Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Mit Karpfenruten auf Waller? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit Karpfenruten auf Waller?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carpmania
Grünschnabel




Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 5

Mit Karpfenruten auf Waller? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig zu Rate stehen : )

Folgende Situation liegt vor.
Ich hab noch nie auf Waller gefischt, werde mich aber dieses Jahr ein Wochenende
bei nem Kumpel, der mich dazu eingeladen hat, darin versuchen.
Leider hab ich zuhause kein Wallertackle. Meine Frage ist nun ob ich meine vorliegenden Karpfenruten auch dazu verwenden kann:
Habe die:

- Fox Warrior S - 3,60m - 3lbs


- Royalty RT 3,60m - 3lbs

(Beschreibung lt Hersteller:
Großartige Karpfenrute aus der Royalty Serie, SPRO Royalty RT Carp
Hervorragendes Design, robuste Anbauteile und die untrügliche Gewissheit eine Rute in perfektem Preis-Leistungsverhältnis vor sich zu haben. Diese Rute verfügt über genügend Kraft um auch die Fluchten von großen Karpfen, oder anderen Großfischen wie Waller und Stör zu parieren.


Folgende Rollen hab ich:
- Shimano Baitrunner 6500 B (diese sollte mit Wallern zurecht kommen)
- Shimano Baitrunner 8000 OC (bei dieser weiß ich es leider nicht)

Was denkt ihr? Könnte ich damit ans Wasser auf Waller gehen oder eher weniger? Da es sich nur um ein Wochenende handelt, wollte ich mir jetzt nicht uuuunbedingt alles neu anschaffen
rofl
30.06.2013 17:16 carpmania ist offline E-Mail an carpmania senden Beiträge von carpmania suchen Nehmen Sie carpmania in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpmania am 30.06.2013 um 17:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Diox Diox ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5928.jpg

Dabei seit: 02.02.2012
Beiträge: 456
Richtiger Name: Dennis
Herkunft: bei Trier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Baitrunner B schafft es sicher wenn die richtige Schnur drauf ist, was vermutlich nicht der Fall ist.

Was ist es den für ein Gewässer, mit was ist den zu rechnen.
30.06.2013 17:47 Diox ist offline E-Mail an Diox senden Beiträge von Diox suchen Nehmen Sie Diox in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diox in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diox am 30.06.2013 um 17:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
piranha13   Zeige piranha13 auf Karte piranha13 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-6650.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 15
Herkunft: Burg (Spreewald)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit,
deine 6500 sollte das "mal" abkönnen (hmmm nachdenklich ), bei den Ruten würde ich sagen grenzwertig aber machbar (habe die erfahrung mit den warrior selbst schon machen dürfen) der Knackpunkt wird die Strippe sein...... wenigstens geflochtene ? oder klassisch gute 0,30 Monokarpfenschnur ?
30.06.2013 18:40 piranha13 ist offline E-Mail an piranha13 senden Beiträge von piranha13 suchen Nehmen Sie piranha13 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von piranha13 am 30.06.2013 um 18:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JüFe   Zeige JüFe auf Karte JüFe ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8169.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 555
Herkunft: Augsburg

RE: Mit Karpfenruten auf Waller? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Karpfenangler,

da kann ich nur sagen: nen Babywaller wirst Du landen können ... nen großen nicht.

Man geht auch nicht mit nem Luftdruckgewehr auf Großwildjagd, oder?

Sei so fischgerecht und besorge Dir das entsprechende Tackle, alles ander ist höchst unfair und meiner Meinung nach grenzwertig an Fischquälerei.

Drille kurz und heftig ... dann hat der Fisch ne Chance zu überleben. langes Drillen ist eher tödlich.

