Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Meine erste spinnausrüstung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine erste spinnausrüstung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buschi1984 Buschi1984 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 02.05.2014
Beiträge: 3
Richtiger Name: David
Herkunft: 54439

Meine erste spinnausrüstung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen forengemeinde

Mein ziel dieses jahr ist es waller mit der spinnrute zufangen und da ich noch neuling im wallerbereich bin wollte ich euch mal fragen was ihr von meinem ausgewählten tackle haltet. Nach vielem lesen ( bücher, forum, internet... ) konnte ich für mich folgendes tackle rausfiltern :
Ruten :
Black cat joy stick 3 2,80m, 120-200gr WG für den härteren einsatz wie zb altarm.
Shimano select shad 2,59m 45-135gr WG für den " normalen einsatz " im fluss.
Rollen :
Ryobi artica 6000er oder 8000er.
Einsatz für die combos wären SAAR und MOSEL ( leichte strömung ) und kunstköder werden zu 90% blinker und gufis sein.
Eine rolle würde ich mit ner 36er pp bespulen, die zweitere mit einer stärkeren da die im altarm zum einsatz kommen würde. Als vorfach hätte ich an eine 1,00mm mono gedacht.
Ich hoffe die infos reichen um mir ein feedback abzugeben.
Vielen dank schonmal
David
bis bald
03.05.2014 09:34 Buschi1984 ist offline E-Mail an Buschi1984 senden Beiträge von Buschi1984 suchen Nehmen Sie Buschi1984 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Buschi1984 am 03.05.2014 um 09:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus David!

Zu den Kombos kann ich Dir nicht viel sagen,ich hab sie noch nicht gefischt.
Es ist nur so,daß in der letzten Zeit immer häufiger Berichte erscheinen,in denen von mangelhafter Qualität bei BC Ruten die Rede ist.Außerdem ist die Marke Shimano in vielerlei Hinsicht top,aber im Bereich Ruten zum Wallerfischen spielt Shimano eine untergeordnete Rolle.Die Rollen von Shimano zum Spinnfischen wären dagegen wieder allererste Wahl.
Was mir auch ein wenig schleierhaft ist,ist Deine Unterscheidung zwischen härterem und normalem Einsatz,noch dazu in Bezug auf ein Altwasser,da komm ich nicht ganz mit.
Du brauchst auf keinen Fall zwei Spinnruten zum Spinnen auf Waller.Für das Geld,das Du hier ausgeben willst,kannst Du Dir ne Rute bauen lassen,damit wärst Du eh am besten bedient.
Was diesbezüglich momentan ganz vorne ist,sind Blanks von CTS,z.B. der CTS LRS 180.Da hättest Du ne Rute mit 180gr WG für alle Situationen.Lies dazu mal hier im Forum nach.
Was die Rollen von Ryobi betrifft,da kann ich nichts dazu sagen,die kenn ich gar nicht.
Hier wären halt die Shimanos der 6000er oder 8000er Serie,wie z.B. die Twin Power oder Navi PG etc. ne gute Wahl.
Prinzipiell wäre es eh am besten,wenn Du die von Dir ausgewählten Ruten und Rollen mal in der Hand halten könntest,Schnur drauf und dann ein paar Trockenübungen.Erst dann kannst Du Dir ein richtiges Bild vom Tackle machen.Und solltest Du dann ein richtig gutes Gefühl dabei haben und der finanzielle Rahmen ist auch noch in Ordnung,dann nimm die einfach,denn
ein gutes Gefühl dabei zu haben,ist das Allerwichtigste.
Aber nochmal,zwei Ruten sind absolut nicht nötig!

Ciao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
03.05.2014 14:40 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 03.05.2014 um 14:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Janis91 Janis91 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7031.jpg

Dabei seit: 15.01.2012
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Albinowaller,

wie komme ich am besten an die CTS Blanks ran? Hat zufällig einer der Werbepartner diese im Angebot? Schonmal danke im Vorraus!

Grüße
03.05.2014 16:03 Janis91 ist offline E-Mail an Janis91 senden Beiträge von Janis91 suchen Nehmen Sie Janis91 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Janis91 am 03.05.2014 um 16:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Buschi1984 Buschi1984 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 02.05.2014
Beiträge: 3
Richtiger Name: David
Herkunft: 54439

Themenstarter Thema begonnen von Buschi1984
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Und erstmal danke für deine antwort. Was ich meine mit härterem einsatz ist bei uns ein altarm der saar, wo man nicht viel platz zum drillen hat, mit hindernissen rechnen muss und natürlich auch strömung. Deshalb die wahl für ne stärkere kombo. Wenn ich dann im fluss ( saar oder mosel ) angle könnte ich ja dann mit der leichteren ( wg ) kombo angeln, deswegen die zweite.
Ich werde dann nochmal infos über deinen rat von shimirollen suchen und mich dann entscheiden.
Das mit dem probewedeln kann ich leider nicht da keiner meiner tackledealer das an auswahl hat. Bin auf die meinungen von euch angewiesen.
Danke nochmal

David
03.05.2014 16:10 Buschi1984 ist offline E-Mail an Buschi1984 senden Beiträge von Buschi1984 suchen Nehmen Sie Buschi1984 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Buschi1984 am 03.05.2014 um 16:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fishmike fishmike ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3700.jpg

Dabei seit: 06.03.2006
Beiträge: 101
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Janis91
Willkommen Albinowaller,

wie komme ich am besten an die CTS Blanks ran? Hat zufällig einer der Werbepartner diese im Angebot? Schonmal danke im Vorraus!

Grüße


Wenn du eine CTS LRS möchtest, dann nimm dir die 150g Version und nicht die 180er. Mit der wirst du auf Dauer nicht glücklich werden, die ist zu schwer. Bei der 150er kann ich mich voll hineinlehnen (etwa 180cm und 70kg) ohne Angst um den Blank zu haben, d.h. ich könnte gar nicht mehr Druck auf den Fisch ausüben. Ab etwa 300€ würdest du bei der Rute dabei sein.

Zu haben z.B. bei Karl Bartsch (frag google).

Lg, Michael
03.05.2014 16:17 fishmike ist offline E-Mail an fishmike senden Beiträge von fishmike suchen Nehmen Sie fishmike in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fishmike am 03.05.2014 um 16:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Janis91 Janis91 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7031.jpg

Dabei seit: 15.01.2012
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, danke für die Info!
03.05.2014 16:30 Janis91 ist offline E-Mail an Janis91 senden Beiträge von Janis91 suchen Nehmen Sie Janis91 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Janis91 am 03.05.2014 um 16:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
markus81
Tripel-As




Dabei seit: 21.11.2010
Beiträge: 197

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß ist der LRS bei Bartsch und CMW nicht mehr auf Lager.
War nicht vor kurzem einer im Marktplatz?
03.05.2014 18:33 markus81 ist offline E-Mail an markus81 senden Beiträge von markus81 suchen Nehmen Sie markus81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von markus81 am 03.05.2014 um 18:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Janis91
Willkommen Albinowaller,

wie komme ich am besten an die CTS Blanks ran? Hat zufällig einer der Werbepartner diese im Angebot? Schonmal danke im Vorraus!

Grüße


Servus!

Ich hab mir meine da bauen lassen!

rutenbaushop24.de

Übrigens nicht ne 180er sondern ne 150er,hab mich da verquatscht!

Ciao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
04.05.2014 11:14 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 04.05.2014 um 11:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Buschi1984
Willkommen
Und erstmal danke für deine antwort. Was ich meine mit härterem einsatz ist bei uns ein altarm der saar, wo man nicht viel platz zum drillen hat, mit hindernissen rechnen muss und natürlich auch strömung. Deshalb die wahl für ne stärkere kombo. Wenn ich dann im fluss ( saar oder mosel ) angle könnte ich ja dann mit der leichteren ( wg ) kombo angeln, deswegen die zweite.
Ich werde dann nochmal infos über deinen rat von shimirollen suchen und mich dann entscheiden.
Das mit dem probewedeln kann ich leider nicht da keiner meiner tackledealer das an auswahl hat. Bin auf die meinungen von euch angewiesen.
Danke nochmal

David


Servus!

Kauf Dir eine vernünftige Rute und nicht zwei.
Was Du mit ner 150er LRS ( nicht 180,das war ein Fehler von mir ) nicht halten kannst,kannst Du auch mit ner 200er nicht halten.
Ich hatte auch mal für ne kurze Zeit ne Spinnrute,die mit knapp über 200gr WG angegeben war.Die war aber auch gleich wieder weg,weils einfach ein ungemütlicher Besen ist!

Ciao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
04.05.2014 11:21 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 04.05.2014 um 11:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fishmike
Zitat:
Original von Janis91
Willkommen Albinowaller,

wie komme ich am besten an die CTS Blanks ran? Hat zufällig einer der Werbepartner diese im Angebot? Schonmal danke im Vorraus!

Grüße


Wenn du eine CTS LRS möchtest, dann nimm dir die 150g Version und nicht die 180er. Mit der wirst du auf Dauer nicht glücklich werden, die ist zu schwer. Bei der 150er kann ich mich voll hineinlehnen (etwa 180cm und 70kg) ohne Angst um den Blank zu haben, d.h. ich könnte gar nicht mehr Druck auf den Fisch ausüben. Ab etwa 300€ würdest du bei der Rute dabei sein.

Zu haben z.B. bei Karl Bartsch (frag google).

Lg, Michael


Servus!

Richtig,150gr nicht 180gr WG,hab mich da vertan! oh man

Ach,noch was,wegen Vorfach!
Ein sehr gutes,mittlerweile vielfach erprobtes und für gut befundenes Vorfach ist das Leitner Compound.Das reicht dicke!

Ciao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
04.05.2014 11:26 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 04.05.2014 um 11:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Buschi1984 Buschi1984 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 02.05.2014
Beiträge: 3
Richtiger Name: David
Herkunft: 54439

Themenstarter Thema begonnen von Buschi1984
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen christian

Ich werde es mir überlegen. Vielen dank nochmal Daumen hoch
04.05.2014 11:34 Buschi1984 ist offline E-Mail an Buschi1984 senden Beiträge von Buschi1984 suchen Nehmen Sie Buschi1984 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Buschi1984 am 04.05.2014 um 11:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Janis91 Janis91 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7031.jpg

Dabei seit: 15.01.2012
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Albinowaller
Zitat:
Original von Janis91
Willkommen Albinowaller,

wie komme ich am besten an die CTS Blanks ran? Hat zufällig einer der Werbepartner diese im Angebot? Schonmal danke im Vorraus!

Grüße


Servus!

Ich hab mir meine da bauen lassen!

rutenbaushop24.de

Übrigens nicht ne 180er sondern ne 150er,hab mich da verquatscht!

Ciao



Okay dann werde ich mir das ganze mal genauer anschauen. Vielen Dank!
04.05.2014 13:16 Janis91 ist offline E-Mail an Janis91 senden Beiträge von Janis91 suchen Nehmen Sie Janis91 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Janis91 am 04.05.2014 um 13:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
sascha z" sascha z" ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 01.05.2014
Beiträge: 121
Richtiger Name: sascha
Herkunft: teltow

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich vor der selben Herausforderung stehe wollte ich mal fragen was ihr von der black cat Spin Boat haltet

__________________
"Es ist egal wie es ausgeht, Hauptsache ich habe es gemacht".
04.05.2014 14:47 sascha z" ist offline E-Mail an sascha z" senden Beiträge von sascha z" suchen Nehmen Sie sascha z" in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sascha z" am 04.05.2014 um 14:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Wie oben schon geschrieben,stehen BC Ruten momentan nicht hoch im Kurs!

Ciao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
05.05.2014 12:51 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 05.05.2014 um 12:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
sascha z" sascha z" ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 01.05.2014
Beiträge: 121
Richtiger Name: sascha
Herkunft: teltow

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich eig. Nicht verstehen das die nicht hoch im kurs stehen aber naja.
und jetzt nochmal kurz zum ansitzangeln!
ich hab wie bei meiner vorstellung schon erwähnt in einem monat Geburtstag und wollte mir eine ansitzrute zulegen. "Pro cat" ist zwar arsch teuer aber ich hatte sie neulich in der Hand und sie ist ein Traum von rute! Außerdem ist mir die ganze Mannschaft aus der zeck fishing braunche sehr sympathisch.
Was haltet ihr von den ruten hat da überhaupt schon jemand eine schlechte Erfahrung mit den ruten gesammelt?

__________________
"Es ist egal wie es ausgeht, Hauptsache ich habe es gemacht".
05.05.2014 16:46 sascha z" ist offline E-Mail an sascha z" senden Beiträge von sascha z" suchen Nehmen Sie sascha z" in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sascha z" am 05.05.2014 um 16:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
FISHJET
Foren As


images/avatars/avatar-7037.jpg

Dabei seit: 06.05.2014
Beiträge: 78
Richtiger Name: Marco
Herkunft: Greifswald, Schwedt, Seevetal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, sind weite Würfe wichtig für dich?

__________________
Nachts, da kracht's!
07.05.2014 12:52 FISHJET ist offline E-Mail an FISHJET senden Beiträge von FISHJET suchen Nehmen Sie FISHJET in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FISHJET am 07.05.2014 um 12:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
sascha z" sascha z" ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 01.05.2014
Beiträge: 121
Richtiger Name: sascha
Herkunft: teltow

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um die 60m müsste das an unserem kanal sein.

__________________
"Es ist egal wie es ausgeht, Hauptsache ich habe es gemacht".
07.05.2014 13:50 sascha z" ist offline E-Mail an sascha z" senden Beiträge von sascha z" suchen Nehmen Sie sascha z" in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sascha z" am 07.05.2014 um 13:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Florian F. Florian F. ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 05.02.2009
Beiträge: 573
Herkunft: Schwandorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie schauts mit ner Mantikor Aramid Spin aus?

Schön Leicht, ordentlich Power und für ne Stangenrute eine optimale Wahl

mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Florian F.: 07.05.2014 14:16.

07.05.2014 14:16 Florian F. ist offline E-Mail an Florian F. senden Beiträge von Florian F. suchen Nehmen Sie Florian F. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 07.05.2014 um 14:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
FISHJET
Foren As


images/avatars/avatar-7037.jpg

Dabei seit: 06.05.2014
Beiträge: 78
Richtiger Name: Marco
Herkunft: Greifswald, Schwedt, Seevetal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur so als Kauftipp für Distanzruten, wenn mit Flechtungen über 0,30mm auf 6000-10000 Rollen
gefischt wird, macht sich ein 40er Leitring sehr gut.
Ich fische eine leicht zum Wallerspinnen modifizierte Sportex Huchen De Lux ll.
Sie hat nur eine 5+1 Beringung (40-16er)auf 2,70m.
Der Blank ist sau schnell, was einen beim werfen und drillen zu Gute kommt.

__________________
Nachts, da kracht's!
07.05.2014 17:06 FISHJET ist offline E-Mail an FISHJET senden Beiträge von FISHJET suchen Nehmen Sie FISHJET in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FISHJET am 07.05.2014 um 17:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
sascha z" sascha z" ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 01.05.2014
Beiträge: 121
Richtiger Name: sascha
Herkunft: teltow

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Florian F.
wie schauts mit ner Mantikor Aramid Spin aus?

Schön Leicht, ordentlich Power und für ne Stangenrute eine optimale Wahl

mfg


Auch schöne Rute, danke

__________________
"Es ist egal wie es ausgeht, Hauptsache ich habe es gemacht".
07.05.2014 18:17 sascha z" ist offline E-Mail an sascha z" senden Beiträge von sascha z" suchen Nehmen Sie sascha z" in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sascha z" am 07.05.2014 um 18:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Meine erste spinnausrüstung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH