Posenfischen vom Ufer aus |
cathunterjohnny
Foren As

Richtiger Name: Jo S. Herkunft: München
 |
|
Posenfischen vom Ufer aus |
|
Wie schauts aus, was muss ich beachten.
Möchte vom Ufer aus mit ner stinknormalen ( natürlich schwerer als normal) Posenmontage fischen. was muss ich beachten. jemand damit erfahrung?
Danke
|
|
10.04.2013 19:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cathunterjohnny am 10.04.2013 um 19:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dairidi
Routinier

Richtiger Name: Florian Herkunft: Landshut
 |
|
RE: Posenfischen vom Ufer aus |
|
Im Fluss? See? Wäre schon gut zu wissen.
|
|
10.04.2013 20:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dairidi am 10.04.2013 um 20:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Savety_16
Lebende Foren Legende

Richtiger Name: Maxi Herkunft: Germering
 |
|
RE: Posenfischen vom Ufer aus |
|
Hi,
Was du beachten musst ist ganz einfach.... die Schnur muss nass sein. Alles weitere erklärt dir die suchfunktion, denn dieses thema wurde ohne zu übertreiben schon mindestens 200 mal durch diskutiert.
__________________ wat ne geile Aktion
Gruß Maxi
|
|
10.04.2013 22:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 10.04.2013 um 22:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
cathunterjohnny
Foren As

Themenstarter
 |
|
dann werd ich das mal machen
|
|
11.04.2013 09:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cathunterjohnny am 11.04.2013 um 09:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
Johann das Posenfischen ist grade in der heutigen Zeit wo alle nur noch vom abspannen reden wieder eine intressante und vor allem fängige Alternative die von vielen sträflich vernachlässigt wird
Such dir wenn du hast eine schöne Buhne (sofern du im Fluss fischst) oder eine schöne Kuve mit einer schönen Strömungskante und platziere an dieser Strömungskante entlang deine Köder ca.1m über dem Grund.Wenn dort Waller sind wird sich der Erfolg zwangsläufig einstellen.Wir haben im letzten Jahr auch wieder vermehrt mit Posenmotagen gefischt und konnten immer Erfolge verzeichnen
|
|
11.04.2013 09:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 11.04.2013 um 09:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
dermitdemwallertanzt
König

Richtiger Name: Dominic Herkunft: Ravensburg
 |
|
Hi Rico,
habt ihr da die Posen immer im Auge gehabt oder habt ihr die Posen auch über Nacht rausgelassen?
Habs mir auch ab und an überlegt zu machen nur über Nacht dachte ich bisher immer, dass ich dadurch vielleicht n Biss zu spät mitbekomme.
|
|
11.04.2013 09:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 11.04.2013 um 09:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
cathunterjohnny
Foren As

Themenstarter
 |
|
Das denk ich eben auch. Der Fluss ist klein und eine mittlere Strömung.
Werde an einem , eigentlichen Brassenhotspot, mit nem sauberen Wurmbündel , an einer 20 gramm Pose etwa 1,1 m über Grund fischen.
Werd scho hihaun
|
|
11.04.2013 12:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cathunterjohnny am 11.04.2013 um 12:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Michl88
Routinier

|
|
Zitat: |
Original von cathunterjohnny
Werde an einem , eigentlichen Brassenhotspot, mit nem sauberen Wurmbündel , an einer 20 gramm Pose etwa 1,1 m über Grund fischen.
|
|
Das sollte an einem Brassenhotspot vielleicht nicht der beste Weg zum Wels sein. So schnell wirst du nicht schaun können, werden die Würmer leider weg sein.
|
|
11.04.2013 12:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michl88 am 11.04.2013 um 12:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
cathunterjohnny
Foren As

Themenstarter
 |
|
Hast recht. Calamaris drunter könnte aber schon was helfen, oder was meinst?
I muss da Fischen, da haust ein Riesenwalli, hab ihn schon eine paar mal beim rauben gesehen. *ganznervöswerd*
Und Köfi is leider verboten.
|
|
11.04.2013 12:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cathunterjohnny am 11.04.2013 um 12:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
*Merlin*
Routinier

Herkunft: Oberösterreich
 |
|
Warum keine Brasse am Brassenhotspot?
Lg *Merlin*
|
|
11.04.2013 14:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von *Merlin* am 11.04.2013 um 14:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
*Merlin*
Routinier

Herkunft: Oberösterreich
 |
|
Ohh Sorry hab das Köfi verbot Überlesen
Lg *Merlin*
|
|
11.04.2013 14:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von *Merlin* am 11.04.2013 um 14:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Michl88
Routinier

|
|
Original von cathunterjohnny
Und Köfi is leider verboten. |
|
|
|
11.04.2013 14:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michl88 am 11.04.2013 um 14:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallerhunter2k11
Tripel-As

Richtiger Name: Patrick Herkunft: Deidesheim
 |
|
Wenn du Calamaris nimmst, lass sie 2 tage vorher schön draußen in der Sonne liegen,sofern das Wetter gut ist
Und Falls nur Würmer, hilft auch ein Dip noch viel...
Die beste Kombi ist allerdings gut stinkender Calamaris mit Würmern
__________________ Jegliche Äußerungen in diesem Forum stellen nur meine persönliche Meinung ohne Gewähr dar und dürfen nicht gegen mich verwendet werden.
|
|
11.04.2013 15:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerhunter2k11 am 11.04.2013 um 15:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Roland
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Roland Petri Herkunft: Saarbrücken
 |
|
Wenn die Strömung wie schreibst mässig ist, kannst Du auch ein Laufblei vor der Pose auf der Hauptschnur einhängen. Mit etwas Übung und Geduld kannst Du die Montage so einstellen, dass die Pose immer in einem Bereich wandert. Dann ist es schon fast wurscht was dranhängt...
__________________ Gruss Roland

|
|
11.04.2013 15:49 |
|
|
cathunterjohnny
Foren As

Themenstarter
 |
|
Aber bei einem 20 g Schwimmer sollte das Laufblei nicht schwerer als 10 g sein, oder? Hab noch keine gefunden, in denen meine hauptschnur ohne probleme durchpasst.
|
|
11.04.2013 15:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cathunterjohnny am 11.04.2013 um 15:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Roland
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Roland Petri Herkunft: Saarbrücken
 |
|
|
11.04.2013 15:57 |
|
|
cathunterjohnny
Foren As

Themenstarter
 |
|
super idee, merce
|
|
11.04.2013 19:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cathunterjohnny am 11.04.2013 um 19:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
Original von dermitdemwallertanzt
Hi Rico,
habt ihr da die Posen immer im Auge gehabt oder habt ihr die Posen auch über Nacht rausgelassen?
Habs mir auch ab und an überlegt zu machen nur über Nacht dachte ich bisher immer, dass ich dadurch vielleicht n Biss zu spät mitbekomme.
|
|
Dominic wir fischen auch nachts mit Posen , Bissanzeiger an und fertig
|
|
11.04.2013 19:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 11.04.2013 um 19:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Diox
Routinier

Richtiger Name: Dennis Herkunft: bei Trier
 |
|
Original von Rico
Original von dermitdemwallertanzt
Hi Rico,
|
|
Dominic wir fischen auch nachts mit Posen , Bissanzeiger an und fertig
|
|
Hey Rico,
wie stellst du den dabei die Bremse ein? Weil sich selbst hacken wird er ja nicht, öffnest du daher die Bremse?
|
|
11.04.2013 20:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diox am 11.04.2013 um 20:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|