Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rutentaschen Dschungel - Was taugt wirklich was? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rutentaschen Dschungel - Was taugt wirklich was?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Welscatcher Welscatcher ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7513.jpg

Rutentaschen Dschungel - Was taugt wirklich was? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach Leute,

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer geeigneten Rutentasche für meine 3 Urians bzw meinen 3 Offshores. Bislang hatte ich die Tasche von Behr in einer Länge von 1,70m aber mit den 3 großen Rollen gabs immer wieder Probleme. Jetzt ist die Tasche aufgerissen und ich suche nach einer neuen.

Voraussetzungen sind folgende:

Mindestens 3 Kammern, 1,70m lang und am liebsten Hardcase.

Ich habe eine von Sportex gefunden da passen 3 montierte Ruten rein und ist auch noch Hardcase. Hat da jemand Erfahrung?

Welche Alternativen gibt es?

Dann habe ich noch eine Frage, bezüglich der Vertikalruten. Ich habe eine BC Fireball in 2m. Wie transportiert ihr die? Hab mir überlegt vielleicht ein rohr auszupolstern?! Ohne Rolle versteht sich

Danke für eure Antworten

09.08.2013 14:11 Welscatcher ist offline E-Mail an Welscatcher senden Beiträge von Welscatcher suchen Nehmen Sie Welscatcher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welscatcher am 09.08.2013 um 14:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JMaler   Zeige JMaler auf Karte JMaler ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7479.jpg

Herkunft: Stadtlohn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meine ganzen Ruten in Einzelfutterale.
Meine sind von Angelaldi sind soweit iO.
Jede Tasche hat in einem separaten Fach eine Alustange so das die Tasche immer gestreckt ist und nicht unnötig gebogen werden kann.
Länge gibt's bis 2,10 m.
Rollenfach ist mit den 30 er Tyrnos schon eng aber mit den OS 9500 hatte ich nie Probleme.

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

09.08.2013 16:24 JMaler ist offline E-Mail an JMaler senden Beiträge von JMaler suchen Nehmen Sie JMaler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JMaler am 09.08.2013 um 16:24 verfassten Beitrag.
martin1975
König

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Bayern

Dito Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JMaler
Ich hab meine ganzen Ruten in Einzelfutterale.
Jede Tasche hat in einem separaten Fach eine Alustange so das die Tasche immer gestreckt ist und nicht unnötig gebogen werden kann.
Länge gibt's bis 2,10 m.
Rollenfach ist mit den 30 er Tyrnos schon eng aber mit den OS 9500 hatte ich nie Probleme.

Es gibt nichts besseres, alle einzeln und für deine einteilige ein 13Fuß carp. Futteral das passt!
09.08.2013 23:43 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 09.08.2013 um 23:43 verfassten Beitrag.
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3278.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich verwende auch Einzeltaschen, meine sind von Sportex und das klappt auch ganz gut.
Finde es einfach Super. Die einzelfutterale habe ich an einem quiver, da sind Brolly, Schirm und Rutenhalter verstaut. Also trotzdem alles in bzw. an einer Tasche.

Gruß Mike
10.08.2013 08:19 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 10.08.2013 um 08:19 verfassten Beitrag.
Dalton72 Dalton72 ist männlich
König

images/avatars/avatar-6303.jpg

Herkunft: Hessen

Willkommen
Verwende auch nur Einzelfutterale egal für welche zwecke sprich Waller Ruten ,
Feeder Ruten oder Blinker Rute.

Hab welche von Sänger da haben auch große Rollen genügend Platz.

10.08.2013 10:53 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 10.08.2013 um 10:53 verfassten Beitrag.
biggest89 biggest89 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-6406.jpg

Richtiger Name: Markus
Herkunft: Oberbayern

Zitat:
Original von JMaler

Willkommen
kurze Zwischenfrage. Wer ist Angelaldi? rofl

Prost

23.01.2014 22:50 biggest89 ist offline Beiträge von biggest89 suchen Nehmen Sie biggest89 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von biggest89 am 23.01.2014 um 22:50 verfassten Beitrag.
Alzfischer   Zeige Alzfischer auf Karte Alzfischer ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6044.jpg

Herkunft: Obing, Chiemgau

rofl vermutlich Askari rofl
23.01.2014 23:16 Alzfischer ist offline E-Mail an Alzfischer senden Beiträge von Alzfischer suchen Nehmen Sie Alzfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alzfischer am 23.01.2014 um 23:16 verfassten Beitrag.
heiko84 heiko84 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4998.jpg

Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Berg / Kasernen

Willkommen
Also ich hab die Sportex Super-Safe Rutentasche für 4 montierte Ruten 1,65m.
Momentan habe ich meine 3 Montierten Black Cat Freestyle mit je einer Finnor 95 drin.
in einem Fach hab ich noch meine Spinnrute drin und ich muss sagen das die großen Fins gerade so noch rein gehen. Ich bezweifle das in die mit drei Fächern auch wirklich 3 Finns reingehen. Ich bekomm bei meiner 4er gerade noch so die Reisverschlüße zu. Ich werde wohl dazu übergehen die Ruten und Rollen getrennt von einander zu transportieren. Mir gefällt nicht alles so reinquetschen zu müssen. Dann montiere ich halt vor Ort die Zeit hab ich. Augenzwinkern

- Patrick, Star -
24.01.2014 00:03 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 24.01.2014 um 00:03 verfassten Beitrag.
Florian F. Florian F. ist männlich
Haudegen

Herkunft: Schwandorf

Benutze die Doublesleeves von Mantikor, sind keine hardcases(gibts leider nicht mehr!) und das Holdall von Mantikor beides extrem dick gepolstert und bis ssv10500 kein Problem

mfg
24.01.2014 06:48 Florian F. ist offline E-Mail an Florian F. senden Beiträge von Florian F. suchen Nehmen Sie Florian F. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 24.01.2014 um 06:48 verfassten Beitrag.
Modjo Modjo ist männlich
Grünschnabel

Für die Ruten benutze ich immer Kunststoffrohre, z.B. KG, erhältlich in jedem Baumarkt. Sieht nicht so toll aus, aber schützt ungemein. Kann man auch mit etwas grünem Panzertape unauffälliger gestalten. Die Rollen verschwinden in einer gepolsterter Tragetasche.
24.01.2014 08:03 Modjo ist offline Beiträge von Modjo suchen Nehmen Sie Modjo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Modjo am 24.01.2014 um 08:03 verfassten Beitrag.
pattayaclaus pattayaclaus ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-6838.jpg

Richtiger Name: Claus
Herkunft: Nordeutschland

ich habe die von Black . C also die grosse mit Einzeltaschen habe an denen
aber die Plastikkarabiener gegen welche aus Metall getauscht .....
Da leider sehr anfällig für Bruch ebendso wie die Reisverschlüsse ... unglücklich
Aber sonst gefällt mir datt ganz gut Einzelfutteral für jede Rute + grossse Haupttasche..

nachdenklich
24.01.2014 08:09 pattayaclaus ist offline E-Mail an pattayaclaus senden Homepage von pattayaclaus Beiträge von pattayaclaus suchen Nehmen Sie pattayaclaus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pattayaclaus am 24.01.2014 um 08:09 verfassten Beitrag.
Welscatcher Welscatcher ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7513.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Welscatcher

Die haben recht viele...

Habe immer noch meine alte Tasche Kopf gegend Wand

Kennt einer die Sportex Super Safe mit 3 Fächern?

24.01.2014 08:12 Welscatcher ist offline E-Mail an Welscatcher senden Beiträge von Welscatcher suchen Nehmen Sie Welscatcher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welscatcher am 24.01.2014 um 08:12 verfassten Beitrag.
JMaler   Zeige JMaler auf Karte JMaler ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7479.jpg

Herkunft: Stadtlohn

Zitat:
Original von biggest89
Zitat:
Original von JMaler

Willkommen
kurze Zwischenfrage. Wer ist Angelaldi? rofl

Prost

Askari.

Ich hab die Taschen nun schon seid ca4 Jahren und habe keine Probleme damit.

Meine Einschätzung , die teureren Taschen können auch nicht mehr.
Gut mal ist das Rollenfach etwas kleiner, mal was größer aber ich muss sagen das die Taschen das einzigste sind was mal bei denen kaufen kann.
Nur für Mache sind die nicht relevant weil da nicht
Ein etablierter Name drauf steht.

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

24.01.2014 08:28 JMaler ist offline E-Mail an JMaler senden Beiträge von JMaler suchen Nehmen Sie JMaler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JMaler am 24.01.2014 um 08:28 verfassten Beitrag.
HaBa HaBa ist männlich
Mitglied

Ich habe von free spirit ein Futteral für 3 Ruten, mit wirklich großen Ausnehmungen für die Rollen, das ist für 10'-Ruten, gibt es aber für 12 und 13 auch.

Meine 9'-Karpfenruten mit Shimano big baitrunner longcast gehen auch toll rein.

Ist halt nicht stark gepolstert oder gar "hart", aber für mich hast das immer gereicht. Und wers mag: gibt es in grün und in camouflage.

Link zum Hersteller: http://www.freespiritfishing.com/quivers-and-rod-protection

Ich hab das 3te von oben in grün.
24.01.2014 09:34 HaBa ist offline E-Mail an HaBa senden Beiträge von HaBa suchen Nehmen Sie HaBa in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von HaBa am 24.01.2014 um 09:34 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rutentaschen Dschungel - Was taugt wirklich was?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH