stove an der elbe? |
Schmitzi-GER-
Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Kann mir jemand sagen wie der wels bestand bei stove an der elbe ist ist in der nähe von gesthacht war jetz dieses wochenende dort zum aal angeln und habe mir sagen lassen das dort regelmäßig kleine wallis so um die 30 bis 40 cm gefangen werden und abundan auch welch uber der 1,50m marke habe es nicht selbst dort versucht weil ich mein gerät noch nicht komplett habe für wels würde mich über ne antwort freun und vieleicht auch den ein oder anderen.
__________________ keineahnung
|
|
05.06.2006 21:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schmitzi-GER- am 05.06.2006 um 21:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ivo
Wallerforum Profi

Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt
 |
|
Aus der negativen Erfahrung bei uns (im Bereich um Magdeburg) kann ich dir sagen das leider viele Idioten von dem Bestand an Jungfischen auf den Bestand an Großfischen schliessen und deshalb etliche dieser kleinen Wallis auf der Wiese oder in den Büschen landen. Es ist in der Tat wirklich das viele der Jungwallis so "entsorgt" werden, da sie von den Leuten als Feinde angesehen werden, da ja auch immer weniger Aale gefangen werden..was aber andere Gründe hat...
Also zusammen gefasst halte ich den Bestand in der Elbe für nicht so gut das es sich lohnt ihn sehr gezielt zu befischen.
__________________ Gruss Ivo
|
|
05.06.2006 23:31 |
|
|
Schmitzi-GER-
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ok danke erstmal werde es aber nächstes ja trotzdem mal versuchen ist momentan irgendwie das einzige gewässer in meiner nähe von dem ich weiß das wels drinn ist.
|
|
07.06.2006 00:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schmitzi-GER- am 07.06.2006 um 00:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ivo
Wallerforum Profi

Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt
 |
|
Sicher ein Versuch macht immer schlauer, ich habe ja auch schon einige gefangen (immerhin bis 1,68m). Doch sind sie eher Beifang, den größten z.B. habe ich beim Karpfenfischen an den Haken gekriegt.
Viel Spass und Erfolg beim Testen!!
__________________ Gruss Ivo
|
|
07.06.2006 11:36 |
|
|
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
IVO,
" negative Erfahrung im Raum Magdeburg..."!
...gabs nicht hier irgendwo nen Bericht wo Karpfenangler so um die 40 Stück gefangen und verscharrt haben?
Staun ein bissl drüber denn ich hab Freunde die regelmäßig hier in der Elbe auf Karpfen angeln (bis über 30Pfund) und glaub noch nicht einen Wels dabei gefangen haben.
Aber mal ne Frage zum Raum Wittenberg - Tangermünde.
Da gibts überall herrliche Bunenfelder, geht dort nichts?
Wie ist eigentlich der Zanderbestand jetzt bei Euch in der Elbe?
Bei uns ist er in den letzten Jahren erheblich zurück gegangen, da die Elbe immer klarer wurde. Dafür hat der Hechtbestand wieder zugenommen.
Wallerfischen ist geht hier im Raum Dresden in der Elbe auch eher schwer.
Man muß sie schon richtig gut kennen, vor allem ein paar tiefe Löcher und darf sich wohl nicht vor zu stark erscheinender Stömung abschrecken lassen.
Bis 1,30 hab ich selber in der Elbe gefangen, bis 1,80 ist wohl im Raum Meißen auch schon gefangen worden. Wirklich rauben sehen habe ich in den letzten 4 Jahren nur ein einziges Mal einen Waller. ca. 30m vom Ufer in der vollen Strömung.
Gruß Ulf
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
14.06.2006 16:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 14.06.2006 um 16:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Schmitzi-GER-
Mitglied

Themenstarter
 |
|
hmm also bei uns an der elbe konnte ich dieses jahr noch keinen zander überlisten auch von anderen anglern konnte ich bisher noch keine wirklichen erfolgs meldung hören aal läuft auch sehr schlecht zurzeit hoffe bei besser werdendem wetter mehr erfolg zu haben plane dieses wochenende wieder einen ansitz nur leider sind dort in stove zur zeit 2000 schweden untergebracht mal schaun wie es wird .
|
|
16.06.2006 23:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schmitzi-GER- am 16.06.2006 um 23:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
Mir gerade die Elbe angesehen und ne glaub ganz erfolgsversprechende Stelle gefunden, sowohl für Zander als auch Wels...
Die Elbe hat ja dieses Jahr nun endlich nen vernünftigen Wasserstand erreicht.
Bin somit auch am überlegen mich heut mal hin zu setzen. Schwül - warmes Wetter...
Petri Heil!
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
17.06.2006 12:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 17.06.2006 um 12:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kevin1991
Grünschnabel

Richtiger Name: Kevin Mel Herkunft: Winsen Luhe
 |
|
Moin
Wohne in der nähe von Stove und versuche auch Waller zu fangen.
Würde mich interessieren ob du erfolg hattest und ob man es hier ruhig versuchen sollte ?
Gruß Kevin
|
|
04.11.2013 20:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevin1991 am 04.11.2013 um 20:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|