Petri,
Juergen
30.06.2013 20:09 JüFe ist offline E-Mail an JüFe senden Beiträge von JüFe suchen Nehmen Sie JüFe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JüFe am 30.06.2013 um 20:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

Rollen sind gut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Rollen kannst schon nehmen, eine 300m Spule Gigafish Powerline 53 und sie sind voll mit guter Schnur, auf die 6500 gehen 150m. Wenn öfters mal einen Versuch starten willst, kann ich dir die Matikor Team 3m empfehlen da bekommst das Stück für 60€, du mußt also nur 150€ investieren, und bist dann gut gerüstet.
30.06.2013 20:20 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 30.06.2013 um 20:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Mit Karpfenruten auf Waller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Passt . Viel Spaß Gruß H Prost
30.06.2013 22:09 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 30.06.2013 um 22:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
carpmania
Grünschnabel




Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von carpmania
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ne Karpfenschnur hätte ich sowieso nicht verwendet Augenzwinkern
ne entsprechende schnur hätte ich mir definitiv besorgt

Hab mal iwo gelesen das am Embro in Spanien oft die Baitrunner 6500 B eingesetzt wird, also sollte die denk ich mal viel abkönnen.

bei der 8000 OC, denk ich jetzt mal auch, weiß es aber nicht.

zwecks den Ruten:
also vllt werd ich mir dann doch welche zulegen.

Hätte mich einfach auch mal so interessiert inwiefern meine Karpfen Ruten kompatibel sind für Waller Augenzwinkern
Die Spro Royalty RT wird ja nicht umsonst mit Wallertauglich beworben werden..

@Diox: Soll dann in Schwandorf iwo an der Naab stattfinden

@piranha13: und wie groß/schwer war der mit der Warrior s gedrillter waller? rein aus interesse boshaft und war der Drill so extrem schwierig mit der Rute?

@JüFe: Du hast schon Recht, seh ich schon auch so. Hab ja auch null Plan von der Wallerfischerei und deswegen meine Frage Augenzwinkern

Trotzdem interessant wie die Meinungen da auseinander gehen ob es gehen würde oder auch nicht Augenzwinkern
30.06.2013 23:10 carpmania ist offline E-Mail an carpmania senden Beiträge von carpmania suchen Nehmen Sie carpmania in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpmania am 30.06.2013 um 23:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Triefe   Zeige Triefe auf Karte Triefe ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6176.gif

Dabei seit: 30.11.2010
Beiträge: 566
Herkunft: Unterdietfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich würde mir nicht trauen. Da bekommst evtl. einen Kracher drauf und der reisst dir das Zeug einfach so zusammen. Du kannst bei einem 2m Fisch mit der Karpfenrute meiner Meinung nach keinen richtigen Druck aufbauen um den Fisch kontrollieren zu können.

Aber musst du wissen. Wie es JüFe schon gesagt hat, dem Fisch zuliebe solltest du dir richtiges Tackle kaufen.

Servus

__________________
Wenn ein Pferd eine Katze wäre, könnte es den Baum rauf reiten.
30.06.2013 23:59 Triefe ist offline E-Mail an Triefe senden Beiträge von Triefe suchen Nehmen Sie Triefe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Triefe am 30.06.2013 um 23:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
carpmania
Grünschnabel




Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von carpmania
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das seh ich schon ein! quälen tu, will und werd ich mit sicherheit net!
Werd mir dann auf jeden fall Ruten besorgen, was halltet ihr von den Matikor Team 3m?
der Preis würde ja schon mal passen Augenzwinkern

@Triefe: Die Rollen sollten aber passen oder? Klar mit ner ordentlichen Wallerschnur!
01.07.2013 08:06 carpmania ist offline E-Mail an carpmania senden Beiträge von carpmania suchen Nehmen Sie carpmania in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpmania am 01.07.2013 um 08:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
piranha13   Zeige piranha13 auf Karte piranha13 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-6650.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 15
Herkunft: Burg (Spreewald)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und wie groß/schwer war der mit der Warrior s gedrillter waller? rein aus interesse und war der Drill so extrem schwierig mit der Rute?


War allerdings die XT mit 3 lbs, drillen ging schon aber du kannst keinen richtigen Druck aufbauen weil die einfach zu weich ist für sowas. Damit ziehst du das ganze unnötig in die Länge oder verlierst ihn. Und selbst mit seinen 86 Teenager-Zentimetern merkt man die Kraft die dahintersteckt.

geh auf Nummer sicher und hol dir günstig paar Wallerstöcke. Du ärgerst dich sonst danach wenn es schief ging.
01.07.2013 08:50 piranha13 ist offline E-Mail an piranha13 senden Beiträge von piranha13 suchen Nehmen Sie piranha13 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von piranha13 am 01.07.2013 um 08:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Die Mantikor Team Waller Ruten sind für diese Preisklasse sehr beliebt!
Ich habe sie noch nicht gefischt aber sie haben einen sehr guten Ruf was man immer so liest Daumen hoch
Ich glaube da machst du nichts verkehrt!
Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von helmi: 01.07.2013 09:20.

01.07.2013 09:19 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 01.07.2013 um 09:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.330
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, wie die anderen schon vorher geschrieben hast kannst die Karpfenruten vergessen!! Kauf dir ebenfalls schon mal neue Rollen denn wenn du erstmal nen Wels drillen durftest lässt dich das Wels angeln nicht mehr los und du kannst dein Karpfentackle verkaufen boshaft boshaft rofl
zum Thema:
eine sehr günstige Rute ist auch die Rivermann Rute von Askari mit Glasfaserblank!!!
Hatte sie noch nie in der Hand aber soll für den Preis auch gut sein!!
Ich habe die Blackcat Passion (auch nicht so teuer) und bin voll und ganz zufrieden!!
bis bald
01.07.2013 09:27 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 01.07.2013 um 09:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ich hatte die Riverman Rute schon mal in der Hand, sie macht für den Preis schon einen ordentlichen Eindruck!Ein Bekannter von mir hat sie damals im Askari für knapp 30 Euro bekommen!!
Aber wenn man dann doch öfter mal Wallerfischen möchte würde ich mir sowas nicht gerade kaufen dann würde ich schon etwas mehr investieren großes Grinsen
Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von helmi: 01.07.2013 09:57.

01.07.2013 09:57 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 01.07.2013 um 09:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
carpmania
Grünschnabel




Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von carpmania
verrückt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar dann leg ich mir 2 neue stöcke zuAugenzwinkern

@Fabian1988: wie oben beschrieben sollte die 6500B robust genug sein.
zumindest bin ich davon überzeugt, wenn ich schon paar mal gelesen habe das
Sie auch ob im ebro in spanien zum wallerfischen genutzt wird.
und dort gibt es ja net grad nur kleine wallerAugenzwinkern

Von der Baitrunner shimano 8000 OC weiß ich nichts. Meiner meinung wuerde sie robust genu dafuer sein..
was denkt ihr?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carpmania: 01.07.2013 10:41.

01.07.2013 10:40 carpmania ist offline E-Mail an carpmania senden Beiträge von carpmania suchen Nehmen Sie carpmania in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpmania am 01.07.2013 um 10:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.330
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
OK passt
wünsche viel Erfolg und nicht an den Kleinteilen sparen, das ist ein nicht zu unterschätzender Faktor!! Für paar Haken usw. weitere Kleinteile lässt man schnell mal 50€ liegen!!
bis bald
01.07.2013 10:53 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 01.07.2013 um 10:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

6500er passt,die fischen sehr viele,auch als Leihgerät in Camps.Wenn Dir die Schnur reicht,die drauf geht,dann passt das!
Die andere Rolle laß da,wo se ist.
Und wie der Fabian schon schrieb,die passenden,hochwertigen Kleinteile nicht vergessen.
Die ganze Kombo sollte von vorne bis hinten und von unten bis oben,stimmig sein!

Ciao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
01.07.2013 17:26 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 01.07.2013 um 17:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
carpmania
Grünschnabel




Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von carpmania
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hab ich wenigstens ein Teil was ich verwenden kann Zunge raus
Danke dir, werd mir also einiges besorgen. und vielleicht verfall ich, wie Farbian so schön schreibt, in eine Wallersucht Zunge raus
01.07.2013 18:06 carpmania ist offline E-Mail an carpmania senden Beiträge von carpmania suchen Nehmen Sie carpmania in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpmania am 01.07.2013 um 18:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Mit Karpfenruten auf Waller?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH