Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Ehmanns Urian Team Edition vs. BC Buster » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ehmanns Urian Team Edition vs. BC Buster
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Patrick J. Patrick J. ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-7766.jpg

Herkunft: Augsburg

Ehmanns Urian Team Edition vs. BC Buster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute

Hätte da mal ne frage und zwar welche Rute findet ihr besser und wo liegen ihre Vorteile bzw. Nachteile??? nachdenklich

Ehmanns Urian Teamedition 3.20m 150-400g ,
Black Cat Buster 3.00m 300g

bis bald
22.12.2013 21:58 Patrick J. ist offline E-Mail an Patrick J. senden Beiträge von Patrick J. suchen Nehmen Sie Patrick J. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrick J. am 22.12.2013 um 21:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3278.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

beide Ruten sind absolut empfehlenswert, da machst du keinen Fehler.
Warum 320 cm bei der Ehmanns?

Gruß Mike
22.12.2013 22:02 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 22.12.2013 um 22:02 verfassten Beitrag.
KOARSTEN KOARSTEN ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-6033.jpg

Herkunft: Marktredwitz,Oberfra nken,Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abend,
du solltest beide mal in die hand nehmen und vergleichen. Die ehmanns sind strafer als die buster! Was dir mehr gefällt. Aber beides bewährte ruten!
mfg karsten

2x Clonk Extreme Proelio Break Line
2x Shimano Tyrnos 30
:ital:
1x Stork Havester
1x Sceptrum Vertical
:)
1x Zeck V-Stick +
1x Roybi Artica
22.12.2013 22:31 KOARSTEN ist offline E-Mail an KOARSTEN senden Beiträge von KOARSTEN suchen Nehmen Sie KOARSTEN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KOARSTEN am 22.12.2013 um 22:31 verfassten Beitrag.
erwin1   Zeige erwin1 auf Karte erwin1 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4163.jpg

Herkunft: kärnten

hi..

ich fische beide ruten, bin mit beiden sehr zufrieden. machst mit beiden nichts falsch.

zum jetzigen spottpreis, für den die ehmanns gehandelt werden, würde ich die ehmanns nehmen, egal für welchen zweck du sie einsetzen willst...

so richtig vergleichen kann man die beiden ruten gar nicht!!

oder du machst es ganz richtig, und kaufst einfach beide.

gruss erwin

22.12.2013 22:40 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 22.12.2013 um 22:40 verfassten Beitrag.
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von Patrick J.

Hi....

Danke für die schnellen antworten.... Die Ehmanns in 285cm wird sich nicht viel nehmen
gegenüber der 320 oder?

I selber fische die buster 3mal mit finor95. Da sich mein bekannter für die ehmanns interessiert wollt ich mal euren rat einholen.
wenn die buster ein bisschen weicher ist sollte man aber auch die ganz großen bezwingen schon bezwingen können also 230+ und so
23.12.2013 08:30 Patrick J. ist offline E-Mail an Patrick J. senden Beiträge von Patrick J. suchen Nehmen Sie Patrick J. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrick J. am 23.12.2013 um 08:30 verfassten Beitrag.
Marcus Marcus ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-489.jpg

Herkunft: Lage NRW

Willkommen

Die 2,85 m ist im direkten Vergleich zur 3,20 m eine ganz andere Rute, die 35 cm mehr an Länge merkt man.

Die 3,20 m ist eher eine Uferrute, die 2,85 m ist eine Allroundrute, die vom Boot und Ufer funktioniert, d.h. Du solltest Dir darüber im Klaren sein für welchen Zweck Du vorrangig die Rute einsetzen willst nachdenklich

23.12.2013 08:40 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Homepage von Marcus Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 23.12.2013 um 08:40 verfassten Beitrag.
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von Patrick J.

Willkommen
ich habs ausgerichtet er wird sich wohl für die 285 entscheiden....

Daumen hoch
23.12.2013 09:46 Patrick J. ist offline E-Mail an Patrick J. senden Beiträge von Patrick J. suchen Nehmen Sie Patrick J. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrick J. am 23.12.2013 um 09:46 verfassten Beitrag.
grinder   Zeige grinder auf Karte
Eroberer

Herkunft: Südburgenland

hi,

ich hole dieses thema nochmals kurz hoch. Werde mir demnächst auch ein neues dreierset zulegen und bin mir bei beiden Ruten noch unschlüssig. Hauptkreterium für die Katzen wäre eine Universallänge von 3 Meter, bei den Ehmanns die Fuji Ringe!

