versuchen großes Grinsen
27.05.2013 19:37 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 27.05.2013 um 19:37 verfassten Beitrag.
Triefe   Zeige Triefe auf Karte Triefe ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6176.gif

Herkunft: Unterdietfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Temperatur ist bei Hochwasser ziemlich egal. Die walller müssen wegen der starken Strömung Asus ihren Standplätzen raus....

27.05.2013 21:06 Triefe ist offline E-Mail an Triefe senden Beiträge von Triefe suchen Nehmen Sie Triefe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Triefe am 27.05.2013 um 21:06 verfassten Beitrag.
Waller-Vogel Waller-Vogel ist männlich
Doppel-As

Richtiger Name: Jens
Herkunft: Mosbach

Ganz klar wenn du Zeit und Lust hast dann geh auf jeden fall ans Wasser !
Ich denke es lohnt sich.

LG Wolf
27.05.2013 21:36 Waller-Vogel ist offline E-Mail an Waller-Vogel senden Beiträge von Waller-Vogel suchen Nehmen Sie Waller-Vogel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Vogel am 27.05.2013 um 21:36 verfassten Beitrag.
Florian F. Florian F. ist männlich
Haudegen

Herkunft: Schwandorf

Ich zieh bei solchen Verhältnissen mit der Spin-Rute los, wie auch heute wo´s schön gescheppert hat!

Ich such mir Bereiche die beruhigt sind, und vor allem in der Nähe oder direkt an überfluteten Wiesen sind! die Zu und Abläufe befischen dann stehen die Chancen gut! Augenzwinkern
27.05.2013 22:31 Florian F. ist offline E-Mail an Florian F. senden Beiträge von Florian F. suchen Nehmen Sie Florian F. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 27.05.2013 um 22:31 verfassten Beitrag.
Der Bunti
Grünschnabel

Richtiger Name: Tobi Tilgner
Herkunft: Erlangen / Mittelfranken

Themenstarter Thema begonnen von Der Bunti

Ich dank Euch für die motivierenden Worte. Schlauchboot ist gepackt und in ner Stunde gehts los!
Ich werde berichten...

28.05.2013 17:10 Der Bunti ist offline E-Mail an Der Bunti senden Beiträge von Der Bunti suchen Nehmen Sie Der Bunti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Der Bunti am 28.05.2013 um 17:10 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Die Geschichte mit dem Hochwasser...

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH