Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Owner Treble St41BC 2X » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Owner Treble St41BC 2X
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Just4Fun
Tripel-As

Owner Treble St41BC 2X Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

normalerweise fische ich die St66. Diese waren aber bei meinem Händler aktuell nicht verfügbar. Habe mich etwas umgeschaut und oben genannte Haken mitgenommen. Machen erstmal einen stabilen und scharfen Eindruck beim ersten begrabbeln. Sind sie das auch in der Praxis? Sollen als Stinger beim Spinnfischen eingesetzt werden. Hakengröße 2/0. Sind die wallertauglich?

Grüße

J4F
24.01.2014 22:26 Just4Fun ist offline E-Mail an Just4Fun senden Beiträge von Just4Fun suchen Nehmen Sie Just4Fun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Just4Fun am 24.01.2014 um 22:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4051.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Habe ein paar Fotos gesehen, da sind die Haken gebrochen/aufgebogen. Wie gedrillt wurde und was sonst für Umstände herrschten ist mir unbekannt. Auch wieviele damit seit Jahren fischen und noch keine Probleme haben..

Persönlich gefällt mir der ST46 am besten.. Nicht zu dich, nicht zu dünn.. Scheint mir so, als wäre das der Mittelweg zwischen dem ST66 und dem ST41.

LG Niklas

Niklas

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

FREE SYD!
24.01.2014 22:32 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 24.01.2014 um 22:32 verfassten Beitrag.
Just4Fun
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Just4Fun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das hört sich erstmal nicht so prall an. Wobei man sagen muss, dass man mit der Spinnrute sowieso nicht mehr wie 6-max 8 Kilo Druck aufbauen kann. Wenn er das nicht aushält... keine Ahnung . Normalerweise nehme ich den ST66 her, 2 Stinger habe ich noch. Wenn der Rhein gnädig ist reicht das nocht für Sonntag. Wenn nicht wird es auf den Versuch ankommen. Die Alternative wären Uni Cat Hooks gewesen. Die haben zumidest optisch auf mich einen wesentlich schlechteren Eindruck hinterlassen.

Grüße
JF4
24.01.2014 22:57 Just4Fun ist offline E-Mail an Just4Fun senden Beiträge von Just4Fun suchen Nehmen Sie Just4Fun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Just4Fun am 24.01.2014 um 22:57 verfassten Beitrag.
JKc
Haudegen

Herkunft: NRW

Hi, der St41 in 2/0 passt schon zum Spinnen! Einige fischen den ja sogar am Ansitzgerät, wo dann auch mal einer aufbiegt.

Grüße JK
24.01.2014 23:02 JKc ist offline E-Mail an JKc senden Beiträge von JKc suchen Nehmen Sie JKc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 24.01.2014 um 23:02 verfassten Beitrag.
TJ.
Routinier

images/avatars/avatar-8657.jpg

Herkunft: vom Neckar

Also zum ansitzen würde ich den auch noch verwenden aber beim Spinne kein Problem.
Fische den schon seit Jahren auf meinen Super shad Raps. Und viele andere aucch.

Gruß Thomas
25.01.2014 00:28 TJ. ist offline E-Mail an TJ. senden Beiträge von TJ. suchen Nehmen Sie TJ. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TJ. am 25.01.2014 um 00:28 verfassten Beitrag.
Mocca Mocca ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5554.jpg

Richtiger Name: Christian
Herkunft: Bernburg

Willkommen

Mein Tipp ist der VMC 9626.

Ich finde der ST66 ist eigentlich total übermotorisiert. Ein Haken sollte normal auch so bemessen werden das er ruhig bei einen gewissen Druck sich aufbiegen kann. Das löst so doch den ein oder anderen Hänger und lieber sollte der Haken nachgeben im Drill als wie wenn die Schnur reisst .

Deshalb gerade beim Spinnen den Haken auch nach der Tragkraft der Schnur wählen.
25.01.2014 01:17 Mocca ist offline E-Mail an Mocca senden Homepage von Mocca Beiträge von Mocca suchen Nehmen Sie Mocca in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mocca: , YIM-Name von Mocca: , MSN Passport-Profil von Mocca anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mocca am 25.01.2014 um 01:17 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

images/avatars/avatar-3763.jpg

Herkunft: Petting

Willkommen

die St41 neigen halt auch zum rosten wenn man nicht acht gibt das sie
tocken in die Box wandern.

Das hat man bei St66 nicht,auch in den kleinen Größen (1)wie ich sie auch fische würde ich den 41 nie trauen auf Waller,der 2/0 ist schon stabil aber es gab halt anscheinend auch schon diverse aufgebogene.

Vom Ufer aus würd ich ihn nicht fischen wollen,vom Boot aus eher.

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-

3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
25.01.2014 07:46 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 25.01.2014 um 07:46 verfassten Beitrag.
martin.sack martin.sack ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-6345.jpg

Herkunft: Ebroschlucht

Der St41 2/0 - unser absoluter Liebling zum Spinnfischen! Hatten bei über 150 Nilbarschen und einigen Wallern bis über 2m damit NIE ein Problem. Wir drillen prinzipiell schon hart, stellen die Bremsen aber auf 6kg ein. Dann passiert nix!

Löst man einen Hänger mit Gewalt- dann biegt der natürlich auf, abhängig wo die Hakenspitze im Hindernis sitzt...

25.01.2014 09:45 martin.sack ist offline E-Mail an martin.sack senden Beiträge von martin.sack suchen Nehmen Sie martin.sack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 25.01.2014 um 09:45 verfassten Beitrag.
Just4Fun
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Just4Fun

Super,
dann kann ich die mit gutem Gewissen einsetzen. Mal sehen ob es morgen einen Praxistest gibt oder ob er nur Wasser sieht. Das der Haken rosten kann ist bei Fischverlust ein großer Vorteil denke ich. Ist auch dünndrähtiger als der ST66 und wird so wohl leichter ins Wallermaul eindringen.

Grüße
J4F
25.01.2014 09:56 Just4Fun ist offline E-Mail an Just4Fun senden Beiträge von Just4Fun suchen Nehmen Sie Just4Fun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Just4Fun am 25.01.2014 um 09:56 verfassten Beitrag.
martin.sack martin.sack ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-6345.jpg

Herkunft: Ebroschlucht

Korrekt -du hakst mehr Fische bei Anfassern. Und bei springenden Fischen (Waller gewöhnlich ja eher weniger) sorgt der leicht nach innen geschränkte Haken für Abschüttel-Sicherheit. Und durch sein leichtgewicht kannst du ihn prima auf dem Gummifischrücken anbringen, ohne das der Köder Schräglage bekommt... eine Menge Vorteile

25.01.2014 10:05 martin.sack ist offline E-Mail an martin.sack senden Beiträge von martin.sack suchen Nehmen Sie martin.sack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 25.01.2014 um 10:05 verfassten Beitrag.
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3278.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Hallo,

ich habe beim ST 41 auch weniger Angst was das aufbiegen angeht. Wir hatten noch nie Probleme mit dem Drilling. Und wie eh schon erwähnt wenn die Bremse ordentlich eingestellt ist biegt sicher nix auf.

Gruß Mike
25.01.2014 10:21 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 25.01.2014 um 10:21 verfassten Beitrag.
Mario K.   Zeige Mario K. auf Karte Mario K. ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6449.jpg

Richtiger Name: Mario
Herkunft: Schloß Holte-Stukenbrock

Hi,
ich fische ihn jetzt auch schon seit sehr vielen Jahren und hatte persönlich nie Probleme damit. Die Hakenschärfe und der etwas dünnere Draht zum St66 haben mich überzeugt. Von aufgebogenen Haken keine Spur. Möglich ist dieses garantiert auch. Jeder drillt halt anders. Ob es immer auf Biegen und Brechen sein muss bleibt jedem einzelnen selbst überlassen.

25.01.2014 13:38 Mario K. ist offline E-Mail an Mario K. senden Beiträge von Mario K. suchen Nehmen Sie Mario K. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario K. am 25.01.2014 um 13:38 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

Willkommen

ich denke das mit dem aufbiegen hat weniger mit harten Drill´s sondern eher mit unglücklich gehakt zu tun,bzw. wenn der Haken nicht ganz eindringt,was wiederum zu einem extremen Druck auf die Spitze zu Folge hat, logischerweise passiert das bei einem dünneren Haken nicht so leicht wie bei einem dickeren.

3x Angel
3x Schnur gelb
25.01.2014 19:55 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 25.01.2014 um 19:55 verfassten Beitrag.
Frank G. Frank G. ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4707.jpg

Richtiger Name: Frank
Herkunft: Erfelden

Willkommen
wir fischen den Haken seit Jahren in der Größe 2/0 und hatten noch nie Probleme mit dem Haken.Es kommt auf die Ködergröße an.
Bei größeren Ködern verwenden wir den ST 66.

26.01.2014 08:38 Frank G. ist offline E-Mail an Frank G. senden Homepage von Frank G. Beiträge von Frank G. suchen Nehmen Sie Frank G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Frank G. am 26.01.2014 um 08:38 verfassten Beitrag.
siluro 1211 siluro 1211 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-3785.jpg

Herkunft: BW Nähe Heilbronn

Willkommen ,

ich nutze den ST 41 überwiegend zum spinnen.

Aber auch zum Ansitzfischen kommt er zum Einsatz.

Wenn die Ruten nicht zu hart sind und eine vernünftige Bremsseinstellung vorhanden ist, dann hält er...!

Logischerweise kann man im Drill nicht einen Druck aufbauen wie mit einem ST 66.

Diese Saison wird der ST 46 vermehrt getestet..!

Ich schreibe immer meine persönliche Meinung. Ohne in Anschpruch zu nehmen das sie richtig, bzw. die einzig richtige ist.
26.01.2014 09:20 siluro 1211 ist offline E-Mail an siluro 1211 senden Beiträge von siluro 1211 suchen Nehmen Sie siluro 1211 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von siluro 1211 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro 1211 am 26.01.2014 um 09:20 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

Willkommen

woher bezieht ihr den St 46 und in welchen Größen ????

3x Angel
3x Schnur gelb
26.01.2014 09:57 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 26.01.2014 um 09:57 verfassten Beitrag.
-Mike-
Haudegen

hast es bestimmt überlesen, es wurde hier schon x mal erwähnt............

am anfang wollte sie wohl so ziemlich gar keiner haben,
aber inzwischen kennen so einige die vorzüge der st46 klick

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von -Mike-: 26.01.2014 10:06.

26.01.2014 10:06 -Mike- ist offline E-Mail an -Mike- senden Beiträge von -Mike- suchen Nehmen Sie -Mike- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von -Mike- am 26.01.2014 um 10:06 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

Danke,
aber bei CS leider nur in 2/0,bin aber schon fündig geworden ,werd die mal probieren.

3x Angel
3x Schnur gelb

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans M.: 26.01.2014 10:55.

26.01.2014 10:55 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 26.01.2014 um 10:55 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

oder alternativ die :

A.H.F. Leitner Teflon Drilling Modell 2

Augenzwinkern

26.01.2014 12:35 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 26.01.2014 um 12:35 verfassten Beitrag.
CS Angelshop   Zeige CS Angelshop auf Karte CS Angelshop ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-6241.jpg

Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Erlangen

Den ST 46 gibt es bei Owner leider nur bis 2/0
ansonsten nur noch in Gr. 6, 4, 2, 1, und 1/0

@Tom es geht hier um den Owner ST46 2/0 und nicht um Leitner Haken.
Weider mal völlig sinnfreie Werbung gepostet.
oh man

Steffen Cornelsen

26.01.2014 13:32 CS Angelshop ist offline E-Mail an CS Angelshop senden Beiträge von CS Angelshop suchen Nehmen Sie CS Angelshop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 26.01.2014 um 13:32 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Owner Treble St41BC 2X

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH