Daiwa Exceler Catfish |
|
Hi liebe Boardler,
ich bin absoluter Neuling hier bei euch und habe evtl. einen betreffenden Beitrag übersehen. Nichtsdestotrotz wollte ich mal hören was man bei euch von der Daiwa Exceler Catfish hält. Ich habe bisher nur nennenswerten Wallerkontakt beim Spinnfischen gehabt und möchte mir nun eine geeignete Ausrüstung zum fischen mit der Bojenmontage, Steinmontage und zum Festbinden zulegen.
Meine Hausgewässer sind der Main bei Würzburg und ein Baggersee in der Umgebung. Welche Rutenlänge ist Sinnvoll (3m oder länger)? Außerdem habe ich als Rolle die Penn SSV Serie im Auge. Auch hier wäre ich über ein Feedback bezüglich Tauglichkeit, sowie Rollengröße (8500 oder 9500) froh. Als Schnur hatte ich an eine 0,56 Power Pro gedacht.
Vielen Dank.
|
|
24.06.2014 00:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Allrounder91 am 24.06.2014 um 00:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
lasnik
Kaiser

|
|
|
24.06.2014 08:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 24.06.2014 um 08:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Allrounder91
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Hi Niklas,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Den Eindruck habe ich auch, dass nicht viele Angelkollegen diese Rute fischen. Ich hatte diese Rute schon im Laden in der Hand und sie hat definitiv mehr Bums als eine Passion Pro.
Danke nochmals für dein Feedback, jedoch würde mich noch eins interessieren und zwar in welcher Länge du die Exceler fischst, sowie die Rollengröße deiner Penn.
Da du wie ich annehme den Rhein befischst und ich den Main könnte ich mir vorstellen, dass die Anforderungen an das Gerät sich ähneln.
Vielen Dank
|
|
24.06.2014 12:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Allrounder91 am 24.06.2014 um 12:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
lasnik
Kaiser

|
|
kein Problem.
Ich fische am Rhein, aber auch an kleineren Flüssen, die Daiwa .
Also ich fische die Rute in 3m. 3,30m sind mir zu sperrig und vor allem beim Ende des Drills sind kürzere Ruten einfach zu händeln.
Ich denke ne 2,70m Rute wäre auch kein Problem.
Du wirst Spaß mit deiner Exceler haben
Also die Penn SSM Fische ich in der 950 Größe.
Eine etwas kleinere ist noch ok. Aber es ist auf lange Sicht besser, mehr Schnurreserve zu haben. Am Anfangs habe ich mir auch gedacht: "Was wollen die Freaks mit so viel Schnur auf der Rolle?!"
Doch spätestens, wenn du mal weiter weg von deinem Lager fischst und dann ein große Waller nochmal 50m Schnur von der Rolle reißt, bist du froh über jeden Meter auf deiner Spule.
Spätestens, wenn du na Ausland willst, wirst du so ein Arbeitstier benötigen.
Einen Tip den ich dir auch geben kann: Bei Haken und Wirbeln immer nur hochwertiges Tackle kaufen.
__________________ Viele Grüße
Niklas
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!
FREE SYD!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lasnik: 24.06.2014 13:49.
|
|
24.06.2014 13:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 24.06.2014 um 13:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Allrounder91
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Vielen herzlichen Dank Niklas!!!
|
|
24.06.2014 15:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Allrounder91 am 24.06.2014 um 15:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
dorbillo
Eroberer

Herkunft: sachsen
 |
|
Hallo Jungs,
habe drei Stück von den Daiwa,s (3,30m) bin voll zufrieden! angle damit an der Elbe und konnten schon schöne Fische bezwingen.. am Po waren sie auch schon im Einsatz... wie gesagt--> sind TOP
vg jens
|
|
24.06.2014 15:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dorbillo am 24.06.2014 um 15:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Allrounder91
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Hallo Leute,
Ihr habt mir ja schon einiges zur Exceler Catfish erzählt, dennoch hätt ich noch ein paar Fragen.
Hattet Ihr schon mal Probleme mit der Abschlusskappe auf dem Kreuzschlitz für den Kampfgurt (beim herausziehen aus dem Rutenhalter abgezogen bei starkem Biss) oder mit dem Schraubrollenhalter, da diesen ja kein namhafter ist?
Hatte jemand schon Probleme mit Rutenbruch?
Was waren so die dicksten Fänge mit dieser Rute bei euch?
Vielen Dank.
|
|
12.07.2014 17:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Allrounder91 am 12.07.2014 um 17:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
lasnik
Kaiser

|
|
Also der Rollenhalter ist Top. Selbt bei grober Handhabung ist er zuverlässig.
Mein größter war 2,05m aus ner brutalen Strömung am Rhein.
Die Abschlusskappe ist ganz ganz ok. Hätte besser Lösungen geben können.
Von Rutenbrüchen habe ich noch nichts gehört.
Niklas
FREE SYD!
|
|
12.07.2014 20:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 12.07.2014 um 20:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Allrounder91
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Hi Niklas,
vielen Dank für die Infos. Also ich hab mir das ganze jetzt schon geraume Zeit durch den Kopf gehen lassen und denke ich werd sie mir nächste Woche zulegen.
Noch was zur Abschlusskappe. Wie hast du dich damit zurechtgefunden? Hast du sie evtl. festgeklebt oder sitzt die fest genug?
Danke nochmal.
|
|
12.07.2014 22:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Allrounder91 am 12.07.2014 um 22:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
lasnik
Kaiser

|
|
Nach dem ersten Wels lag die Kappe irgendwo zwischen der Steinschüttung...
Ich habe mir dann dieses Band besorgt, das um die Griffe von Tennisschlägern gewickelt wird.
Hält wirklich gut. Das Kreus für nen Kampfgurt fällt zwar somit weg, aber das braucht man eh selten :-p
Noch mal wegen dem Rollenhalter: da ist es auch so wie bei manchen Lebensmitteln.
Es steht kein besonderer Hersteller drauf, kommt aber aus dem selben Werk wie namhafte Produkte.
LG Niklas
Niklas
FREE SYD!
|
|
12.07.2014 23:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 12.07.2014 um 23:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
supporter
Eroberer

Herkunft: Bayern
 |
|
Ich habe einfach eine wicklung panzertape unter die kappe gemacht.
hält super!
mein größter fisch damit war 2,18 hab ihn super damit rausbekommmen.
der rollenhalter funzt bei mir auch einwandfrei, habe null probleme damit und fische eine ticy cybernatic.
von rutenbrüchen habe ich auch noch nichts gehört, finde persönlich dass das eine grundsolide rute ist. das angeln damit macht, jedenfalls mir, riesne spaß!
|
|
15.07.2014 09:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von supporter am 15.07.2014 um 09:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Allrounder91
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Vielen Dank für euer Feedback Jungs. Hat mir echt weitergeholfen.
|
|
18.07.2014 16:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Allrounder91 am 18.07.2014 um 16:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Allrounder91
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Hi Leute,
hab gestern meine Excellers bekommen und hab noch ne Frage. Ich hatte die Rute mal vor einiger Zeit im Laden in der Hand und hatte gedacht, dass der Blank leicht dunkelrot schillert, meine sind jedoch eher grünlich. Hab ich das einfach falsch in Erinnerung oder gabs da evtl. ne Neuauflage? Weiß das einer von euch?
Vielen Dank
|
|
23.07.2014 16:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Allrounder91 am 23.07.2014 um 16:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
dorbillo
Eroberer

|
|
ja hast du! sind grünlich!!!!!!!!!!!!!
|
|
23.07.2014 20:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dorbillo am 23.07.2014 um 20:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
dorbillo
Eroberer

|
|
außer oberhalb vom Grifteil, da vermischt es sich etwas mit rot!!
|
|
23.07.2014 20:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dorbillo am 23.07.2014 um 20:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|