Nun die Frage bzgl. der Ringe der Buster II. Sind diese halbwegs qualtativ oder muss man sehr zimperlich damit umgehen??? (Italien)

danke schonmal
lg. raphael
05.01.2014 16:45 grinder ist offline E-Mail an grinder senden Beiträge von grinder suchen Nehmen Sie grinder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grinder am 05.01.2014 um 16:45 verfassten Beitrag.
Sebastian Zajonz Sebastian Zajonz ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7919.jpg

Richtiger Name: Sebastian Zajonz
Herkunft: Bretzfeld

Du kannst durchaus auch die Urian in der nicht Team edition nehmen. Die Ringe sind hier schon top. Der Blank ist der selbe. Außerdem finde ich 2.85m weit universeller als 3m.
05.01.2014 17:21 Sebastian Zajonz ist offline E-Mail an Sebastian Zajonz senden Beiträge von Sebastian Zajonz suchen Nehmen Sie Sebastian Zajonz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sebastian Zajonz am 05.01.2014 um 17:21 verfassten Beitrag.
Oldman   Zeige Oldman auf Karte Oldman ist männlich
Mitglied

Richtiger Name: Frank
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Du hast das Glück schon Ruten zu haben, ich bin erst auf der Suche. Mir ist alles über 2,85m zu lang wegen dem Transportmass.

05.01.2014 18:40 Oldman ist offline E-Mail an Oldman senden Beiträge von Oldman suchen Nehmen Sie Oldman in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oldman am 05.01.2014 um 18:40 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Zitat:
Original von Sebastian Zajonz
Du kannst durchaus auch die Urian in der nicht Team edition nehmen. Die Ringe sind hier schon top. Der Blank ist der selbe. Außerdem finde ich 2.85m weit universeller als 3m.

beim aktuellen Schnäppchenpreis bei der AZ Herrieden ganz klar die Team-Edition . Die Fujis sind ne andere Klasse als die Standard - SIC . Die normalen sind grundsätzlich ok und entsprechen wohl der Qualität der Ringe der Buster .

Die Buster ist weicher als die Urian . Ein toller Kompromiss ist die Ehmans Urian Sensitive , die haben PacBay-Ringe drauf und eine angenehme , weichere Aktion als die normalen Urian . 2,5m ist eine sehr praktikable Länge .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tomcat: 05.01.2014 19:09.

05.01.2014 19:07 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 05.01.2014 um 19:07 verfassten Beitrag.
Welscatcher Welscatcher ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7513.jpg

Servus Leute,

ich hatte die 2,85er Team Edition. Mir war sie zu steif, deshalb habe ich mir die Urian Sensitive geholt. Die passt super. Mit den Ehmanns Ruten kannst nix falsch machen, alles vom feinsten Applaus

Was willst mit nen 3,20m Stock? Mir wäre das viel zu lang....

05.01.2014 19:07 Welscatcher ist offline E-Mail an Welscatcher senden Beiträge von Welscatcher suchen Nehmen Sie Welscatcher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welscatcher am 05.01.2014 um 19:07 verfassten Beitrag.
Eroberer

Danke schon mal für die antworten!!!

@ welscatcher:

wollte keine mit 3,20 meter.

Mir sind nun mal 3 Meterruten "sympatischer". Alleine wegen der Komponenten würde ich sonst sowieso zur ehmanns greifen.
Jedoch nur bis 2,85m. (weit spannen).

Deshalb meine frage zu den Ringen der Buster II.

Ist die Aktion der Buster mit der der Sensitive zu vergleichen?

lg. raphael

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grinder: 05.01.2014 19:53.

05.01.2014 19:51 grinder ist offline E-Mail an grinder senden Beiträge von grinder suchen Nehmen Sie grinder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grinder am 05.01.2014 um 19:51 verfassten Beitrag.
Welscatcher Welscatcher ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7513.jpg

Keine Ahnung hab die Buster leider nicht.. Für mich ist die Sensitive einfach genial! Schöne Aktion, guter Rollenhalter und super Ringe!

Ist hald schwer jemanden zu finden, der beide Ruten hat und somit direkt vergleichen kann.

Würde dir zu Sensitive in 2,85m raten.. Alternativ könnte ich dir auch noch die BC Freestyle empfehlen, habe ich ebenfalls.

05.01.2014 20:00 Welscatcher ist offline E-Mail an Welscatcher senden Beiträge von Welscatcher suchen Nehmen Sie Welscatcher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welscatcher am 05.01.2014 um 20:00 verfassten Beitrag.
erwin1   Zeige erwin1 auf Karte erwin1 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4163.jpg

Herkunft: kärnten

die ringe die an den bc ruten verbaut werden sind teilweise überhaupt nix wert... hatte im vorjahr dreimal das vergnügen, dass es die fassung raus gehauen hat...... bei fuji gabs sowas noch nie... deshalb, finger weg von der zweier reihe... die einser, mit den lowridern hat immer gehalten.. bei den freestyleruten war es ebenso... da splitterten die fassungen sehr oft ab...

bei dieser frage, ganz klar ehmanns...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von erwin1: 05.01.2014 21:09.

05.01.2014 21:08 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 05.01.2014 um 21:08 verfassten Beitrag.
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3278.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Hallo,

ich Fische die Sensetive jetzt schon viele Jahre, und zum momentanen Kurs wirst du keine gleichwertige Rute kriegen. Die Aktion ist toll, schön weich in der Spitze aber trotzdem mit genug kraftreserven und Rückrad um auch große Fische in harter Strömung ohne Probleme zu drillen.

Rollenhalter, Ringe, Griffaufbau und Verarbeitung sind erste Sahne.
Und du hast eine Zeitlos schöne Rute die auch in Jahren noch gefällt.

Gruß Mike
05.01.2014 21:11 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 05.01.2014 um 21:11 verfassten Beitrag.
Eroberer

ok danke,
dann werde ich mir mal die Sensitive genauer ansehen. Ausstattungsmäßig schon ein anderes Kapitel boshaft

PS: Also im großen und ganzen kann man sagen, dass die Ringe der Buster nichts taugen?!

lg. raphael
06.01.2014 09:15 grinder ist offline E-Mail an grinder senden Beiträge von grinder suchen Nehmen Sie grinder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grinder am 06.01.2014 um 09:15 verfassten Beitrag.
Diox Diox ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5928.jpg

Richtiger Name: Dennis
Herkunft: bei Trier

Hallo,

ich fische die Buster nun auch schon eine ganze Weile und hab null Probleme mit den Ringen und auch noch nicht wirklich was gehört bis auf hier, das es mit den Ringen Probleme geben soll.
Auf mich machen sie einen robusten Eindruck, erfüllen ihren Zweck und damit bin ich eigentlich auch schon zufrieden. Wären sie nicht stabil, würden sie es bei mir sicher nicht lange machen... Ich benutze die Ruten auch für alles was mit Wels zu tun hat und mit meinem Penn SSM sind es eben Arbeitstiere.

Die Aktion finde ich gut solange Wels über 1 Meter erwartet werden. Mich haben sie nie enttäuscht und für weit unter 100 Euro eine sehr gute Rute wie ich finde.

Kann sie durchaus empfehlen.
06.01.2014 09:27 Diox ist offline E-Mail an Diox senden Beiträge von Diox suchen Nehmen Sie Diox in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diox in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diox am 06.01.2014 um 09:27 verfassten Beitrag.
Eroberer

Hi,
Danke für die zahlreichen Antworten!
Werde mir nun die Ruten und Komponenten nochmal grnauer ansehen und direkt vergleichen. Vielleicht ergibt sich ja bei ner messe die gelegenheit. Leider gibts die ehmanns ruten nicht in 3 meter, sonst hätte ich von anfang an gar nicht überlegt....... aber ja, hirnspalterei. boshaft

Danke nochmals
Lg. raphael
06.01.2014 19:28 grinder ist offline E-Mail an grinder senden Beiträge von grinder suchen Nehmen Sie grinder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grinder am 06.01.2014 um 19:28 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Ehmanns Urian Team Edition vs. BC Buster

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH